Sa 18.03.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Video
Video
90:06
Unterwegs mit Martin Walser - Mein Diesseits DOKUMENTATION Mein Diesseits - Unterwegs mit Martin Walser
Eine Reisereportage, ein Roadmovie rund um den Bodensee, mit Martin Walser und Denis Scheck. Der Anlass ist sein 90. Geburtstag am 24. März 2017. Martin Walser ist im besten Sinne ein Jahrhundertschriftsteller, ein Mann, der die Verwerfungen und die Glücksfälle des 20. Jahrhunderts erlebt und erfahren hat, aber neugierig geblieben ist auf unsere Gegenwart.
NDR Doku
Video
Video
44:28
Nordtour TOURISMUS die ganze Sendung
Lothar Buckow ist einer der letzten Elbfischer. Jetzt im März ist Stintsaison und er ist täglich mit seinem Boot auf der Elbe. Außerdem: Sommerurlaub auf dem Bauernhof.
BR Doku
Video
Video
44:00
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, 2017
Echtes entdecken, genau hinschauen, sich Zeit nehmen - "Zwischen Spessart und Karwendel" gibt Einblicke in Geschichte und Gegenwart von Bayerns Regionen. Mit Porträts von Menschen, die etwas Besonderes tun und mit Themen, die von einem lebendigen und verantwortungsvollen Umgang mit Heimat erzählen. Moderatoren sind Florian Schrei und Florian Hartmann.
WDR Show
Video
Video
29:37
Einfach und köstlich KOCHSHOW Kreative Köstlichkeiten
Heimatküche ist voll im Trend und nie waren regionale Produkte so gefragt, wie in den letzten Jahren. Auch die Traditionsgerichte von Großmutter und Großvater erleben eine Renaissance. Unser Spitzenkoch kümmert sich um den Klassiker „Himmel und Äd“, um „Stampes“ vom Niederrhein, um Schnibbelbohnen an Dunkelbier-Soße und um eine moderne Variante des „armen Ritters“. Köstlichkeiten aus Nordrhein-Westfalen reloaded - veredelt und verfeinert durch die Kreativität von Björn Freitag.
MDR Doku
Video
Video
29:30
Unterwegs in Sachsen LAND UND LEUTE ...im wasserreichen Heidebogen
Hier scheint der Himmel höher und windzerzauste Baumriesen dominieren die Landschaft. Beate Werner erkundet in dieser Sendung den nördlich von Dresden gelegenen Heidebogen.
ARD Sport
Video
Video
3:48
Sportschau FUßBALL Duisburg beendet Durststrecke gegen Erfurt
In einer torreichen Partie kann der MSV Duisburg letzten Endes seine Position behaupten und steht weiter auf dem ersten Platz der dritten Liga.
WDR Show
Video
Video
28:44
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW Jetzt ist Frühling!
Er bringt endlich wieder jede Menge junger Kräuter und zarte Gemüse. Die Fernsehköche Martina und Moritz schwelgen in frühleichten Genüssen.
BR Show
Video
Video
1:25
Rundschau INFOMAGAZIN Freihandel wird Mangelware, D 2017
Es war ein Anfang, mehr aber auch nicht. So bewerten viele Stimmen das erste Treffen zwischen Merkel und Trump. Die USA wollen künftig mehr vom Handel profitieren. Das war auch der Tenor heute auf dem G20-Treffen in Baden-Baden.
MDR Doku
Video
Video
14:38
Heute im Osten - Reportage REPORTAGE Wir Litauer
Wenn es um Litauen geht, glänzt der Durchschnittsdeutsche vor allem durch Unwissen. Dabei ist es einiges zu bieten. Wir machen uns auf, um das kleine, aber feine Land zu erkunden.
ARD Doku
Video
Video
3:52
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Europa braucht Menschen mit Prinzipien
Pfarrer Benedikt Welter erinnert an Robert Schuman, einen der Gründerväter der europäischen Union. Ein geeintes Europa war für ihn Symbol einer umfassenden Solidarität der Zukunft.
WDR Doku
Video
Video
29:53
Tamina am Bodensee TOURISMUS
In dieser "wunderschönen Servicezeit" führt Sie Reiseexpertin Tamina Kallert an den Bodensee im Dreiländereck von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sonnenverwöhnt, landschaftlich bildschön und umgeben von einem atemberaubenden Alpenpanorama ist der Bodensee eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Unsere Moderatorin ist mit dem Schauspieler und Schriftsteller Oliver Wnuk unterwegs. Geboren und aufgewachsen in Konstanz hat er so manchen Tipp aus seiner Heimat für uns parat hat.
BR Sport
Video
Video
10:21
Blickpunkt Sport MAGAZIN Dafür ist man nie zu alt!, D 2017
In Oberstdorf findet seit Jahren die inoffizielle WM der Erwachsenen-Hobby-Eiskunstläufer statt. Hunderte von Starter von Australien bis Weißrußland sind dabei. Mitmachen kann jeder ab 28 Jahre - nach oben gibt es keine Altersbeschränkung!
SWR Doku
Video
Video
29:45
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Dampfreise in die Karpaten
Die Reise beginnt in der Zentralukraine, in dem kleinen Provinzbahnhof Ladyschin rund 300 km südlich von Kiew und endet im Huzulenland. (Folge 898)
SWR Doku
Video
Video
28:40
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Masuren - Land ohne Eile
Schon Siegfried Lenz beschrieb in einer seiner Erzählungen die Schmalspuridylle in Masuren: "Die Kleinbahn namens Popp". Dieses Bähnchen gibt es noch heute in Elk. Nirgendwo auf der Welt gibt es solche Naturschönheiten, solch eine Idylle. (Folge 785)
MDR Doku
Video
Video
24:34
MDR vor Ort DOKUMENTATION MDR Frühlingserwachen live aus Bad Lauchstädt
Es wird durchgelüftet und aufgehübscht: Bad Lauchstädt startet mit Hilfe des MDR den Frühjahrsputz - in einem historischen Wirtschaftsgebäude im Kurpark. Susi Brandt ist vor Ort.
MDR Sport
Video
Video
1:24
Sport im Osten MAGAZIN Bremens Österreicher lassen SpiO-Kabine leiden
RB Leipzig verliert in Bremen deutlich mit 0:3 - und das ausgerechnet durch Tore von drei Österreichern. Da leiden auch die RBL-Fans Ulrike Witt und ihr Vater Martin.
BR Show
Video
Video
1:34
Rundschau INFOMAGAZIN Nicht mehr als nur ein Anfang, D 2017
US-Präsident Trump will mehr Profit aus den Handelsbeziehungen und schrieb auf Twitter, Deutschland schulde den USA riesige Summen für Verteidigung. Kanzerlin Merkel aber zeigte sich zufrieden mit dem Treffen.
BR Show
Video
Video
2:35
Wirtshausmusikanten beim Hirzinger VOLKSMUSIK Dietenhofen Mitte, D 2016
Mit schnellen Melodien und einer unbändigen Spielfreude begeistern die vier fränkischen Musikanten von "Gankino Circus" schon lange ihr Publikum - auch in Söllhuben bei den "Wirtshausmusikanten".
rbb Show
Video
Video
14:52
Warschauer Notizen INFOMAGAZIN
+ Tusk spaltet das Land + Drohnen gegen Luftverschmutzung + Warschaus Zoo rettete Juden vor der Verfolgung WARSCHAUER NOTIZEN von und mit Griet von Petersdorff, ARD - Korrespondentin in Warschau.
BR Show
Video
Video
29:17
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN Wochenmagazin für Hörgeschädigte, D 2017
ARD Sport
Video
Video
0:14
Sportschau MAGAZIN Jonker - "Spiel den Ball von hellgrün nach hellgrün"
Andries Jonker, Trainer vom VfL Wolfsburg, hat für seine Spieler einen ganz einfachen Plan für ein erfolgreiches Spiel.
WDR Show
Video
Video
29:03
Ja uff erstmal! SHOW (Folge: 5)
Old Shatterhand trägt neuerdings Bart. Die Nase seines Vaters Intschu-Tschuna scheint irgendwie größer geworden zu sein. Und hat Winnetou eigentlich schon immer so unendlich langsam gesprochen?
ARD Kids
Video
Video
14:42
Schmecksplosion KOCHSHOW Lilli kocht friesische Holundersuppe (Folge: 22), D 2016
Lilli ist eine waschechte Hamburgerin. Darum kocht die 11-Jährige auch einen norddeutschen Klassiker: Holundersuppe mit Grießklößchen.
ARD Kids
Video
Video
14:38
Schmecksplosion KOCHSHOW Chiara kocht "Afrikanischen Gemüseeintopf" (Folge: 21), D 2016
Chiaras Familie kommt von der Elfenbeinküste, also kocht sie ein ivorisches Menü: Es gibt afrikanischen Gemüseeintopf, Couscous mit Rosinen und frittierte Kochbananen.
ARD Kids
Video
Video
24:47
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Hänsel und Gretel
Shary und Ralph wurden im dichten Wald ausgesetzt. Dort treffen sie auf allerlei merkwürdige Gestalten und finden das berüchtigte Hexenhaus.
Weitere Tage laden