Sa 09.02.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
91:46
Äthiopiens phallische Megalithen DOKUMENTATION, F 2018
Als vor knapp einem Jahrhundert eine Handvoll Forscher die riesige Steinsetzung im Herzen Äthiopiens entdeckte, fand die Nachricht kaum Beachtung. Dabei handelt es sich um mehr als zehntausend steinerne Phalloi, die über das gesamte Rift Valley hinweg verstreut sind! Die Stelen sind bis zu acht Meter hoch und wiegen mehrere Tonnen. In Westeuropa ist die Anlage weitgehend unbekannt. Über ihre Erbauer wissen bislang weder Historiker noch Prähistoriker Näheres. Ein kleines französisches Archäologenteam versucht seit einigen Jahrzehnten, der monumentalen Megalithformation ihre Geheimnisse zu entlocken. Während die Bevölkerung vor Ort wenig Notiz von den steinernen Zeugen zu nehmen scheint, werden sie von Roger Joussaume unablässig beforscht. Der auf die Megalithkultur spezialisierte Prähistoriker führt gemeinsam mit Archäologen verschiedenster Disziplinen an mehreren Stätten gleichzeitig Grabungen durch, um die Rätsel der außergewöhnlichen Steinanlage zu ergründen. Die Dokumentation zeigt die Expeditionsteilnehmer bei ihrer Spurensuche in der afrikanischen Jungsteinzeit. Welches Volk, welche Zivilisation hat die phallischen Megalithen in einem so unzugänglichen Gebiet gefertigt, fortbewegt und aufgerichtet? Aus welcher Zeit stammen sie, und welchen Zweck erfüllten sie? Noch sind diese Fragen ohne Antworten.
28.02.
Äthiopiens phallische Megalithen DOKUMENTATION, F 2018
ZDF Serien
Video
Video
89:38
Helen Dorn KRIMIREIHE Nach dem Sturm, D 2019
Ein kleines Dorf im Bergischen - nach einem Dorffest wird Karla Petersen, eine junge Frau, auf dem Heimweg ermordet. Helen Dorn, deren Vater noch immer im Koma liegt, übernimmt den Fall.
ORF2 Show
Video
Video
4:39
Seitenblicke INFOTAINMENT
NDR Show
Video
Video
89:19
Kaum zu glauben! RATESPIEL Kaum zu glauben! Das Verblüffendste
Kai Pflaume präsentiert die Show-Höhepunkte aus dem vergangenen Jahr mit seinen Ratefüchsen Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa.
BR Film
Video
Video
88:17
Seitensprung mit Freunden TV-KOMÖDIE, D 2016
Was tun, wenn nach jahrelanger Beziehung die Luft raus ist? Was, wenn die eigene Frau plötzlich auf die Idee kommt, durch Sex mit den besten Freunden neuen Schwung in die Ehe zu bringen? Findet man dadurch die Leidenschaft wieder oder stößt man sehr schnell an seine moralischen Grenzen?
RTLNitro Show
Video
Video
43:19
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Freund oder Feind, USA 2003
Einen Tag nach seiner Ankunft in dem Urlaubsort auf Key West meldet der Immobilienmakler Mike Garvin aus Jacksonville seine Frau Shirley als vermisst. Merkwürdigerweise hat jedoch keiner der Hotelangestellten Shirley gesehen und ihre Freunde in Jacksonville wussten noch nicht einmal, dass sie in den Urlaub fahren wollte. Ist Shirley möglicherweise nie in Key West angekommen? Überwachungskameras an den Mautstationen zwischen Jacksonville und Key West bestätigen diesen Verdacht: Mike war allein im Auto. Als man auch noch erfährt, dass Shirley sich aufgrund von Mikes Verantwortungslosigkeit scheiden lassen wollte und Mike dann ohne einen Cent dagestanden hätte, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer enger. Doch erst über ein GPS-Überwachungssystem, das an Mikes Auto montiert wird, gelangen die Ermittler an hieb- und stichfeste Beweise. Die Militärbasis Fort Lewis, Washington: Dorothy Davis, die Ehefrau von Corporal Chris Davis, liegt erschossen in ihrem Schlafzimmer. Alles deutet auf einen Selbstmord hin: die Abschiedsbriefe an ihre Hinterbliebenen, die Waffe in ihrer Hand und die Tatsache, dass Dorothy depressiv war. Dann wird jedoch klar, dass Chris am fraglichen Abend seinen Besuch einer nahegelegenen Bar für 20 Minuten unterbrochen hatte - und ohne sein Jackett zurückgekommen war. Dieses sieht man auf den Beweisfotos vom Tatort ordentlich an den Türknauf gehängt. Davis muss zwischendurch zu Hause gewesen sein, doch hat er seine Frau umgebracht? Die Tatsache, dass die Abschiedsbriefe eindeutig von Dorothy stammen, entlasten ihn. Dann stellt sich jedoch heraus, dass die DNA, die beim Zukleben der Briefumschläge hinterlassen wurde, nicht von Dorothy, sondern von Chris stammt...
rbb Serien
Video
Video
48:57
Weissensee FAMILIENSERIE Alles für die Liebe (Staffel: 1 Folge: 3), D 2010
Martin kann Julia überzeugen, dass sie zusammen stärker sind als die Kräfte, die sie auseinanderbringen wollen. Sie beantragen eine gemeinsame Wohnung. Die Dame beim Wohnungsamt fühlt sich von Julia und Martin an ihre eigene große Liebe erinnert und drückt ein Auge zu. Sie kann den beiden eine Ausbauwohnung verschaffen. Aber ein Anruf von Hans reicht aus, ihnen die Wohnung wieder wegnehmen zu lassen.
ZDF Serien
Video
Video
57:53
Professor T. KRIMISERIE Das verlorene Kind (Staffel: 2 Folge: 2), D 2018
Ein Kind ist spurlos verschwunden, der Vater brutal zusammengeschlagen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. T. und die Ermittler versuchen alles, um den autistischen Jungen wiederzufinden.
RTLNitro Show
Video
Video
43:42
Anwälte der Toten DOKU-SOAP, D 2015
Am 17. Juli 2001 melden Freunde Rita als vermisst. Die 31-jährige zweifache Mutter war zu mehreren Verabredungen nicht erschienen. Wenig später schließt sich der Ehemann Jörg der Vermisstenmeldung an. Rita und Jörg leben mit ihren zwei gemeinsamen Kleinkindern auf einer abseits gelegenen Hofanlage. Das Anwesen wird mehrfach von der Polizei untersucht, sogar mit Einsatz von Leichenspürhunden. Hat sich die Frau abgesetzt?
rbb Serien
Video
Video
48:47
Weissensee FAMILIENSERIE Eine alte Leidenschaft (Staffel: 1 Folge: 4), D 2010
Die Suche nach der verschwundenen Lisa läuft auf Hochtouren. Hans und Marlene machen Falk schwere Vorwürfe. Er habe durch seine Intrige die ganze Situation verschuldet. Als Martin Lisa mit einem Fremden findet, wird der Mann wegen Kindesentführung angezeigt. Zum Glück hat der Fremde dem Mädchen nichts getan. Doch dem Mann, einem wegen Republikflucht Vorbestraften, wird nicht geglaubt, dass er Lisa nur nach Hause bringen wollte. Nur Martin zweifelt daran, dass Bäumer der gesuchte Kinderschänder ist.
