Mi 09.01.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Video
Video
8:03
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
ZDF Doku
Video
Video
93:28
Aktenzeichen XY... ungelöst RECHT UND KRIMINALITÄT Aktenzeichen XY... ungelöst vom 9. Januar 2019
Der Fund einer Baby- und einer Frauenleiche beschäftigen Rudi Cerne und die Kriminalpolizei in der Sendung. Im Verlauf der Sendung gab es zahlreiche neue Hinweise.
ARD Film
Video
Video
87:28
Schnitzel de Luxe TV-KOMÖDIE, D 2019
Engagement hin, fragwürdige Fortbildungsmaßnahmen her: Noch immer haben die Langzeitarbeitslosen Günther und Wolfgang keinen Job gefunden. Doch als ein Multimillionär in ihr Leben tritt, tun sich auf einmal ganz neue Horizonte auf.
ORF2 Show
Video
Video
5:06
Seitenblicke INFOTAINMENT
VOXD Serien
Video
Video
59:37
Outlander FANTASYSERIE Die neue Welt (Staffel: 4), USA 2017
Jamie und Claire planen nach Schottland zurückzukehren. Als sie kurz vor ihrer Abreise ein wertvolles Schmuckstück verkaufen, bietet Gouverneur Tryon Jamie ein Stück Land in North Carolina an. Die Frasers stehen plötzlich vor der wichtigen Frage wo sie leben möchten. Um die neue Welt besser kennenzulernen, machen sie sich auf den Weg zu dem Hof von Jamies Tante Jocasta. Doch die Schifffahrt wird dramatischer als erwartet.
ORF2 Show
Video
Video
7:20
Lotto 6 aus 45 mit Joker LOTTOZIEHUNG
ORF2 Show
Video
Video
15:00
konkret INFOMAGAZIN
RTL2 Show
Video
Video
43:35
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Sylvana & Silvia - Der große Streit!, D 2019
Lena und Nicklas sind erst seit vier Wochen ein Paar, aber schon jetzt würde die 20-Jährige alles für ihn tun. Und ihr Freund nutzt das gnadenlos aus: Er überredet Lena, ihm ein Tablet zu kaufen, obwohl Lena sich das gar nicht leisten kann. Deswegen nimmt sie Geld von ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Manu. Diese schmeißt Lena prompt aus der gemeinsamen Wohnung. Nicklas aber interessiert das nicht, er lässt sich von Lena sogar noch teure Sportsachen spendieren - und dafür nutzt sie die...
ORF2 Show
Video
Video
1:16
infos & tipps INFOMAGAZIN
"Sous Vide" heißt das Verfahren, bei dem unter Vakuum im Wasserbad ein gleichmäßiger Wärmeaustausch stattfindet. Ideal für Hobbyköche, um halbfertige Gerichte schnell fertigzustellen.
ORF2 Doku
Video
Video
5:15
Autofocus VERKEHR Wenn Autos miteinander reden
Ein Leben ohne Stau, Unfälle und Parkplatzsuche - der Traum eines jeden Autofahrers und Zukunftsvision für Fahrzeugentwickler. Der Schlüssel zu dieser Zukunft der Mobilität liegt in teilautonom fahrenden Autos und deren Konnektivität.
BR Show
Video
Video
44:16
Münchner Runde GESPRÄCH Schicksalsjahr 2019: Wohin steuert Europa?, D 2019
NDR Doku
Video
Video
43:15
Expeditionen ins Tierreich TIERE Der Kleine Panda - Verborgen im Himalaya
Nur wenige Menschen kennen ihn, den Kleinen oder Roten Panda. Verborgen in den dichten Rhododendrenwäldern und Bambusdschungeln des Himalajas führt er ein verstecktes Leben
VOXD Serien
Video
Video
51:14
Outlander FANTASYSERIE Versklavt, USA 2017
Claire und Jamie kommen auf der Plantage "River Run" seiner Tante Jocasta in North Carolina an, um eine neue Zukunft in Amerika zu beginnen. Jocasta verkündet bei einer Feier, dass sie ihren Hof an Jamie übergeben möchte, doch Claire ist verunsichert, da das Land stark von der Sklaverei abhängt. Als der Sklave Rufus wegen eines Angriffs auf seinen Aufseher festgenommen wird, schaltet sich Claire ein und versucht verzweifelt den Mann zu retten.
NDR Doku
Video
Video
44:34
Unsere Geschichte DOKUMENTATION Eingeschneit und festgefroren
Zum Jahreswechsel 1978/79 versank der Norden im Schnee, ein Drama von unbekanntem Ausmaß. Menschen starben, Vieh verendete in den Ställen. Eine Zeit großer Not, aber auch großer Hilfsbereitschaft.
WDR Doku
Video
Video
43:16
Doc Esser MAGAZIN
Themen: Darum hält Sport jung | Wie gesund ist Sport wirklich? | Krebs: Das bringt Sport! | Lebensgefahr durch Herzmuskelentzündung | Erkältungen mit Ingwer und Andorn lindern | Schädliches Licht aus Displays und Lampen
ZDF Serien
Video
Video
43:11
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer KRIMISERIE Staffel 3, Folge 13 (Staffel: 3), D 2019
"Bombenstimmung": Bei ihren Recherchen im aktuellen Mordfall müssen sich die Spezialisten ins Jahr 1981 und die Berliner Hausbesetzer-Szene zurückbegeben.
ARD Doku
Video
Video
15:23
Brennpunkt ZEITGESCHEHEN Winterchaos - Der Alpenraum versinkt im Schnee
Brennpunkt: Winterchaos - Der Alpenraum versinkt im Schnee
ORF2 Doku
Video
Video
18:29
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
VOXD Show
Video
Video
47:54
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: George, Düsseldorf/Neuss, D 2018
Georges Menü: Vorspeise: Flambierte Nigiri von Lachs und Rind Hauptspeise: Lammschulter mit Spanakorizo (Spinatreis), Auberginen-Saganaki, Hühnchen-Souvlaki und griechischem Salat, dazu hausgemachtes Pitabrot mit verschiedenen Dips Nachspeise: Bananenbrot mit australischen Schokokeksen, Vanilleeis und Espresso
RTL2 Show
Video
Video
45:52
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Berlin - Tag & Nacht (Folge 1854), D 2019
Nach dem erfolgreichen Twerking-Kurs des Vorabends ist Joe super gelaunt, streitet aber vor Peggy ab, seine alte Leidenschaft wiederentdeckt zu haben. Als Basti ihn aufgrund der verblüffend hohen Nachfrage dazu überreden will, ab sofort regelmäßig Kurse zu geben, lehnt Joe das rigoros ab, muss aber im Body Burn geschockt feststellen, dass Basti den Teilnehmerinnen bereits zugesagt hat. Doch Joe bleibt hart, bis er im BB überraschend auf seine Biker-Kumpels trifft, die unbedingt beim Kurs...
VOXD Show
Video
Video
12:52
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
In dem Promi-Magazin werfen die Moderatoren Nina Bott, Laura Dahm und Amiaz Habtu einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
ORF III Show
Video
Video
12:02
Österreich Heute INFOMAGAZIN
RTLD Show
Video
Video
:
Der Bachelor DATESHOW Das erste Date, D 2019
Das erste Date der 9. Staffel ist ein Einzeldate mit Helikopterflug und anschließendem Picknick. Bei zwei Gruppendates haben gleich mehrere Ladys die Gelegenheit, den Rosenkavalier von sich zu überzeugen: Im Fitnessstudio wird gemeinsam gepowert, bei Tequila und Guacamole eine fiesta mexicana gefeiert. Die Nacht der Rosen ist nichts für schwache Nerven: Eine Überraschungslady, ein Geburtstagskind und ein Arztbesuch sorgen für reichlich Stimmung.
NDR Serien
Video
Video
47:48
Großstadtrevier KRIMISERIE Verschollen im Paradies (Staffel: 27)
Ein geheimnisvoller Fall ist zu lösen: Ein Modellbahnsammler verschwindet in den Weiten einer Modellbauanlage und ¿ taucht als Miniaturleiche wieder auf.
MDR Doku
Video
Video
24:42
Tierisch tierisch TIERE Tierisch tierisch aus dem Tierheim Ahlum
Im Tierheim Ahlum in Sachsen-Anhalt warten neben lieben Hunden und Katzen auch der junge Hengst Baldur (Foto) und einige Zwergkaninchen darauf, in ein schönes neues Zuhause abgeholt zu werden. Vielleicht bei Ihnen?
RTL2 Show
Video
Video
43:58
Wir bekommen dein Baby - Promimütter helfen DOKU-SOAP Natascha Ochsenknecht, 2018
Esra (20) und Dominique (19) haben sich in der Schule kennen und lieben gelernt. Seitdem gehen sie durch dick und dünn. Als Esra mit 17 Jahren unerwartet schwanger wird, ziehen sie zusammen. Sie wollen sich gemeinsam um ihren kleinen Sohn, Ayden Ryan, kümmern. Das junge Paar ist arbeitslos und lebt von Hartz IV. Esra und Dominique haben keinen Schulabschluss und keine Ausbildung abgeschlossen. Nicht einmal einen Führerschein besitzen die beiden.Als wären die Umstände nicht schon...
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Irrer Zeuge (Folge: 44), D 2011
Staffel 9 Episode 44: Irrer Zeuge: Ein Rollstuhlfahrer beobachtet, wie ein Nachbar seine Frau ersticht - doch in der Wohnung findet sich weder eine Leiche noch Spure
BR Doku
Video
Video
43:25
DokThema DROGEN Volksdroge Alkohol ? warum dürfen wir uns zu Tode trinken?, D 2019
Über 70.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich durch Krankheiten, die maßgeblich durch Alkoholkonsum verursacht werden. Den Steuereinnahmen von etwa 3,1 Milliarden Euro durch den Verkauf von Alkohol stehen etwa 40 Milliarden Euro Kosten für die Allgemeinheit gegenüber. Durch Steuererhöhungen, Einschränkungen der Verfügbarkeit oder ein Werbeverbot könnte der Staat gegenlenken. Doch in Deutschland hält sich der Staat bei der Reglementierung der Alkoholindustrie eher zurück. Warum?
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Auf der Flucht (Folge: 43), D 2011
Staffel 9 Episode 43: Auf der Flucht: Während der Überführung eines Kronzeugen kommt es vor dem Gerichtsgebäude zu einer wilden Schießerei. Zwei Polizisten sterben.
BR Serien
Video
Video
27:59
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Unlautere Mittel (Folge: 2252), D 2018
Brandl will in Lansing ein "Mitfahrbankerl" organisieren, um den weniger mobilen Bürgern zu helfen. Wird sein Konzept Anklang finden?
ARD Show
Video
Video
28:53
Plusminus INFOMAGAZIN
Physio statt OP? | Vereinfachte Steuererklärung | Park & Ride in Straßburg | Zu fit fürs Heim, aber nicht allein |Besser bauen
ARTE Doku
Video
Video
43:27
Die Anden - Natur am Limit TIERE Raues Patagonien, D 2016
Die naturkundliche Entdeckungsreise führt von den eisigen Hängen des Aconcagua, des höchsten Berges Südamerikas, bis hinab in die patagonische Steppe. Der Film begleitet den Weg einer Puma-Familie. Karge Hänge und imposante Felsen beherrschen das Bild in den Südanden – für eine Schleichjägerin, die aus der Deckung heraus angreifen muss, kein leichtes Terrain. Als es der Raubkatze nach vielen Fehlschlägen endlich gelingt, ein Guanakofohlen zu schlagen, fressen ihr Füchse und ganze Scharen Andenkondore den Kadaver über Nacht bis auf die Knochen kahl. Ein Desaster, denn ihre drei Jungen hungern schon seit Tagen! Außerdem ist zu sehen, wie frisch geschlüpfte Sturzbachenten in eiskalten, reißerischen Gebirgsbächen ums Überleben und Darwins Hirschkäfer im Valdivianischen Regenwald um den Fortpflanzungserfolg kämpfen. Seit den Zeiten der Dinosaurier überdauern Araukarienbäume an steilen Hängen, ihre Art ist älter als das Gebirge selbst. Ein Neuankömmling hingegen ist der Nordamerikanische Biber. Er stellt eine Bedrohung für das gesamte Ökosystem dar. Für die Tiere der südlichen Anden ist das Leben ein wahrer Tanz auf dem Vulkan – 500 Vulkane sind allein in Chile aktiv. 2015 erst brach der Calbuco aus. Der Vulkan schleuderte seine Asche 15 Kilometer hoch in die Atmosphäre. Genau betrachtet hat das Feuer der Vulkane alles Leben in den Anden überhaupt erst geschaffen – von den Schneebergen am Äquator bis hin zum rauen Patagonien.
19.01.
Die Anden - Natur am Limit TIERE Raues Patagonien, D 2016
ARD Doku
Video
Video
2:49
Wissen vor acht - Werkstatt WISSENSCHAFT Wie funktioniert ein Nachtsichtgerät?
Eine Möglichkeit bei Dämmerlicht oder Dunkelheit problemlos zu sehen bietet das Nachtsichtgerät. Wie funktioniert das eigentlich? Vince Ebert klärt auf, in "Wissen vor acht - Werkstatt".
ZDF Doku
Video
Video
28:00
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE Südafrika zwischen Zauber und Zerrissenheit, D, ZA 2019
Ein Land von atemberaubender Schönheit in schwierigen Zeiten. Antje Pieper reist ans Kap und fragt: Schafft das Land die zweite große Wende?
BR Doku
Video
Video
2:11
Kontrovers GESELLSCHAFT UND POLITIK Wie reagieren die Spitzenpolitiker?, D 2019
Sechs Parteien sind im Landtag vertreten. Welche Schlüsse ziehen Verlierer und Gewinner im BR-Politikmagazin Kontrovers aus dem ersten großen bayernweiten Stimmungstest nach der Landtagswahl?
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Unter die Räder gekommen (Folge: 41), D 2007
Staffel 6 Episode 41: Unter die Räder gekommen: Der Rentner Kurt Homberg wird mit seinem Rollstuhl an die Gleise einer Bahnstrecke gestellt und von einem Zug erfasst
VOXD Serien
Video
Video
41:25
Ransom KRIMISERIE Unter Verschluss (Staffel: 1), CDN, F, USA 2016
Das Team um Eric Beaumont wird zu einer Geiselnahme in einer Bank gerufen. Doch die Kontaktaufnahme gestaltet sich schwierig, da die Räuber nicht an Kommunikation interessiert sind. Die Polizei steht kurz davor, die Bank von einer Spezialeinheit stürmen zu lassen, da eine Geisel angeschossen wurde, doch Eric bittet um einen kurzen Aufschub. Nachdem ihm dieser nicht gewährt wurde, nimmt er heimlich Kontakt zu der Geisel Angela Rose auf.
NDR Show
Video
Video
37:29
DAS! INFOMAGAZIN DAS! mit Köchin Sarah Wiener
Sie ist Köchin und Unternehmerin: Sarah Wiener. Ihre Leidenschaft: mit nachhaltig hergestellten Lebensmitteln leckere Gerichte zu kochen. Bei DAS! spricht sie über vernünftiges Essen.
ZDF Serien
Video
Video
43:45
SOKO Wismar KRIMISERIE Zweiter Frühling (Staffel: 16), D 2019
Der Paartherapeut Gunnar Wittrock wird am Morgen in einem Parkhaus brutal erschlagen aufgefunden. Offenbar war jemand sehr wütend auf den Mann. Wieso?
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Aufgestaut (Folge: 42), D 2011
Staffel 9 Episode 42: Aufgestaut: Grausamer Fund in einem Lagerraum: Ein Mitarbeiter entdeckt die verwesenden Überreste einer Frau. Bei der Leiche handelt es sich ve
VOXD Show
Video
Video
45:57
First Dates - Ein Tisch für zwei DATESHOW Danielle und Fabien, D 2018
Auch heute öffnet Star-Koch Roland Trettl die Türen seines "First Dates"-Restaurants. Singles aller Altersklassen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, treffen hier das erste Mal aufeinander - und finden vielleicht sogar den Partner ihres Lebens. Auch Gabi (54) und Volker (53) wollen nicht mehr alleine sein und wünschen sich wieder jemanden an ihrer Seite. Funkt es heute live vor laufender Kamera?
