Mi 09.01.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Video
Video
87:28
Schnitzel de Luxe TV-KOMÖDIE, D 2019
Engagement hin, fragwürdige Fortbildungsmaßnahmen her: Noch immer haben die Langzeitarbeitslosen Günther und Wolfgang keinen Job gefunden. Doch als ein Multimillionär in ihr Leben tritt, tun sich auf einmal ganz neue Horizonte auf.
ARD Show
Video
Video
28:53
Plusminus INFOMAGAZIN
Physio statt OP? | Vereinfachte Steuererklärung | Park & Ride in Straßburg | Zu fit fürs Heim, aber nicht allein |Besser bauen
ARD Doku
Video
Video
2:49
Wissen vor acht - Werkstatt WISSENSCHAFT Wie funktioniert ein Nachtsichtgerät?
Eine Möglichkeit bei Dämmerlicht oder Dunkelheit problemlos zu sehen bietet das Nachtsichtgerät. Wie funktioniert das eigentlich? Vince Ebert klärt auf, in "Wissen vor acht - Werkstatt".
ARD Show
Video
Video
48:27
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Das Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten - immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern, Menschen, die unser Land am Laufen halten.
ARTE Show
Video
Video
26:03
Xenius INFOMAGAZIN Reise ins Ungewisse - Können Menschen fremde Planeten besiedeln?, D 2018
Am helllichten Tag wurde es plötzlich dunkel auf der Erde, als sich ein schwarzer Mond vor die Sonne schob. 1999 gab es die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland, ein Jahrhundertereignis. Und erst 2081 wird es in Deutschland und Frankreich erneut ein solches Spektakel geben. Ähnlich faszinierend ist es, wenn der Mond genau im Schatten der Erde steht und – wie am 27. Juli 2018 – ein roter Blutmond am Himmel steht: die Mondfinsternis. Was macht die Faszination von Sonnen- und Mondfinsternis aus? Und was kann die Wissenschaft daraus lernen? Die „Xenius“-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade erkunden die Eklipsen im ältesten Planetarium der Welt und erfahren, wie diese einst die Wissenschaft revolutioniert haben.
Weitere Tage laden