Di 10.07.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Show
Video
Video
49:43
Report INFOMAGAZIN „Report“ über Grenzkontrollen und den Wald im Stadion
VOXD Show
Video
Video
95:09
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP Jukebox, D 2017
Die Jukebox war früher ein absolutes Highlight in zahlreichen Bars und Restaurants. Bis vor nicht allzu langer Zeit wurde nur analog fotografiert. Zu sehen bekam man das Bild erst, nachdem es in der Dunkelkammer entwickelt worden war. Und bis in die 1970er Jahre wurden viele Wohnungen noch mit Öfen beheizt. Glücklich preisen konnte sich derjenige, der einen elektrischen Heizlüfter besaß. Für seinen Betrieb brauchte man nur eine Steckdose.
RTL2 Show
Video
Video
88:21
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Christian und Steffi-Lotta träumen vom Bauernhof, D 2018
Vater Christian und Mutter Steffi-Lotta träumen von einem Bauernhof auf dem Land, doch als Baby Marta auf die Welt schwer krank auf die Welt kommt, zerbricht der Traum. Die Einjährige leidet an einer Fehlbildung der Speiseröhre und Herzproblemen. Die Renovierung des Landhauses bleibt völlig auf der Strecke und bringt die Familie an ihre Grenzen.Für Vater Christian und Mutter Steffi-Lotta war früh klar: Ihre Kinder sollen auf dem Land groß werden. So zog das Paar, das sich bereits 2003 kennen und lieben lernte, auf ein ehemaliges, renovierungsbedürftiges Winzeranwesen in Rheinland-Pfalz. Die schwangere Steffi-Lotta träumte hier von ihrem kleinen Bauernhof.Doch zwei Wochen nach dem Umzug geriet das Leben der Familie aus den Fugen: Töchterchen Marta kommt zu früh auf die Welt und leidet an einer schweren Fehlbildung der Speiseröhre. Schon im Alter von vier Jahren, muss sie eine zwölfstündige OP über sich ergehen lassen und wird ins künstliche Koma versetzt. Die Ärzte machen den Eltern klar, dass Marta in den...
ORF2 Show
Video
Video
4:07
Seitenblicke INFOTAINMENT
RTLNitro Film
Video
Video
100:54
Brust oder Keule KOMÖDIE, F 1976
Der Gastronom Charles Duchemin erlebt die Krönung seiner Karriere, als er zum Mitglied der Académie Francaise gewählt wird. Duchemins Meisterwerk und gleichzeitig der Schrecken aller Küchenchefs ist sein Führer durch die französische Gastronomie. Duchemins kulinarischer Erzfeind ist Tricatel, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Kunden seiner Schnellrestaurants mit synthetischen Lebensmitteln abzuspeisen. Dies will Duchemin unterbinden.
ARTE Doku
Video
Video
86:04
Liebe Magersucht ... DOKUMENTARFILM, F 2015
Bis heute kreisen viele Fragezeichen um das Thema Magersucht. Warum essen junge Frauen absichtlich so wenig, dass sie damit sogar ihr Leben gefährden? Wie kommt ihre verzerrte Selbstwahrnehmung zustande? Und wie kann man sich dieser Krankheit sinnvoll nähern? Im Dokumentarfilm kommen vier Magersucht-Patientinnen zu Wort. Stéphanie und Elodie aus Frankreich, Elise aus London und Catalina aus Bukarest haben ganz eigene Geschichten und doch sehr ähnliche Symptome: den Drang nach Kontrolle und den schmerzhaften Wunsch nach Vollkommenheit; den Frust des Teufelskreises, lähmende Traurigkeit und das Gefühl, ihr eigenes Leben gleiche einer Hölle. In einer Gesellschaft, in der die Identitätsbildung zunehmend über Bilder funktioniert, ist das Entstehen solcher Selbstzweifel nicht untypisch. Wie reagieren junge Frauen auf die Schlankheitsideale, den Nahrungsmittelüberfluss und den Ich-Wahn der heutigen Zeit? In „Liebe Magersucht…” teilen der französische Sozialanthropologe Claude Fischler, der italienische Psychiater Gustavo Charmet, der in Mailand seit fünfzig Jahren mit Teenagern arbeitet, und der rumänische Psychologe Oltea Joja ihre Überlegungen zur gesellschaftlichen Konditionierung des menschlichen Körperbildes. Engagierte Pflegekräfte erzählen von ihren Fragen und Überzeugungen, ihren Zweifeln und ihrem Erkenntnisdrang. Anorexie lässt die Grenzen zwischen Psychologie, Verhaltensbiologie und Medikamentierung verschwimmen – noch kann keine medizinische oder paramedizinische Disziplin allein die Krankheit heilen.
ORF2 Show
Video
Video
3:05
Money Maker GEWINNSHOW
ARTE Doku
Video
Video
52:02
Das Geschäft mit dem Blut DOKUMENTATION, F, CH 2016
Blut ist nicht nur eine lebenswichtige Körperflüssigkeit, sondern auch begehrter Rohstoff für Medikamente und damit ein sehr lukratives Geschäft. In Armenvierteln in den USA haben internationale Pharmafirmen Blutspendezentren eingerichtet, in denen sie gegen ein geringes Entgelt wertvolles Blutplasma sammeln, das zu Medikamenten verarbeitet wird. Ein Geschäft, das seit der Wirtschaftskrise floriert. Die Dokumentation folgt dem Weg einer solchen Blutkonserve vom amerikanischen Blutspendezentrum über europäische Gesundheitsbehörden bis hin zu den Patienten. Viele Bewohner eines Armenviertels in Cleveland spenden zweimal wöchentlich ihr Blutplasma. Dafür erhalten sie 60 US-Dollar, oft ihr einziges Einkommen. Die Macher der Dokumentation haben die sozial schwachen, körperlich erschöpften und häufig auch drogensüchtigen Menschen getroffen, deren Überleben vom Geschäft mit dem Blut abhängt. Die Pharmafirmen erwerben das Blutplasma ganz legal, um es zu exportieren und zu immunstärkenden Medikamenten zu verarbeiten. So wird beispielsweise eine Patientin aus der Schweiz mit einer Immunglobulin-Lösung behandelt, die mit Spenderblut aus Cleveland hergestellt wird. Aber was passiert mit dem Blut, das in Europa gespendet wird? Wem kommt es zugute? Die Dokumentation recherchiert hinter den Kulissen des Plasmahandels, der besonders undurchsichtig ist. Experten in Frankreich, Deutschland, der Schweiz und den USA stehen dem Handel mit Blutplasma besorgt gegenüber. Sie konstatieren Risiken und stellen auch ethische Fragen zum Geschäft mit dem Blut, das auf Kosten von sozial benachteiligten Menschen geht.
09.08.
Das Geschäft mit dem Blut DOKUMENTATION, F, CH 2016
ORF2 Show
Video
Video
22:11
konkret INFOMAGAZIN
RTL2 Show
Video
Video
87:46
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Familienvater Thomas benötigt dringend Hilfe, D 2018
Bis Anfang 2017 war das Familienleben von Thomas (40) und Frauke (42) unbeschwert. Zusammen mit ihren zwei Kindern leben sie in Schleswig-Holstein, Vater Thomas trainiert die Fußballjugend und arbeitet als erfolgreicher Gebietsverkaufsleiter. Gegen Jahresende 2016 entschließt sich die Familie dazu, das Dach in Eigenregie umzubauen und zu sanieren. Schon während der Renovierungsarbeiten, fühlt sich Thomas ständig schlapp und verspürt anhaltenden Muskelkater. Eine Folge des Umbaus – meint er.Als die Beschwerden nicht abnehmen, vermuten die Ärzte das Karpaltunnelsyndrom dahinter – Thomas wird operiert. Doch schon während der OP müssen die Ärzte ihre Diagnose revidieren. Nach dem anschließenden Krankenhaus-Marathon steht fest: Thomas ist an Amyotropher Lateralsklerose (ALS) erkrankt. Er muss fortan von Spezialisten der Uniklinik Hannover behandelt werden und benötigt bereits jetzt ständige Betreuung und Unterstützung im Alltag. Weder an seinen Job noch an den weiteren Hausumbau ist zu denken. Schlimmer noch:...
ORF2 Show
Video
Video
1:14
infos & tipps INFOMAGAZIN
Beim Kauf einer Immobilie gibt es einiges zu beachten. Notare schaffen dabei Rechtssicherheit in einer schwierigen Materie.
RTLD Serien
Video
Video
41:52
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mut und die Wut (Staffel: 6), USA 2010
Auf dem Dach eines Hauses wird eine völlig verrottete Leiche gefunden, die komplett in Schimmel eingehüllt ist. Hodgins freut sich schon darauf, den Schimmel zu analysieren, Fisher darauf, die Knochen untersuchen zu können. Bei der Untersuchung stellen sie fest, dass der Tote diverse ältere Frakturen aufweist. Bei 120 Knochenbrüchen älteren Datums gestaltet sich die Suche nach der eigentlichen Todesursache für Brennan äußerst schwierig.
BR Film
Video
Video
87:59
Rosannas Tochter TV-DRAMA, D 2010
Das Leben des kinderlosen Paares Nela (Veronica Ferres) und Josch (Fritz Karl) ändert sich schlagartig nach dem Unfalltod von Joschs Exfreundin Rosanna. Diese hinterlässt ihre 14-jährige Tochter Aimée, die das verständnisvolle Ehepaar bei sich aufnimmt. Doch Aimée ist unberechenbar.
rbb Film
Video
Video
88:04
Unter weißen Segeln - Odyssee der Herzen TV-DRAMA, D 2005
An Bord eines Luxusliners quer durch die griechische Inselwelt auf Odysseus' Spuren.
