Die Barbara Karlich Show

Talkshow Hin und wieder gibt es im Leben Umstände, die zu Veränderungen führen, mit denen niemand gerechnet hätte. Nicht nur das Umfeld ist dann verwundert, sondern manchmal auch der oder die Betroffene selbst. Barbaras Gäste erzählen vom Mut, den es braucht um neue Wege zu gehen - unabhängig von der Meinung anderer.
ORF2

Für dich dreh ich die Zeit zurück

TV-Drama Seit mehr als 40 Jahren sind Hartmut und Erika ein Paar, doch Erika hat Alzheimer - und die gemeinsamen Erinnerungen verblassen immer mehr. Hartmut ist überzeugt: Wenn er es schaffen würde, die Zeit zurückzudrehen, könnte er Erika, die Liebe seines Lebens, wieder zurückholen. So lässt er die 70er Jahre wiederaufleben und gestaltet ihre gemeinsame Wohnung um. Doch bei ihrer Reise in die Vergangenheit kommen Familiengeheimnisse ans Licht, die besser in Vergessenheit geblieben wären.
ORF2

Autofocus - Urlaubsreisen damals und heute

Verkehr Seit Anbeginn des Autofahrens vor über 100 Jahren hat sich das "Reisen" dramatisch verändert. Flugzeug, Bahn und Schiff haben den Aktionsradius für Urlaubshungrige zwar erhöht, doch das Auto ist und bleibt das beliebteste Reisegefährt. Und mit den damit verbundenen Mobilitäts-Möglichkeiten, hat sich auch die Freizeitgestaltung verändert: Neben den klassischen Reiselimousine-Anforderungen mit viel Gepäck und ergonomisch durchdachten Innenräumen für Familien, sind nun auch Mobilitätskonzepte gefragt, bei denen der "Weg das Ziel" ist.
ORF2

Menschen & Mächte - Trotz Verbot nicht tot

Dokumentation Die Dokumentation erinnert an die an die Auslöschung Österreichs im März 1938 und die Gründung des Dokumentationsarchivs des Österreichischen Widerstands und ist eine Analyse der rechtsextremen Szene Österreichs seit 1945, von rechtsradikalen Zeitschriften wie "HALT" oder "SIEG" bis zu "alpen-donau.info" - zwischen den USA, Deutschland und Osteuropa. Im Zeitalter des Cyberspace haben sich Rekrutierung und die Organisation des Demonstrations-Tourismus erfolgreich ins Netz verlagert. Warum üben Revisionismus, Antisemitismus und Rassismus bis heute gerade auch für manche junge Menschen eine so große Faszination aus - nach Jahrzehnten des Verbots?
ORF2

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 Mi, 26.04.

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Plenarsitzung des Nationalrates mit Erklärungen des Bundeskanzlers und Vizekanzlers zum EU-Gipfel POLITIK
Kurz vor Monatsende tritt der Nationalrat noch zu zwei Sitzungen zusammen. Der Mittwoch beginnt mit einer Aktuellen Stunde der NEOS zum Thema "Eliteunis für alle durch faire Studienplatzfinanzierung". Anschließend werden Bundeskanzler Kern und Vizekanzler Mitterlehner Erklärungen zum bevorstehenden EU-Gipfel abgeben. Die Staats- und Regierungschefs wollen bei diesem Sondergipfel die Leitlinien für die Austrittsverhandlungen mit Großbritannien festlegen. Im Mittelpunkt der weiteren Tagesordnung stehen die geplante zusätzliche Rentenauszahlung für misshandelte und missbrauchte Heimkinder sowie die Neuerungen im Versammlungsgesetz.
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
heute mittag INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Frisch gekocht KOCHSHOW
Heute Mittwoch - Gut und günstig mit Starkoch Andreas Döllerer und Starköchin Lisl Wagner-Bacher Andreas Döllerer: Alpin Coq au vin Lisl Wagner-Bacher: Saibling sauer mit eingelegten Zwiebeln
27.04.
Frisch gekocht KOCHSHOW
ORF2 Serien
Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 309
Ihr ungebührliches Verhalten hat Viktoria wenig Sympathien eingebracht. Ihr Vater ist dermaßen außer sich, dass er sie vor die Tür setzen will. Als Viktoria Besserung verspricht, sieht Annabelle ihre letzte Chance gekommen, ihre ungeliebte Stieftochter endlich loszuwerden und stellt Richard ein Ultimatum. Nina schwebt mit Ben im siebenten Himmel, während Charlotte sich zwischen gleich zwei interessanten Männern entscheiden muss.
ORF2 Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2675)
Nach William verlässt auch Adrian das Glück. Um ihren Ex-Verlobten nicht noch mehr zu demütigen, lehnt Clara es ab, sich auf eine ernsthafte Beziehung mit Adrian einzulassen. Zwar trifft Adrian ihr Entschluss hart, aber auch er hat Mitleid mit seinem Bruder und kann Claras Haltung verstehen. Hartnäckige Versuche von Susan, ihre beiden zerstrittenen Söhne wieder miteinander zu versöhnen, scheinen indes zum Scheitern verurteilt zu sein, da mittlerweile offenbar schon zu viel Porzellan zerbrochen ist.
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
Hin und wieder gibt es im Leben Umstände, die zu Veränderungen führen, mit denen niemand gerechnet hätte. Nicht nur das Umfeld ist dann verwundert, sondern manchmal auch der oder die Betroffene selbst. Barbaras Gäste erzählen vom Mut, den es braucht um neue Wege zu gehen - unabhängig von der Meinung anderer.
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
heute österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
heute leben DOKUMENTATION
27.04.
heute leben DOKUMENTATION
ORF2 Doku
heute konkret DOKUMENTATION
27.04.
heute konkret DOKUMENTATION
ORF2 Show
heute infos & tipps INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Lotto 6 aus 45 mit Joker LOTTOZIEHUNG
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
27.04.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Film
Für dich dreh ich die Zeit zurück TV-DRAMA, A, D 2017
Seit mehr als 40 Jahren sind Hartmut und Erika ein Paar, doch Erika hat Alzheimer - und die gemeinsamen Erinnerungen verblassen immer mehr. Hartmut ist überzeugt: Wenn er es schaffen würde, die Zeit zurückzudrehen, könnte er Erika, die Liebe seines Lebens, wieder zurückholen. So lässt er die 70er Jahre wiederaufleben und gestaltet ihre gemeinsame Wohnung um. Doch bei ihrer Reise in die Vergangenheit kommen Familiengeheimnisse ans Licht, die besser in Vergessenheit geblieben wären.
29.04.
Für dich dreh ich die Zeit zurück TV-DRAMA
ORF2 Doku
Autofocus VERKEHR Urlaubsreisen damals und heute
Seit Anbeginn des Autofahrens vor über 100 Jahren hat sich das "Reisen" dramatisch verändert. Flugzeug, Bahn und Schiff haben den Aktionsradius für Urlaubshungrige zwar erhöht, doch das Auto ist und bleibt das beliebteste Reisegefährt. Und mit den damit verbundenen Mobilitäts-Möglichkeiten, hat sich auch die Freizeitgestaltung verändert: Neben den klassischen Reiselimousine-Anforderungen mit viel Gepäck und ergonomisch durchdachten Innenräumen für Familien, sind nun auch Mobilitätskonzepte gefragt, bei denen der "Weg das Ziel" ist.
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

