Doku So 11.11.

ZIB Spezial

ZIB Spezial - 1918 - Die Geburt der Republik

ORF2
Thomas Gottschalk - eine Legende.

Thomas Gottschalk - eine Legende. - Ein persönliches Portrait von Otto Retzer

ServusTV
Die spektakulärsten Verschwörungstheorien

Die spektakulärsten Verschwörungstheorien

K1

Hindenburg - Der Mann, der Hitler zum Kanzler machte

Geschichte Am 30. Januar 1933 ernannte der damalige Reichspräsident Paul von Hindenburg Adolf Hitler zum Reichskanzler. Das umfassende Porträt zeigt Paul von Hindenburg und seine Wirkungszeit, in der sich die Ereignisse in Deutschland und in Europa innerhalb von wenigen Jahren überschlugen: Kriegsniederlage und Revolution führten das Kaiserreich in eine tiefe Krise, Inflation und Weltwirtschaftskrise stürzten die Weimarer Republik in heftige Turbulenzen. Die Welt war aus den Fugen, und Hindenburg bestimmte an entscheidender Stelle die Geschicke Deutschlands mit: in der Obersten Heeresleitung während des Ersten Weltkriegs beim Sturz Kaiser Wilhelms II. im November 1918 und im Januar 1933, als er als Reichspräsident Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannte.
PHOENIX
Spuren im Stein - Die Geschichte der Schwäbischen Alb

Spuren im Stein - Die Geschichte der Schwäbischen Alb

SWR
Menschen & Mächte

Menschen & Mächte - 1918 - Depression und Jubel

ORF2
Gigant am Gletscher - vom Bau der höchsten Seilbahn der Alpen

Gigant am Gletscher - vom Bau der höchsten Seilbahn der Alpen

ServusTV

Where to Invade Next

Dokumentarfilm Michael Moore ist in geheimer Mission für das Pentagon unterwegs. Er soll Länder in Europa und Nordafrika "besetzen", um von dort Ideen und Werte zu entwenden, die die marode Situation in den USA entscheidend verbessern könnten. Er stößt auf Errungenschaften wie Mutterschutz, ein 13. Monatsgehalt, Mutter-Kind-Kuren, gewaltfreien Strafvollzug, kostenlose Hochschulbildung, Frauengleichstellung, gesunde Schulspeisung. Dinge, die in Europa vielerorts selbstverständlich sind, in den USA hingegen weithin unbekannt. Dabei ist der Film in bester Michael-Moore-Tradition politically incorrect und parteiisch.
ARTE
Weitere Tage anzeigen