RTLD Serien
Video
Video
41:51
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die zähflüssige Tote unter der Sonne (Staffel: 6), USA 2010
Die Haushälterin Lucy Enrique findet ihre Chefin tot im Solarium. Dort scheint sie schon länger zu liegen, denn durch die Hitze ist von ihr nur noch eine schleimige Masse übrig. Bei der Toten handelt es sich um die Hochzeitsplanerin Wendy Bovitz. Cam feuert das Team am Valentinstag an, möglichst den Fall bis zum Abend abzuschließen, damit sie anschließend einen romantischen Abend mit Dr. Lindner verbringen kann.
ORF2 Show
Video
Video
3:20
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:54
Von Spartakiade bis Paten-Brigade ZEITGESCHICHTE Wie die DDR wirklich war, D 2014
Von Spartakiade bis Paten-Brigade: Die Unterrichtsfächer in der DDR waren durchsetzt mit der Partei-Ideologie. Militarisierung für den Klassenkampf und die Feindbild-Prägung waren Bildungsauftrag.
ORF2 Doku
Video
Video
20:17
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
VOXD Show
Video
Video
48:51
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Susanne, Aachen, D 2018
Susanne Menü: Vorspeise: Lachs auf rotem Reis mit Zitronenöl, Erbsen und Kerbel, Schaum von Wermut Hauptspeise: Ravioli mit flüssiger Käsefüllung, Maispoularde mit Rosmarin und Walnuss und Gemüse Nachspeise: Schwarze und weiße Mousse mit Obst- und Grapefruitsorbet
RTL2 Show
Video
Video
48:19
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Berlin - Tag & Nacht (Folge 1728), D 2018
Ein harter Tag für Krätze: Marco meldet sich krank und so steht er alleine im Body Burn. Mit Nachdruck kann er Joe dazu bewegen, das Studio nicht völlig aufzugeben - doch dem sind die Spuren der vergangenen Tage deutlich anzumerken. Seine Aufgabe als Geschäftsführer nimmt er nicht mehr ernst - und lässt kurzerhand Krätze mit einem Lieferanten verhandeln. Ist das Krätzes Chance, sich als Vollzeitmitarbeiter zu empfehlen?
RTLNitro Film
Video
Video
80:33
Balduin, der Trockenschwimmer KOMÖDIE, F, I 1967
Der ungeschickte André Castagnier und seine Kollegen haben es auf ihrer Arbeit wahrlich nicht leicht. Denn ihr Chef, der streitsüchtige Balduin Fourchaume, macht ihnen täglich das Leben zur Hölle. André, der in der Firma als Konstrukteur arbeitet, entwirft ein neues Boot, das kurz darauf traditionell getauft werden soll. Doch der Name des Bootes, "Unzerstörbar", hält nicht, was er verspricht: Bei der kraftvoll ausgeführten Sekttaufe wird das Boot sogleich schwer beschädigt. Fourchaume kündigt André daher ohne Wenn und Aber. Als der aufbrausende Fourchaume jedoch erfährt, dass ein anderes Boot von André kürzlich bei einer Regatta gewann, bereut er seine voreilige Entscheidung zutiefst. Nun setzt er alle Hebel in Bewegung, seinen ehemaligen Angestellten zurückzugewinnen...
ORF III Show
Video
Video
10:05
Österreich Heute - Das Magazin INFOMAGAZIN
RTLNitro Serien
Video
Video
20:14
Kevin Can Wait SITCOM Der Hammer (Staffel: 2), USA 2017
Kevin schleust sich undercover in ein Autohaus ein, um Beweismaterial für seinen aktuellen Fall zu sichern. Doch dabei erweist er sich als äußerst fähiger Verkäufer und wird kurzerhand eingestellt. Kevin fühlt sich geschmeichelt von den Komplimenten seines neuen Chefs und vergisst dabei fast, weswegen er eigentlich da ist...
VOXD Show
Video
Video
10:40
Prominent! INFOTAINMENT Thema u.a.: Mariah Carey, D 2018
Premiere: Superstar Mariah Carey und ihr Freund Brian Tanaka zeigen sich zum ersten Mal zusammen.
ORF III Show
Video
Video
11:19
Österreich Heute INFOMAGAZIN
VOXD Show
Video
Video
44:41
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP Frozen Beer Slushie Maker, D 2016
Ein verrückter, erfrischender Trend für alle Bierfans, mit dem sich eine softeisähnliche Schaumkrone fürs Hopfenkaltgetränk kreieren lässt, kommt ebenso aus Japan, wie eine Vase, mit der sich Schreie in leises Flüstern verwandeln lassen. Das Tragen eines Sauna-Schwitzanzugs soll unter anderem zu einem schnelleren Gewichtsverlust führen, während man mit dem "Gyroboard" im Wohnzimmer Skate- und Snowboardfahren simulieren kann.
BR Serien
Video
Video
28:07
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Maifelds Rache (Folge: 2148), D 2018
Mike ist von seiner neuen Flamme Julia ziemlich angetan. Kann er nun endlich mit Annalena abschließen?
RTLNitro Serien
Video
Video
20:29
Kevin Can Wait SITCOM Das Truthahn Desaster, USA 2017
Thanksgiving steht vor der Tür, und Kevin will die Familientradition eines köstlichen Festmahls im Hause Gable aufrechterhalten. Doch die Zubereitung des Truthahns erweist sich als deutlich schwieriger, als er zuvor angenommen hatte. Zum Glück ist seine Nachbarin Wendy eine fantastische Köchin und hilft Kevin aus der Patsche - doch Wendy scheint sich mehr von der gemeinsamen Zeit mit Kevin zu erhoffen.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Vom OP-Tisch entführt (Folge: 59), D 2004
Staffel 3 Episode 59: Vom OP-Tisch entführt: Martina Knauf befürchtet, dass ihr Freund sie betrügt. Er gab an, auf Montage zu sein, doch das stimmt nicht... Clips au
RTLD Serien
Video
Video
41:27
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Justitia und das Zünglein an der Waage (Staffel: 6), USA 2010
Der Scharfschütze Jacob Broadsky hat wieder zugeschlagen. Diesmal ist sein Opfer ein Mann aus dem Zeugenschutzprogramm. Booth würde seinen ehemaligen Kollegen gerne so schnell wie möglich hinter Gitter bringen, doch ist überhaupt nicht abzusehen, wer dessen nächstes Opfer sein wird. Vermutlich spielt sich Broadsky als Richter und Rächer auf. Brennan ist der Meinung, dass Broadsky und Booth beide wollen, dass Täter ihre gerechte Strafe bekommen.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Dem Tod geweiht (Folge: 57), D 2004
Staffel 3 Episode 57: Dem Tod geweiht: Staffel 3, Episode 100: Paul Dormeyer ist verzweifelt: Seine schwangere Freundin Tanja ist verschwunden. Cornelia Wielands, ei
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:25
Von Schlange stehen bis Selbernähen ZEITGESCHICHTE Wie die DDR wirklich war, D 2013
Erfinderisch und kreativ trotzten DDR-Bürger der Mangelwirtschaft. Der Film zeigt die Improvisationskunst der Menschen und wahre Alltagsgeschichten.
BR Doku
Video
Video
28:38
Gesundheit! MAGAZIN, D 2018
Hautkrebsscreening: Wie sinnvoll ist die Vorsorgemaßnahme? | Barfuß-Laufschuhe: Ein gesunder Trend? | Blutarmut: Wie gefährlich ist sie? | Gesundheitsfalle Klimaanlage | Hochseilgarten: Action, Spaß und Gesundheit
ARD Show
Video
Video
44:47
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Die Kandidaten Tim Gramse, Thea Renate Eis, Bernhard Staffa und Ina Petschick fordern in dieser Ausgabe den Jäger im schlauen Quiz hinaus. Wer macht das Rennen?
VOXD Show
Video
Video
44:47
First Dates - Ein Tisch für zwei DATESHOW Horst und Angelika, D 2018
Außerdem: Michelle sucht einen Mann, der nicht nur auf One-Night-Stands aus ist. Martin macht in Roland Trettls Augen alles richtig, doch das Date nimmt eine völlig überraschende Wendung. Jessica weiß, dass ein Mann sich bei ihr auf etwas gefasst machen muss. Auch Uwe kennt seine Macken und sucht deshalb eine Frau mit einem dicken Fell. Niklas hatte noch nie eine Beziehung und kann sich gut vorstellen sich heute so richtig zu verlieben. Ob Niklas das mit dem Robin auch gelingt?
ARTE Show
Video
Video
43:10
Schlemmen mit Gérard Depardieu ESSEN UND TRINKEN Ile de France, F 2016
Kulinarisch hat die Ile-de-France viel zu bieten – das bezeugen zahlreiche nach Ortschaften der Region benannte Kräuter- sowie Obst- und Gemüsesorten. Die Reise der beiden Gourmets beginnt auf dem Dach der Opéra Garnier. Dort leben einige Tausend Bienen, die einen unvergleichlichen Honig produzieren. Anschließend geht es in das Fischgeschäft, von dem Küchenchef Laurent seine Ware bezieht. Vor der Auslage bietet Gérard den Kunden Entenmuscheln zum Probieren an. In Méréville erwartet Serge Barberon die beiden auf einem seiner Brunnenkressefelder. Gérard und Laurent informieren sich über den arbeitsintensiven Anbau. Auch heute noch wird die Kresse ausschließlich von Hand geerntet. In Milly-la-Forêt erwartet sie anschließend die Minze-Kennerin Catherine Bosc-Bierne. Früher wurde die Minze im Flachland um Nanterre angebaut. Als nach dem Bau der Ringautobahn das Pariser Stadtgebiet erweitert wurde, musste der Gemüsegärtner d'Argonne weichen. In Saint-Ouen-l'Aumône baut Familie Spinelli seit Generationen weiße, rosafarbene und braune Champignons an. Da die Fruchtkörper ihr Volumen binnen 24 Stunden verdoppeln, muss jeden Tag geerntet werden. In Neuville-sur-Oise treffen sie Laurent Bérurier, der auf seinen Feldern 33 verschiedene Kohlsorten anbaut – Gérard und Laurent sind beeindruckt. Zurück in Paris geht es ins 11. Arrondissement, wo in der einzigen noch verbleibenden Pariser Manufaktur, klassisch im Leinentuch, Jambon de Paris gefertigt wird. Die letzte Etappe der Ile-de-France-Reise ist das Château de Courances. Auf dem fünfhundert Jahre alten Anwesen bricht nun eine neue Ära an: Der Gärtner selbst verkauft Saison- und Biogemüse direkt an die Kunden.
ARTE Doku
Video
Video
51:31
Kubas langer Schatten der Erinnerung ZEITGESCHICHTE, D 2016
Das Misstrauen steckt tief: Als sich 2016 Barack Obama auf Kuba an die Bevölkerung wendet und eine gemeinsame Zukunft verspricht, bleiben einige Kubaner trotz der freundlichen Worte des amerikanischen Präsidenten skeptisch. Denn das Wirtschaftsembargo der USA perpetuiert weiterhin den sozialistischen Staat. Und schon seit vielen Jahren erhebt die kubanische Regierung schwere Vorwürfe gegen den großen Nachbarn. Einigen dieser Anschuldigungen geht die Dokumentation nach. Im Dezember 1960 verbreitete sich auf Kuba ein schreckliches Gerücht: Die neue Regierung unter Fidel Castro wolle den Eltern ihre Kinder wegnehmen, um sie in Lagern oder gar in der Sowjetunion ideologisch umerziehen zu lassen. Mehr als 14.000 Kinder wurden daraufhin von ihren verängstigten Eltern in die USA geschickt, um sie in Sicherheit zu bringen. Ein gewaltiger Exodus begann, eine nie vergessene Tragödie für die Kubaner. Viele Kinder kehrten nie zu ihren Eltern zurück und wendeten sich mit der Zeit von ihnen ab. Erst später wurde deutlich, dass sich hinter den Ereignissen eine Geheimdienstoperation der USA verbarg, an der auch die katholische Kirche mitwirkte: die Operation „Peter Pan“. Sie sollte Fidel Castros Land mitten ins Herz treffen und stand am Beginn eines verdeckten Krieges der USA gegen das kommunistische Kuba. Mehr als 50 Jahre später befinden sich die CIA-Akten noch immer unter Verschluss, und viele Betroffene leiden nach wie vor unter der Ungewissheit. Norbert Busè geht in seiner Dokumentation mit Zeitzeugen und ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern auf Spurensuche. Experten rekonstruieren die historischen Ereignisse des Falls „Peter Pan“ und weiterer verdeckter Operationen, die bis in die heutige Zeit führen.
18.07.
Kubas langer Schatten der Erinnerung ZEITGESCHICHTE, D 2016
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:20
Von FDJ bis FKK ZEITGESCHICHTE Wie die DDR wirklich war, D 2013
Die Geschichte der DDR ist tausendmal erzählt. Die Doku über den Alltag wagt eine neue Sicht auf das Leben in der DDR. Um Urlaub, Familie und Kindheit geht es in diesem Teil.
HR Doku
Video
Video
24:55
service: reisen TOURISMUS Dubrovnik
Dubrovnik liegt im Süden Kroatiens ganz idyllisch an der Adria und ist eine der schönsten Städte Europas. Dubrovniks Altstadt gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.
BR Show
Video
Video
58:49
Friedenspreis des Deutschen Films 2018 - Die Brücke GALA, D 2018
Am 5. Juli 2018 wird im Münchner Cuvilliés-Theater während einer feierlichen Gala der "Friedenspreis des Deutschen Films - Die Brücke" verliehen. Mit der bereits zum 17. Mal im Rahmen des Filmfests München verliehenen Auszeichnung werden Filmkünstler gewürdigt, die sich mit ihren Werken für Toleranz, Humanität und Aufklärung einsetzen. Moderiert wird die Veranstaltung von Sandra Rieß und Thomas Heinze.
RTLD Serien
Video
Video
41:57
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Sonderbare Methoden im Stromausfall (Staffel: 6), USA 2010
Booth und Brennan bleiben während eines Stromausfalls im Fahrstuhl stecken. Über Handy erfahren sie, dass eine Leiche ins Jeffersonian gebracht wurde. Hodgins hat herausgefunden, dass die Leiche mit einem tödlichen und äußerst aggressiven Virus Kontakt hatte und der Mörder möglicherweise ebenfalls mit diesem Krankheitserreger infiziert wurde. Booth und Brennan versuchen vom Fahrstuhl aus, die Untersuchungen zu leiten.
ARD Doku
Video
Video
44:18
Das Terrornetz ZEITGESCHEHEN Zschäpes Helfer vor Gericht
Nach über fünf Jahren geht der NSU-Prozess zu Ende. Im Fokus steht nicht nur Beate Zschäpe, sondern auch die Rolle der vier Mitangeklagten. Ohne sie hätte es die Morde wohl nie gegeben. Ein Film über die Strukturen hinter dem Terror-Trio.
SAT1 Show
Video
Video
:
Die Ruhrpottwache REALITY-SOAP Das Wunder der Geburt, D 2017
Das Wunder der Geburt: Bei einem Einbruch in einer Kinderwunsch-Klinik wird der Chef niedergeschlagen. Am Einsatzort treffen die Beamten auf ein Ehepaar, das sich ei
ARD Sport
Video
Video
3:22
Sportschau MAGAZIN Palina Rojinskis Moskau-Tour mit dem Fahrrad
In Moskau kann man sehr viel im Stau stehen, deswegen schnappt sich Palina Rojinski ein Fahrrad und entdeckt damit die Sehenswürdigkeiten der russischen Hauptstadt.
MDR Serien
Video
Video
71:42
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Todesfall im Park, D 1991
Die Mutter der elfjährigen Ina wird oft von ihrem Lebensgefährten geschlagen. Ina vertraut sich ihrer Tante an. Die will dem Gewalttätigen auf seinem Nachhauseweg im Park einen Schrecken einjagen. Dann ist er tot ...
SWR Doku
Video
Video
29:48
natürlich! NATUR UND UMWELT Natürlich vom 10. Juli
Wassererlebniszentrum Kalborner Mühle +++ Heilbronner Holz-Hochhaus +++ Badischer Bodenskandal +++ Mistelplage in Schifferstadt +++ Dohlen-Retter an der Jagst +++ Nutztier der Woche: Esel
16.07.
natürlich! NATUR UND UMWELT
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Elvis lebt (Folge: 126), D 2006
Staffel 12 Episode 126: Elvis lebt: Schock für den King - Beim Verlassen seiner Stammkneipe findet der Möchtegern-Elvis Dieter Hauke seinen Kumpel Lutz Fechner ersch
HR Doku
Video
Video
94:37
hallo hessen DOKUMENTATION ganze Sendung
Bis zu 40 Flugzeuge pro Stunde lotst Johannes Vogt sicher aneinander vorbei. Er regelt vom Kontrollzentrum in Langen aus den Verkehr am Himmel.
K1D Show
Video
Video
:
K1 Magazin INFOMAGAZIN Urlaubsabzocke in Deutschland, D 2018
Urlaubsabzocke in Deutschland - wo lauern Touristenfallen in Berlin?: Die Deutschen machen am liebsten im eigenen Land Urlaub. Über drei Millionen Bundesbürger haben
VOXD Show
Video
Video
45:21
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Die Swarovski Braut, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:13
Promille, Punk und Poesie ZEITGESCHICHTE Wie die DDR wirklich war, D 2013
Promille, Punk und Poesie: Musik und Vergnügen unterlagen der strengen Kontrolle des Staates. 60 Prozent der Lieder auf Feiern sollten aus der DDR oder anderen sozialistischen Ländern stammen.
ZDFneo Serien
Video
Video
29:57
BLOCKBUSTAZ COMEDYSERIE Muckibude (Staffel: 1), D 2015
Im Fitnessstudio taucht ein Neuer auf, den alle bewundern. Während Sol versucht den Neuen schlechtzureden, wird aus Hardy plötzlich ein begeisterter Sportler.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Wenn der Pizzabote zweimal klingelt (Folge: 125), D 2006
Staffel 12 Episode 125: Wenn der Pizzabote zweimal klingelt: Tod auf Bestellung: Die attraktive Corinna Walters wird halbnackt und erstochen in der Küche ihres Freun
RTL2 Show
Video
Video
40:51
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Schwanger ohne Mann, D 2016
Was kann es Schöneres geben, als eine Liebe, die durch ein gemeinsames Kind gekrönt wird? Carina (21) kann es daher kaum erwarten, ihrem Freund Mirko (26) die frohe Botschaft ihrer Schwangerschaft zu überbringen. Was dann passiert, ist der pure Alptraum für die Altenpflegehelferin: Der Flugzeugabfertiger rastet völlig aus und weist ihr die Tür. Denn er hat sich vor Jahren sterilisieren lassen, das Baby kann also nicht von ihm sein. Aber Carina ist sich keiner Schuld bewusst! Gemeinsam mit BFF Tinka (22), bei der sie Zuflucht gefunden hat, überlegt sie, was passiert sein könnte. Hat Fitness-Coach Carlo (31) beim Mallorca-Urlaub ihren alkoholisierten Zustand ausgenutzt? Er streitet alles ab. Die Situation scheint ausweglos, zumal mittlerweile Mirkos arbeitsloser Bruder Frank (23) als neuer Mitbewohner in die einst gemeinsame Wohnung eingezogen ist. Doch dann geschieht etwas, das Carinas Welt vollständig auf den Kopf stellt und die Dinge in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt...
ARTE Film
Video
Video
90:26
Brief einer Unbekannten TV-MELODRAM, D, F 2001
Albert Rank ist ein wohlhabender Schriftsteller. Als er in eine neue Wohnung zieht, verfällt die Nachbarstochter Rose sofort seinem Charme; er soll die Liebe ihres Lebens werden. Die Handlung setzt Jahre später ein. Albert findet eines Abends bei seiner Heimkehr nach einer Lesung den Brief eines unbekannten Absenders vor. Eine Frau namens Rose hat ihn geschrieben. Schon die ersten Zeilen fesseln ihn und die Lektüre beschäftigt ihn schließlich die ganze Nacht. Ihr Brief versetzt ihn in eine Vergangenheit aus der leidenschaftlichen Sicht eines schüchternen Wesens, welches er nie wahrgenommen hat. Rückblickend wird ihm das Ausmaß der Liebestragödie bewusst: Seit seinem Einzug schwärmte Rose für ihn und seine Bücher. Sie tut alles dafür, um ihm zu gefallen – doch ohne Erfolg, bis sie mit ihrer Mutter nach Innsbruck ziehen muss. Ihre letzte Nacht in Wien muss sie mit ansehen, wie er eine andere Frau mit nach Hause nimmt, verletzt und dennoch noch gewaltig verliebt verlässt Rose mit ihrer Familie die Stadt. Nach Jahren, als Rose bereits 18 Jahre alt ist, kehrt sie nach Wien zurück und begegnet Albert wieder, doch dieser erkennt sie nicht. Sie nähern sich einander an und es kommt zu einer Liebesnacht – die allererste für die jungfräuliche Rose –, bei der sie schwanger wird. Kurz darauf muss Albert abreisen und wird sich bei ihr nie wieder melden. Sie treffen sich nach vielen Jahren abermals. Als Albert sie erneut nicht wiedererkennt, zieht sie verhängnisvolle Konsequenzen …
20.07.
Brief einer Unbekannten TV-MELODRAM, D, F 2001
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Caravan-Chaos, D 2017
Caravan-Chaos: In voller Fahrt stürzt ein Wohnanhänger um und verletzt einen Motorradfahrer schwer. Doch wieso verlor der Fahrer des Wohnwagengespanns plötzlich die
RTLNitro Serien
Video
Video
43:15
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Teufelszeug (Staffel: 5), USA 1997
"Powerballs" - das ist der Name einer neuen Droge, mit der jugendliche Sportler sich zu Höchstleistungen dopen. In der Hoffnung auf ein Stipendium oder eine professionelle Sportkarriere schlucken die High-School-Studenten diese Mischung aus Anabolika und Amphetaminen, ohne auf ihre Gesundheit oder irgendein Sportethos zu achten. Walker hilft an der High School in Dallas als Lehrer aus und versucht, mit Hilfe eines Undercover-Cops den Dealern der gefährlichen Droge auf die Spur zu kommen und die Schüler zu echten Sportlern zu erziehen.
RTLD Show
Video
Video
90:45
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Just (not) married, D 2014
Jessika Winkler ist am Ende: Ihre Hochzeit sollte der schönste Tag ihres Leben werden, doch ihr Verlobter Koray Turan hat sie vorm Standesamt stehen lassen! Jessika ist stinksauer, denn es sieht so aus, als ob Koray sie für eine andere Frau abserviert hat! Doch dann findet die Polizei eine unbekannte Leiche im Rhein...
ZDFneo Serien
Video
Video
28:07
Nix Festes SITCOM Die Sache mit Rick (Staffel: 1), D 2017
Basti hat einen neuen Lover und präsentiert ihn stolz seinem besten Freund Jonas. Dummerweise interessiert sich Rick mehr für Jonas, als Basti lieb ist.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Rehaklinik Rückenwind, D 2008
Rehaklinik Rückenwind: Dem Physiotherapeuten Andreas Teuteberger wird vorgeworfen, zwei Patientinnen bestohlen zu haben. Hat er wirklich zuerst ihr Vertrauen erschli
RTLD Show
Video
Video
24:23
Betrugsfälle DOKU-SOAP Backe, backe, fluchen, D 2017
Ines Strelau (34) hat sich ihren Traum erfüllt und die von den Eltern geerbte Bäckerei in einen Backladen mit Backschule verwandelt. Ihr arbeitsloser Bruder Andreas (36) hingegen bereut, dass er sein Okay dazu gegeben hat, anstatt alles zu verkaufen. Als der Immobilienmakler David Bäumel (37) den Laden erst kaufen will, dann aber einen Rückzieher macht, weil er sich in Ines verliebt hat, wird prompt der Backladen sabotiert.
RTL2 Show
Video
Video
47:53
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Alles Fake!, D 2015
Jaqueline hat gerade die Schule beendet und will jetzt einfach nur die wieder gewonnene Freizeit genießen. Die 20-Jährige denkt gar nicht daran, sich einen Job oder Ausbildungsplatz zu sichern. Ihren Eltern platzt schließlich der Kragen und sie setzen ihre Tochter vor die Tür. Aus Rache räumt Jaqueline das Sparbuch ihrer Eltern leer und zieht bei ihrer Freundin Leonie ein.Das geklaute Geld verprasst die junge Frau für teure Klamotten und das neueste Handy, so dass schon bald nichts mehr übrig ist. Völlig blank hängt Jaqueline in einer Bar ab und gerät in die Fänge von Tom (43). Der ködert sie mit schnellem Geld, einem Vorschuss und einem coolen Job in seinem Call-Center. Dort soll Jaqueline angebliche „Aufputsch-Pillen“ an gutgläubige Rentner verkaufen. Bald merkt sie, dass Tom ein Betrüger ist und will aussteigen. Doch dann lernt sie eine ganz andere Seite von dem Geschäftsmann kennen.
ORF2 Show
Video
Video
40:35
Mittag in Österreich INFOMAGAZIN
RTLNitro Serien
Video
Video
42:27
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Der 99. Ranger (Staffel: 5), USA 1997
Bei dem Versuch den Gangster Lomax zu verhaften, wird der Ranger Walt Cobb erschossen. Lomax entkommt, und die Ranger suchen nach einem Nachfolger für den getöteten Cobb. Zwei Kandidaten stehen zur Wahl: Santiago Perez und Bobby Hunt. Während Trivette Perez unter seine Fittiche nimmt, muss Walker sich mit der zickigen Bobby herumquälen. Aber Bobby beweist Walker, dass sie ein guter Ranger wäre, denn ihre Leistungen sind hervorragend. Als Walker von ihren privaten Problemen mit Ex-Mann Rusty erfährt, wird ihm ihre psychische Verfassung klar. Rusty ist ein hasserfüllter, eifersüchtiger Mann. Er bedroht das Leben seiner Ex-Frau und das ihrer gemeinsamen Tochter. Walker sieht sich zwischen einem Ehekonflikt und der Wahl des "99. Rangers" gefangen.
SWR Show
Video
Video
8:36
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Venen - Beschwerden vorbeugen und behandeln
Venenleiden gehören zu den häufigsten Erkrankungen überhaupt. Jeder zweite bis dritte Erwachsene ist von venösen Veränderungen an den Beinen betroffen.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Hartz IV und der Tag gehört Dir, D 2008
Hartz IV und der Tag gehört Dir: Der Vermieter Olaf Densborn ist angeklagt, weil er seine Mieterin, die Hartz IV-Empfängerin Stefanie Treinen, in eine Glasvitrine ge
ARD Serien
Video
Video
48:57
Sturm der Liebe TELENOVELA Große Enttäuschung (Folge: 2952), D 2018
Alicia bekräftigt vor Viktor ihre Entscheidung für Christoph. Viktor schlägt daraufhin enttäuscht vor, die gemeinsame Vorbereitung für das Westernturnier zu beenden.
ARTE Film
Video
Video
83:12
Clarissa - Tränen der Zärtlichkeit HISTORIENFILM, D, F 1998
Clarissa Schuhmeister ist Österreicherin und eine Frau wie viele andere. Sie versucht sich so unauffällig wie möglich zu verhalten, sie denkt an ihr sei nichts besonders, nichts was der Aufmerksamkeit wert wäre. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt und ihr Vater arbeitet als Berufsoffizier. Als Spezialist in Militärstatistik hat er den Krieg längst vorhergesehen. Als er Wien für Berlin verlässt, fängt das eigentliche Leben der noch jungfräulichen Clarissa an. Sie findet eine Beschäftigung als Sekretärin in der Praxis eines Psychiaters und nimmt allein an einem Kongress in der Schweiz teil, als er sie bittet, an seiner Stelle dort hinzufahren. Da trifft Clarissa auf einen französischen Sozialisten, Léonard, der die Welt verändern möchte. Er verliebt sich aber zuerst in Clarissa und sie auch in ihn, so dass die zwei sich entscheiden, eine Reise durch die Schweiz bis nach Norditalien zu unternehmen. Als 1914 der Krieg ausbricht, müssen sich die Verliebten trennen. Clarissas Vater kommt nach Wien zurück und tritt wieder in Dienst: Für den Krieg hat er gelebt und gearbeitet, endlich ist er da. Die pflichtbewusste Clarissa meldet sich zum Lazarettdienst, erfährt aber kurz danach – inmitten der Grausamkeiten des Krieges und gleich nach dem Tod ihres Bruders an der Front – dass sie schwanger ist. Doch als unverheiratete Frau und dazu noch von einem Franzosen, würde Clarissa von ihrem Vater und ihrem Land verachtet werden. Sie entscheidet deshalb mit Hilfe eines ängstlichen Deserteurs namens Gottfried, einen Deal einzugehen: Sie lässt ihn vom Arzt für kriegsuntauglich erklären, im Gegenzug muss er sie heiraten und dennoch nie erwarten geliebt zu werden, denn Clarissas Herz ist schon vergeben …
18.07.
Clarissa - Tränen der Zärtlichkeit HISTORIENFILM, D, F 1998
WDR Doku
Video
Video
48:29
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Über den Dächern von Bergen
54. Über den Dächern von Bergen. Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Hotelmanager José Bras reisen in die Vergangenheit. In einem Oldtimer, einem 1932er Buick, entdecken sie Geiranger auf den Spuren Kaiser Wilhelms II. und der norwegischen Königsfamilie. In Bergen steigt ein prominenter Gast zu, es ist Schlagerstar Nicole. Kaum an Bord, geht sie schon in die Luft. Und an Bord schrillen plötzlich die Alarmglocken. Auch viele Prominente sind mit an Bord: die Schlagerstars Nicole, Kristina Bach, Bernhard Brink und Kinderdorf-Botschafterin Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel. Bei "Verrückt nach Meer" trifft Unterhaltung auf Wirklichkeit!
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:34
Plattenbau oder Reihenhaus GESELLSCHAFT UND SOZIALES Leben im geteilten Deutschland, D 2014
In Deutschland West war in den 60ern Aufbruch angesagt. Immer mehr Familien erfüllten sich den Traum von den eigenen vier Wänden. Im Osten war das Sehnsuchtsziel eine Wohnung von der Stange.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Von den Lippen gelesen, D 2017
Von den Lippen gelesen: Eine Frau bangt um das Leben ihres Freundes. Der 31-Jährige ist auf seinem Krankenzimmer plötzlich zusammengebrochen, dabei wurde er wegen ei
SWR Show
Video
Video
8:07
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Rosen biologisch stärken
Nach der Blüte sollten Rosen gestärkt werden. Heiko Hübscher vom Rosengarten Zweibrücken zeigt verschiedene bewährte Möglichkeiten, die ohne Gift funktionieren.
ARD Serien
Video
Video
48:50
Rote Rosen TELENOVELA Zweifel an der Zweckehe (Folge: 2686), D 2018
Moritz kann nicht fassen, dass alle gegen seine geplante Ehe mit Eteri sind. Während er sich über diese "Spießer" aufregt, kommt auch Eteri ins Grübeln, denn Anna hat ihr klar gemacht, dass diese Zweckehe eine Lüge wäre.
WDR Show
Video
Video
4:42
Hier und heute INFOMAGAZIN Abifeier gerettet - Teil 1
Eigentlich hätten sie allen Grund gehabt, vor Freude auf den Tischen zu tanzen. Stattdessen wären die frischgebackenen Abiturienten der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel am liebsten vor Wut die Wände hochgegangen. Der angebliche Vermieter des Festsaals war mit ihren 1.800 Euro Anzahlung für die Abifeier verschwunden. Zum Glück konnte die Party jetzt doch noch steigen - auch, weil nach dem Auftritt bei "Hier und heute" tüchtig gespendet wurde.
RTLD Show
Video
Video
45:46
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Mann mit pikanter Krankheit nervt die ganze Station, D 2016
Der Rettungswagen liefert einen Handwerker ein, der sich bei einem Arbeitsunfall verletzt hat. Doch kaum ist er versorgt, wendet er sich hilfesuchend an die Krankenschwester: Er hat nämlich außerdem noch ein dringendes Unterleibsproblem. Zudem sorgt die Einlieferung einer hochschwangeren Frau für Chaos in der Gynäkologie. Eigentlich hatten sie und ihr Mann sich auf das Baby gefreut - doch dann löst eine Überraschung eine handfeste Ehekrise aus.
VOXD Show
Video
Video
45:41
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? DOKU-SOAP Madlen vs. Katarina, D 2015
Was richtig und falsch, gut oder schlecht ist - Eltern haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen von Kindererziehung. In "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?" werden zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden und in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen. Am Ende steht die Frage: Welcher Elternpart hat den besseren Erziehungsstil?
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:02
Schwarzer Kanal oder BILD ZEITGESCHICHTE Leben im geteilten Deutschland, D 2014
Offene Worte gegen das System - in der DDR gab es das nur im Privaten. In den Medien herrschten Parteiparolen und Zensur. Einen ungeschönten Blick versprach das Fernsehen aus dem Westen.
WDR Doku
Video
Video
48:24
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Ahoi Geirangerfjord
Selbst ist der Urlauber. Moderatorin Kiona, Brigitte und Ted müssen ran an die Saftpressen. Ein paar Kilometer weiter wechselt Kapitän Hansen die Pferdestärken. Hoch zu Ross erkundet der Norweger Åndalsnes. Die Reiseleiter Bernd, Arno und Serdal versuchen sich als Fischer - mit überraschendem Ausgang! Und Küchenpraktikantin Lisa kommt an Bord das erste Mal richtig zur Ruhe. Aber als sie an ihre kleine Tochter denkt, rollen die Tränen.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP Allein im Bus, D 2017
Allein im Bus: Als eine Frau aus einem Bus aussteigt und einer Verletzten hilft, fährt der Bus mit ihrer kleinen Tochter einfach weiter. Ist der Busfahrer wirklich s
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:48
Ballermann oder Balaton ZEITGESCHICHTE Leben im geteilten Deutschland, D 2014
In der Doku-Reihe werden Alltagserfahrungen und Alltagsprobleme gegenübergestellt und gezeigt, wie sich die Lebensentwürfe und -ziele im Osten und Westen unterschieden.
RTL2 Show
Video
Video
42:19
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Der Facebook-Freund, D 2016
200, 600 oder mehr als 1.000 „Freunde“ bei Facebook – für manche gilt: je mehr, desto besser! Daher nehmen viele Jugendliche wahllos Anfragen selbst von Unbekannten an. Auch Alina (18) findet nichts dabei, sich mit Nico (18) zu verbinden. Doch es bleibt nicht bei Likes und Pinnwand-Posts. Was beim ersten Mal noch Zufall sein könnte, wird für die Schülerin schnell zur beängstigenden Gewissheit: Der 18-Jährige ist plötzlich überall dort, wo sie sich auch befindet. Egal, ob beim Volleyballtraining, in der Schule, am Imbiss-Stand von Vater Michael (42) oder sogar zu Hause als neuer Mathe-Nachhilfelehrer von Bruder Leon (13). Das Schlimmste dabei: Niemand nimmt ihre Bedenken und Ängste vor dem Stalker ernst. Weder Mutter Tabea (40), noch die Freundinnen. Ganz im Gegenteil: Klassenkameradin Svenja (17) findet Nico sogar so süß, dass sie eine Beziehung mit ihm eingeht. Dann macht Alina eine ausgesprochen beunruhigende Beobachtung: Was geht da bloß vor zwischen Nico und ihrem Vater?
RTLD Show
Video
Video
38:28
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Royale Taufe ohne die Queen, D 2018
Wenn bei der Taufe eines kleinen Kindes die Uroma fehlt, denkt man doch: entweder ist die krank oder es gibt mächtig Stunk in der Familie. Dann können Sie sich ja vorstellen, was gerade in England los ist. Denn bei der Taufe des kleinen Louis, dem dritten Kind von William und Kate, fehlte ausgerechnet die Queen!
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Beach Blaster 5000, D 2017
Beach Blaster 5000: Eine Promotion-Aktion in einem Getränkemarkt läuft aus dem Ruder! Eine 24-Jährige bricht zusammen und ihr Freund rastet komplett aus. Doch was ha
WDR Show
Video
Video
28:48
Meisterküche ESSEN UND TRINKEN Heute mal Lust auf Fleisch
Zwar ist der Fleischkonsum leicht rückläufig. Doch das besondere Stück Kalbfleisch, Schweinefilet oder Hähnchenbrust ist immer noch eine Delikatesse, wenn die Herkunft stimmt - und vor allem das Rezept!
