Bürgeranwalt

Dokumentation - Cannabis in Medikamenten: Vor allem bei neuropathischen Erkrankungen und bei Krebspatienten wird Cannabis in Medikamenten erfolgreich eingesetzt. - Streit mit Spitals-Haftpflichtversicherung: Als Kind erkrankte Daniela F. an einer Gehirnhautentzündung. - Keine Versicherungszahlung für Piloten? Herr M. ist Hubschrauberpilot beim Bundesheer, darf seit 2014 aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen, muss am Schreibtisch arbeiten und verdient deshalb weniger.
ORF2

Bingo

Gewinnshow Die Glücksspielshow - jede Woche ein Gewinn
ORF2

Romy 2017 - Der Österreichische Film- und Fernsehpreis

Gala Publikumslieblinge, Stars, Glanz und Glamour in der Wiener Hofburg. Die begehrten Trophäen, deren Gestalt der Schauspiel-Schönheit Romy Schneider nachempfunden ist, werden heuer zum 28. Mal vergeben. Die glanzvolle Gala wird - bereits zum zweiten Mal - von Katharina Strasser und Andi Knoll moderiert.
ORF2

Alles Glück dieser Erde

TV-Romanze Aus Neid wird der ehemaligen Bedienung Gundi nach einem Karrieresprung übel mitgespielt. Der Einzige, auf den sie stets zählen kann, ist Tierarzt Sigi. Im malerischen St. Veit in Kärnten in Szene gesetztes, topbesetztes Melodram mit Peter Simonischek (Platin-Romy für sein Lebenswerk 2017). Seit ihrer Scheidung arbeitet Gundi als Kellnerin in einem Kärntner Gasthof. Große Sprünge kann sie mit ihrem Gehalt nicht machen. Daher ist sie froh, als ihr ein älterer Gast eine traumhafte Aufstiegschance bietet. Der vermögende Xaver Schönborn will, dass Gundi sein Gehöft leitet. So großartig sein Angebot auch sein mag, Gundi versteht nicht ganz, warum sie der attraktive Witwer so fördert. Das fragt sich auch Xavers zwielichtiger Schwiegersohn René, der die Pferde auf dem Gut beaufsichtigt, das Gundi managen soll. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
ORF2

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 Sa, 22.04.

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Ein Schloss am Wörthersee FAMILIENSERIE Das Fitness-Center
Michael, der Bruder von Hoteldirektrice Anja, soll die Intrigenpläne des Hoteldirektors Jansen ausforschen. Doch Jansen weiß von dessen Ankunft. Walter Müller, hoher Beamter einer Wiener Behörde, hat die Aufgabe, die Arbeit in Jansens Kurhotel penibel zu prüfen. Aber auch diesmal ist der Hoteldirektor vorgewarnt.
ORF2 Serien
Die Bergretter DRAMA Der Tote im Berg (2) (Staffel: 4 Folge: 3)
Fieberhaft suchen die Bergretter nach einem Mann, der durch einen Erdrutsch verschüttet worden sein soll. Zumindest seine Identität können sie nach viel Detektivarbeit lüften. Offenbar handelt es sich um den ehemaligen Kampfschwimmer Ulli Jäger, der vor kurzem Vater eines süßen Buben geworden ist. Noch ist unklar, was Jäger eigentlich am Unglücksort gesucht hat. Mysteriös ist auch die sichergestellte Fracht auf seinem gekenterten Boot. Sie enthält einen selbstgebauten Fernzünder für eine Ladung Spengstoff.
ORF2 Serien
Monaco 110 (Wh.) KRIMISERIE Viva Las Vegas
ORF2 Film
Oben ohne - Die türkische Braut TV-KOMÖDIE, A 2010
Bis an die türkische Riviera reisen Sarah und James um ihrem Freund Seyfi zu helfen. Seyfi hat den dringenden Verdacht, dass seine Schwester vor einer Zwangsheirat steht und die wird er mit allen Mitteln verhindern. Da Seyfi kurz vor der Abreise sein Auto als gestohlen meldet wittert Pimpf einen Versicherungsbetrug. Angestachelt von einer reschen Versicherungsagentin und der Aussicht auf eine namhafte Prämie heftet er sich an Seyfis Fersen. Gustl wittert einen Riesenblödsinn und heftet sich an Pimpfs Fersen. Gustl jagt Pimpf, Pimpf jagt Seyfi, Seyfi, Sarah und James jagen Seyfis Schwester und ein Irrtum jagt den anderen in Reinhard Schwabenitzkys Komödie mit der unwiderstehlichen Truppe von "Oben Ohne".
23.04.
Oben ohne - Die türkische Braut TV-KOMÖDIE, A 2010
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Seitenblicke Weekend INFOTAINMENT
Der Wochenrückblick aus der Seitenblicke-Redaktion - Sehen Sie die besten Pointen prominenter Partytiger der letzten Tage, ein ausführliches Interview mit dem Star der Woche, die Höhepunkte des glamourösesten Festes und einen Ausblick auf die kommenden Tage - Was ist los im Land? Wer wird erwartet? Wo werden die Seitenblicke dabei sein?
ORF2 Film
Ein fast perfekter Seitensprung TV-KOMÖDIE, A 1995
Vor dem Altar sagt Henny nein zur Hochzeit mit dem reichen Reeders-Sohn Martin, haut ab und reist nach Wien. Dort lernt sie Sigi kennen und sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Blöderweise ist Sigi verheiratet und blöderweise hat er total vergessen, das Henny zu sagen. Die kommt drauf und ergreift die Flucht. Auch Sigis Frau zieht die Konsequenz und wirft ihn hinaus. Sigi will aber ohne Henny nicht mehr leben. 100.2
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Eine Jagd mit Folgen (Staffel: 9 Folge: 28)
Nach der Rückkehr von einer Safari in Afrika wird Tierpräparator Dennis Krüger erschossen. Kurz vor der Tat macht seine Freundin Liane mit ihm Schluss, verschweigt dieses Detail gegenüber den Kommissaren Hofer und Hansen aber geflissentlich und steht auf der Liste der Tatverdächtigen ganz oben, als ihre Lüge dummerweise auffliegt. Aber auch der Safari-Veranstalter Bernhard Schober hätte guten Grund gehabt, Krüger zu ermorden. Krüger ist Schobers illegalem Trophäen-Handel auf die Spur gekommen.
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Safe mit mörderischem Inhalt (Staffel: 9 Folge: 29)
Ein Einbruch wird Arztgattin Irmgard Zilles offenbar zum Verhängnis. Als sie den Eindringling auf frischer Tat ertappt, erschießt er die unliebsame Zeugin kurzerhand. Ihr Mann Karl ist vom Tod seiner Frau nicht besonders erschüttert. Bald erfahren die Kommissare Hofer und Hansen den Grund für sein abgeklärtes Verhalten: Schon seit Längerem hatte die Ermordete eine Affäre mit einer gewissen Sabine Jung. Doch das ist nicht das einzige pikante Geheimnis, das im Verlauf der Ermittlungen ans Licht kommt.
ORF2 Doku
Land und Leute LAND UND LEUTE
Wild wie Bär, würzig wie Lauch: Bärlauch in der Frühlingsküche. Ob wild aus der Natur oder aus dem eigenen Garten: In diesen Wochen ist der aromatische und würzige Bärlauch, der auch als gesundheitsfördernd gilt, in vielen Haushalten fixer Bestandteil der Frühlingsküche. So auch bei Seminarbäuerin Elisabeth Rauch aus dem steirischen Trössing: Sie präsentiert verschiedene Bärlauchrezepte - vom Wildkräutersalat über Palatschinken-Röllchen bis zu Nudeltaschen. Weitere Themen des TV-Magazins am 22. April: Apfel-Genuss. Enten-Braten. Gruben-Kraut. Land-Schreiber.
ORF2 Doku
Religionen der Welt KIRCHE UND RELIGION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
* Stressfraktur - falsches Lauftraining schadet den Knochen: Morgen findet der 34. Wiener City Marathon statt. Zehntausende Profi- und Hobby-Läufer haben sich in den letzten Monaten intensiv auf dieses Großereignis vorbereitet und mehrmals die Woche hart trainiert, manchmal unter Schmerzen. Neben Muskelkater oder Gelenkproblemen kann zu intensives Training auch die Knochen belasten. * Gesunde Kindheit - zuckerfrei und trotzdem süß: Kinder mögen Süßes, das hängt damit zusammen, dass schon die Muttermilch einen süßen Geschmack hat. Also ist die Freude speziell bei den Kleinen ganz groß, wenn es Schokoriegel, Kekse und Kuchen gibt. Ist es aber sinnvoll und möglich, Kinder ohne Zucker zu ernähren? * Beckenboden-Training - kleine Bewegung, große Wirkung: Eine Million Menschen leiden in Österreich an irgendeiner Form von Inkontinenz, das heißt einem unwillkürlichen Harnverlust. Bei Frauen kommt es meist nach der Schwangerschaft und Geburt zu einer Überdehnung des Beckenbodens, bei Männern nach Prostataoperationen. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, mit diesem Problem fertig zu werden.
24.04.
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
ORF2 Doku
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
- Cannabis in Medikamenten: Vor allem bei neuropathischen Erkrankungen und bei Krebspatienten wird Cannabis in Medikamenten erfolgreich eingesetzt. - Streit mit Spitals-Haftpflichtversicherung: Als Kind erkrankte Daniela F. an einer Gehirnhautentzündung. - Keine Versicherungszahlung für Piloten? Herr M. ist Hubschrauberpilot beim Bundesheer, darf seit 2014 aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen, muss am Schreibtisch arbeiten und verdient deshalb weniger.
24.04.
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
ORF2 Show
Bingo GEWINNSHOW
Die Glücksspielshow - jede Woche ein Gewinn
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
23.04.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

ORF2 Show
Romy 2017 - Der Österreichische Film- und Fernsehpreis GALA
Publikumslieblinge, Stars, Glanz und Glamour in der Wiener Hofburg. Die begehrten Trophäen, deren Gestalt der Schauspiel-Schönheit Romy Schneider nachempfunden ist, werden heuer zum 28. Mal vergeben. Die glanzvolle Gala wird - bereits zum zweiten Mal - von Katharina Strasser und Andi Knoll moderiert.
23.04.
Romy 2017 - Der Österreichische Film- und Fernsehpreis GALA
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Film
Alles Glück dieser Erde TV-ROMANZE, D 2003
Aus Neid wird der ehemaligen Bedienung Gundi nach einem Karrieresprung übel mitgespielt. Der Einzige, auf den sie stets zählen kann, ist Tierarzt Sigi. Im malerischen St. Veit in Kärnten in Szene gesetztes, topbesetztes Melodram mit Peter Simonischek (Platin-Romy für sein Lebenswerk 2017). Seit ihrer Scheidung arbeitet Gundi als Kellnerin in einem Kärntner Gasthof. Große Sprünge kann sie mit ihrem Gehalt nicht machen. Daher ist sie froh, als ihr ein älterer Gast eine traumhafte Aufstiegschance bietet. Der vermögende Xaver Schönborn will, dass Gundi sein Gehöft leitet. So großartig sein Angebot auch sein mag, Gundi versteht nicht ganz, warum sie der attraktive Witwer so fördert. Das fragt sich auch Xavers zwielichtiger Schwiegersohn René, der die Pferde auf dem Gut beaufsichtigt, das Gundi managen soll. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
ORF2 Film
Oben ohne - Die türkische Braut (Wh.) TV-KOMÖDIE, A 2010
ORF2 Serien
Columbo - Ruhe sanft, Mrs. Columbo (Wh.) KRIMIREIHE, USA 1990
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Show
Romy 2017 - Der Österreichische Film- und Fernsehpreis (Wh.) GALA
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN