Doku Sa 19.05.

Newton

Newton

ORF1
Wie im Märchen - Die schönsten royalen Hochzeiten aller Zeiten

Wie im Märchen - Die schönsten royalen Hochzeiten aller Zeiten

RTL
Der zweite Prager Fenstersturz

Der zweite Prager Fenstersturz

ARTE
Ein Komiker lacht selten allein

Ein Komiker lacht selten allein - Große Stars und ihre genialen Partner

WDR

Verbrechen im Blitzlicht - Vanity Fair deckt auf - Zwischen Genie und Wahnsinn

Dokumentation Phil Spector, auch bekannt als das "verrückte Genie" des Rock'n'Roll, war ein Waffennarr. Als die Polizei zu seinem Anwesen gerufen wird, finden sie die Leiche einer Frau vor. Der Musiker scheint die Kontrolle verloren zu haben. Doch war er derjenige, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat?
sixx

Fluss-Monster - Der südostasiatische Süßwasserkugelfisch

Tiere Der Tonle Sap in Kambodscha ist der größte natürliche See Südostasiens. Während der Regenzeit breitet er sich auf einer Fläche von über 10 000 Quadratkilometern aus. Von seinem Fischreichtum ernähren sich Millionen von Menschen. Doch in dem Gewässer tummeln sich nicht nur harmlose Süßwasserfische, im Gegenteil: Extrem-Angler Jeremy Wade geht in dieser Folge Horror-Geschichten von einer extrem giftigen Spezies auf den Grund, die mit ihren scharfen Zähnen auch Menschen angreift.
DMAX

Die Royals im Krieg

Zeitgeschichte Im Jahr 1939 zogen die Herrscher nicht mehr an der Spitze ihrer Armee in den Krieg. Nichtsdestotrotz spielten George VI. und Queen Elisabeth, die "Queen Mother", noch immer eine wichtige Rolle als Mutter und Vater einer Nation, die nach starken Repräsentationsfiguren und Führung verlangte. Der König wie auch die Königin blieben während Hitlers Blitzkrieges in London und überlebten die Bombardierung der Stadt. Damit sollte Solidarität bewiesen und die Moral des Volkes gestärkt werden. Jüngere Mitglieder der "Royal Family" spielten ebenfalls eine Rolle im Krieg - Prinzessin Elisabeth war eine Militärfahrerin und Prinz Philipp diente in der Royal Navy. Der Bruder des Königs, der Graf von Kent, kam jedoch bei einem Einsatz der Royal Air Force ums Leben. In dieser einzigartigen Dokumentation, die Bilder aus dem Wochenschau Archiv sowie der königlichen Sammlungen verwendet, werden sämtliche Beteiligungen der "Royals" am Krieg aufgedeckt. Außerdem zeigt der Film wie die königliche Familie - über 70 Jahre nach dem Angriff auf den Buckingham Palace durch die Deutsche Luftwaffe - selbst das Blatt gewendet hat.
ORF III
Die Prüfung

Die Prüfung

3SAT
Weitere Tage anzeigen