3SAT Show
Video
Video
27:45
nano INFOMAGAZIN nano vom 9. Januar 2019
Fehlbildungen bei Neugeborenen / Eigene Daten kontrollieren / Parkplatznot bei LKW / Epilepsiebehandlung bei Kinden / #Polystyrol
RTLD Show
Video
Video
20:54
stern TV INFOMAGAZIN Thema u.a.: Schneesturm, Eis, Lawinengefahr, D 2019
Themen u.a.: + Schneesturm, Eis, Lawinengefahr + Datenhack bei Prominenten + Kleinwüchsig zur Welt gekommen + "Housing First" + In Deutschland verboten: Eizellspende + Ausnahmetalent auf Rollen
RTL2 Show
Video
Video
42:21
Köln 50667 DOKU-SOAP Köln 50667 (Folge 1525), D 2019
Chico ist stinksauer auf Diego, weil dieser ihn offenbar hintergehen will. Also beschließt er, Onkel Ignacios Rätsel ab sofort wieder allein zu lösen und den Cousin auf eine falsche Fährte zu führen. Zunächst gelingt dieser Plan auch: Chico hat genügend Zeit, das nächste Rätsel zu lösen und eine weitere Zutat für Onkel Ignacios „Albondigas in Tomatensoße“ herauszufinden. Unterdessen gerät Diego bei seiner Suche jedoch unvorhergesehen in Schwierigkeiten und bringt sich dabei in Lebensgefahr,...
ZDF Doku
Video
Video
28:23
ZDFzoom DOKUMENTATION Nachgezoomt 2019, D 2019
Zu Beginn des Jahres 2019 schaut "ZDFzoom" zurück auf bisherige Filme und Themen: In welchen Fällen hat die "ZDFzoom"-Recherche etwas verändert und verbessert?
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Die Gräber (Folge: 17), D 2007
Staffel 6 Episode 17: Die Gräber: Holger Minkertz muss ein Loch in den Waldboden graben - als er fertig ist, wird er erschossen. Ein Förster findet ihn und zwei weit
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Sex sells (Folge: 41), D 2011
Staffel 9 Episode 41: Sex sells: Eine 32-Jährige findet ihren Mann blutüberströmt im Wohnzimmer der gemeinsamen Villa. Es gibt keine Anzeichen für einen Einbruch, un
ARD Serien
Video
Video
0:30
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Vorschau: Hubert ohne Staller (Staffel: 8), D 2018
Hubert ermittelt nun ohne Staller. Aber weiterhin mit schrägen, unkonventionellen Methoden. Die neuen Folgen, ab 9. Januar im Ersten.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Schutzlos (Folge: 72), D 2007
Staffel 6 Episode 72: Schutzlos: Völlig panisch erscheint Nadine Jentsch auf dem Polizeipräsidium. Zwei Männer wollten sie auf einem Parkplatz erschießen. Angeblich,
NDR Doku
Video
Video
28:34
Wie geht das? REPORTAGE Das Gold des Nordens - Raps
Raps ist die wichtigste Ackerpflanze im Norden. Raps lockt Bienen und Touristen an, liefert gesundes Öl und ist Bestandteil von Dieselkraftstoff. Das Problem: Die Blüten locken Schädlinge an.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ein flotter Dreier (Folge: 18), D 2007
Staffel 6 Episode 18: Ein flotter Dreier: An einer Schaukel hängend wird die Leiche der 19-jährigen Mareike gefunden... Clips aus Niedrig und Kuhnt bei 7TV
NDR Show
Video
Video
29:45
extra 3 KABARETTSHOW
Horsts tönende Wochenschau | Realer Irrsinn: Teurer Abschiebeknast am Flughafen München | Container-Überraschung | "Brexit-Room" - Das neue Escape-Spiel - Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche.
RTLNitro Serien
Video
Video
24:05
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Mit bestem Beileid (Staffel: 6), USA 1970
Die "Helden" haben den neuen Gefangenen in ihrer Baracke genau unter die Lupe genommen. Trotzdem sind sie auf ihn hereingefallen - Captain James Martin ist ein Spion. Als sie ihm schließlich durch einen Fehler der Deutschen auf die Schliche kommen, scheint es schon zu spät zu sein: Captain Martin kennt bereits alle Einzelheiten des nächsten Coups der "Helden". Deren Tricks aber kennt er nicht.
RTL2 Show
Video
Video
43:54
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Durch den Freund in die Schuldenfalle, D 2015
Lena und Nicklas sind erst seit vier Wochen ein Paar, aber schon jetzt würde die 20-Jährige alles für ihn tun. Und ihr Freund nutzt das gnadenlos aus: Er überredet Lena, ihm ein Tablet zu kaufen, obwohl Lena sich das gar nicht leisten kann. Deswegen nimmt sie Geld von ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Manu. Diese schmeißt Lena prompt aus der gemeinsamen Wohnung. Nicklas aber interessiert das nicht, er lässt sich von Lena sogar noch teure Sportsachen spendieren – und dafür nutzt sie die...
VOXD Show
Video
Video
45:56
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Eine Braut und der innere Druck, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zeuge wider Willen (Folge: 71), D 2007
Staffel 6 Episode 71: Zeuge wider Willen: Kurz vor seiner Aussage in einem Mordprozess wird Jörg Peters brutal erschlagen. Clips aus Niedrig und Kuhnt bei 7TV
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Sexskandal im Polizeirevier (Folge: 82), D 2008
Staffel 7 Episode 82: Sexskandal im Polizeirevier: Eine junge Polizistin wird von ihrem Vorgesetzen sexuell belästigt. Kurz darauf wird sie erschossen in ihrem Haus
RTLNitro Serien
Video
Video
24:08
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Die harte Nuss (Staffel: 6), USA 1970
Ein Kurier der Untergrundorganisation muss aus dem Lager geschmuggelt werden. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird Schultz zum Lagerkommandanten ernannt - und diese Macht steigt ihm zu Kopf. Mit seinen neuen Maßnahmen gefährdet er die Pläne der "Helden". Hogan kann Klink von der Notwendigkeit einer Zusammenarbeit überzeugen. Keine leichte Aufgabe, den guten Schultz wieder zu entmachten ...
ARTE Doku
Video
Video
25:48
Stätten des Glaubens DOKUMENTATION Japan - Der Daitoku-ji-Tempel, F 2018
Der Buddhismus verzweigte sich im Laufe der Zeit zu den unterschiedlichsten Ausprägungen mit diversen Konzepten, Zielen und Praktiken. Eine der reinsten Formen der philosophischen Glaubensrichtung ist der japanische Zen-Buddhismus, der alle Dualismen aufhebt und die Suche nach Erleuchtung in den Mittelpunkt stellt. Der berühmte Daitoku-ji-Tempel in Kyoto und die dazugehörigen Zen-Gärten sind eine Ode an die Natur, die als Mittlerin zwischen Profanem und Heiligem, Sichtbarem und Unsichtbarem gilt. Dort strebt alles nach Harmonie und Schönheit.
17.01.
Stätten des Glaubens DOKUMENTATION Japan - Der Daitoku-ji-Tempel (Folge: 3), F 2018
RTLNitro Serien
Video
Video
23:28
M*A*S*H COMEDYSERIE Soll und Nichthaben (Staffel: 8), USA 1980
Nach einem Bericht in der Zeitung rastet Hawkeye völlig aus. Ärzte in der Heimat verdienen mit Röntgenaufnahmen für die Armee ein Vermögen, während er in Korea Tag für Tag um das Leben von Soldaten kämpft. Um seinem Ärger Luft zu machen, demoliert er das halbe Lager. Währenddessen plagt sich Charles Winchester mit einem Bandscheibenvorfall herum. Doch von einer Behandlung mit Akupunktur will der Chirurg nichts wissen.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ehefrau mit Verfolgungswahn (Folge: 83), D 2008
Staffel 7 Episode 83: Ehefrau mit Verfolgungswahn: Die Mandantin wird mit Drohbriefen und Anrufen terrorisiert. Der Inhalt ist immer derselbe: Jemand droht ihr mit d
ARD Doku
Video
Video
48:06
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Der heilige Berg von Moorea (Folge: 304), D 2018
Auf Moorea werden Träume wahr! Die Passagiere werden mit Blumen begrüßt. Sängerin Julia Neigel zieht das Glückslos und beobachtet eine Schule Delfine, die zum Boot aufschließt. Doch kaum ist die Sängerin im Wasser, ändert sich die Lage.
