Vorschau Do 19.04.

Self/less - Der Fremde in mir

Self/less - Der Fremde in mir

PULS 4
Remember Me

Remember Me

ATV2
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops - Zu Tode meditiert

ORF2

Germany's next Topmodel - by Heidi Klum

Castingshow Modefotograf Christian Anwander chauffiert die #GNTM-Top Ten durch L.A. - allerdings nicht in einer abgedunkelten Limousine, sondern auf einem offenen Anhänger mit Dusche. Ganz nach dem Motto: Zuschauen erwünscht! Beim Casting für die gemeinsame Sommerkampagne von Venus und Braun ist das Influencer-Talent der Modelanwärterinnen gefragt. Für den begehrten #GNTM-Job präsentieren sie im Style eines Video-Tutorials verschiedene Badeutensilien.
PRO7
Tonio & Julia - Zwei sind noch kein Paar

Tonio & Julia - Zwei sind noch kein Paar

ZDF
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Held der Straße

RTL

Am Schauplatz Gericht - Der Maschendrahtzaun im Villenviertel

Dokumentation Die Redaktion von "Am Schauplatz Gericht" beschäftigt sich diesmal mit Nachbarn, die einander vor Gericht diverse Grenzverletzungen vorwerfen. Es geht um einen Maschendrahtzaun, um den genauen Verlauf eines Grünstreifens, um das Bauen auf fremdem Grund um eine brutale physische Attacke mit einem Luftbefeuchter, die fast tödlich geendet hätte. Herr S., ein pensionierter Pelzhändler aus Niederösterreich, streitet mit seinen Nachbarn seit vielen Jahren. Dabei hätte er sein ganzes Berufsleben lang kaum mit dem Gericht zu tun gehabt, sagt er. Es geht um eine alte Steinmauer, auf der plötzlich ein Maschendrahtzaun stand, um eine Terrasse, die teilweise auf den Nachbargrund hinüberragt, um eine angebliche Körperverletzung, um Sachbeschädigung und um eine überstehende Antenne die möglicherweise Nachbarrechte verletzt. Herr G. aus Vorarlberg musste sich über einen fremden Mann wundern, der in einer Mietwohnung gegenüber wohnte. Immer wieder läutete der bei ihm an, redete wirres Zeug und bedrohte ihn und seine Frau. Er rief die Polizei, doch die hätte sich nicht besonders für den Mann interessiert. Dann zerstörte der Unbekannte die Balkontüre und drang in das Haus von Herrn G. ein. Mit einem Luftbefeuchter schlug er ihn ins Gesicht und würgte ihn, bis er ohnmächtig wurde. Herr G. wurde schwer verletzt und überlebte nur knapp. Bekommt er jetzt Geld für seine Schmerzen, und wenn ja, von wem? Herr K. aus Oberösterreich hat ein Problem mit Frau F., seiner Nachbarin. Ihn stört, dass sie ihre Hecke an der Grundgrenze zu hoch wachsen lässt. Doch Frau F. konterte, sie fand heraus, dass das Haus von Herrn K. knapp einen Meter zu nahe an ihrem Grund steht. Sie hat einen Abrissbescheid erwirkt. Wird Herr K. sein Haus verlieren? Eine Reportage von Maria Zweckmayr, Gudrun Kampelmüller und Ludwig Gantner Leitung: Peter Resetarits
ORF2

Talk im Hangar-7 - Streit ums Kopftuch: Retten Verbote die Integration?

Talkshow

Der Kopftuchstreit spaltet das Land: Muslime fürchten um die Religionsfreiheit, die Regierung aber bleibt eisern und sieht in einem Verbot des Kopftuchs an Kindergärten und Volksschulen einen unverzichtbaren Schritt zur Integration. Die Debatte spitzt sich derweil weiter zu: Wie viel Raum sollen islamische Werte und Traditionen in Österreich einnehmen?

Gäste:
Hamed Abdel-Samad, Autor und Islamkritiker
Hakan Gördü, ehem. Sprecher „Union Europäisch-Türkischer Demokraten“
Peter Sichrovsky, Publizist und ehem. FPÖ-Politiker
Esim Karakuyu, Bloggerin
Susanne Wiesinger, Lehrerin
Moderation: Michael Fleischhacker

ServusTV
Weitere Tage anzeigen