ORF1 Sa, 22.04.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Schlümpfe (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Ein Umzugswagen voller Schlümpfe / Halt an und schlumpfe die Rosen
ORF1 Kids
Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Die plappernde Insel
ORF1
StoryZoo ENGLISCH Spielzeugladen
ORF1 Kids
Teletubbies (Wh.) PUPPENTRICKSERIE Verstecken spielen
ORF1 Kids
Teletubbies (Wh.) PUPPENTRICKSERIE Viele bunte Blasen
ORF1 Kids
Polo (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Tag, an dem Polo einer Meerjungfrau ins Meer zurückhalf
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Überraschung für Buffi
Buffi kann sich nur mehr wundern. Alle seine Freunde verhalten sich so seltsam, sogar der Kasperl. Was er nicht weiß, ist, dass er seinen eigenen Geburtstag vergessen hat und seine Freunde eine Überraschung für ihn vorbereiten. Kaum hat Buffi die Kasperlwohnung verlassen, schleppen Jojo, der Rabe, und Bürstchen, der Igel, ein großes Paket herbei. Gerade als Kasperl den Kindern verraten möchte, was für ein Geschenk Buffi bekommen soll, ertönen Feuerwehrsirenen ...
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Stopp-Blick-Schritt
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Box hat wieder einmal besonders viel zu tun: Nicht nur, dass er die ganze ABC-Bühne steuert, er muss auch noch den Vulkan für die heutige Show fertig stellen, und das ist ganz schön kompliziert. Der ehrgeizige Biber ist deshalb schlecht gelaunt und streitet sich mit seinen Freunden. Das Lied "Sauer sein" hilft ihm zu verstehen, dass es in Ordnung ist, manchmal schlecht gelaunt zu sein, man soll nur versuchen, seine Laune nicht an den Anderen auszulassen. Außerdem in der ABC Show: Der Buchstabe M und die Zahl 8.
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Doku
Genau so geht's! WISSENSCHAFT
Voll farbig Im Wissensmagazin präsentieren Thoma Brezina und Sigrid Spörk Überraschendes und Spannendes aus Naturwissenschaft und Forschung. Um einen Raum schnell bunt auszumalen, lassen die beiden es diesmal richtig knallen! Sie zeigen, wie man funkelnde Kristalleier selber macht und wie ein fantastisches 3D-Bild entsteht. Mr. Kniff hört in der Badewanne Musik und überlegt sich, wie seine Fernbedienung auch um die Ecke funktionieren kann.
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Alvinnn!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Zauberberg
25.04.
Alvinnn!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Zauberberg
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Goldrausch
Bei Moderator Elton und Studiomaskottchen Piet Flosse dreht sich diesmal alles um das Thema Gold. Elton ist in dieser Folge in der Fußgängerzone unterwegs und möchte von den Passanten wissen, warum sich Gold nicht verfärbt. Reporterkind Urs ist am Rhein unterwegs und möchte wissen wie man Gold wäscht. Warum sind die olympischen Gold- und Silbermedaillen fast gleich schwer, was passiert wenn man Gold schluckt und warum wird Gold auf SIM- und Bankkarten verwendet - darum geht es im Buzzer-Quiz. Gast Jörg Hammer - Goldschmiede-Meister - lässt uns bei seiner Arbeit zusehen und zeigt uns welche wunderbaren Dinge man aus Gold herstellen kann.
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Eiszeit
Bei Moderator Elton und Studiomaskottchen Piet Flosse dreht sich diesmal alles um das Thema Eis. Elton ist in dieser Folge in der Fußgängerzone unterwegs und möchte von den Passanten wissen, warum Speiseeis im Gegensatz zu Eiswürfeln viel cremiger ist? Vom Reporterkind Amelie erfahren die Kandidaten warum man aus Pulverschnee keinen Schneemann bauen kann. Warum der Taylor-Gletscher aussieht als ob er blutet, warum sich ein Gletscher vorwärts bewegen kann und woher eigentlich die Eisberge kommen - darum geht es im Buzzer-Quiz. Gast Philipp Tremml lässt uns bei seiner Arbeit zusehen. Er schnitzt verrückte Dinge aus Eis. Warum die Mammuts so kleine Ohren hatten, das möchte Elton von den Kandidaten bei der Masterfrage wissen.
ORF1 Kids
Pippi Langstrumpf - Die Zeichentrickserie ZEICHENTRICKSERIE Die Perlendiebe
ORF1 Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Herrschaft der Hitze
23.04.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Herrschaft der Hitze
ORF1 Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Stein der Friedenspfeife
23.04.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Stein der Friedenspfeife
ORF1 Kids
Kung Fu Panda ANIMATIONSSERIE Das Gift der Kobra
ORF1 Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Es kam aus der Goo-Lagune
ORF1 Show
Dancing Stars (Wh.) SHOW
ORF1 Show
Dancing Stars (Wh.) TANZ Die Entscheidung
ORF1 Serien
Glee DRAMA Schwanengesang
Ein Formfehler bringt den Glee Club um seine Chance bei den Sectionals. Als Marley vor lauter Hunger ohnmächtig wird, verlassen alle in Sorge mit ihr die Bühne und verstoßen auf diese Weise gegen eine eiserne Wettbewerbsregel. Als ihnen Sue dann auch noch den Proberaum wegschnappt, hadert Finn mit seiner Zukunft beim Glee Club. Rachel hingegen erlebt, wovon jeder Sänger träumt: Carmen Tibideaux persönlich lädt sie zur Audition für die Winter Show ein. Rachels Erzfeindin Cassandra frisst der Neid.
ORF1 Serien
Glee DRAMA Tatsächlich ... Glee
Obwohl Weihnachten vor der Tür steht, haben manche der Youngsters arg mit ihrem Schicksal zu kämpfen. Auf dem glatten Gehweg rutscht Artie mit seinem Rollstuhl aus, stürzt und muss sich von einer Neuntklässlerin aufhelfen lassen. Frustiert träumt er davon, wieder Gehen zu können. Kurt glaubt schon, die Feiertage allein verbringen zu müssen, da erhält er Besuch von seinem Vater Burt. Als die zwei beim Essen sitzen, offenbart Burt, dass er an Krebs erkrankt ist. Für Kurt bricht eine Welt zusammen.
ORF1 Serien
Guys With Kids COMEDYSERIE Thanksgiving (Staffel: 1 Folge: 9)
Da sich Chris und Sheila nicht darauf einigen können, bei wem ihr Sohn Thanksgiving verbringen soll, schließen die beiden einen Kompromiss. Chris und seine Freunde kommen zu Sheila, die ihren Sohn bei sich hat und für alle aufkocht. Sheila hofft, durch ihre traditionelle Küche jedermanns Sympathie zu gewinnen. Weil Gary am Black Friday einen Fernseher günstig ergattern will, verbringt er unterdessen Thanksgiving in der Schlange vor einem Elektrogeschäft.
ORF1 Serien
Guys With Kids COMEDYSERIE Weihnachten
Ein Jahr ist es her, dass sich Chris und Sheila getrennt haben. Für Sheila Grund genug, Chris endlich ihren Verlobungsring zurückzugeben. Doch Chris weigert sich, ihn anzunehmen. Derweil haben es sich Nick und Emily in den Kopf gesetzt, ihre Freunde Gary und Marny aus ihrem ehelichen Alltagstrott herauszuholen. Der gemeinsame Abend in diversen Bars endet mit einem betrunkenen Auftritt von Gary und Marny, in dem sie Nick und Emily offenbaren, was die anderen wirklich von ihnen denken.
ORF1 Serien
New Girl COMEDYSERIE Arachnophobie (Staffel: 4 Folge: 17)
Gerade als Schmidt letzte Vorbereitungen für ein Essensdate mit Fawn trifft, sucht ihn sein schlimmster Alptraum heim: In der Wohnküche erspäht er eine Spinne! Schmidt rastet völlig aus. Damit ihn Fawn nicht in diesem panischen Zustand vorfindet, sollen seine Freunde den Sechsbeiner so schnell wie möglich außer Haus schaffen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Ein Missverständnis macht derweil Jess Glauben, Cece sei heimlich in Nick verliebt. Kurzerhand initiiert sie eine Aussprache zwischen den beiden.
ORF1 Serien
Mom SITCOM Ein Schmerz und eine Seele
Christy befürchtet schon das Schlimmste, als ihre Tochter Violet aus heiterem Himmel ihren Besuch ankündigt. Der Anlass ist allerdings harmloser als gedacht. Von ihrem Freund ermutigt, plant Violet, sich mit ihrer Mutter auszusöhnen. Nach einer kurzen Annäherung wird die neue Vertrautheit aber schon bald auf eine harte Probe gestellt. Indes gibt sich Bonnie alle Mühe, endlich Frieden mit einer vergrämten Nachbarin zu schließen.
24.04.
Mom SITCOM Ein Schmerz und eine Seele
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Drei Tage Schnee (Staffel: 4 Folge: 13)
Lily und Marshall haben innerhalb ihrer langen gemeinsamen Zeit einige eigenwillige Beziehungsrituale entwickelt, die sie hegen und pflegen. Eine dieser Eigenheiten ist, dass Marshall Lily immer mit einer Chauffeursmütze und einem Schild bewaffnet vom Flughafen abholt. Im Gegenzug bringt Lily ihm stets ein Sixpack Bier von ihrem Abflugort mit. Als die beiden beschließen, dieses Ritual endgültig über Bord zu werfen, haben sie wider Erwarten einige Probleme damit. Indes lernen Ted und Barney zwei attraktive Studentinnen aus Arizona kennen.
23.04.
How I Met Your Mother SITCOM Drei Tage Schnee (Staffel: 4 Folge: 13)
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Krustys letzte Versuchung (Staffel: 9 Folge: 15)
Der Clown Krusty ist verzweifelt. Er hat keinen Erfolg mehr und will abtreten. Als er ein letztes Mal auftritt, sagt er einfach mal die Wahrheit. Das Publikum ist begeistert und krümmt sich vor Lachen.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Lisa und das liebe Vieh
Als Lisa im Wasserpark einem Waschbären das Leben rettet, wird sie für diesen Einsatz hoch gelobt und darf sich während der Ferien um den Schulhamster Nibbles kümmern. Das Erlebnis ermutigt Lisa, sich bei einem Tierarzt als Arzthelferin zu bewerben. Sie bekommt den Job und ist von ihrer neuen Aufgabe derart fasziniert, dass sie darüber vergisst, Nibbles zu versorgen. Indes verdient sich Marge nebenbei ein bisschen Geld, indem sie Tatorte säubert. Auf Dauer schlägt Marge die Arbeit aber sehr aufs Gemüt.
ORF1 Show
Dancing Stars Extra CASTINGSHOW
Die Highlight-Sendung zum ORF-Tanzevent - jeweils am Tag nach der Live-Show! Was geschieht im Ballroom, wenn die Live-Show vorbei ist? Wie nehmen die "Dancing Stars"-Promis und -Profis das Voting auf? Die ersten Interviews mit dem Paar, das die Show verlassen musste, sowie Showhighlights und exklusive Bilder aus den Proberäumen, die in der Live-Show nicht zu sehen waren: All das bietet "Dancing Stars Extra". Außerdem kommen auch die Juroren zu Wort und erzählen, wie sie den Ausgang des kombinierten Jury-Publikumsvotings sehen.
ORF1 Doku
Newton WISSENSCHAFT
Service für eine Raffinerie - 3.000 Arbeiter im Kampf gegen die Zeit. Eine Industrieanlage so groß wie das Fürstentum Monaco. Wer zum Flughafen Wien fährt, kennt sie vom Vorbeiflitzen: Die Raffinerie Schwechat ist eine der größten Anlagen in Europa. Eine Raffinerie braucht eine regelmäßige Inspektion und Service, den sogenannten Turnaround. Alle sechs Jahre muss so eine Generalüberholung durchgeführt werden. Dafür wird der riesige Industriekomplex heruntergefahren, die Anlagen werden zerlegt, gereinigt, instandgesetzt, wieder zusammengebaut und überprüft, wofür gerade einmal vier Wochen zur Verfügung stehen, in denen auch etwaige Schäden repariert werden müssen. "Newton" begleitet dieses Wettrennen gegen die Zeit. Es bleibt bis zum Ende spannend.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Feiertags-Zusammenfassung (Staffel: 10 Folge: 12)
Erstmals nach den Weihnachtsfeiertagen sieht sich die ganze Clique wieder und hat einander viel zu berichten. Sheldon und Amy haben immer noch an der Beziehungskrise zu knabbern, die sie während ihres Urlaubs bei Sheldons Mutter Mary in Texas hatten. Zwischen Penny und Leonard ist eine Meinungsverschiedenheit über die Weihnachtsdekoration eskaliert, während Bernadette und Howard ordentlich von ihrem Nachwuchs auf Trab gehalten wurden.
23.04.
The Big Bang Theory SITCOM Die Feiertags-Zusammenfassung (Staffel: 10 Folge: 12)
ORF1 Serien
Two and a Half Men SITCOM Der Resteverwerter der Liebe (Staffel: 11 Folge: 15)
Alan ist am Boden zerstört, als er Lyndsey nicht zurückgewinnen kann. In seiner Not sucht er Trost bei Judith - und so kommt es, wie es kommen muss: Nach einer großen Menge Alkohol beschließen die zwei, es erneut miteinander zu versuchen. Walden ist alles andere als erfreut, dass Alan ausgerechnet jene Frau wieder heiraten will, die ihn all die Jahre so abschätzig behandelt hat. Beiläufig gibt er Judith zu verstehen, welche Rolle sie in Alans Leben tatsächlich einnimmt. Sie ist bloß die Lückenbüßerin.
23.04.
Two and a Half Men SITCOM Der Resteverwerter der Liebe (Staffel: 11 Folge: 15)
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
ORF1
ZIB 20 NACHRICHTEN
ORF1 Film
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät KOMÖDIE, F, E, I, H 2012

Family Entertainment, für das Regisseur Laurent Tirard ("Der kleine Nick") zwei der beliebtesten Bände der Comicreihe, "Asterix bei den Briten" und "Asterix und die Normannen", zu einem neuen Abenteuer kombiniert hat. Mit dabei: Schauspielstars wie Gérard Depardieu, Catherine Deneuve und Dani Boon.

ORF1 Sport
ZIB Flash mit Bundesliga FUßBALL
ORF1 Film
Besser geht's nicht KOMÖDIE, USA 1997
Der New Yorker Schriftsteller Melvin Udall lebt in frei gewählter Isolation. Jedweder Kontakt zu Tieren und Menschen ist ihm verhasst. Als sein Nachbar, der junge Künstler Simon, bei einem Überfall spitalreif geschlagen wird, soll Melvin sich um dessen Hündchen kümmern. Kaum ist der anfängliche Widerwille gebrochen, zeigt der zynische Zwangsneurotiker Interesse an der Umwelt. Das Schicksal der resoluten Kellnerin Carol hat es ihm dabei ganz besonders angetan.
24.04.
Besser geht's nicht KOMÖDIE, USA 1997
ORF1 Film
Arbitrage - Der Preis der Macht THRILLER, USA 2012
Hochkarätig besetzter, atemberaubend spannender Hochglanz-Thriller. Richard Gere nützt als superreicher Finanzjongleur alle Mittel, um nicht ins Gefängnis zu kommen. Susan Sarandon und Tim Roth sind seiner kalkulierten Doppelmoral bereits dicht auf der Spur. Packend bis zur letzten Minute!
ORF1 Film
Der Craigslist Killer TV-THRILLER, USA 2010
Megan McAllister wähnt sich im siebenten Himmel, als ihr Freund, der angehende Arzt Philip Markoff, sie um ihre Hand bittet. Nach dem Segen ihrer Eltern stürzt sich Megan in die Hochzeitsvorbereitungen. Dass ihr Verlobter ein heimliches Doppelleben führt, ahnt die schwer verliebte, junge Frau nicht. Über das Internet verabredet sich Philip mit Masseusen und Prostituierten, um sie zu erniedrigen, zu berauben, im schlimmsten Fall sogar zu töten. Zudem ist Philip spielsüchtig. Bald ist ihm die Polizei auf den Fersen.
ORF1 Serien
CSI Miami KRIMISERIE Einer gegen alle (1) (Staffel: 10 Folge: 18)
Horatio und sein Team untersuchen den Tod der Journalistin Denise Baines. Diese wurde in einer Diskothek mit einem Nervenkampfstoff vergiftet. Bei Ermittlungen in ihrer Wohnung, stoßen die Detectives auf Unterlagen über den äußerst zwielichtigen Anwalt Darren Vogel. Dieser hat ein feines Erpressernetz aufgebaut, um seine eigenen Mandaten auf kriminelle Weise zu entlasten. Doch Vogel geht noch einen Schritt weiter. Heimlich versucht er, Samanthas Reputation zu beschädigen, damit sämtliche Fälle, an denen sie gearbeitet hat, neu aufgerollt werden müssen.
ORF1 Serien
CSI Miami KRIMISERIE Alle für einen (2) (Staffel: 10 Folge: 18)
Nachdem Horatio klar wird, dass entweder Samantha oder Avery für Vogel arbeiten und einer von beiden wichtige Beweise manipuliert haben muss, nimmt das Misstrauen im Labor weiter zu. Inzwischen will Ryan Wolfe den Staatsanwalt Avery zur Rede stellen. Doch dann verliert Ryan sein Bewusstsein; als er wieder aufwacht liegt er neben dem toten Avery in dessen Wohnung. Horatio ist gezwungen, Ryan zu verhaften.
ORF1 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Der Resteverwerter der Liebe (Staffel: 11 Folge: 15)
ORF1 Serien
Mad Love COMEDYSERIE Irgend jemand eifersüchtig?
Nach ersten, zarten Flirtversuchen will Connie herausfinden, ob der sympathische Polizist Dennis tatsächlich der Richtige für sie ist. Dave kommt dafür extra in die Stadt. Bei ihren Dates platzt jedoch ständig Larry dazwischen. Derweil muss Kate den aggressiven Hund ihres Chefs hüten. Prompt läuft ihr der Köter im Straßengetümmel davon.
ORF1 Serien
Mad Love COMEDYSERIE Pub Quiz
Ben und Larry sind stolz darauf, seit vier Jahren die ungeschlagenen Champions beim Pub-Quiz zu sein. Sie sind fest entschlossen, auch heuer wieder den Titel zu holen. Davor haben sie noch einen Termin mit dem nervigen, aber steinreichen potentiellen Klienten Nat Sax. Als dieser Larrys Geduld überstrapaziert, sagt er ihm ordentlich die Meinung, woaufhin der Deal geplatzt zu sein scheint.
Mehr laden