ARTE Doku
Video
Video
52:07
Testosteron - Der Männerstoff DOKUMENTATION, D 2018
Testosteron – das wichtigste männliche Sexualhormon. Es steht für die Gesundheit des Mannes, sexuelle Lust und das Lebenselixier im Alter. Zugleich wird dem Hormon nachgesagt, es fördere die Aggressivität beim Kampf und Gerangel um den ersten Platz. Der testosterongesteuerte Mann sei risikobereit und egoistisch. Eigenschaften, die heute ein eher schlechtes Image haben. Doch was ist dran am Mythos vom testosterongesteuerten Mann? Die Dokumentation geht der Entstehung und den Wirkungsweisen des Androgens auf den Grund. International renommierte Forscher erklären, wie subtil das Hormon im Menschen tatsächlich wirkt. Anders als bei Tieren lässt sich die pauschale Aussage „Testosteron macht aggressiv“ beim Menschen nicht bestätigen. Neueste wissenschaftliche Studien legen etwa nahe, dass der Botenstoff tatsächlich soziales, selbstloses Verhalten, fördert. Einer der führenden Experten auf diesem Gebiet ist der Franzose Jean-Claude Dreher aus Lyon. Er beweist in seinen Laborversuchen, dass Testosteron nicht aggressiv macht, sondern Männer strategisch handeln lässt. Wer mehr Testosteron im Körper trägt, behandelt andere freundlicher, um seinen eigenen Status zu stärken. Der britische Verhaltenspsychologe Simon Baron-Cohen hat darüber hinaus untersucht, ob und inwiefern bereits der Testosterongehalt im Mutterleib unterschiedliche Verhaltensmerkmale bei Jungen und Mädchen zutage fördert. Den Forschungen zufolge wirkt sich die Hormonkonzentration auf die Gehirnentwicklung und somit auf Ausprägung von Empathie, Sprachentwicklung und Abstraktionsvermögen aus. Eines steht fest: Die einfache Gleichung „Testosteron gleich Aggression gleich Macht“ geht nicht auf.
15.02.
Testosteron - Der Männerstoff DOKUMENTATION, D 2018
RTL2 Show
Video
Video
88:01
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Ein schönes Heim für Daniela und ihre Söhne, D 2010
Bei der 35-jährigen Daniela wurde vor sieben Jahren eine Autoimmunkrankheit festgestellt, daher kann schon eine kleine Infektion sie in Lebensgefahr bringen. Trotzdem versucht die alleinerziehende Mutter ihren Söhnen Justin (11) und Noah (5) ein schönes Heim zu bieten. Die Renovierung kommt aber nur langsam voran, denn kaputte Kniescheiben belasten sie zusätzlich. Sollte sich ihr Zustand verschlimmern besteht sogar die Gefahr, dass die Ärzte ein Bein amputiert müssen. Das Haus von 1910 wurde...
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Die Bambusflößer von Bangladesch AUSLANDSREPORTAGE (Folge: 2), D 2017
Die Tropenwälder im Nordosten Bangladeschs sind eine Welt, die von oben gesehen atemberaubend schön ist, vom Boden aus betrachtet ist sie voller Blutegel, Tausendfüßler und Schlangen. Für so manchen Tagelöhner, der dort den Bambus schlägt, entpuppt sich der grüne Dschungel als heimtückischer Ort, in dem sogar Geister hausen. So erzählt es der Vorarbeiter Liakot, der für das Wohl und die Nöte mehrerer Dutzend Männer verantwortlich ist. Seit fast 30 Jahren ist er dabei, als kleiner Junge schon von seinem Vater ins Handwerk eingeführt. Mit seinen Leuten fällt Liakot Jahr für Jahr ungezählte Bäume, hebt Kanäle aus, baut Dämme, um das Bergwasser zu stauen und den Bambus damit ins Tal zu schiffen. Am Fluss warten die Flößer, die das Holz weitertransportieren. Zunächst jedoch müssen sie die Bambusstangen bündeln und in tagelanger Arbeit zu einem riesigen Floß zusammensetzen. Auf dem Floß werden sie in den nächsten vier Wochen Tag und Nacht verbringen. "Toilette, Badezimmer, Waschküche, alles in einem. Mit dem Wasser kochen wir auch", erzählt einer der Männer und zeigt grinsend in die braunen Fluten. 300 Kilometer Floßgemeinschaft: Piraten und korrupte Polizisten gehören als unwillkommene Besucher dazu. Ob im Wald oder auf dem Wasser, die Wanderarbeiter und Tagelöhner eint, dass der Bambus sie von zu Hause fortlockt, von den Sorgen ihrer Frauen, mit denen sie verheiratet wurden, als sie fast noch Kinder waren. Manche wollten sich entziehen, doch die Tradition und der soziale Druck waren mächtiger. So sind das Floß und der Wald ihr zweites Zuhause, ihre Zuflucht, geworden.
23.02.
Die Bambusflößer von Bangladesch AUSLANDSREPORTAGE (Folge: 2), D 2017
ZDF Serien
Video
Video
43:20
Dr. Klein ARZTSERIE Kopfkino (Staffel: 5 Folge: 5), D 2019
Valerie ist doch glücklich mit Volker - wieso träumt sie dann von Benno, ihrem früheren Partner und neuen Kollegen? Und wieso müssen sich ausgerechnet Volker und Benno auch noch anfreunden?
VOXD Doku
Video
Video
49:14
Harte Hunde TIERE Drei Engel für den Tierschutz (Folge: 6), D 2018
Heute finden 21 Hunde und 22 Katzen eine sichere Obhut im Tierheim von Ute Valentin in Eisenhüttenstadt. Hilfe bei der Versorgung der Tiere bekommt Ute von weiteren zwei Rentnern: Sylvia und Roland. Die drei arbeiten von früh bis spät, sieben Tage die Woche. Doch nun fehlen ihnen für größere Arbeiten fehlen die Kraft und auch die finanziellen Mittel. Ralf Seeger ist begeistert vom Engagment der drei Rentner und packt beim weiteren Ausbau mit an.
RTLNitro Doku
Video
Video
45:41
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Douglas Clark und Carol Bundy, GB 2012
In den Sommernächten des Jahres 1980 fanden zwei Serienkiller am Sunset Boulevard ihre Befriedigung. Carol Bundy, die in problematischen Verhältnissen aufgewachsen war, und Douglas Clark, der aus einem intakten Elternhaus stammte, begegneten sich, nachdem Bundys Ehe in die Brüche gegangen war. Gezeichnet von den Misshandlungen während ihrer Ehe, ließ sich Carol Bundy von Douglas Clark zum Ausleben seiner mörderischen Fantasien verführen.
ARTE Doku
Video
Video
52:33
Verrückte Hormone DOKUMENTATION Frauen und Männer in den Wechseljahren, D 2018
Wissenschaftler schätzen, dass mehr als tausend Hormone die Abläufe im menschlichen Körper entscheidend beeinflussen, ohne dass man sich dessen bewusst ist. Besonders die Sexualhormone – Östrogen, Progesteron oder Testosteron – stellen im Körper einiges an. Sie steuern das Aussehen eines Menschen und beeinflussen ganz wesentlich Sexualität, Gesundheit und Lebensgefühl. Wenn sie anfangen zu schwanken oder zu schwinden, kann das Leben aus den Fugen geraten. Was passiert in unserem Körper, wenn die Sexualhormone "verrücktspielen" und weniger werden? Lassen sie sich ersetzen, und lässt sich womöglich damit der Alterungsprozess hinauszögern? In Europa und den USA kommen die sogenannten Babyboomer gerade in ihre Wechseljahre: Ein riesiger Markt und ein großes Forschungsfeld, denn etwa ein Drittel der Frauen leidet unter den Erscheinungen dieser Lebensphase, die oft als anstrengend und mit großen gesundheitlichen Einschränkungen erlebt wird. Das gilt inzwischen auch für Länder Asiens, denn die Lebensstile gleichen sich global an. Die Dokumentation berichtet von wissenschaftlich-medizinischen Zusammenhängen und aktuellen Erkenntnissen internationaler Forschungen, zum Beispiel dass Hormontherapien eine Möglichkeit seien, die Erscheinungen der Wechseljahre zu beheben. Die Entdeckung der Wechseljahre in Medizin und Gesellschaft ist auch ein spannendes Stück Wissenschaftsgeschichte. Und in den Fokus der aktuellen Forschung gerät zunehmend der Mann. Es stellt sich die Frage, ob es so etwas wie eine Andropause auch bei ihm gibt oder ob das ein Fall des modernen "Disease Mongering", der Krankheitserfindung, ist.
18.02.
Verrückte Hormone DOKUMENTATION Frauen und Männer in den Wechseljahren, D 2018
SWR Film
Video
Video
89:09
Das Konto TV-THRILLER Das Konto (Teil1), D 2003
Der Top-Manager Michael Mühlhausen bereitet die feindliche Übernahme des mächtigsten Konkurrenz- Unternehmens vor. Der Superdeal scheitert an einem Mord, Mühlhausen steht unter Verdacht.
rbb Show
Video
Video
44:49
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
Wenn geschlechtsneutrale Sprache zu einer besseren Einhaltung des Tempolimits führt, sich Minister verbal an die Gurgel gehen und im Grunde alle vom Feinstaub vernebelt scheinen - dann ist wieder Zeit für eine neue Folge Nuhr im Ersten. Gäste: Lisa Eckhart, Torsten Sträter, Florian Schroeder und Michael Hatzius
ARTE Doku
Video
Video
42:47
360° Geo Reportage REPORTAGE Kroatien, das Paradies der Trüffeljäger, D 2018
Dichte Nebelschwaden künden im Norden Istriens den Herbst an. Es ist Mitte September. In den feuchten Mischwäldern im Herzen des Landes reift jetzt die seltene weiße Trüffel heran. Für Visnja Prodan beginnt die wichtigste Zeit des Jahres. Sie verdient mit Trüffeln ihr Geld – wie viele Menschen in der Region. Vom Naturschatz leben etwa 1.800 Familien. Die Trüffeljägerin steht deshalb unter Druck und durchstreift mehrmals am Tag das 25 Hektar kleine Waldstück vor der Haustür. Schon ihr Großvater hat hier nach dem kostbaren Schlauchpilz gesucht. Auch Nikola Tarandek ist Trüffeljäger. Mit seiner Lizenz darf er ein halbes Kilogramm am Tag sammeln. Kontrollen gibt es fast nie, was es den vielen illegalen Trüffeljägern leicht macht. Trotz Verbot ernten sie nachts im Verborgenen und gefährden den Bestand. Geschätzt landen 60 Prozent auf dem Schwarzmarkt. Nikola behauptet sich in der Branche durch seine erfahrenen Hunde und Stammkunden, die begierig auf neue Ware warten. In Istrien reifen drei schwarze Trüffelarten: Sommer-, Winter- und Perigord-Trüffeln. Außerdem saisonal die weiße Tuber Magnatum Pico, der teuerste Speisepilz der Welt. Er kann bis zu 7.000 Euro pro Kilogramm kosten. Als Trüffelland ist Istrien durch einen Geschäftsmann aus Livade bekannt geworden: Giancarlo Zigante. Er handelt international und ist durch die istrische Trüffel reich geworden. Weltweit bestimmt aber immer noch Italien mit seinen berühmten Alba und Piemont Trüffeln den Markt. Das möchten die istrischen Trüffeljäger, allen voran Giancarlo Zigante, gerne ändern und setzen deshalb alles daran, mit ihren kulinarischen Entdeckungen den Weltmarkt zu erobern.
16.02.
360° Geo Reportage REPORTAGE Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger, D 2018
VOXD Doku
Video
Video
56:10
hundkatzemaus TIERE Thema heute u.a.: Erste Hilfe bei Hund & Katze, D 2018
Wie verhalte ich mich als Tierbesitzer, wenn mein geliebter Hund oder meine geliebte Katze verunglückt? Was tun bei Verletzungen, Vergiftungen und Insektenstichen? Welche Maßnahmen muss ich ergreifen, bis der Tierarzt eintrifft? Die meisten Tierbesitzer fühlen sich beim Gedanken an "Erste Hilfe" unsicher und hilflos. Diana Eichhorn will das ändern. Gemeinsam mit Tierarzt Wybren Abma gibt sie wertvolle Tipps zur Erstversorgung der Vierbeiner.
BR Film
Video
Video
86:18
Ich schenk Dir einen Seitensprung TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2002
Vor Witz sprühende Liebes- und Beziehungskomödie über die haarsträubenden Folgen leichtsinniger Untreue. Der mit leichter Hand inszenierte Film über Liebe, Eifersucht, Missverständnisse und Schuld ist bestens besetzt mit Muriel Baumeister, Markus Knüfken, Dominique Horwitz und Henriette Heinze.
NDR Show
Video
Video
42:14
DAS! INFOMAGAZIN DAS! mit Rad-Reisendem Anselm Nathanael Pahnke
Anselm Nathanael Pahnke ist 15.000 Kilometer durch Afrika geradelt. Der Kinofilm "Anderswo allein in Afrika" handelt von seiner Reise. Bei DAS! erzählt der Student von seinen Begegnungen.
BR Show
Video
Video
28:02
Gut zu wissen INFOMAGAZIN Ist LED-Licht gefährlich? | Schneekristalle | Mumien-Fund in München, 2019
Die Themen: Ist LED-Licht gefährlich? | Schöne Schneekristalle zur Lawinen-Vorhersage? | Sportkleidung unter Strom | Mumien-Fund auf Münchner Dachboden | Philip probiert's - Warum drehen sich die Räder im Film manchmal rückwärts?
ZDF Serien
Video
Video
43:14
SOKO Kitzbühel KRIMISERIE Entsorgt (Staffel: 11), D, A 2011
Die Bodenkundlerin Marisa Schall wird erschlagen aufgefunden. Der Umweltaktivist Jan hatte seine Freundin gebeten, eine Bodenprobe zu analysieren. Jan ging einem schmutzigen Verdacht nach.
NDR Doku
Video
Video
44:30
Nordtour TOURISMUS die ganze Sendung
Es geht an den Ostseestrand zu außergewöhnlichen Ausflügen. Spaß und Entspannung verspricht die Therme in Bad Rothenfelde. Außerdem: Leckere Käsekuchenvariationen.
ARTE Doku
Video
Video
51:49
ARTE Reportage REPORTAGE Honduras: Kein Land zum Bleiben / Senegal: Jagd auf die Plünderer der Meere, F 2018
(1): Honduras: Kein Land zum BleibenGewaltkriminalität und Armut treiben tausende Honduraner in die Flucht sowie die Trockenheit seit 2014.  Wer aus seiner Heimat flieht und sich mit tausenden anderen aus Honduras, Guatemala und El Salvador auf den Weg macht in Richtung USA, ausgerechnet in ein Land, dessen Präsident ihnen schon per Tweet die Einreise verwehrt, der muss wirklich tief verzweifelt sein. Im gelobten Land USA erwartet sie nur ein prekäres Leben in der Illegalität – denn wer von ihnen dort Asyl beantragt, wird zu 80 % wieder abgeschoben.Also warum fliehen sie trotzdem? Natürlich wegen der Armut und der Bandenkriminalität, aber eben auch wegen der Trockenheit im Land, die den Bauern ihre Ernte am Halm verdorren lässt. Ursache dafür ist der Klimawandel, aber auch der Raubbau an der Natur durch den Bergbau und die ökologischen Veränderungen durch neue Wasserkraftwerke in 177 Flüssen von Honduras. In Reitoca etwa kämpfen die Leute, um ihren Fluss vor dem Bau-Wahn der Regierung zu retten. Gut 100 Dorfbewohner aber haben schon aufgegeben, sie leben heute in Durham in North Carolina. Von dort aus unterstützen sie den Kampf ihrer Leute ums saubere Wasser in Honduras.(2): Senegal: Jagd auf die Plünderer der Meere Illegal fischende Trawler aus aller Welt plündern das Meer vor Westafrika – nun wehren sich Regierungen und Fischer.Seit einigen Jahren haben die einheimischen Fischer des Senegal immer mehr Mühe, ihre Netze zu füllen und ihre Familien mit ihrer Hände Arbeit zu ernähren – denn große Fischtrawler mit Schleppnetzen aus Asien und auch aus Europa gehen auf Raubzug in die Hoheitsgewässer des Senegal. In ihrer Gier nach Fisch, angeheizt durch die immer größere Nachfrage der Konsumenten in der ganzen Welt, gefährden die Industriefischer den Bestand der Arten im Meer vor Westafrika. Im Senegal haben die Fischer Greenpeace gebeten, ihnen beim Aufspüren den Räuber zu helfen. In Liberia arbeitet die Küstenwache mit der NGO Sea Shepard zusammen. Sie zeigen die Raubfischer bei den Behörden an und die beschlagnahmen das Boot und die illegale Beute.
15.02.
ARTE Reportage REPORTAGE, F 2018
RTL2 Show
Video
Video
89:52
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Schreckliche Diagnose für Hartmut, D 2008
Vor einigen Jahren wurde die Familie von Hartmut (49) und Birgit (45) mit einer schrecklichen Diagnose konfrontiert: Hartmut leidet an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS. Der Vater von drei Kindern, Alicia (14), Maximilian (11) und Inke (7), ist seitdem arbeitsunfähig und wurde in Rente geschickt. Sein Sprachzentrum ist durch die Krankheit beeinträchtigt und nur mittels einer fahrbaren Gehhilfe kann er sich fortbewegen. Der ehemalige Fußballer wird bald komplett auf den Rollstuhl angewiesen...
MDR Doku
Video
Video
29:24
Unterwegs in Sachsen-Anhalt LAND UND LEUTE Vom Mansfelder Land in den Unterharz
Seit Jahrhunderten wird die sogenannte Clausstraße benutzt. Sie ist noch immer die wichtigste Verbindung vom Mansfelder Land in den Harz. Victoria Herrmann und Andreas Neugeboren gehen dem seltsamen Namen auf die Spur.
ARTE Show
Video
Video
12:04
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN Mexiko - Mauer, Drogen und Korruption, F 2018
Mexiko ist eines der gefährlichsten Länder der Erde. Verfeindete Drogenkartelle liefern sich dort einen erbitterten Krieg. Wie konnten sich die kriminellen Netzwerke derart ausbreiten? Weder die modernen Städte noch die Traumstrände Acapulcos noch alle sonstigen Vorteile können darüber hinwegtäuschen: Das Land ist ein demokratischer Kümmerling, und es besitzt keine Institutionen, die diesen Namen verdienen. Vor dem Hintergrund der nur wenige Wochen zurückliegenden Wahlen in Brasilien wirft „Mit offenen Karten“ einen Blick auf den Nachbarn der USA südlich des von Donald Trump errichteten Zauns. Ein Land, das durch Jahrzehnte des Drogenschmuggels und der Korruption gezeichnet ist.
VOXD Doku
Video
Video
51:00
Tierbabys - süß und wild! TIERE Stets bei allem dabei: Berberaffenbabies und ihre Mütter, D 2015
In einem großen Freigehege im Wildpark Daun leben 40 Berberaffen. Die geselligen Tiere sind die Lieblinge von Parkleiter Willigerd Emontspohl, der sich persönlich um die tägliche Fütterung kümmert und kontrolliert, wie es den Tieren geht. Die kleinen Berberäffchen "Paul" und "Paula" sind gerade drei Tage alt und hängen kopfüber an den Bäuchen ihrer Mütter. So sind sie immer mit dabei, wenn die Affenbande auf den Bäumen herumturnt.
MDR Show
Video
Video
44:45
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG
Von Aluhut bis Chemtrails: In Katrin Bauerfeinds neuer Talkshow geht es in dieser Ausgabe um Verschwörungstheorien, Fake News und individuelle Wahrheiten. Gäste der Sendung sind Oliver Pocher und Micky Beisenherz.
MDR Doku
Video
Video
4:33
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION Dominik Patté
Wochentags bedient Dominik Patté aus Burg bei Magdeburg mit Leidenschaft Meißel und Klöppel. Doch jeden Freitagabend betritt der Steinmetzt die große Bühne und gibt als Kabarettist wertvolle Impulse.
WDR Show
Video
Video
28:38
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW Feine Gemüseküche - fleischlos glücklich
Die vegetarischen Rezepte der WDR-Fernsehköche Martina und Moritz bedeuten keineswegs nur Verzicht, sondern liefern im Gegenteil köstlichen Genuss.
MDR Doku
Video
Video
14:15
Heute im Osten - Reportage REPORTAGE Mein Körper gehört mir! Polen streitet um die Impfpflicht
Wer sich in Polen Pflichtimpfungen für Kinder widersetzt, dem drohen Geldstrafen oder gar der Entzug des Sorgerechts. Dennoch gehen immer mehr Eltern dieses Risiko ein. Rund 30.000 Kinder sind inzwischen nicht geimpft.
rbb Show
Video
Video
29:12
Kowalski & Schmidt INFOMAGAZIN
+ Die ungewollte Rosa +++ Der Kommentar aus Polen +++ Interview mit dem Fotografen Raf Gaweda +++ Berlinale-Talent aus Polen +++ Missbrauch in der katholischen Kirche +++ Obdachlose zurück in Polen  ++
sixxD Show
Video
Video
:
Sweet & Easy - Enie backt KOCHSHOW Backen für die Lieben (Folge: 7), D 2015
Staffel 5 Episode 7: Backen für die Lieben: Von Muffins in Herzform über eine Schoko-Tarte mit Chilli bis zur beeindruckenden Rosen-Torte vom schwedischen Hofkondito
WDR Show
Video
Video
29:28
Polettos Kochschule ESSEN UND TRINKEN Winterliches Maronenhuhn
Cornelia Poletto und ihr Co-Moderator Dennis Wilms füllen in dieser Sendung ein Hähnchen mit gehackten Esskastanien, Kräutern und Butter. Die Arbeit lohnt sich, denn die raffinierte Füllung macht das Geflügel besonders aromatisch und saftig, zudem bekommt das Geflügel im Ofen eine perfekt knusprige Haut. Als Beilage zum Maronenhuhn schmort Cornelia Poletto frische Feigen in Portwein, außerdem gibt es Blattsalate mit einer leckeren Walnussvinaigrette. Hierbei kommt Kochschüler Dennis ins Schwitzen. Cornelia hat zur Prüfung seiner kulinarischen Kenntnisse ein kleines Salat-Quiz vorbereitet.
ZDFneo Show
Video
Video
52:06
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 9. Februar 2019 (Wdh. vom 16.2.2017), D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ORF + Sport
Video
Video
26:16
ISMF Ski Mountaineering Magazin Show MAGAZIN Super Devoluy (Folge: 3)
In der ISMF Ski Mountaineering Magazine Show zeigt ORF SPORT + die Höhepunkte des Weltcups und der Weltmeisterschaft 2019.
WDR Sport
Video
Video
115:00
Sport im Westen live FUßBALL Fußball 3. Liga, KFC Uerdingen - 1860 München - 23. Spieltag
Am 23. Spieltag trifft der KFC Uerdingen auf 1860 München. Bei dieser Partie sitzt zum ersten Mal Norbert Meier auf der Trainerbank des KFC. Er will Uerdingen zu einer "Rückrunden-Mannschaft" machen.
sixxD Show
Video
Video
:
Sweet & Easy - Enie backt KOCHSHOW Love is in the Cake! (Folge: 9), D 2012
Staffel 1 Episode 9: Love is in the Cake!: Enie mag es romantisch! Feurige Eclaires werden zu Liebesknochen und Enies Lebkuchenherz ist nicht nur für frisch Verliebt
SWR Show
Video
Video
29:43
Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise ESSEN UND TRINKEN Michaela Frick - Kartoffelbäuerin vom nördlichen Bodensee
HR Sport
Video
Video
4:22
heimspiel! FUßBALL Reichmann: "Wenn die Tür offen ist, nehm ich's gerne an"
Der Rechtsaußen der MT Melsungen Tobias Reichmann spricht über eine mögliche Rückkehr ins DHB-Team. Der Europameister von 2016 war kurz vor der Heim-WM von Bundestrainer Christian Prokop aus dem Aufgebot gestrichen worden und sorgte dann als möglicher Nachrücker zu Beginn der WM mit einem Trip nach Florida für Wirbel.
BR Sport
Video
Video
0:34
Blickpunkt Sport MAGAZIN Snowboardcrosser Berg und Schad mit Podestplatz, D 2019
Die Snowboardcrosser Paul Berg (Konstanz) und Konstantin Schad (Fischbachau) haben beim Heim-Weltcup am Feldberg einen Doppel-Erfolg knapp verpasst.
ZDF Show
Video
Video
43:36
Stadt, Land, Lecker ESSEN UND TRINKEN, D 2019
Maria Groß tritt zum Duell gegen ihren regionalen Herausforderer Günther Lobiser an.
RTLNitro Show
Video
Video
19:18
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Verschlumpft nochmal, USA 2010
Da Stammkunde Davey oft im Pfandhaus rumhängt, ohne etwas zu kaufen, will Rick will ihn loswerden - ihm aber zuvor am besten noch etwas verkaufen. Außerdem bringt ein Kunde eine riesige Schlumpf-Sammlung vorbei: Stofftiere, Spielzeug und tausende Figuren - teilweise noch originalverpackt. Corey zieht einen Spielzeugexperten hinzu. Ist die riesige Sammlung wirklich 12.000 US-Dollar wert, wie der Kunde behauptet?
RTL2 Show
Video
Video
44:45
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Mauro Corradino eilt zu Hilfe, D 2013
Kim (26) und Ben (17) sind völlig genervt von ihrer Mutter Petra (55). Das gemeinsame Zuhause platzt aus allen Nähten, denn Petra hat ein Faible für Trödel und Antikes. In der kleinen Wohnung stehen unzählige wuchtige Schränke und Kommoden. Vor kurzem ist Kim wieder zu ihrer Mutter gezogen, doch ihr Zimmer steht voller Kisten, Steiff-Tiere und Porzellan. Die 26-Jährige muss im Wohnzimmer auf der Couch übernachten, sie kann sich nicht zurückziehen und so fliegen ständig die Fetzen. Jetzt...
RTLNitro Show
Video
Video
19:14
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Wer zu spät kommt, USA 2010
Da Chumlee mehrmals zu spät zur Arbeit im Pfandhaus erscheint, verdonnert Rick ihn dazu die Nachtschicht zu übernehmen - es sei denn, er findet einen passenden Feuerwehrhelm zu der alten Feuerwehr-Sauerstoffpumpe aus dem 19. Jahrhundert, die Rick zuvor von einem Kunden erstanden hat. Chumlee macht sich auf die Suche und scheint tatsächlich Glück zu haben. Außerdem schließt Corey ein äußerst lukratives Geschäft ab.
RTL2 Show
Video
Video
45:13
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Sükrü und Ramona zu Besuch bei Erika, D 2013
Erika (63) ist Pächterin einer gut laufenden Gastwirtschaft im Allgäu. Enormer Platzmangel sorgt allerdings hinter den Kulissen immer wieder für Stress. Denn dort, wo eigentlich Gastronomie-Inventar gelagert werden sollte, türmen sich Berge an Trödel und Antiquitäten. Diese Sachen stehen bereits seit 15 Jahren völlig unnütz im Gasthof herum. Mitarbeiterin Ramona (23) ist fassungslos und drängt ihre Chefin Erika nun schon seit Monaten dazu, endlich etwas gegen die beengten Verhältnisse zu...
RTL2 Show
Video
Video
45:05
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Einsam vs. gemeinsam auf dem Bau, D 2014
Steffi (31) hat für sich und ihren Freund Hartmut (43) ein Schnäppchen-Fachwerkhaus erstanden. Nach dem Kauf entpuppte sich das stützende Holzgebälk aber als derart marode, dass Steffi und Hartmut das Gefache herausschlagen mussten, um die morschen Balken ersetzen zu können. Nun ist Steffi Besitzerin eines Häuserskeletts auf einem 200qm großen Grundstück. Doch trotz der ungünstigen Ausgangslage hat die Hausbesitzerin einen ehrgeizigen Zeitplan. Nur drei Wochen gibt sie sich und ihrem Freund...
RTLNitro Serien
Video
Video
41:45
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Endlosigkeit (Staffel: 10), USA 2006
Die Asgard leiden unter einer Epidemie, die in wenigen Wochen ihre Population auslöschen wird, und liefern dem SG-1-Team ihre Technologie, mit der die Ori besiegt werden könnten. Doch noch bevor die neuen Waffen an der Odyssey komplett installiert sind, greifen die Ori an. Die Asgard zerstören daraufhin ihren Planeten und reißen zwei Ori-Schiffe mit in den Untergang. Jedoch können die Ori mit der neuen Technologien die Odyssey leicht aufspüren.
MDR Sport
Video
Video
3:07
Sport im Osten MAGAZIN Bahn: "Wir ärgern uns über das 0:0"
Nach der Partie beim 1. FC Kaiserslautern standen Sebastian Mai und Bentley Baxter Bahn am Mikro von Sabrina Bramowski. Beide waren mit der Punkteteilung beim FCK eher unzufrieden.
BR Film
Video
Video
88:07
Rat mal, wer zur Hochzeit kommt TV-KOMÖDIE, D 2012
Suzanne von Borsody und Henry Hübchen spielen in dieser multikulturellen Hochzeitskomödie die wohl charmant-chaotischsten Brauteltern aller Zeiten. Das leidgeprüfte junge Paar mit Schmetterlingen im Bauch sind Jasmin Schwiers und Ludwig Trepte.
RTLNitro Serien
Video
Video
41:45
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Ba'Als letztes Gefecht (Staffel: 10), USA 2006
Das SG-1-Team versucht, Adria in eine Falle zu locken. Doch diese wird von Ba'Al gefangen genommen. Ba'Al plant, seinen Symbionten in Adrias Körper einzusetzen und somit die Kontrolle über sie und ihre Armee zu übernehmen. Dem SG-1-Team gelingt es, Ba'Als Schiff aufzuspüren und ihn zu töten. Als Adria wieder in der Obhut des SG-1-Teams ist, stellt sich heraus, dass Ba'Al bereits die Kontrolle über Adria übernommen hat.
RTL2 Show
Video
Video
44:42
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Ein neues Leben im alten Bahnhof, 2012
Stefanie (26) und Norman (32) wollen mehr als drei Zimmer auf 85 Quadratmetern in einem Mietshaus. Deshalb suchen die beiden seit anderthalb Jahren nach einem passenden Eigenheim für sich und ihre Tochter. Dass ihr Budget für ein eigenes Haus gerade einmal 40.000 Euro beträgt, macht die Suche nicht unbedingt einfacher. Dann entdeckt Stefanies Vater einen 110 Jahre alten, stillgelegten Bahnhof, der versteigert werden soll. 550 Quadratmeter Nutzfläche bietet das Objekt, dazu gehört ein 1000...
NDR Doku
Video
Video
28:56
Weltreisen AUSLANDSREPORTAGE Umweltschutz mit dem Maschinengewehr
Eine kleine Eliteeinheit der brasilianischen Naturschutzbehörde nimmt den Kampf gegen illegale Goldgräber und die Holzmafia auf. Ein Filmteam begleitet die Männer in den Dschungel.
VOXD Serien
Video
Video
46:24
Club der roten Bänder DRAMA Sonnenschein (Staffel: 1), D 2015
Die Sonne scheint und der Club bekommt die Erlaubnis, den Tag auf dem Dach des Krankenhauses, auf dem ein Basketballfeld ist, zu verbringen. Einzig Jonas und Emma müssen leider auf ihren Stationen bleiben. Wie werden die beiden den Tag ohne die anderen verbringen? Kommen sie sich dadurch näher? Doch Leo, Toni und Alex sind leider nicht die einzigen, die auf dem Dach ihre Freizeit genießen wollen: Eine Gruppe älterer Jungs, allen voran Ruben, fordert sie zu einem Basketballspiel heraus. Die Sieger sollen auf dem Dach bleiben dürfen, die Verlierer müssen gehen. Leo versucht Benito zu überreden, dass er sie trainiert, damit sie überhaupt irgendeine Chance haben, das Spiel zu gewinnen. Doch Benito hat eine schlimme Diagnose bekommen, die ihn komplett aus der Bahn wirft.
RTLNitro Serien
Video
Video
41:46
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Familienbande (Staffel: 10), USA 2006
Zu Valas großem Entsetzten liefert ihr Vater Jacek dem SG-Kommando wertvolle Informationen über Schiffe, die im Auftrag von Arkad in feindlicher Absicht Kurs auf die Erde genommen haben. Als Gegenleistung verlangt er Asyl auf der Erde. Jaceks Integration in die Erdengesellschaft wie auch die Beziehung zu seiner Tochter ist problematisch. Er wird von SG-1 dabei erwischt, mit einer Splittergruppe von Arkads Terroristennetzwerk Kontakt aufzunehmen.
BR Film
Video
Video
88:08
Alle Zeit der Welt TV-KOMÖDIE, D 2011
Die kleine Uhrmacherwerkstatt ist alles, was Rudolf (Johannes Herrschmann) besitzt. Bis sein Bruder Klaus (Heikko Deutschmann) seinen Erbanteil am Geschäft einfordert. Um den Verkauf des Ladens zu verhindern, gibt Rudolf seine Mitarbeiterin Karina (Katja Weitzenböck) als seine schwangere Braut aus.
ZDF Show
Video
Video
10:27
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN Einfach nur Liebe, D 2019
Was ist eigentlich Liebe? Das erzählen uns besondere Paare. Walli und Volker leben in der Sozialeinrichtung für Behinderte in Bethel und führen seit 23 Jahren eine glückliche Liebesbeziehung.
VOXD Serien
Video
Video
47:30
Club der roten Bänder DRAMA Chemo (Staffel: 1), D 2015
Leos Freunde konnten ihn davon überzeugen, sich auf eine weitere Chemotherapie einzulassen. Sie versprechen ihm, dass immer jemand aus dem Club bei ihm sein wird. Doch dieses Versprechen ist nicht so einfach einzuhalten: Emma kommt an ihre Grenzen, als sie Leo zur Seite stehen möchte. Wie wird Leo darauf reagieren, dass sie ihn in dieser Situation im Stich gelassen hat? Auch die anderen Clubmitglieder stehen vor größeren Schwierigkeiten. Hugos Mutter erfährt, dass ihrem Sohn als Komapatient eine Verlegung auf eine andere Station droht, weg von seinen neu gewonnenen Freunden. Alex, dessen Diagnose weiterhin unklar ist, darf für eine Nacht nach Hause. Doch diese vermeintliche Freiheit setzt ihm wider Erwarten sehr zu. Und Toni bekommt einen neuen Zimmernachbarn, Oskar. Ein Junge, der allem Anschein nach Opfer häuslicher Gewalt geworden ist. Toni nimmt sich vor, Oskar zu helfen. Doch Toni selbst sieht sich mit dem Jugendamt konfrontiert, das aufgrund seines Unfalls in Frage stellt, ob sein Opa noch die richtige Betreuungsperson für ihn ist. Der Club der roten Bänder schmiedet einen Plan, um Toni zu helfen!
MDR Serien
Video
Video
48:55
Rentnercops KRIMISERIE Solang man Träume noch leben kann (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
Ein Mann meldet seinen Chef Bose als vermisst. Allerdings scheint Monika Bose ihren Mann gar nicht zu vermissen. Dann werden auch noch drei Frauen in der Wache vorstellig. Alle drei bezeichnen Bose als ihren Liebhaber!
RTLNitro Serien
Video
Video
48:03
MacGyver ACTIONSERIE Ein Akt der Menschlichkeit (Staffel: 6), USA 1990
MacGyver und Pete Thornton reisen als Teil einer internationalen Delegation in die rumänische Hauptstadt Bukarest, um dort die Archive des abgesetzten Diktators Nikolai Ceaucescu auszuwerten. Mitglieder der Ceaucescu-treuen Untergrundorganisation "K-Force" wollen die Untersuchung der Akten verhindern. Bei den darauffolgenden Kampfhandlungen wird MacGyver verwundet. Der von Kindesbeinen an auf bedingungslose Loyalität programmierte K-Force-Soldat Victor nimmt MacGyver als Geisel. Erst als er durch einen Akt von Menschlichkeit Victors Leben rettet, überwindet MacGyver die jahrelange Gehirnwäsche durch das System und dringt langsam zu dem Elitesoldaten durch...
ARTE Show
Video
Video
25:58
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Ile de Ré, D 2015
Die Ile de Ré liegt an der französischen Atlantikküste gegenüber der Hafenstadt La Rochelle. Eine traumhafte Insel mit einem einzigartig milden Klima und den meisten Sonnenstunden nach Korsika. Charakteristisch für die Insel sind ihr Pinien- und Zypressenwald sowie feinste, helle Sandstrände. Auf dem fruchtbaren Ackerboden gedeihen Frühkartoffeln, im Meer werden Austern gezüchtet. Der Westen der Insel ist in weiten Teilen überzogen mit dem „weißen Gold": Salz. Die ersten Salzgärten wurden im 12. Jahrhundert von Mönchen angelegt. Heute gewinnen rund 80 Salzwerker während der Sommermonate die grausilbern bis weiß glänzenden Kristalle. Wie Hunderte großflächige, tiefblaue Spiegel wirken die flachen Wasserbassins, in denen sich der Himmel und die frisch aufgeschichteten Salzpyramiden widerspiegeln. James Renou und seine Partnerin Maud Alexandre sind Salzbauern. Ihr Salzgarten liegt inmitten der Insel. Die letzte Saison war für sie vernichtend: Durch viele Sommergewitter konnten sie nur ein Fünftel ihrer sonst üblichen Salzproduktion ernten. Dieses Jahr hoffen beide auf ein besseres Ergebnis. James’ Tochter Zoé will die Schauspielerei vorerst nicht an den Nagel hängen, um Salzwerkerin zu werden, hilft aber bei der Ernte im Salzgarten und beim Verkauf auf dem Markt. Dort wird die Salzblume sehr geschätzt. In ihrer Küche verfeinert James Renou damit Salate, Muschelgerichte und gegrillte Gambas.
rbb Film
Video
Video
88:57
Kleine Schiffe TV-KOMÖDIE, D 2013
Katja Riemann und Aylin Tezel in einer temporeichen und zu Herzen gehenden Komödie.
RTL2 Film
Video
Video
85:35
Heute Er, morgen Sie LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
Zerophilie ist eine höchst seltene „Krankheit“, die nur einen unter zig Millionen Erdenbürgern trifft: Dank eines zusätzlichen „Z-Chromosoms“ wechselt die betroffene Person jedes Mal das Geschlecht, wenn sie sexuell erregt ist – vorausgesetzt, sie hatte schon einmal Sex. Auch der junge Luke wird von der beginnenden Verwandlung überrascht, nachdem er kurz zuvor mit einer unbekannten Schönen sein erstes Mal erlebt hat. Seine Transformation ist noch unvollständig, doch fortan muss er seine...
MDR Serien
Video
Video
48:18
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Fremdkörper (Staffel: 6 Folge: 73), D 2016
Dr. Christian Kleists nächtliche Einsätze als Notarzt führen ihn zunehmend an seine körperlichen Grenzen. Nora fallen die fehlenden Medikamentenbestände auf, die Christian in Erklärungsnot bringen.
VOXD Serien
Video
Video
46:36
Club der roten Bänder DRAMA Die Expedition (Staffel: 1), D 2015
Der Club der roten Bänder ist endlich komplett: Leo ist der Anführer, Jonas der zweite Anführer, Toni der Schlaue, Alex der Hübsche, Hugo ist der gute Geist und Emma das Mädchen! Und es wartet auch schon gleich eine erste, schwierige Herausforderung auf die Gruppe: Leo wehrt sich vehement dagegen, eine weitere Chemotherapie zu machen. In der Hoffnung, Leo davon zu überzeugen, dass er nicht aufgeben darf und weiter gegen seine Krankheit kämpfen muss, beschließen die Freunde in einer heftigen Gewitternacht, eine heimliche Exkursion durch das Krankenhaus zu unternehmen, die ein ganz besonderes Ziel haben soll. Wie wird Leo darauf reagieren? Und was ist, wenn sie bei ihrem unerlaubten nächtlichen Streifzug durch das Krankenhaus erwischt werden?
RTLNitro Serien
Video
Video
48:03
MacGyver ACTIONSERIE Gewalt gegen Gewalt (Staffel: 6), USA 1990
Das Challenge Center ist ein Projekt, das von der Phoenix Foundation unterstützt wird und Jugendlichen aus dem Teufelskreis von Drogensucht und Bandenkriminalität heraushelfen soll. MacGyver hat allerdings Grund zu glauben, dass eine brutale Bürgerwehr namens "Tough Boys", die Brandanschläge auf Dealer und Crack-Höhlen in der Gegend unternimmt, ebenfalls von dort aus operiert. Nur allzu sehr spiegelt ihre Vorgehensweise die Methoden des neuen militanten Ausbilders des Centers, R.J. Hines, wieder, der die Jugendlichen mit militärischen Drill und Disziplin auf den rechten Weg zurückbringen will. Dann wird MacGyver in einen gefährlichen Hinterhalt gelockt...
ARD Sport
Video
Video
60:03
Sportschau SNOWBOARD Snowboardcross aus Feldberg
Sehen Sie hier den Weltcup der Snowboardcrosser aus Feldberg.
WDR Film
Video
Video
88:11
Gestern waren wir Fremde TV-DRAMA, D 2013
Sophie ist eine selbstbewusste, zielstrebige junge Bauingenieurin, die es versteht, sich in der Männerwelt durchzusetzen. Sie hat allerdings einen schwachen Punkt: ihren Vater Karl. Auf seiner Geburtstagsfeier kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden, Sophie fährt wütend nach Hause. Im Aufzug begegnet ihr ihr neuer Nachbar Max. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch, es ist der Beginn einer Liebesbeziehung - mit dramatischen Folgen.
VOXD Serien
Video
Video
46:52
Club der roten Bänder DRAMA Der Club (Staffel: 1), D 2015
Leo entwickelt einen Plan: Von Benito hat er erfahren, dass zu einer richtigen Gang sechs Leute gehören. Es gäbe den Anführer und den zweiten Anführer, der Anführer wäre, wenn der erste Anführer nicht wäre, darüber hinaus den Schlauen und den Hübschen, den guten Geist sowie das Mädchen. Klar, dass Leo der Anführer ist! Aber wird sich im Krankenhaus noch jemand finden, um eine solche Gang zusammenzustellen? Mit Jonas hat er schnell einen ersten Verbündeten gefunden. Wie steht es um Alex, der mit niemandem etwas zu tun haben möchte? Ist der überhaupt für eine Gang zu gebrauchen? Und welche Rolle könnte ihm dann zufallen? Auch Emma, das Mädchen, ist nicht so einfach zu überzeugen. Und dann gibt es noch den etwas sonderbaren Toni, der nach einem Unfall mit mehreren Knochenbrüchen in das Krankenhaus eingeliefert wird und eine ganz besondere Gabe hat. Doch neben dieser Mission muss Leo auch die neuen Ergebnisse seiner Untersuchung verkraften.
MDR Serien
Video
Video
62:11
Zur See - Hörfassung FAMILIENSERIE Lotse an Bord (Folge: 7), DDR 1976
Ein Unbekannter versucht, einen Brandsatz an Bord zu schmuggeln, während der Matrose Willi seinen Kontrollposten an der Luke für einen Augenblick verlassen hat, um mit einer jungen Schönheit zu flirten ...
ARD Sport
Video
Video
21:46
Sportschau MAGAZIN Langlauf - der Sprint aus Lahti
Sehen Sie hier den Sprint der Langläufer aus Lahti.
BR Show
Video
Video
29:22
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN Wochenmagazin für Hörgeschädigte, D 2019
Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport, Technik mit visuellen Mitteln für diejenigen Zuschauer/Innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können.
ARD Sport
Video
Video
2:47
Sportschau SNOWBOARD Ski Alpin - Die Stimmen zur WM-Abfahrt in Are
Sehen Sie hier die Reaktionen nach der WM-Abfahrt in Are.
VOXD Serien
Video
Video
46:25
Club der roten Bänder DRAMA Das Schwimmbad (Staffel: 1), D 2015
Dem an Krebs erkrankten Jonas soll ein Unterschenkel amputiert werden. Er wird der neue Zimmernachbar von Leo, der schon viele Monate im Krankenhaus liegt und ebenfalls Krebs hat. Leo hat sein Bein bereits vor einiger Zeit verloren, die beiden Jungen eint das gleiche Schicksal. Leo und Jonas werden schnell Freunde. Sie beschließen, dass Jonas unbedingt eine Abschiedsparty für sein Bein feiern muss. Doch zu einer echten Party gehört auch ein Mädchen - und da kommt für Leo eigentlich nur Emma in Frage, die auf einer anderen Station wegen ihrer Essstörung behandelt wird. Neben Jonas wird noch ein weiterer neuer Patient in das Krankenhaus aufgenommen: es ist Alex, der auf dem Schulhof nach einer Herzattacke zusammengebrochen ist. Er kommt auf ein Zimmer mit dem kleinen Hugo, der schon seit zwei Jahren im Koma liegt. Doch Alex will sich so gar nicht damit anfreunden, dass er plötzlich in einem Krankenhaus gefangen ist und auch noch einen Komapatienten als Bettnachbarn hat. Während Jonas' Operation läuft schließlich etwas schief und der Junge erleidet einen Herzstillstand. An der Schwelle zwischen Leben und Tod begegnet ihm plötzlich Hugo an einem ganz besonderen Ort.
ARTE Show
Video
Video
25:49
Xenius INFOMAGAZIN Unsere Daten - Wie berechenbar sind wir?, D 2016
Menschen sind genauso berechenbar wie das Wetter. Zumindest glauben das große IT-Konzerne, Versicherungsunternehmen und staatliche Einrichtungen. Sie alle arbeiten eifrig daran, unsere Eigenschaften zu analysieren und unsere Entscheidungen vorherzusagen. Sie beginnen sogar, uns zu optimieren und unser Verhalten zu steuern – mit wohlmeinenden Vorschlägen, wie viele Schritte wir gehen oder in wen wir uns verlieben sollten. Das alles anhand von Daten, die wir mit unseren Smartphones und Computern ständig selbst produzieren. Wie weit diese Kontrolle geht und was dagegen hilft, erfahren die „Xenius“-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner von den Forschern des Institut national de recherche en informatique et en automatique (Inria) in Grenoble. Die Wissenschaftler dort analysieren zum Beispiel, wie verräterisch unsere WLAN-Verbindungen sind, und sie entwickeln Tools, mit denen die Benutzer steuern können, ob und wann sie sich beim Surfen im Netz tracken lassen.
RTLNitro Serien
Video
Video
45:55
Mike Hammer KRIMISERIE Blinde Liebe, USA 1986
Mike Hammer befindet sich auf der Suche nach der vermissten Bess, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Freund acht Jahre lang im Gefängnis saß. Doch die Verschollene scheint nicht gefunden werden zu wollen.
RTLNitro Serien
Video
Video
45:44
Mike Hammer KRIMISERIE Damen und Diamanten (Staffel: 3), USA 1986
Mike Hammer ist mit seinem Freund Philly Brock bei einem Juwelier, um ein Geschenk zum 10. Hochzeitstag von Pat Chambers zu kaufen, als ein Raubüberfall geschieht. Philly wird dabei erschossen und Mike angeschossen. Trotzdem lässt er sich nicht davon abhalten, selbst nach dem Täter zu suchen. Mit der Hilfe eines Versicherungsermittlers kann er die Beute aufspüren - nun müssen nur noch die Räuber dingfest gemacht werden.
RTLNitro Serien
Video
Video
46:04
Mike Hammer KRIMISERIE Sex für den Staatsanwalt, USA 1986
Staatsanwalt Barrington bittet Mike Hammer um Hilfe. Der Privatdetektiv soll herausfinden, wer ihn erpressen will. Man hatte ihn bei einer Party unter Drogen gesetzt und kompromittierende Bilder gemacht, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sollen. Der Erpresser will, dass Barrington seine laufenden Fälle verliert.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Bestohlener Spielzeughändler, D 2010
Bestohlener Spielzeughändler: Dieter Weber, Chef einer Spielzeugfirma, wurde mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und anschließend um 20.000 Euro beraubt. Ang
ARTE Show
Video
Video
3:17
(Fast) die ganze Wahrheit INFOTAINMENT Michael Jackson, F 2014
Michael Jackson war eine Ikone der Black Music, ein unglaublicher Tänzer, aber vor allem ein unverstandenes Kind.