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Nur für dich! (Folge: 261), D 2014
Staffel 1 Episode 261: Nur für dich!: Dass Silke einen Job als Stripperin annehmen musste, ist schlimm genug. Als dann aber auch noch von Gero, dem beste Freund ihre
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Die Liebesfalle (Folge: 60), D 2013
Staffel 1 Episode 60: Die Liebesfalle: Bianca Müller ist seit fünf Jahren Witwe und sehnt sich nach einer neuen Beziehung. Um einen neuen Partner zu finden, gibt sie
ZDFneo Show
Video
Video
52:13
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
RTLD Show
Video
Video
44:06
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Geburt Carla & Koray, D 2018
Carla und Koray werden zum ersten Mal Eltern und freuen sich über die Unterstützung von Hebamme Julia Auer. Doch als in den Wehen ernste Komplikationen auftreten, muss die erfahrene Hebamme ihre Schützlinge schweren Herzens an die Ärzte im Krankenhaus abgeben. Die hochschwangere Jasmin und ihr Mann Erdem stellen beim gemeinsamen Shoppen fest, dass ihre Ersparnisse und Jasmins Vorstellungen von der Erstausstattung nicht so ganz zueinander passen.
VOXD Show
Video
Video
49:30
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Erpresst vom eigenen Sohn, D 2013
Und auf einmal ist die Angst da: Kaum hat die alleinerziehende Frauke Masch ihre Salatbar eröffnet, steht ein fremder Mann vor ihr und verlangt Schutzgeld. Schnell merkt Frauke, dass es sich nicht um einen schlechten Scherz handelt. Doch was haben der zwielichtige Box-Club, in dem ihr Sohn Tobias trainiert, und dessen Betreiber mit der ganzen Angelegenheit zu tun? Es entbrennt ein knallharter Kampf ums Geld. Kann Frauke ihre Familie schützen?
MDR Doku
Video
Video
47:54
Elefant, Tiger & Co. TIERE Ndugu ist wieder da! (Folge: 437)
Nashornbulle Ndugu hat seinen Job in Hannover erfüllt - und dort für Nachwuchs gesorgt. Er kehrt zurück auf die neue Leipziger Nashornanlage. Doch betteln lässt er sich schon, um aus der Transportkiste auszusteigen ...
ZDFneo Show
Video
Video
52:14
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
RTLNitro Serien
Video
Video
40:39
Burn Notice KRIMISERIE Allianzen (Staffel: 6), USA 2012
Michael hat von Fiona den Namen des korrupten Gefängniswärters bekommen, der wiederum im Auftrag von einem bislang Unbekannten handelt. Gemeinsam mit Sam und Jesse macht sich Michael auf die Suche nach dem Wärter. Doch bei ihm zu Hause angekommen, finden sie nur noch dessen Leiche. Die Mörderin begegnet ihnen dabei ebenfalls: Es ist die Ex-Agentin Rebecca, die schon seit geraumer Zeit für Anson Fullerton arbeitet. Offenbar steckt er hinter dem Gefängniskomplott gegen Fiona. Rebecca fackelt nicht lange und nimmt Sam als Geisel und verschwindet. Während Michael und Jesse zunächst große Mühe haben ihrer Spur zu folgen, lässt Sam nichts unversucht, um Zeit zu schinden. Doch schon bald muss er feststellen, dass Rebecca zu allem bereit ist und nicht zögert, von ihrer Waffe Gebrauch zu machen. Allerdings erkennt Sam auch, dass Rebecca nicht aus freien Stücken zu handeln scheint. Doch was hat Fullerton gegen sie in der Hand, das die Ex-Agentin jegliche Grenzen überschreiten lässt? Fiona hat indes alle Hände voll zu tun, ihre Rivalinnen im Gefängnis in Schach zu halten. Hilfe bekommt sie glücklicherweise von Mitinsassin Ayn, doch die fordert eine Gegenleistung: Fiona soll ihre Freunde bitten, für Ayn ein Paket bei ihrem gewalttätigen Ex-Mann abzuholen. Weil Michael und Jesse jedoch mit Sams Befreiung beschäftigt sind, macht sich Madeline kurzerhand auf den Weg und begibt sich dabei in große Gefahr.
ARTE Serien
Video
Video
42:35
Mit Schirm, Charme und Melone KRIMISERIE Gold, GB 1976
rbb Serien
Video
Video
47:32
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Reine Kopfsache (Staffel: 1 Folge: 33), D 2015
Paula Hoppe, die vor einiger Zeit von Dr. Matteo Moreau und Assistenzärztin Elly Winter behandelt wurde, wird erneut ins Klinikum eingeliefert. Die Nervenschädigung ihrer Hand hat sich verschlimmert und die Restauratorin kann inzwischen ihrem Beruf nicht mehr nachgehen. Dr. Matteo hält Paula für eine geeignete Kandidatin für den Einsatz eines künstlichen Nervs - ein riskanter Eingriff.
ARD Show
Video
Video
48:18
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Das neue Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten - immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern; Menschen, die unser Land am Laufen halten.
RTLNitro Serien
Video
Video
41:03
Burn Notice KRIMISERIE Todgeweiht (Staffel: 6), USA 2012
Agent Pearce vertraut sich Michael und Jesse in einer heiklen Angelegenheit an: Anson Fullerton hat ihr den Namen des Mörders ihres Verlobten zukommen lassen. Es handelt sich um Ahmed Damour, der allerdings seit dem Mord an Pearces Verlobten unter CIA-Schutz steht, weil er sie mit geheimen Informationen über das syrische Militär versorgt. Offiziell kann Pearce daher nicht gegen Damour ermitteln und sie benötigt die Hilfe von Michael und dessen Freunden. Wie sich herausstellt, befindet sich Damour derzeit auf einem Kreuzfahrtschiff. Michael und Pearce gehen, getarnt als Seuchenspezialisten, gemeinsam mit Jesse ebenfalls an Bord. Heimlich verabreichen sie Damour dabei ein Medikament, welches die Symptome einer tödlichen Meningitis hervorruft und bringen ihn so dazu, im Angesicht des baldigen Todes seinen Nachlass zu regeln. Währenddessen statten Madeline, Sam und Michaels Bruder Nate Damours Sohn einen Besuch ab, um diesen ebenfalls zu "testen" - in Wahrheit jedoch, um die letzten Informationen zu finden, die die CIA benötigt. Sollten sie diese beschaffen können, hätte Damour nichts mehr in der Hand, um von der CIA geschützt und endlich für seine Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden. Doch Familie Damour ist sehr darauf bedacht, ihr Privatleben zu schützen und so braucht es einiger Überredungskunst, um sie vom vermeintlichen Ernst der Lage zu überzeugen. Fiona macht indes die Bekanntschaft mit ihrer Mitgefangenen Ayn, die dafür bekannt ist, alles besorgen zu können, was das Herz begehrt. Fiona will jedoch nur Eines: den Namen desjenigen, der ihren Mord in Auftrag gegeben hat. Es dauert nicht lange und Ayn wird fündig.
VOXD Show
Video
Video
50:29
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Das Sex-Diplom, D 2012
Fabian Schorns Frau ist vor zwei Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Wirtschaftsstudent hat sich danach auf eine Affäre mit seiner Dozentin Dr. Brinkmann eingelassen. Sie hat sich in den 28-Jährigen verliebt und kann sich schlecht damit abfinden, dass Fabian keine Beziehung mit ihr eingehen will. Aus Rachsucht zieht sie alle Register, damit Fabian das Sorgerecht für seine vierjährige Tochter Sophie verliert.
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:34
Moderne Wunder TECHNIK Aluminium
Während dieses Material früher sogar wertvoller war als Gold, wird es heute im Alltag vielfach benutzt: Aluminium. "Moderne Wunder" zeigt die Einsatzmöglichkeiten des Allround-Metalls.
ARTE Serien
Video
Video
43:01
Mit Schirm, Charme und Melone KRIMISERIE Das stählerne Monster, GB 1976
MDR Serien
Video
Video
47:48
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hörfassung KRANKENHAUSSERIE Wer bist du wirklich (Staffel: 2 Folge: 64), D 2016
Nachdem die junge Rosa in der Stadt gestürzt ist, wird sie von Elias Bähr und Niklas Ahrend in der Notaufnahme behandelt. Sie muss operiert werden. Doch nach dem Eingriff leidet Rosa unter Amnesie.
HR Doku
Video
Video
48:21
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Tauben-Pediküre (Folge: 242)
Im Frankfurter Zoo hat Tierärztin Dr. Christina Geiger eine ganz besondere Patientin: eine seltene Socorro-Taube, die sich ständig ihren Kopf aufkratzt. Um ihr zu helfen, braucht die Ärztin besonders viel Feingefühl. Das Feingefühl hat sich bei Joana Geisel im Opel-Zoo gelohnt. Ihre Handaufzucht, Löffelhund Emma und ihre wilde Schwester haben sich mittlerweile aneinander gewöhnt. Nun sollen sie umziehen.
RTL2 Show
Video
Video
44:12
Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten DOKU-SOAP Der Gartenpenner, D 2016
Philipp und Linda werden in eine Kleingartenanlage gerufen, in der angeblich ständig Werkzeug verschwindet. Dort erteilen sie einem Obdachlosen, der dort illegal Unterschlupf gefunden hat, Hausverbot. Philipp hat Mitleid mit ihm und versucht zusammen mit Pia, die Ehefrau des seit einem halben Jahr vermisst gemeldeten Mannes ausfindig zu machen. In der Zwischenzeit taucht der ungebetene Gast erneut in der Siedlung auf – doch dieses Mal nehmen die Kleingärtner das Recht in ihre eigene Hand.
VOXD Show
Video
Video
45:12
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Wohnungsbetrug, D 2012
Als Bärbel und David Schuster von Lübeck nach Köln umziehen müssen, verlassen sie sich bei der Wohnungssuche auf Bärbels Schulfreundin Kirsten Beil. Die Wohnung kennen sie nur von Fotos. Aber nachdem sie schon eine Kaution und die erste Miete überwiesen haben, entdecken die Schusters, dass ihre angebliche Wohnung gar nicht zur Vermietung steht. Und dann ist auch noch Bärbels Freundin Kirsten spurlos verschwunden.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:05
Lebensretter Technik DOKUMENTATION Von SOS bis 112, D 2017
Die Notrufnummer, das Rettungsboot, die kugelsichere Weste - sie alle sind Lebensretter, gelten heute als ganz selbstverständlich, sind überall auf der Welt.
VOXD Show
Video
Video
44:56
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Sorgerechtsstreit, D 2012
Ohne jede Vorwarnung reißt das Jugendamt den kleinen Rick aus seiner Familie. Verzweifelt kämpft seine alleinerziehende Mutter um das Sorgerecht für ihren Sohn. Beim Jugendamt und dem Familiengericht stößt sie auf taube Ohren. Ein schlampiges Gutachten attestiert ihr Erziehungsunfähigkeit, worauf ihr auch noch die Tochter genommen wird. Erst als sie durch ein teures Gegengutachten ihren Ruf rehabilitieren kann, kommt die ganze Wahrheit zutage.
RTLNitro Show
Video
Video
44:34
Das Strafgericht REALITY-SOAP Eine Hochzeit und ein Todesfall, D 2004
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:58
Die Science-Checker WISSENSCHAFT Flüssige Phänomene, D 2017
Die "Science-Checker" sind unsere Hausexperten, Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen, immer gut gelaunt, wissbegierig, frech und schlagfertig, die schräge Phänomene erklären.
RTLNitro Show
Video
Video
44:57
Das Strafgericht REALITY-SOAP Der Sündenbock / Verlorene Jugend, D 2004
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
ARTE Doku
Video
Video
26:24
Abenteuer Archäologie ARCHÄOLOGIE Die vergessene Geschichte der Suaheli, F 2018
An der ostafrikanischen Küste lebt ein Volk, das den Wissenschaftlern lange Zeit Rätsel aufgegeben hat: die Suaheli. Sie sprechen eine mit Arabisch durchsetzte Sprache und praktizieren seit dem 8. Jahrhundert, also viel länger als das übrige Ostafrika, die islamische Religion. Aber noch erstaunlicher ist, dass man im Gebiet der Suaheli auf Ruinen stößt, die in diesem Teil Afrikas unvergleichlich sind. Auf Ruinen von pompösen Städten aus Stein, die zwischen dem 10. und dem 15. Jahrhundert erbaut wurden. Ihre Geschichte ist, genauso wie die Geschichte der Suaheli, im Laufe der Zeit verloren gegangen. Viele dieser Städte sind schon seit Ende des 18. Jahrhunderts bekannt. Doch die ersten Forscher hielten die afrikanischen Ureinwohner für nicht imstande, derart architektonisch gut geplante Städte bauen zu können. Von kolonialistischen Ideologien durchdrungen schrieben sie die Ruinen den Römern oder den Phöniziern des Altertums zu. Für die Archäologen der Kolonialzeit waren diese Städte persische und arabische, keinesfalls jedoch afrikanische Siedlungen. Aber wer waren die wahren Schöpfer dieser sagenhaften Monumente? Ist den Afrikanern wirklich keine tragende Rolle anzurechnen? Ausgrabungen in Kilwa Kisiwani, der beeindruckenden Suaheli-Stadt in Tansania, geben eine Antwort: Ein Team von Archäologen hat die wahre Identität der Suaheli geklärt: Sie setzen sich aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen zusammen und sind gekennzeichnet von den kulturellen Einflüssen verschiedenster Völker, die in der Vergangenheit ihre Küste ansteuerten.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:14
Die Science-Checker WISSENSCHAFT Rätsel der Geschwindigkeit, D 2017
David Belle, der Begründer der Extremsportart Parkour, zeigt in einem Clip einen halsbrecherischen Hindernislauf durch die Schluchten einer Großstadt. Es geht um Geschwindigkeit.
RTLD Serien
Video
Video
41:37
CSI: Miami KRIMISERIE Tiefer Fall (Staffel: 3), USA 2004
Ein Fußgänger stirbt, nachdem er von einem aus einem Gebäude herabstürzendem Mann getroffen wurde. Was wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als geplanter Mord. Horatio findet heraus, dass der Tote im Besitz einer DVD war, auf der ein Richter beim Liebesspiel mit der Prostituierten Donna Scott zu sehen ist. Als die Polizisten die Frau aufsuchen wollen, finden sie deren Leiche. Donna Scott hatte noch weitere Kunden unter den Justizbeamten.
RTL2 Doku
Video
Video
44:46
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Es lebe das Ferienhaus! - Deutsche Auswanderer auf Zeit, D 2007
Bei Familie Sch. war es im letzten Türkei-Urlaub Liebe auf den ersten Blick. In einem kleinen Städtchen entdeckten sie ihr Traumhaus. Lothar Sch. soll nun den Traum seiner Lieben erfüllen. Mit genügend Bargeld und moralischer Unterstützung durch Freund Klaus versehen, reist er in die Türkei zurück um das Geschäft abzuschließen. Doch hier erwarten die beiden so einige Überraschungen…Ehepaar S. aus Köln ist ebenfalls auf der Suche nach einem Feriendomizil im sonnigen Süden. Die beiden zieht es aber nach Marbella. Geld spielt hier keine Rolle, auch für Herr und Frau S. nicht. 1 Mio. Euro kann ihr neues Häuschen gerne kosten. Die Vorarbeit erledigt Immobilienmaklerin Heidi F., denn sie kennt die Wünsche und Vorlieben ihrer gutbetuchten Kundschaft. Bei einem Glas Champagner wird dann gemeinsam per Laptop die Vorauswahl getroffen.Stephan M. ist ebenfalls Immobilienmakler, aber in Schweden. Das Besondere an ihm: Er ist der einzige Deutsche, der eine schwedische Maklerlizenz besitzt. „In meinem Job brauchst du...
RTLD Serien
Video
Video
42:14
CSI: Miami KRIMISERIE Piraten (Staffel: 3), USA 2004
Ein Pärchen entdeckt bei einem Tauchausflug sechs tote Fischer. Horatio vermutet, dass das Schiff der Seeleute von Piraten geentert wurde, die die Männer gefesselt über Bord geworden haben. Einem Teil der Besatzung aber scheint die Flucht geglückt zu sein. Mit Hilfe einer groß angelegten Suchaktion können die Überlebenden aufgespürt werden. Allerdings weisen ihre Geschichten über den Vorfall eine Reihe von Unstimmigkeiten auf.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Lehrer in Fesseln, D 2008
Lehrer in Fesseln: Der Schüler Kilian Zimmermann ist angeklagt, dem Lehramtsreferendar Bernhard Schaller aufgelauert, ihn beim Beladen seines Wagens in den Kofferrau
RTLD Serien
Video
Video
40:58
CSI: Miami KRIMISERIE Ein tödliches Date (Staffel: 3), USA 2004
Nach dem Ende einer "Speed Dating"-Veranstaltung wird Richard Laken tot vor der Bar "Neuron Lounge" aufgefunden. Da zuvor der Lack seines Autos mit einem bestimmten Nagellackentferner beschädigt wurde, gerät die Haar-Stylistin Mary Kinnan ins Fadenkreuz der Ermittler. Tatsächlich gibt sie zu, das Auto verunstaltet zu haben, nachdem Laken ihre kurze Liaison beendet hatte. Kinnan streitet aber vehement ab, etwas mit dem Mord zu tun zu haben.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP In die Falle getappt, D 2008
In die Falle getappt: Der wohlhabende Privatier Harald Stemmer soll Sam, den neuen mittellosen Lover seiner Noch-Ehefrau in seine Villa gelockt haben, um ihn dort zu
RTL2 Doku
Video
Video
43:15
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Ackern unterm Sonnendeck - Wenn Du Urlaub machst, muss ich schwitzen!, D 2007
„Eine Seefahrt, die ist lustig“ – das dachte sich auch Timo Sch.. Der 23-Jährige hat kürzlich seine Ausbildung zum Schifffahrtmechaniker begonnen. In Hamburg heuert er auf dem neuesten Schiff der AIDA-Flotte an. Bei einer Jungfernfahrt dabei zu sein, ist für den jungen Mann ein aufregendes Erlebnis. Er hat nur wenig Gepäck dabei, denn an Bord trägt er sowieso die meiste Zeit Arbeitskleidung. Außerdem ist seine Kajüte nur sieben Quadratmeter groß – und die muss er sich auch noch mit Kollege Torges S. teilen.Küchenchef Jens S. ist ein alter Hase an Bord. Seit zwei Jahren arbeitet er auf der AIDA-Flotte. Erst nach seiner Scheidung hat sich der gelernte Koch für ein Leben jenseits der Sesshaftigkeit entschieden und fährt seitdem über die sieben Weltmeere. Mit der mangelnden Privatsphäre hat er sich mittlerweile abgefunden und bleibt entspannt, obwohl seine Verantwortung riesig ist. Denn für das abendliche Dinner müssen 2.400 Gerichte zubereitet werden.Mitunter turbulent geht es beim Housekeeping zu. Hier muss...
ORF III Show
Video
Video
57:55
Sommerkabarett KABARETTSHOW Weinzettl & Rudle
Das Paar Weinzettl & Rudle ist auf dem Jakobsweg unterwegs, doch nach einigen Tagen und wenig gegangenen Kilometern kommen sie ins Streiten. Die Beiden erinnern sich dabei an Szenen ihrer Beziehung.
RTLD Serien
Video
Video
42:14
CSI: Miami KRIMISERIE Die Todeswelle (Staffel: 3), USA 2004
Ein Tsunami bedroht Miami. Binnen zehn Stunden muss die Stadt evakuiert werden. Auf einem Parkplatz werden zwei Leichen gefunden. Bei der Untersuchung der Toten entdecken Horatio und Eric Spezialwerkzeuge, die zum Knacken von Banktresoren benutzt werden. Die Ermittler glauben nicht, dass der Tod der beiden Männer auch das Scheitern des Bankraubs bedeutet. Es gelingt ihnen, das Geldinstitut ausfindig zu machen, das das Ziel des Überfalls ist.
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Hitzige Schwestern, D 2009
Hitzige Schwestern: Zwischen die Schwestern Juliane und Sophie passt scheinbar kein Blatt Papier - davon sind zumindest alle überzeugt, die sie kennen. Clips aus Ric
RTL2 Doku
Video
Video
42:41
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Auf Kurs im Paradies - Deutsche ackern unter Palmen, D 2007
Lars und Lutz sind von Beruf Profischwimmer, beide haben in der Nationalmannschaft im Rettungsschwimmen bereits mehrfach Weltrekorde errungen. Nun stellen sie sich einer neuen Herausforderung: Als erste wollen sie Mallorca schwimmend umrunden – ein Weltrekordversuch! Das sind knapp 360 Kilometer, die sie in sechs Etappen zu jeweils 60 Kilometer pro Tag zurückzulegen haben. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ hat die beiden Ausnahmeathleten während der gesamten Zeit von Land aus begleitet…Auch Jenny P. zieht es nach Mallorca. Doch auch sie möchte hier nicht in der Sonne schmoren und feiern, sondern sie will arbeiten. Die Berlinerin ist Notarfachangestellte und keineswegs arbeitslos. Aber sie will dem grauen Aktenalltag entfliehen und sucht deshalb die Abwechslung als Saisonarbeiterin in der mallorquinischen Partygastronomie. Doch bevor sie als Barfrau hinterm Tresen ans Werk darf, muss sie zunächst eine zweiwöchige Probezeit überstehen…Ines F. und Katja K. sind Schwestern und bringen gemeinsam fast 200 Kilogramm...
RTLD Doku
Video
Video
23:07
Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! DOKUMENTATION Seifhennersdorf - Die sterbende Stadt, D 2018
Drei Menschen, drei Perspektiven, eine Welt. Die neue Sendereihe "Ohne Filter - So sieht mein Leben wirklich aus!" begleitet hautnah drei unterschiedliche Menschen, die eine Welt verbindet. Sie alle leben an einem Ort, ihre Lebensrealität ist jedoch vollkommen verschieden. Was verbindet sie im Alltag? Was unterscheidet sie? Und was passiert, wenn sie das erste Mal aufeinandertreffen?
RTLD Doku
Video
Video
35:43
Die Alltagskämpfer - ÜberLeben in Deutschland DOKUMENTATION Zwangsräumung in Cottbus, D 2018
Familie Jahnke aus Cottbus weiß nicht mehr weiter. Eigentlich fühlt sich die 9-köpfige Familie in ihrem Mietshaus sehr wohl. Jetzt müssen sie raus und wissen nicht wohin. Denn niemand will Daniela, Peter und die sieben Kinder haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit: Finden die Jahnkes eine neue Bleibe, bevor der Gerichtsvollzieher zur Zwangsräumung vor der Tür steht?
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Für alle Fälle Stefanie KRANKENHAUSSERIE Des Pudels Kern (Folge: 2), D 1998
Staffel 5 Episode 2: Des Pudels Kern: Staffel 7, Episode 15: Um seine kleine Familie über Wasser zu halten, jobbt Martin als Plakatkleber. Seine Frau Eva soll nichts
ARTE Film
Video
Video
11:06
Papageno KURZFILM, D 1935
Lotte Reiniger war ein Märchen-Fan und hatte eine große Mozart-Passion. Bereits 1930 näherte sie sich in dem Silhouettenfilm "Zehn Minuten Mozart" der Welt ihres Lieblingskomponisten und unterlegte den Film mit "Eine kleine Nachtmusik" und "Così fan tutte". Vier Jahre später schuf sie mit "Papageno" einen Musikfilm, der zum Mitsingen und Mitpfeifen einlädt. Nicht anders war es zu Mozarts Zeiten, als die Lieblingsstückchen aus der "Zauberflöte" auf Straßen und Jahrmärkten zu hören waren. Papagenos fünftöniges Flötenmotiv ist eine Erkennungsmelodie, die man mühelos singen und pfeifen kann. In ihrer Filmfantasie verewigte Lotte Reiniger den Vogelfänger und seine Geschichte für die Nachwelt. Es geht nicht nur um Vogelfang, sondern auch ums Lieben, Heiraten und Kinderkriegen. In Papagenos singspielhafter Welt gerät es zu wolkenlosem Glück. Lotte Reiniger fühlte sich so wohl in dieser Papageno-Welt, dass sie sich nicht mehr dafür interessierte, was sich sonst noch im Zauberflöten-Kosmos von Mozarts Oper abspielt. Sie verwandelte die drei schutzengelhaften Knaben der Oper in Vögel: Drei Papageien werden im Film zur helfenden und rettenden Instanz für den Vogelfänger Papageno.
ARTE Film
Video
Video
23:26
Harlekin KURZFILM, D 1931
Die 1931 entstandene Filmmusik stammt von dem Engländer Eric Walter White. Sein Musikarrangement baut auf Stücken von François Couperin, Jean-Baptiste Lully, Wolfgang Amadeus Mozart, Giovanni Battista Pergolesi, Jean-Philippe Rameau und Domenico Scarlatti auf; diese Stücke wurden von White für kleine Orchesterbesetzung eingerichtet. Da die Tonspur der historischen Aufnahme sehr starke Verklirrungen aufweist, entstand die Idee einer Neueinspielung. Dafür wurde die Musik transkribiert und mit Musikern vom MDR Sinfonieorchester Leipzig unter der Leitung von Frank Strobel im Dezember 2016 neu produziert. Eric Walter White (1905-1985) war ein vielseitig begabter Mensch, der sich schon früh für Film interessierte und später als Autor, Musikwissenschaftler und Komponist tätig war. Geboren in Bristol, kam er Ende der 1920er Jahre nach Berlin. Dort lernte er Lotte Reiniger und ihren Freundeskreis kennen. White war als Englischlehrer im Hause von Louis Hagen tätig, wo Lotte Reiniger ihr Atelier hatte. Er war von ihrer künstlerischen Arbeit sehr angetan und veröffentlichte 1931 unter dem Titel "Walking Shadows" einen langen Aufsatz über Reinigers Filme. Harlekin war ihr erster gemeinsamer Film. Eric Walter White schrieb und arrangierte die Musik auch für die beiden 1935 erschienenen Filme "Galathea" und "Der kleine Schornsteinfeger", dessen Szenario er verfasste.
ARTE Film
Video
Video
9:53
Carmen KURZFILM, D 1933
Der Film wurde im Mai 1934 in Berlin uraufgeführt. In der zeitgenössischen Kritik hieß es: "Diesmal standen der freche Einfall, die muntere Laune Pate. Eine Carmenfigur hat sie [Lotte Reiniger] diesmal geschnitten. Kesse Göhre ... Ein wildes, doch süßes Zigarrenmädelgesicht. Der Offizier und Sergeant sind in einer Person verschmolzen, wie José buchstäblich ausgezogen wird – das ist eine tolle Szene. Die kühne Dame Carmen packt schließlich sogar den Stier von Sevilla bei den Hörnern – eine bei aller Tollheit anmutig geführte Parodie nimmt ihr Ende. Wie unsüß, wie ungeziert Silhouetten sein können, beweist dieser Film, mit dem Lotte Reiniger die Erweiterung ihres Könnens in beifallswürdigster Weise dargetan hat." („Film-Kurier“, 31.5.1934)
MDR Kids
Video
Video
58:20
Die Bremer Stadtmusikanten TV-MÄRCHENFILM, D 2009
Esel, Hund, Katze und Hahn entfliehen dem Suppentopf ihrer Bäuerin. Gemeinsam brechen sie vom Hof aus und wollen ihr Glück als Stadtmusikanten in Bremen (ver-)suchen. Unterwegs geraten sie jedoch in ein Räuberhaus.
ORF1 Kids
Video
Video
4:07
Freddy und die wilden Käfer KINDERSENDUNG
Singen und Tanzen bei "Freddy und die wilden Käfer".
Weitere Tage laden