ARTE Show
Video
Video
25:48
Xenius INFOMAGAZIN Reise ins Ungewisse - Können Menschen fremde Planeten besiedeln?
Es ist das erklärte Ziel der großen Weltraumagenturen NASA und ESA: die Besiedelung fremder Planeten. Doch bis Menschen wirklich dauer-haft auf Mond oder Mars leben können, muss noch viel geforscht wer-den. Besonders das Zusammenleben auf engem Raum ist eine große Herausforderung für künftige Weltraummissionen.In der Lunares Space Base im polnischen Piła simulieren Wissenschaftler genau solche Bedingungen. Während ihrer zweiwöchigen Missionen sind die Forscher-Astronauten vollständig von der Außenwelt isoliert. Die „Xenius“-Reporter Emilie Langlade und Adrian Pflug werden für einen Tag lang Teil der Crew und erleben am eigenen Leib, wie herausfordernd das Leben auf einer künftigen Raumbasis sein kann – inklusive Außeneinsatz. Schon jetzt leben Menschen im All – um die Besatzung der internationalen Raumstation ISS am Leben zu erhalten, ist ein großer Aufwand nötig: Von den Heizungen der Raumanzüge bis hin zur Wasseraufbereitungsanlage sorgen unzählige Systeme dafür, dass das Leben im All sicher und komfortabel ist. Das nächste Ziel für Astronauten ist der Mond – doch die letzte bemannte Mondmission ist schon 50 Jahre her. Wieso eigentlich? Dafür gibt es vielfältige Gründe: von der fehlenden Rakete über mangelnde Gelder bis hin zur viel aufwendigeren IT-Technik. Doch Technik hilft den Menschen auch bei der Erforschung des Weltalls. Mehr als 50 Raumsonden sind seit 1958 ins All geschickt worden. Noch erhalten sie ihre Befehle meist von der Erde. In Zukunft werden sie wohl auch völlig autonom fremde Planeten erkunden.
RTLNitro Serien
Video
Video
23:26
M*A*S*H COMEDYSERIE Alibabas Freudenhaus (Staffel: 8), USA 1980
Klinger will nicht mehr. Er fälscht Colonel Potters Unterschrift und stellt sich selber die Entlassungspapiere aus. Keiner bemerkt den Schwindel, doch der Sergeant kriegt auf einmal Gewissensbisse. Am liebsten will er alles wieder rückgängig machen, doch wie soll das gehen, ohne vor ein Kriegsgericht gestellt zu werden?
NDR Show
Video
Video
49:38
Mein Nachmittag TALKSHOW
Informationen und Unterhaltung aus dem Norden: Mein Nachmittag berichtet von außergewöhnlichen Orten, dazu interessante Talkgäste und viele Tipps zu alltäglichen Themen.
RTL2 Show
Video
Video
46:26
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Mit dem Rücken zur Wand, D 2014
Die 21-jährige Cindy will endlich allen beweisen, was sie drauf hat und eröffnet ihr eigenes Nagelstudio. Aber ihre Existenz basiert auf Lügen und Schulden. Das Zertifikat ihrer Ausbildung, das sie angeblich im vergangenen Jahr auf Mallorca an einer Nagelschule erworben hat, ist eine Fälschung. Und bereits vor der Eröffnung kann sie ihre Rechnungen nicht bezahlen. Sie braucht dringend Kunden, doch diese bleiben aus. Cindy ist verzweifelt und kämpft mit allen Mitteln gegen die drohende...
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Sextrauma eines Mädchens (Folge: 84), D 2008
Staffel 7 Episode 84: Sextrauma eines Mädchens: Ein perverser Triebtäter hat die Tochter der Mandantin vor Jahren entführt und missbraucht. Die Tochter leidet bis he
NDR Show
Video
Video
2:40
ZAPP INFOMAGAZIN Claas Relotius, guten Tag!
Claas Relotius hat im "Spiegel" gefälschte Reportagen veröffentlicht. Das Gespräch von Moderator Volker Wieprecht (RBB) mit einem vermeintlichen Relotius endet abrupt.
rbb Show
Video
Video
45:00
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 207)
Vier Kandidaten müssen in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Uhr beantworten. Pro richtiger Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den "Jäger" müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus. Wenn die Kandidaten aber gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft: Sebastian Jacoby (Quizgott), Sebastian Klussmann (Der Besserwisser), Klaus Otto Nagorsnik (Der Bibliothekar), Grazyna Werner (Die Gouvernante) und Holger Waldenberger (Der Gigant) machen es im Wechsel den Kandidaten nicht leicht.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring - Die Familienhelfer DOKU-SOAP Diebische Elster, D 2018
Diebische Elster: Ein neun Jahre altes Mädchen fängt plötzlich an, wie eine Elster zu stehlen. Welche seelische Not versucht das Kind damit zu kompensieren und wie k
SWR Show
Video
Video
8:57
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Yoga-Basics
Yoga erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Egal ob jung oder alt, jeder kann sich damit fit halten. Yogalehrerin Regina Saur Weiß worauf Sie achten sollten!
ONE Serien
Video
Video
48:11
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Bekenne dich (S2/E37) (Staffel: 2 Folge: 37), D 2016
Der Priester Thomas Schirmer wird in die Notaufnahme gebracht, nachdem er bei den Vorbereitungen zur Messe zusammengebrochen ist. Niklas nimmt den Mann auf und erfährt, dass Thomas' Sturz durch dessen Epilepsieerkrankung verursacht wurde. Zudem diagnostiziert der Oberarzt eine komplizierte Lendenwirbelkörperfraktur. Nun ist Niklas sehr besorgt um seinen Patienten. Währenddessen erreicht Sonja Riemann das Klinikum. Sonja stellt sich als Thomas' Sekretärin vor, doch schnell wird klar, dass die beiden mehr verbindet als nur die gemeinsame Arbeit.
ARD Serien
Video
Video
49:16
Sturm der Liebe TELENOVELA Wechseljahre? (3068), D 2018
Natascha fühlt sich unwohl und befürchtet, dass ihr Albtraum eingetreten ist: die Wechseljahre! Die Antwort ist jedoch überraschend.
RTLS Serien
Video
Video
22:59
Böse Mädchen COMEDYSERIE Wo ist mein Auto?, D 2009
Sie sind jung, sexy und verdammt schlagfertig. Doch die äußerlichen Reize täuschen, denn die drei netten Mädels sind "der Wolf im Schafspelz". In der Versteckten-Kamera-Show "Böse Mädchen" spielen die drei harmlos aussehenden Frauen wieder der völlig ahnungslosen Männerwelt unverschämte Streiche. Selbstverständlich werden auch diesmal wieder typisch weibliche und vor allem männliche Verhaltensweisen aufs Korn genommen.
ONE Film
Video
Video
88:55
Brezeln für den Pott TV-KOMÖDIE, D 2014
Vom Schwabenländle in den Ruhrpott: Der grundsolide Angestellte Roland Reuter (Hans-Jochen Wagner), ein Ausbund an Verlässlichkeit, wird von seinem Arbeitgeber, der Großbäckerei Weckle, nach Duisburg geschickt. Er soll die dortige Firmenniederlassung auf Vordermann bringen - als Lohn winkt die Beförderung in den Vorstand. Doch als Rolands Gattin Sybille (Ulrike C. Tscharre) vom nahenden Umzug erfährt, ist sie alles andere als begeistert. Für die kulturell engagierte Lehrerin gleicht dieser Ortswechsel einer Strafversetzung. Sybille streikt. Auch die pubertierende Tochter Lea (Vita Tepel) hat wenig Bock auf den Pott.
SWR Doku
Video
Video
44:22
Technikgeschichten TECHNIK Die Heizung
Was ist bloß aus dem dreckigen Ungetüm im Keller geworden? Heutzutage ist die Heizung teilweise schon Designermöbelstück. Doch wo liegt ihre Zukunft?
HR Doku
Video
Video
48:12
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Elch Ole im Liebesrausch (Folge: 38)
Normalerweise ist Ole, der Kronberger Elch, ein friedlicher Geselle. Aber wehe, wenn die Brunftzeit kommt. Dann darf sich seine Elchkuh Franzi nicht mehr frei bewegen und schon gar nicht einfach in den Stall verschwinden, wenn ihr danach ist. Waldrevier-Leiterin Ariane Dankert muss eingreifen. Doch das Opel-Zoo-Team ist bester Stimmung: Ein medizinischer Befund entkräftet den Krebsverdacht beim Luchs. Auch bei den Frankfurter Erdmännchen ist die Stimmung prächtig: Sie bekommen frische Heuschrecken aus dem Exotarium nebenan.
rbb Doku
Video
Video
44:14
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 332)
Die kleine Dianameerkatze Rhea im Berliner Tierpark soll sich ab heute den Käfig mit ihrer älteren Schwester Xena teilen. Xena wohnt bereits im Nachbarkäfig, die Schwestern kennen sich schon vom Sehen und Riechen, aber heute dürfen sie zum ersten Mal zusammen in einem Käfig tollen.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Helden kennen keine Angst, D 2018
Helden kennen keine Angst: Ein Teenager verletzt sich beim Paintball so schwer am Auge, dass bleibende Schäden im Raum stehen. Ihr Vater hat derweil aber noch ganz a
RTLD Show
Video
Video
:
Meine Geschichte - Mein Leben DOKU-SOAP Braut sucht nach ihrer leiblichen Mutter, D 2018
Lina Plichta (30) versteht die Welt nicht mehr. Mitten in den Hochzeitsvorbereitungen erfahren sie und ihr Verlobter Stefan Riemeier (33) beim Standesamt, dass Linas Adoptiveltern als leibliche Eltern in das Geburtenregister eingetragen sind. Und das, obwohl Lina absolut sicher ist, dass sie als Baby anonym adoptiert wurde! Lina ist fassungslos und beschließt, ihre leibliche Mutter zu suchen, damit die an ihrer Hochzeit teilnehmen kann.
SWR Show
Video
Video
7:46
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Mit Leichtigkeit ins neue Jahr
Neues Jahr, neue Vorsätze oder vielleicht wollen Sie nach den Feiertagen nur ihren Körper wieder fit machen? Mit einfachen Yoga-Übungen starten Sie mit neuer Leichtigkeit ins Jahr 2019.
ARD Serien
Video
Video
48:34
Rote Rosen TELENOVELA Geplatzte Überraschung (2803), D 2018
Laurenz und Leonie renovieren der Eröffnung entgegen. Leonie freut sich schon darauf, ihren Eltern den perfekten Bonbonladen zu präsentieren. Doch dann erfährt Hilli durch Sibylle von Leonies Plänen und steht plötzlich mit Frank im Laden.
NDR Doku
Video
Video
58:35
die nordstory DOKUMENTATION Fährgeschichten
In Hamburg auf der Elbe, an der ostfriesischen Nordseeküste, bei Helgoland oder auf der Peene - überall in Norddeutschland sind Kapitäne mit ihren Fährschiffen unterwegs.
WDR Show
Video
Video
4:08
Hier und heute INFOMAGAZIN Lokmechaniker
Nicht nur historische Loks auf den Gleisen sind selten, sondern auch der Beruf des Lokmechanikers. In Troisdorf schraubt, dreht und schaltet Lutz Hommers an den alten Loks.
ZDF Show
Video
Video
42:20
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 9. Januar 2019, D 2019
Zwei Kandidaten präsentieren am Mittwoch ihre Finalgerichte, die anschließend von Juror Richard Rauch bewertet werden.
SWR Doku
Video
Video
43:57
Mit dem Zug von San Francisco nach Chicago TOURISMUS
Eine Fahrt mit dem "California Zephyr" ist der amerikanische Eisenbahn-Klassiker schlechthin. Benannt nach dem mythologischen Gott des Westwindes, rollt er quer durch die USA.
VOXD Show
Video
Video
45:19
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? DOKU-SOAP Anica vs. Konrad, D 2018
Mutter Anica (39) erzieht ihren Sohn Jordi (10) locker. Auch im Umgang mit Medien setzt sie ihm keine Grenzen: sogar Horrorfilme ab 18 hat er schon gesehen. Papa Konrad (47) hingegen setzt bei der Erziehung seines gleichaltrigen Sohnes Leif auf militärischen Gehorsam, Rucksack packen und für den Ernstfall trainieren. Denn so möchte er ihn auf mögliche Katastrophen vorbereiten.
rbb Doku
Video
Video
28:52
Die rbb Reporter LAND UND LEUTE Winter am Wannsee
Eine Reportage über die wunderschöne winterliche Landschaft von Wannsee und Havel, Schwanenwerder und Pfaueninsel und die Menschen, die hier leben und arbeiten.
WDR Serien
Video
Video
47:37
Hauptstadtrevier KRIMISERIE Trautes Heim (Staffel: 1 Folge: 11), D 2012
Als Johannes Sonntag seine neue Wohnung betreten will, muss er feststellen: Er ist auf einen Betrüger reingefallen. Denn die Wohnung, die er vor einigen Tagen angemietet hat, ist bereits vergeben - und das seit Jahren. Eine Schmach für den Leiter des Betrugsdezernats, denn Johannes ermittelt schon seit einiger Zeit gegen die sogenannten "Mietmarder", eine Bande von gerissenen Mietbetrügern. Johannes ist mit seinem Schicksal nicht allein. Auch die Rentnerin Amelie Lohmann steht fassungslos vor der Wohnungstür und wedelt hilflos mit ihrem Mietvertrag.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Zu tief gestapelt, D 2018
Zu tief gestapelt: Lena ist erschüttert, als sie ihre hochschwangere Schwester Maike an deren Arbeitsstelle findet. Offenbar ist sie von einer Leiter gestürzt, als s
rbb Doku
Video
Video
44:09
Kesslers Expedition LANDSCHAFTSBILD So weit die Huskys laufen (Folge: 3)
In der dritten Folge ist Michael Kessler sehr stolz auf sich. Immerhin hat ihn Hundeführer Elmar gelobt. Zumindest manchmal hören die Hunde auch auf sein Kommando.
BR Doku
Video
Video
24:29
Heute auf Tour LAND UND LEUTE Am Sardischen Zuckerhut, D 2015
Die anspruchsvolle Tagestour führt Moderatorin Katja Schmid in den Südwesten von Sardinien. Vom "Pan die Zucchero", dem sardischen Zuckerhut, vor der Steilküste von Masua geht es in viereinhalb Stunden über die Bucht Canal Grande zur Bucht Cala Domestica.
SWR Doku
Video
Video
29:16
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Bahnlegende Santa Fe
Weltberühmt sind die amerikanischen Diesel-Lokomotiven mit einer Farbgebung in Rot und Silber und einem gelben Kreuz mit dem Kürzel ATSF an der Front. Seit 1859 waren diese Züge im Südwesten der USA unterwegs. (Folge 725)
RTL2 Show
Video
Video
44:59
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP Walther fragt sich, ob er zu wählerisch ist., D 2016
In Berlin macht sich Walther (56+) Gedanken, ob er nicht doch zu wählerisch ist – und verabredet sich in Budapest mit einer Frau, die er bereits im letzten Jahr gedatet hatte. Ob das eine gute Idee ist, muss sich aber erst noch zeigen.Elvis (32) trifft sich in New York mit einer Amerikanerin. Doch der Niedersachse kann nur an seine Jaynie denken und erzählt das auch prompt seinem Date. Das kommt gar nicht gut an. In Bukarest hat Manager Andreas (43) derweil ein letztes Treffen mit einer...
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Räuberquatsch mit Michael, D 2018
Räuberquatsch mit Michael: Als ein Mann einer Frau zur Hilfe eilt, wird er selbst zum Opfer des bewaffneten Angreifers. Clips aus Auf Streife bei 7TV
RTLD Show
Video
Video
:
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal UNTERHALTUNG Kosmetikkoffer / Messerpolierer / Raucher Set / Nähtisch / Feuerzeugautomat, D 2018
Superhändler Antoine Richard ist verliebt - verliebt in einen Kosmetikkoffer aus den 40er Jahren. Den bietet Reomira heute zum Verkauf an. Viel Überzeugungsarbeit muss die Künstlerin aus Kiel dabei nicht leisten, denn auch die anderen Superhändler wollen sich den Kosmetikkoffer unter den Nagel reißen. Doch am Ende entscheidet wie so oft der Preis über Deal oder No Deal. Die Superhändler - 4 Räume 1 Deal!
ZDF Show
Video
Video
48:15
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 9. Januar 2019
Unsere Themen: Schneechaos in Deutschland / Einfamilienhaus geht in Flammen auf / Tatverdächtige zu früh aus Haft entlassen
RTL2 Show
Video
Video
45:15
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP Walther sucht sein Glück weiterhin in Sofia., D 2016
Walther (56+) aus Berlin versucht sein Glück weiterhin in Sofia. Doch sein letztes Date in Bulgarien steht unter keinem guten Stern.Christian (34) aus Wuppertal zieht es nach Rostow am Don im Süden Russlands. Aber als Vermittlerin Ksenia Droben ihm die Profile seiner Dates präsentiert, bereut der Unternehmer, überhaupt hergereist zu sein. Und im rumänischen Bukarest wäscht Vermittlerin Antoinette Manager Andreas (43) aus Ludwigsburg gehörig den Kopf.Währenddessen will Elvis (32) aus...
RTLD Show
Video
Video
10:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Kälteallergie, D 2019
Bei Arianna reicht es schon, wenn der Kühlschrank zu lange offen steht. Dann bekommt sie Hautausschlag und Pusteln. Sie musste sogar schon ins Krankenhaus deswegen. Aber warum reagiert ihr Körper so krass auf die Kälte und wie sehr schränkt Arianna das ein? Wir haben uns das mal von einer Hautärztin erklären lassen.
ONE Doku
Video
Video
48:51
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Chilenische Versuchung (S5/E25), D 2016
Chile. Auf der 'Grand Lady' wartet man auf den nächsten prominenten Gast. Sänger und Songwriter Gregor Meyle kommt an Bord und tauscht sogleich Gitarre gegen Kochmütze. Die neuen Passagiere Lisa und Sebastian fremdeln noch in Chile - entdecken dann aber, 300 Meter über der Hauptstadt Santiago, ihre spirituelle Seite. Reiseleiter Bernd und Entertainment-Managerin Cori sind mit dem Kauf einer Gitarre komplett überfordert.
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Amelie in Gefahr (Folge: 253), D 2014
Staffel 1 Episode 253: Amelie in Gefahr: Cora Schadow ist geschockt: Ihre achtjährige Tochter soll missbraucht worden sein. Scheinbar kommen nur Coras Freund und ihr
MDR Serien
Video
Video
43:11
In aller Freundschaft - Hörfassung ARZTSERIE Jetzt oder nie (Staffel: 20 Folge: 779), D 2017
Eva Reinhold kommt mit einer akuten Blinddarmentzündung in die Notaufnahme. Sie hat eine schroffe Art und kommandiert die Belegschaft. Nur im Umgang mit Assistenzazt Brenner ist die schwierige Patientin angenehm.
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Hoanib - Heimat der Wüstenelefanten TIERE, D 2014
Die Wüste Namib erstreckt sich fast 2.000 Kilometer entlang der Küste Namibias. Im Norden durchschneiden sie neun Trockenflusstäler, eines davon ist das Tal des Hoanib, die Heimat der Elefantenkuh Clarissa und ihrer Familie. Obwohl in den Tälern nur selten tatsächlich Wasser zu sehen ist, wachsen Pflanzen und Bäume. Das Geheimnis: Durch ein komplexes unterirdisches System läuft ständig Wasser durch das Flussbett, das die Wurzeln der Pflanzen gerade noch erreichen. Es ist gerade genug Wasser, um das Hoanib-Tal am Leben zu erhalten. Doch selbst hier wird die Hitze und Trockenheit oft so extrem, dass die Wüstenelefanten ihre Heimat verlassen müssen, um in anderen Tälern nach Futter und Wasser zu suchen.So öde und leer das Hoanib-Tal auf den ersten Blick auch wirkt, hier verbergen sich zahlreiche Tiere. Schlangen, Chamäleons und sogar Säugetiere wie Oryxantilopen und Schakale haben in dem vermeintlich lebensfeindlichen Reich ihre Heimat gefunden. Während die großen Säuger auf der Suche nach Wasser und Nahrung weite Strecken wandern, haben vor allem die kleinen Tiere verblüffende Strategien entwickelt, um zu überleben: Der Schwarzkäfer reckt seinen Panzer in die Höhe, damit Nebel auf seinem Körper kondensiert. Die entstehenden Tropfen rollen direkt in seine Mundöffnung. So löscht er seinen Durst. Der Namibgecko nutzt dazu seine großen Augen. Wenn Wasser darauf kondensiert, leckt er es einfach mit seiner langen Zunge ab. Andere Räuber wie die Zwergpuffotter sind ganz auf ihren Jagderfolg angewiesen, denn sie decken ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf aus dem Blut ihrer Beute. Alle paar Jahre sind die Regenfälle über der Wüste so reichhaltig, dass der Hoanib sich innerhalb weniger Stunden in einen reißenden Fluss verwandelt. Eine zerstörerische Flutwelle braust dann mit rasender Geschwindigkeit durch das Flussbett. Das Tal wird zur tödlichen Falle – auch für die Elefantenfamilie.
RTL2 Show
Video
Video
43:18
Family Stories REALITY-SOAP Wie angel ich mir einen Millionär, D 2011
Raus aus der Mittelschicht, rein in die High Society, das wünschen sich Sarah, Melissa, Krissy, Judith und Nicole. Wie bei dem berühmten Spielfilm „Wie angele ich mir einen Millionär?“ wollen die fünf Mädchen innerhalb von einer Woche ihren Traum wahr werden lassen. Mit tatkräftiger Unterstützung von Coaches aus den Bereichen Styling, Knigge und Motivation müssen sie sich den harten Anforderungen der High Society stellen. Doch am Ende der Woche kann nur eines der Mädchen in die...
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Ein schwerer Vorwurf (Folge: 209), D 2014
Staffel 1 Episode 209: Ein schwerer Vorwurf: Mareike Fiedler steht vor einem Rätsel: Obwohl die fürsorgliche Mutter genau auf die Ernährung achtet, ist ihre 13-jähri
RTLNitro Serien
Video
Video
47:39
Matlock KRIMISERIE Der wohltätige Millionär (Staffel: 9), USA 1994
Matlock wird von dem Millionär Malcolm Engle zum Essen eingeladen. Matlock glaubt, dass er seine Dienste als Anwalt in Anspruch nehmen will, doch es kommt anders: Engle eröffnet ihm, dass er am nächsten Tag einen Mord begehen wird. Jemand der Matlock sehr nahe steht, soll sterben. Engle plant den perfekten Mord und fordert Matlock heraus, ihm diesen nachzuweisen. Der Star-Anwalt tut alles, um den exzentrischen Millionär hinter Gitter zu bringen.
ZDFneo Show
Video
Video
43:05
Viel zu bieten SHOW "Viel zu bieten" vom 21. Juli 2017
Schatz oder Schund? Mitreißender Auftritt oder langweilige Performance? Bei "Viel zu bieten" hat jeder die Chance, Ungewöhnliches oder Seltenes zu präsentieren und an die Händler zu verkaufen.
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Elefanten hautnah TIERE Ungewöhnliche Nachbarn, D 2018
In der Savanne Botsuanas gibt es Elefanten noch zu Tausenden. Ihre außergewöhnliche Empfindsamkeit und ihre soziale Intelligenz bilden die Grundlage ihres Überlebens. Genau wie Menschenkinder benötigen kleine Elefanten jahrelang die Unterstützung ihrer Familie, bis sie mit etwa 14 Jahren selbstständig werden. Bis dahin haben die Jungtiere gelernt, wie sie sich mit Hilfe ihres Rüssels – des kraftvollen und zugleich hochsensiblen „Allzweckkörperteils“ – Nahrung beschaffen und in ihrer Umgebung orientieren können. Doch trotz ihres außergewöhnlich ausgeprägten Geruchssinns kommen die Elefanten auf ihren Wanderungen den Menschen gefährlich nah, dabei sind Konflikte keine Seltenheit. In der Stadt Kasane in Botsuana etwa erscheinen die Riesen fast täglich und plündern die kargen Felder der dortigen Bauern. Botsuana und seine Nachbarstaaten erkannten den Schutz der gefährdeten Art als notwendig an und richteten eines der größten länderübergreifenden Schutzgebiete der Erde ein, um den Tieren ihre alten Wanderrouten wieder zugänglich zu machen. Davon profitieren die Regierungen auch wirtschaftlich: Die großen Dickhäuter gelten als wahre Touristenmagneten. Die vielfach ausgezeichneten Tierfilmer Thoralf Grospitz und Jens Westphalen reisten mehr als zwei Jahre lang durch das südliche Afrika, um den Rätseln rund um die sanftmütigen Riesen auf den Grund zu gehen. Mit ihrem Zweiteiler „Elefanten hautnah“ zeichnen sie ein komplexes Bild der „Ikone Afrikas“ und geben intime Einblicke in das Leben der größten Landsäugetiere der Erde.
RTL2 Show
Video
Video
86:07
Frauentausch REALITY-SOAP Cindy tauscht mit Marion, D 2013
Vollblutmama Cindy (23) wünscht sich mehr Abwechslung, denn Haushalt und Kindererziehung füllen die zweifache Mutter nicht mehr aus. Glücklicherweise müssen nicht Kathlyn (6) und Lilly (2) darunter leiden, dafür aber umso mehr Cindys Verlobter Philipp (22). Für ihn ist das Grund genug, öfters das Weite zu suchen. Während er etwas mit Freunden unternimmt oder mit seinem Fahrrad unterwegs ist, langweilt sich wiederum Cindy zuhause. Die 44-jährige Marion ist seit 26 Jahren mit ihrem Mann Marko...
ZDFneo Show
Video
Video
51:14
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
VOXD Show
Video
Video
44:11
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Kleine Frau ganz groß, D 2012
Der kleinwüchsigen Lena Mattei wird wegen ihrer Behinderung eine Anstellung als Ärztin verweigert. Für die nur 1,33 Meter kleine Frau, die als Jahrgangsbeste ihr Medizinstudium abgeschlossen hat, zerplatzt somit ein großer Lebenstraum. Ihr gelingt es jedoch mit Erfolg eine Beschäftigung im Krankenhaus einzuklagen. Doch erst dann bekommt Lena die Diskriminierung und das Mobbing der Kollegen zu spüren.
ORF1 Show
Video
Video
5:13
Rätselburg UNTERHALTUNG
Zur Rätselstunde laden die beiden Gespenster Klapperkopf und Pizza Poltergeist in ihre geheimnisvolle Rätselburg ein, wo sie gemeinsam mit den Zuschauern lustige und verblüffende Rätsel lösen.
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Elefanten hautnah TIERE Giganten mit Gefühl, D 2018
Afrikas Elefanten sind die größten Säugetiere, die auf unserer Erde leben. Einst waren sie weit über den afrikanischen Kontinent verbreitet, doch die Giganten werden immer seltener. Die Jagd nach dem begehrten Elfenbein und die Ausbreitung des menschlichen Lebensraums gefährden ihren Bestand. Nur in Botsuana gilt er mit über 130.000 Tieren als gesichert – strengem Schutz und einer konsequenten Anti-Wilderei-Politik sei Dank. Schützenswert sind die majestätischen und kraftvollen Riesen allemal, sie gelten als Herrscher der Savanne. Ihre erstaunlichen Fähigkeiten sichern den Elefanten bei monatelanger Dürre und glühender Hitze das Überleben. Dank ihrer hoch sensiblen Sinne spüren die grauen Riesen über Kilometer entfernte Wasserstellen auf und ihr sprichwörtliches Elefantengedächtnis weist ihnen den Weg zur ersehnten Quelle der Abkühlung. Auch in ihrem Zusammenleben beweisen die Elefanten hohe Intelligenz – sie sind einfühlsam, hilfsbereit und empathisch. Ihr ausgeprägter Familiensinn und die Fähigkeit, über weite Distanzen miteinander zu kommunizieren, helfen ihnen zu überleben. Um der Lebensweise der sanftmütigen Riesen auf den Grund zu gehen, reisten die vielfach ausgezeichneten Tierfilmer Thoralf Grospitz und Jens Westphalen mehr als zwei Jahre lang durch das südliche Afrika. Mit ihrem Zweiteiler „Elefanten hautnah“ zeichnen sie ein komplexes Bild der „Ikone Afrikas“ und geben intime Einblicke in das Leben der größten Landsäugetiere der Erde.
RTLD Show
Video
Video
:
Der Nächste, bitte! DOKU-SOAP Der Cakmak-Gesundheitstempel, D 2018
Von A wie Allgemeinarzt, über O wie Orthopäde, bis Z wie Zahnarzt - die neue Doku-Soap "Der Nächste, bitte!" zeigt hautnah und unverfälscht den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag von Ärzten, Hebammen und Therapeuten. Die Kamera begleitet sie in ihren Praxen, Krankenhäusern sowie bei Hausbesuchen und zeigt die ganze Bandbreite ihrer täglichen Arbeit: Von der klassischen Erkältung über den doppelten Beinbruch bis hin zur Schönheits-OP.
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Wer besser lügt (Folge: 26), D 2013
Staffel 1 Episode 26: Wer besser lügt: Hacker Wieland behauptet, im Auftrag einer Bank gehandelt zu haben. Alexander Hold ist sich nicht sicher... Clips aus Im Namen
rbb Serien
Video
Video
48:29
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Eine Frage des Vertrauens (Staffel: 4 Folge: 135), D 2018
Die 16-jährige Finja kommt wegen einer Verbrennung an der Hand ins Klinikum. Dort wendet sie sich hilfesuchend an Julia Berger. Doch als die Assistenzärztin Finja aufnehmen möchte, überlegt die Schülerin es sich anders - sie flieht geradezu. Besorgt folgt Julia ihr, doch nur der hinzukommende Dr. Niklas Ahrend kann das Mädchen umstimmen. Er hat Finja schnell durchschaut und sagt der Schülerin auf den Kopf zu, dass er von ihrer Schwangerschaft weiß. Julia ist perplex, besonders als sie erkennt, dass der Oberarzt Recht hat.
MDR Doku
Video
Video
24:50
Elefant, Tiger & Co. TIERE Ein Nickerchen fürs Dickerchen (Folge: 331)
Elefantenkuh Hoa kommt nicht zur Ruhe. Sie leidet unter den Zickereien ihrer Artgenossinnen. Damit Hoa trotzdem ausreichend Schlaf bekommt, schickt Michael Tempelhoff sie morgens kurz nach dem Aufwachen wieder ins Bett.
ZDF Show
Video
Video
52:07
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 8. Januar 2019, D 2019
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARD Show
Video
Video
48:27
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Das Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten - immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern, Menschen, die unser Land am Laufen halten.
RTLNitro Serien
Video
Video
40:21
Leverage KRIMISERIE Kaufrausch (Staffel: 5), USA 2012
Die Ladenbesitzerin Tabatha vertraut Eliot an, dass sie sich Sorgen um ihren Lebensmittelladen macht, da eine große Kaufhauskette eine Filiale in dem Städtchen eröffnet. Der Konzern trieb schon in anderen Städten kleinere Geschäfte in den Ruin. Das Leverage-Team beschließt, Tabatha zu helfen und die Kaufhauseröffnung zu verhindern. Als ein erster Plan, für den Sophie eine Umweltspezialistin mimt, scheitert, gründet das Team eine Gewerkschaft.
VOXD Show
Video
Video
45:18
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Schule der Liebe, D 2012
Wegen ihrer Beziehung mit dem 14-jährigen Schüler Luis kommt Lehrerin Senta ins Gefängnis. Als sie dann entlassen wird, macht sie sich wieder an Luis ran, sehr zum Ärger seiner Eltern, die absolut gegen deren Beziehung sind. Sie setzen alles daran, die Beziehung zu beenden, doch der mittlerweile 15-jährige Luis liebt seine Lehrerin und möchte sie sogar heiraten. Den verzweifelten Eltern gehen bald alle rechtlichen Argumente aus.
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Terror in vier Wänden (Folge: 8), D 2015
Staffel 2 Episode 8: Terror in vier Wänden: Lena ist starr vor Angst: Eine Vogelspinne krabbelt auf ihr Bett zu! Gerade rechtzeitig kann Jennifer Winter ihre Tochter
ZDF Show
Video
Video
22:06
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 9. Januar 2019
Die Schauspieler Emilio Sakraya und Sonja Gerhardt frühstücken mit Ingo Nommsen.
RTLNitro Serien
Video
Video
40:22
Leverage KRIMISERIE Echt gefälscht (Staffel: 5), USA 2012
Als auf der Kunstauktion des verstorbenen Jonas Gault, bei der Nate und Sophie zugegen sind, ein wertvolles Bild aus der Kollektion des Malers Mettier verschwindet, verdächtigt Sterling sofort Sophie des Diebstahls. Da diese jedoch unschuldig ist, versuchen Nate und Sophie, den Dieb zu finden, um ihn Sterling auszuliefern. Bei ihren Nachforschungen stellen sie fest, dass der Dieb zudem auch noch den Besitzer des Bildes ermordet hat.
VOXD Show
Video
Video
48:15
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Dein Feind und Helfer, D 2011
Aus Liebe hat Frank Ottmann sein Leben in der Stadt aufgegeben und ist zu seiner Freundin aufs Land gezogen. Im Örtchen Beerbach macht er sich als mobiler Physiotherapeut selbstständig. Doch bevor es der 38-Jährige schafft, seine neue berufliche Existenz aufzubauen, bremst ihn ein korrupter Polizeibeamter regelrecht aus. Die angeblichen verkehrsrechtlichen Vergehen kosten Frank Ottmann nicht nur Geld, sondern auch Kunden.
RTLNitro Show
Video
Video
44:57
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
PULS 4 Show
Video
Video
2:38
Café Puls INFOMAGAZIN Lawine überlebt: Extrem-Skifahrer über sein Nahtoderlebnis, A 2019
Ein Junger Wiener filmt sich dabei, als er von einer Lawine unter den Schneemassen begraben wird. Er erzählt uns welche Gedanken in seinem Kopf vorgingen und wie er sich aus dieser Todesfalle retten konnte.
ZDFneo Serien
Video
Video
42:01
Sylvia's Cats DRAMA Folge (Folge: 6), B 2017
Der Polizist Ludo verbeißt sich immer weiter in den Mordfall Armand Allaire. Willy und Colette räumen ein, dass sie in der Todesnacht Kontakt zu Allaire hatten und Willy ihn rauswerfen musste.
ZDFneo Serien
Video
Video
43:17
Sylvia's Cats DRAMA Folge (Folge: 5), B 2017
Ludo und Sam statten Carlo noch mal einen Besuch im Knast ab und fühlen ihm auf den Zahn. Doch Carlo bleibt dabei: Er habe Allaire vor 20 Jahren mit einem Schlagring nur verletzt, nicht getötet.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Zehn Jahre später, D 2009
Zehn Jahre später: Luis soll Gabriel, seinen Schwiegervater in spé, mit einem massiven Aschenbecher erschlagen haben. Clips aus Richter Alexander Hold bei 7TV
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Der illegale Kranke, D 2009
Der illegale Kranke: Der illegale Einwanderer Adrian ist angeklagt, Michael, einen aggressiven Fremdenhasser, krankenhausreif geschlagen zu haben. Adrian soll die Kr
ORF III Doku
Video
Video
52:18
Erbe Österreich DOKUMENTATION Ritter, Schmiede, Edelfrauen - Kärntens Burgen einst und jetzt
In Kärnten wird seit 2009 rein mit mittelalterlichen Techniken und ohne Hilfe moderner Geräte die "Burg Siegfriedstein" gebaut. Vorbilder für dieses Projekt gibt es genügend, etwa die Burg Hochosterwitz oder die Burg Landskron.
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Baby-Blues, D 2007
Baby-Blues: Völlig verwirrt soll die 27-jährige Rebecca kurz nach der Hausgeburt ihres Babys ins Krankenhaus geirrt sein und mit einer Schere auf die Krankenschweste
ARTE Doku
Video
Video
52:59
Ticket zum Mond DOKUMENTATION, D 2018
Während die USA und die Sowjetunion um die Vorherrschaft im Weltall stritten, ließen sich in den späten 1960er Jahren fast 100.000 Bürger auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs bei der US-Fluglinie PanAm auf die Warteliste des „First Moon Flights“-Clubs setzen. Die Familie der Regisseurin Veronika Janatková besitzt ein solches Ticket zum Mond. Ihr Großvater hatte es 1969 in Prag gekauft. In ihrem Film spürt sie der Geschichte ihres Großvaters nach und findet in vielen Ländern potenzielle Mondfahrer von damals. Sie erzählt humorvoll deren Geschichte – und die Geschichte von Utopien und Visionen, die Menschen damals mit dem Weltall verknüpften und heute noch träumen. Neben exklusiven Fundstücken unter anderem aus osteuropäischen Filmarchiven kommen Margaret Weitekamp, Kuratorin des National Air and Space Museum in Washington, sowie der Gründer der Mars Society, Robert Zubrin, zu Wort. Außerdem sprechen der Science-Fiction-Philosoph Ivan Adamovic und der Weltall-Historiker Alexander Geppert über den Zusammenhang von Kosmos-Utopien und der menschlichen Notwendigkeit zu träumen. Und der österreichische Journalist Gerhard Pistor berichtet, wie er 1967 bei PanAm das Clubprogramm für potenzielle Mondfahrer auslöste.
RTL2 Doku
Video
Video
44:01
Die Forensiker - Profis am Tatort RECHT UND KRIMINALITÄT Freiwild, USA 2008
Janice Dodson nimmt ihren frisch gebackenen Ehemann Bruce zum ersten Mal mit auf die Jagd. Doch der Ausflug in die wildromantische Natur von Colorado soll ein schreckliches Ende nehmen: Janice findet Bruces Leiche erschossen auf, in einer Lichtung in einem abgelegenen Gebiet in den Uncompahgre Mountains. Die Ermittler müssen nun anhand der forensischen Beweise herausfinden, ob Bruce zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war und dabei von einer verirrten Kugel getroffen wurde, oder ob er zur...
RTL2 Doku
Video
Video
41:50
Autopsie Spezial DOKUMENTATION Die letzten Stunden von Michael Jackson, GB 2014
25. Juni 2009: In Los Angeles wird Michael Jackson für tot erklärt. Das plötzliche Ableben des „King of Pop“ im Alter von nur 50 Jahren wirft zahlreiche Fragen über die Todesursache auf. Der bekannte forensische Pathologe Dr. Richard Shepherd rollt den Fall mithilfe des Autopsie-Reports neu auf. Dabei kommt er nicht nur Jacksons Leibarzt Dr. Murray auf die Spur, sondern deckt auch die Geheimnisse über den schlechten Gesundheitszustand des Superstars auf.
rbb Show
Video
Video
42:42
Die große radioeins Satireshow SHOW
Schon jetzt ist diese Show Kult in Berlin! Immer ausverkauft und garantiert mit Starbesetzung. Radio, Fernsehen, Internet - in Zeiten von Facebook, YouTube und WhatsApp setzt radioeins mit dem Berliner Politkabarettisten Florian Schroeder auf das Echte, das einzig Wahre, das Unverfälschte. Die besten Kolumnisten, Komiker und Kabarettisten erzählen, parodieren und kommentieren. Erleben Sie mit allen Sinnen, wenn hier die Fetzen fliegen, wenn Schroeder zu Hochform aufläuft und seinen Gästen auf den Zahn fühlt. Florian Schroeder präsentiert Satire, Comedy, Musik und Talk in einer einmaligen Mischung.
Weitere Tage laden