ORF2 Doku
Menschen & Mächte DOKUMENTATION Trotz Verbot nicht tot
Die Dokumentation erinnert an die an die Auslöschung Österreichs im März 1938 und die Gründung des Dokumentationsarchivs des Österreichischen Widerstands und ist eine Analyse der rechtsextremen Szene Österreichs seit 1945, von rechtsradikalen Zeitschriften wie "HALT" oder "SIEG" bis zu "alpen-donau.info" - zwischen den USA, Deutschland und Osteuropa. Im Zeitalter des Cyberspace haben sich Rekrutierung und die Organisation des Demonstrations-Tourismus erfolgreich ins Netz verlagert. Warum üben Revisionismus, Antisemitismus und Rassismus bis heute gerade auch für manche junge Menschen eine so große Faszination aus - nach Jahrzehnten des Verbots?
27.04.
Menschen & Mächte DOKUMENTATION Trotz Verbot nicht tot
ORF2
Europas Rechte - Putins völkische Fans EUROPA
Russland und die Europäische Rechte arbeiten seit Jahren zunehmend zusammen. Positionen nähern sich an, man nutzt die gleichen Medienkanäle, prominente russische Politiker werten Veranstaltungen der AfD in Deutschland oder des Front National in Frankreich auf. Umgekehrt reisen führende Vertreter etwa der ungarischen Jobbik oder der FPÖ zu hochrangigen Gesprächspartnern nach Moskau. Dass sich heute fünfzehn der 24 einflussreichsten Rechtsparteien Europas offen zu Russland bekennen, zeigt die Brisanz der Entwicklung. Ein engmaschiges Netzwerk persönlicher Kontakte ist entstanden, getragen von der gemeinsamen Ablehnung liberaler Ideen, von EU und NATO, sowie einem schroffen Nationalismus. Symbol und Identifikationsfigur ist der russische Präsident Putin, der selbst politisch stark differierende Lager integriert: vom einstigen slowakischen Bürgerrechtler über pan-ungarische Nationalisten bis hin zu Bürgermilizen in Bulgarien oder Tschechien. Das Weltjournal+ geht der Frage nach, ob dies zufällige Übereinstimmungen von Interessen sind oder ob hier gewiefte Taktiker am Werk sind, die einen pro-russischen Masterplan in Europa verfolgen.
27.04.
Europas Rechte - Putins völkische Fans EUROPA
ORF2 Film
Nymphomaniac 2 EROTIKFILM, DK, F, D, GB, B 2014
Zweiter Teil und eindrucksvolles Finale des monumentalen Erotik-Dramas von Lars von Trier. Charlotte Gainsbourg schildert Stellan Skarsgård in den letzten drei Kapiteln ihrer mitreißenden Erzählung, wie sich ihre verzweifelte Suche nach Erfüllung ihres Verlangens allmählich zur Katastrophe zuspitzt.
ORF2 Doku
Menschen & Mächte (Wh.) DOKUMENTATION Trotz Verbot nicht tot
ORF2
Europas Rechte - Putins völkische Fans (Wh.) EUROPA
ORF2 Show
Frisch gekocht (Wh.) KOCHSHOW
ORF2 Doku
heute österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Doku
heute leben (Wh.) DOKUMENTATION
ORF2 Doku
heute konkret (Wh.) DOKUMENTATION
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN