Meine Geparden-Familie

Tiere Fast zwei Jahre lang begleitete Kameramann Kim Wolhuter eine Geparden-Familie in Zimbabwe. Beim Spielen, beim Jagen oder in brenzligen Situationen - fast immer war der Südafrikaner an Ort und Stelle, um das Verhalten der Raubkatzen zu dokumentieren. Wolhuter hielt dabei fest, mit welcher Hingabe sich das Geparden-Weibchen der Aufzucht ihrer Jungen widmete. Doch die Gefahren in freier Wildbahn sind groß - manchmal zu groß, um das Wohl der jungen Geparden-Familie garantieren zu können. Die neue Dokumentation der BBC zeigt das Schicksal der Geparden-Familie aus nächster Nähe, hautnah, spannend und teils herzzerreißend.
ORF2

Report

Dokumentation - Der Präsident: Alexander Van der Bellen ist nun seit mehr als 100 Tagen Bundespräsident. - Susanne Schnabl spricht mit dem Bundespräsidenten über sein Amtsverständnis, seine Einschätzung der internationalen Entwicklungen und sein Verhältnis zur Bundesregierung. - Erdogans Fans: In Österreich haben überdurchschnittlich viele Türken für die von Präsident Erdogan gewünschte Verfassungsänderung gestimmt. - 24-Stunden-Betreuung: Seit zehn Jahren sind die sogenannten 24-Stunden-Betreuerinnen in Österreich legal tätig. - Gefährliche Gefährder? Seit Jahresbeginn hat die Polizei in Österreich bei zahlreichen spektakulären Einsätzen mehrere Terror-Verdächtige festgenommen.
ORF2

kreuz und quer - Eine Frau auf der Flucht

Kirche und Religion "Seit 10 Jahren bin ich ständig auf der Flucht," schreibt die 30jährige Irakerin Zaenab Al Khashmany in ihr Tagebuch. Nach Schulabschluss ging sie nach Syrien, weil sie dort als junge Frau mehr Freiheiten als in ihrer konservativen Heimatstadt Tikrit hatte. Der Syrien-Krieg zwang sie in den Irak zurückzukehren. Doch kurz danach wurde ihre Stadt vom IS erobert. Über die Türkei und Griechenland konnte sie schließlich nach Österreich flüchten und sich in Horn niederlassen. Obwohl sie sich dort gut eingelebt hat, ist ihre Flucht noch lange nicht zu Ende.
ORF2

kreuz und quer - Christenverfolgung

Kirche und Religion Wo das Christentum seit fast 2000 Jahren Kultur und Gesellschaft mitgeprägt hat, kämpft es heute um seine Existenz: Die britische Journalistin Jane Corbin reist durch Länder des Nahen Ostens, wo hunderttausende Christen von islamistischen Kampf- und Terrormilizen in den vergangenen Jahren verfolgt, vertrieben oder getötet wurden. Corbin spricht mit Folteropfern, Familien und mit Mönchen, die in einem der ältesten Klöster der Welt - an der Grenze zum "IS-Kalifat" - gemeinsam mit Flüchtlingen ausharren. Eine Dokumentation, die die dramatische Situation der Christen in der umkämpften Region vor Augen führt.
ORF2

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 Di, 25.04.

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Frisch gekocht (Wh.) KOCHSHOW
ORF2 Serien
Schlosshotel Orth FAMILIENSERIE Am Abgrund (Staffel: 9 Folge: 7), A 2004
Tina rettet einen kleinen Hund vor dem sicheren Tod. Da ihre Eltern auf keinen Fall ein Haustier wollen, muss sie ihn trickreich vor ihnen verstecken. Felix hat die schwere Aufgabe, Max beizubringen, dass er gelähmt bleiben wird. Tatjana wünscht sich nichts mehr, als Bens Urne in ihrem Garten begraben zu können, aber Vinzenz schmettert ihr Ansuchen ab. Er hat nicht damit gerechnet, dass Tatjana noch ein As im Ärmel hat.
26.04.
Schlosshotel Orth FAMILIENSERIE Am Abgrund (Staffel: 9 Folge: 7)
ORF2 Serien
Der Winzerkönig DRAMA Fatale Forderungen (Staffel: 1 Folge: 8), A 2006
Thomas Weinkeller ist in der letzten Bauphase. Damit nimmt die Zukunft von Thomas als Winzer sehr konkrete Gestalt an. Doch weiter quält ihn die familiäre Situation mit dem neu gewonnenen Sohn Paul. Georg reicht nun die Klage gegen Thomas zur Rückerstattung der Alimentation ein. Andrea, Thomas Schwester, kann die absurde Sturheit ihres Mannes Georg nicht mehr ertragen und macht ihm klar, dass sie diesen Krieg nicht mit ihm kämpft. Thomas versucht Georg die Sinnlosigkeit dieser Aktion klar zu machen.
26.04.
Der Winzerkönig DRAMA Fatale Forderungen (Staffel: 1 Folge: 8)
ORF2 Serien
Sturm der Liebe (Wh.) TELENOVELA (Folge: 2673)
ORF2 Doku
Thema (Wh.) ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
Newton WISSENSCHAFT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
heute mittag INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Frisch gekocht KOCHSHOW
Heute Dienstag wird es kreativ und innovativ mit den Starköchen Andreas Döllerer und Konstantin Filippou Andreas Döllerer: Ziegenkitz mit Auberginen, Datteln und Bittersalat Konstantin Filippou: Schweinskarree mit Graupen-Gemüse-Pilav
ORF2 Serien
Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 308
Patrizia wohnt vorübergehend in der Van-Weyden-Villa. Viktoria zeigt wenig Verständnis und fühlt sich von der Unruhe im Haus, die durch Patrizias Einzug entsteht, in erster Linie belästigt. Um ihr gekränktes Ego aufzumöbeln, treibt sie mit Patrizia ein böses Katz- und Mausspiel. Einen wahren Höhenflug erlebt Nina, nachdem sie reinen Tisch mit Ben gemacht hat.
ORF2 Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2674)
Für William bricht eine Welt zusammen. Clara kann ihre Gefühle für seinen Bruder nicht länger verleugnen und sagt die Hochzeit mit ihm ab. Zwar steht noch in den Sternen, ob aus Clara und Adrian jemals ein Paar wird. Rasend vor Wut zettelt William gleichwohl einen Streit mit seinem Bruder an, der schnell eskaliert. Werner zeigt sich gegenüber Susan von einer ganz neuen Seite. Beeindruckt dankt sie es ihm auf spezielle Weise. Indes darf David aufatmen: Sein Augenlicht kehrt langsam wieder zurück.
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
Während die einen in ihrer Nachkommenschaft die Erfüllung ihres Lebens sehen, wollen sich andere, die sich bewusst gegen eigene Kinder entschieden haben, den Sinn ihres Lebens nicht absprechen lassen. Sie haben andere Prioritäten und sind trotz - oder auch gerade wegen - ihrer Kinderlosigkeit sehr zufriedene Menschen.
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
heute österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
heute leben DOKUMENTATION
26.04.
heute leben DOKUMENTATION
ORF2 Doku
heute konkret DOKUMENTATION
26.04.
heute konkret DOKUMENTATION
ORF2 Show
heute infos & tipps INFOMAGAZIN
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
26.04.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Doku
Meine Geparden-Familie TIERE
Fast zwei Jahre lang begleitete Kameramann Kim Wolhuter eine Geparden-Familie in Zimbabwe. Beim Spielen, beim Jagen oder in brenzligen Situationen - fast immer war der Südafrikaner an Ort und Stelle, um das Verhalten der Raubkatzen zu dokumentieren. Wolhuter hielt dabei fest, mit welcher Hingabe sich das Geparden-Weibchen der Aufzucht ihrer Jungen widmete. Doch die Gefahren in freier Wildbahn sind groß - manchmal zu groß, um das Wohl der jungen Geparden-Familie garantieren zu können. Die neue Dokumentation der BBC zeigt das Schicksal der Geparden-Familie aus nächster Nähe, hautnah, spannend und teils herzzerreißend.
26.04.
Meine Geparden-Familie TIERE
ORF2 Doku
Report DOKUMENTATION
- Der Präsident: Alexander Van der Bellen ist nun seit mehr als 100 Tagen Bundespräsident. - Susanne Schnabl spricht mit dem Bundespräsidenten über sein Amtsverständnis, seine Einschätzung der internationalen Entwicklungen und sein Verhältnis zur Bundesregierung. - Erdogans Fans: In Österreich haben überdurchschnittlich viele Türken für die von Präsident Erdogan gewünschte Verfassungsänderung gestimmt. - 24-Stunden-Betreuung: Seit zehn Jahren sind die sogenannten 24-Stunden-Betreuerinnen in Österreich legal tätig. - Gefährliche Gefährder? Seit Jahresbeginn hat die Polizei in Österreich bei zahlreichen spektakulären Einsätzen mehrere Terror-Verdächtige festgenommen.
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Eine Frau auf der Flucht
"Seit 10 Jahren bin ich ständig auf der Flucht," schreibt die 30jährige Irakerin Zaenab Al Khashmany in ihr Tagebuch. Nach Schulabschluss ging sie nach Syrien, weil sie dort als junge Frau mehr Freiheiten als in ihrer konservativen Heimatstadt Tikrit hatte. Der Syrien-Krieg zwang sie in den Irak zurückzukehren. Doch kurz danach wurde ihre Stadt vom IS erobert. Über die Türkei und Griechenland konnte sie schließlich nach Österreich flüchten und sich in Horn niederlassen. Obwohl sie sich dort gut eingelebt hat, ist ihre Flucht noch lange nicht zu Ende.
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Christenverfolgung
Wo das Christentum seit fast 2000 Jahren Kultur und Gesellschaft mitgeprägt hat, kämpft es heute um seine Existenz: Die britische Journalistin Jane Corbin reist durch Länder des Nahen Ostens, wo hunderttausende Christen von islamistischen Kampf- und Terrormilizen in den vergangenen Jahren verfolgt, vertrieben oder getötet wurden. Corbin spricht mit Folteropfern, Familien und mit Mönchen, die in einem der ältesten Klöster der Welt - an der Grenze zum "IS-Kalifat" - gemeinsam mit Flüchtlingen ausharren. Eine Dokumentation, die die dramatische Situation der Christen in der umkämpften Region vor Augen führt.
ORF2 Film
Nymphomaniac 1 EROTIKFILM, DK, F, D, GB, B 2013
('Nymphomaniac 2' am 26. April, ORF2)
ORF2 Doku
Meine Geparden-Familie (Wh.) TIERE
ORF2 Serien
Schlosshotel Orth (Wh.) FAMILIENSERIE Am Abgrund (Staffel: 9 Folge: 7)
ORF2 Serien
Der Winzerkönig (Wh.) DRAMA Fatale Forderungen (Staffel: 1 Folge: 8)
ORF2 Doku
heute österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
heute leben (Wh.) DOKUMENTATION
ORF2 Doku
heute konkret (Wh.) DOKUMENTATION
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN