Show So 23.04.

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - "Gaststätte Helenenstein" in Rothenstein, Thüringen

K1

Grill den Henssler

Kochshow Bei 'Grill den Henssler', moderiert von Ruth Moschner, messen sich Steffen Henssler und drei wagemutige Stars in einem hitzigen Wettkampf am Herd. Der Hamburger Koch-King gilt als nahezu unschlagbar, doch die prominenten Kontrahenten machen ordentlich Dampf und werden von hochkarätigen Koch-Coaches in der Sendung unterstützt. Ob schließlich Promi oder Profi ein Preisgeld für den guten Zweck absahnt, entscheidet nach jeder Runde die kritische Jury.
VOX

Upps! Die Pannenshow

Clipshow Die lustigsten Homevideos aller Zeiten. Dennie Klose präsentiert Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen. Heute sehen wir schräge Familienfeiern, eine echte Katzenwäsche und außerdem gibt es einen Tipp an Baseballspieler: die sollten nicht nur hinter dem Schläger stehen!
RTLS

Mit Herz, Hirn und Humor - Weber/Lange - ganz persönlich

Unterhaltung Bernd-Lutz Lange kramt in seinen ganz persönlichen Erinnerungen. Von der Bombennacht in Dresden bis zur friedlichen Revolution 1989, die er in Leipzig erlebt hat, spannt er den Bogen seiner Erinnerung. Mit dabei: seine Lieblingskollegin Katrin Weber. Kein Auge bleibt trocken, wenn sich Bernd-Lutz Lange an das "Schiebern" der jungen Damen auf den Tanzflächen der 1960er-Jahre erinnert oder Katrin Weber ihre Kindheit im verträumten Plauen-Revue passieren lässt. Katrin träumte von einer Prinzessinnenrolle, wurde aber schon im zarten Kindergartenalter ins Charakterfach gedrängt. Warum? Just zu dieser Zeit erzählt sich Bernd-Lutz Lange mit seinen Kommilitonen in seiner neuen Wahl-Heimat Leipzig wunderbare Ulbricht-Witze. Und so mutieren Ulbrichts Glanzzeiten auch zu Bernd-Lutz Langes ersten Höhepunkten. Ein Abend voller kurioser Geschichten, musikalischer Lichtblicke und ganz persönlichen Momenten.
MDR
Alles für die Katz

Alles für die Katz

BR
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Förderband für Fortgeschrittene

DMAX

Rachs Restaurantschule

Kochshow In der zweiten Staffel der erfolgreichen Doku 'Rachs Restaurantschule' gibt Sternekoch Christian Rach sechs Folgen lang elf Arbeitssuchenden im Alter von 18 bis 48 Jahren eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt. 'Die Sendung bietet für die Praktikanten der Restaurantschule eine echte Jobperspektive - mit Aussicht auf Übernahme', erklärt Christian Rach. Wer den Sternekoch am Ende der 'Praktikantenzeit' überzeugt, bekommt einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag in dem neuen Restaurant 'Roter Jäger' in Berlin. Doch die Ausbildung in der Restaurantschule ist kein Zuckerschlecken. Die Azubis müssen sich ihren Platz in dem neuen Restaurant hart erarbeiten, müssen mehr denn je beweisen, dass es ihnen mit einer Veränderung in ihrem Leben wirklich ernst ist. Der Zuschauer ist vom ersten Tag an hautnah dabei.
RTLLiving
Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag

K1
Weitere Tage anzeigen