Di 10.07.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Film
Video
Video
87:59
Rosannas Tochter TV-DRAMA, D 2010
Das Leben des kinderlosen Paares Nela (Veronica Ferres) und Josch (Fritz Karl) ändert sich schlagartig nach dem Unfalltod von Joschs Exfreundin Rosanna. Diese hinterlässt ihre 14-jährige Tochter Aimée, die das verständnisvolle Ehepaar bei sich aufnimmt. Doch Aimée ist unberechenbar.
rbb Film
Video
Video
88:04
Unter weißen Segeln - Odyssee der Herzen TV-DRAMA, D 2005
An Bord eines Luxusliners quer durch die griechische Inselwelt auf Odysseus' Spuren.
BR Serien
Video
Video
28:07
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Maifelds Rache (Folge: 2148), D 2018
Mike ist von seiner neuen Flamme Julia ziemlich angetan. Kann er nun endlich mit Annalena abschließen?
BR Doku
Video
Video
28:38
Gesundheit! MAGAZIN, D 2018
Hautkrebsscreening: Wie sinnvoll ist die Vorsorgemaßnahme? | Barfuß-Laufschuhe: Ein gesunder Trend? | Blutarmut: Wie gefährlich ist sie? | Gesundheitsfalle Klimaanlage | Hochseilgarten: Action, Spaß und Gesundheit
HR Doku
Video
Video
24:55
service: reisen TOURISMUS Dubrovnik
Dubrovnik liegt im Süden Kroatiens ganz idyllisch an der Adria und ist eine der schönsten Städte Europas. Dubrovniks Altstadt gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.
BR Show
Video
Video
58:49
Friedenspreis des Deutschen Films 2018 - Die Brücke GALA, D 2018
Am 5. Juli 2018 wird im Münchner Cuvilliés-Theater während einer feierlichen Gala der "Friedenspreis des Deutschen Films - Die Brücke" verliehen. Mit der bereits zum 17. Mal im Rahmen des Filmfests München verliehenen Auszeichnung werden Filmkünstler gewürdigt, die sich mit ihren Werken für Toleranz, Humanität und Aufklärung einsetzen. Moderiert wird die Veranstaltung von Sandra Rieß und Thomas Heinze.
ARD Doku
Video
Video
44:18
Das Terrornetz ZEITGESCHEHEN Zschäpes Helfer vor Gericht
Nach über fünf Jahren geht der NSU-Prozess zu Ende. Im Fokus steht nicht nur Beate Zschäpe, sondern auch die Rolle der vier Mitangeklagten. Ohne sie hätte es die Morde wohl nie gegeben. Ein Film über die Strukturen hinter dem Terror-Trio.
ARD Sport
Video
Video
3:22
Sportschau MAGAZIN Palina Rojinskis Moskau-Tour mit dem Fahrrad
In Moskau kann man sehr viel im Stau stehen, deswegen schnappt sich Palina Rojinski ein Fahrrad und entdeckt damit die Sehenswürdigkeiten der russischen Hauptstadt.
SWR Doku
Video
Video
29:48
natürlich! NATUR UND UMWELT Natürlich vom 10. Juli
Wassererlebniszentrum Kalborner Mühle +++ Heilbronner Holz-Hochhaus +++ Badischer Bodenskandal +++ Mistelplage in Schifferstadt +++ Dohlen-Retter an der Jagst +++ Nutztier der Woche: Esel
HR Doku
Video
Video
94:37
hallo hessen DOKUMENTATION ganze Sendung
Bis zu 40 Flugzeuge pro Stunde lotst Johannes Vogt sicher aneinander vorbei. Er regelt vom Kontrollzentrum in Langen aus den Verkehr am Himmel.
SWR Show
Video
Video
8:36
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Venen - Beschwerden vorbeugen und behandeln
Venenleiden gehören zu den häufigsten Erkrankungen überhaupt. Jeder zweite bis dritte Erwachsene ist von venösen Veränderungen an den Beinen betroffen.
SWR Show
Video
Video
8:07
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Rosen biologisch stärken
Nach der Blüte sollten Rosen gestärkt werden. Heiko Hübscher vom Rosengarten Zweibrücken zeigt verschiedene bewährte Möglichkeiten, die ohne Gift funktionieren.
WDR Show
Video
Video
4:42
Hier und heute INFOMAGAZIN Abifeier gerettet - Teil 1
Eigentlich hätten sie allen Grund gehabt, vor Freude auf den Tischen zu tanzen. Stattdessen wären die frischgebackenen Abiturienten der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel am liebsten vor Wut die Wände hochgegangen. Der angebliche Vermieter des Festsaals war mit ihren 1.800 Euro Anzahlung für die Abifeier verschwunden. Zum Glück konnte die Party jetzt doch noch steigen - auch, weil nach dem Auftritt bei "Hier und heute" tüchtig gespendet wurde.
WDR Show
Video
Video
28:48
Meisterküche ESSEN UND TRINKEN Heute mal Lust auf Fleisch
Zwar ist der Fleischkonsum leicht rückläufig. Doch das besondere Stück Kalbfleisch, Schweinefilet oder Hähnchenbrust ist immer noch eine Delikatesse, wenn die Herkunft stimmt - und vor allem das Rezept!
MDR Doku
Video
Video
47:54
Elefant, Tiger & Co. TIERE Ndugu ist wieder da! (Folge: 437)
Nashornbulle Ndugu hat seinen Job in Hannover erfüllt - und dort für Nachwuchs gesorgt. Er kehrt zurück auf die neue Leipziger Nashornanlage. Doch betteln lässt er sich schon, um aus der Transportkiste auszusteigen ...
ARD Show
Video
Video
48:18
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Das neue Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten - immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern; Menschen, die unser Land am Laufen halten.
HR Doku
Video
Video
48:21
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Tauben-Pediküre (Folge: 242)
Im Frankfurter Zoo hat Tierärztin Dr. Christina Geiger eine ganz besondere Patientin: eine seltene Socorro-Taube, die sich ständig ihren Kopf aufkratzt. Um ihr zu helfen, braucht die Ärztin besonders viel Feingefühl. Das Feingefühl hat sich bei Joana Geisel im Opel-Zoo gelohnt. Ihre Handaufzucht, Löffelhund Emma und ihre wilde Schwester haben sich mittlerweile aneinander gewöhnt. Nun sollen sie umziehen.
Weitere Tage laden