ARTE Doku
Video
Video
42:48
Wildes Großbritannien LANDSCHAFTSBILD Landschaften, GB 2018
Die ländlichen Gegenden Großbritanniens sind nationale Heiligtümer. Es scheint, als sei hier die Zeit stehengeblieben. In Wirklichkeit ging in den letzten hundert Jahren aber ein kolossaler Wandel vonstatten. Britische Kulturlandschaften sind das bevorzugte Jagdgebiet eines Vogels, der sich im ganzen Land großer Beliebtheit erfreut: der Schleiereule. Zum Überleben braucht sie täglich eine Beute von etwa vier kleinen Säugetieren. Der Turmfalke ist als potentieller Räuber jedoch häufig mit auf der Pirsch. Großbritannien verfügt über eine schier unglaubliche Anzahl an Hecken: Würde man sie alle aneinanderreihen, könnte man den Äquator elfmal umrunden. Sie sind wichtiger Lebensraum für Vögel und Insekten. ARTE lädt den Zuschauer ein, eine der 9.000 Wespenarten kennenzulernen, die hier ansässig sind: die Heath Potter Wasp, eine Untergattung der Töpferwespe. Einzigartige Aufnahmen zeigen ihren hoch komplexen Nestbau. In Yorkshire, im Tal des River Derwent, lebt Natalie Rose. Sie ist Rinderzüchterin und betreibt traditionelle Weidewirtschaft. In Wiltshire kann der schwerste flugfähige Vogel Großbritanniens, die Großtrappe, bei ihrem wunderlichen Balztanz beobachtet werden.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Tödliche Landstraße, D 2010
Tödliche Landstraße: Der Tankstellenpächter Roman soll eine junge Frau auf einer einsamen Landstraße ermordet haben, weil sie sich weigerte, seinen Abschleppdienst m
ARTE Doku
Video
Video
52:00
Inseln der Zukunft DOKUMENTATION El Hierro - Visionäre am Ende der Welt, D 2015
El Hierro galt früher als das Ende der Welt. Die kleinste und westlichste der Kanarischen Inseln ist auch eine der kargsten. Sie ist so abgelegen, dass kein Stromkabel dorthin führt. Stattdessen war die Insel auf Strom aus einem schmutzigen Dieselkraftwerk angewiesen. Das war schlecht für das Klima und zudem teuer. Mitte der 90er Jahre hatte der Ingenieur Javier Morales eine Idee, die aus dem verschlafenen Eiland einen einzigartigen Ort macht: El Hierro ist die erste Insel auf der Welt, die ihren Strom komplett mit Windkraft erzeugt. Das funktioniert auch, wenn der Wind nicht weht. Denn El Hierro hat es geschafft, die Energie für Tage der Flaute zu speichern. Javier Morales hat die Bewohner El Hierros überzeugt, die Regierung der Kanaren für seine Pläne gewonnen und die notwendigen Gelder aufgetrieben. Am Ende bekam El Hierro nicht nur leistungsstarke Windgeneratoren, sondern auch ein Pumpspeicherkraftwerk: Überschüssige Windenergie wird genutzt, um Wasser hoch in den Krater eines erloschenen Vulkans zu pumpen. Weht kein Wind, fließt das Wasser die Vulkanhänge hinunter und erzeugt dabei Strom in einem Wasserkraftwerk. Der Ökostrom reicht auch noch für eine Meerwasserentsalzungsanlage, ohne die das Leben auf der Insel nicht möglich wäre. El Hierro ist zu einem Versuchslabor für die größeren Kanarischen Inseln geworden. Der Film erzählt aber nicht nur die spannende Geschichte eines Visionärs, sondern zeigt auch die atemberaubende Landschaft El Hierros mit ihren kargen Vulkanen, Europas letzten Lorbeerwäldern und steil abfallenden Küsten.
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Kein Mord ohne Leiche, D 2007
Kein Mord ohne Leiche: "Hilfe! Mein Mann Boris ist spurlos verschwunden!" Nach diesem Notruf machen sich die Polizeibeamten sofort zu dem entsprechenden Rastplatz au
ARD Serien
Video
Video
87:12
Mordkommission Istanbul KRIMIREIHE Mord am Bosporus, D 2009
Eine verschleierte Frau betritt ein Nobelhotel in Istanbul. Kurz darauf liegt der wohlhabende Hüseyin Akdamar erstochen in seiner Suite. Der verheiratete Geschäftsmann war hier unter falschem Namen mit einer Frau verabredet.
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Kummer mit der Nummer, D 2007
Kummer mit der Nummer: Marie entgeht nur knapp einer Vergewaltigung, als sie sich spätabends noch Zigaretten am Kiosk holen will. Sie ist sicher, dass ihr Nachbar We
WDR Doku
Video
Video
61:20
Karneval ist überall DOKUMENTATION Narren weltweit von Rio bis Kapstadt
Karneval ist ein Phänomen, welches fast überall auf der Welt zu finden ist. In dieser Sendung zeigt der WDR, wie man die fünfte Jahreszeit in den verschiedenen Ländern begeht. Denn jede Kultur hat ihre eigenen Rituale und Bräuche.
NDR Show
Video
Video
59:09
Inas Nacht UNTERHALTUNG Inas Nacht mit Michi Beck, Smudo und Janine Kunze
Inas Gäste sind dieses Mal Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier und die Schauspielerin Janine Kunze. Für die Musik sorgen Freya Ridings und Tristan Brusch.
MDR Film
Video
Video
5:35
Auf der Suche - Episode 3 KURZFILM, D 2013
"Episode 3 - The Human Experience" widmete Regisseur René Eckert allen Protagonisten, denen er in den letzten vier Jahren mit seiner Kamera begegnete. Eine Danksagung der besonderen Art.
MDR Film
Video
Video
3:54
Ignorance KURZFILM, D 2014
René Eckert erzählt in seinem Kurzfilm "Ignorance" in einem poetischen Essay eine Geschichte über den Naturschutz. Untermalt sind seine Naturaufnahmen mit Auszügen aus "The nature's wonderful" von Ravi Sathasivam.
KIKA Kids
Video
Video
24:29
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Lach-Check, D 2013 / 2018
Lachen macht froh! Sagt man zumindest so. Schon die Steinzeitmenschen haben gelacht - und haben sich so verständigt: Wer grinste oder lachte, zeigte seinem Gegenüber, dass er ihm freundlich gesonnen war und nichts Böses wollte.
ZDF Kids
Video
Video
25:05
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der verhexte Sattel, RC, DK, D 2003
Sabrina benötigt dringend einen neuen Sattel.
ZDF Kids
Video
Video
25:06
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ferien auf dem Martinshof, RC, DK, D 2003
Graf von Falkenstein verlangt, dass die Pächterfamilie Martin den Hof räumt und alle Tiere verkauft.
ZDF Kids
Video
Video
25:13
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die Klassenreise, RC, DK, D 2009
Bibi fährt mit ihrer Schulklasse nach Paris.
ZDF Kids
Video
Video
25:12
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die verhexte Sternenreise, RC, DK, D 2012
Bibi fliegt mit Florian ins Weltall.
ZDF Kids
Video
Video
24:31
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Schweiz, D 2019
Ein Land mit sehr hohen Bergen und wunderschönen Seen.
ZDF Kids
Video
Video
22:51
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Berglöwe, D, F, IND 2013
Ein Berglöwe, der ausgewildert werden soll, ist spurlos verschwunden.
ARD Kids
Video
Video
24:35
Anna und die wilden Tiere TIERE Boxen mit dem Känguru, D 2018
In Australien besucht Anna eine Auffangstation für Rote Riesenkängurus. Gegründet wurde sie von Brolga, einem echten Känguru-Flüsterer. Den Namen Brolga hat er von den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens bekommen.
ZDF Kids
Video
Video
22:49
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Goldsucher, D, F, IND 2013
An der Biberbucht werden Zoé und Harvey Zeugen einer Explosion.
ZDF Kids
Video
Video
10:59
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Balus Augengläser, D, F, IND 2011
Eine Affendame hat Balus Brille gestohlen!
ARD Kids
Video
Video
24:58
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Norwegen (Folge: 3), D 2011
Tag drei im Vorbereitungscamp führt Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip an eine schroffe Felswand. Heute lernen sie, wie man richtig klettert - und wie man sich gegenseitig absichert.
ARD Kids
Video
Video
24:39
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Im trojanischen Pferd
Tarnung ist alles! Auf der Suche nach zusätzlicher Sendezeit haben Shary und Ralph das Ah!-Studio hinter sich gelassen und in einem trojanischen Pferd Platz genommen. Ihr Ziel: eine andere Fernsehsendung kapern!
ZDF Kids
Video
Video
24:34
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Brot und Korn, D 2013
Der heimliche Helfer
ARD Kids
Video
Video
24:14
Willi wills wissen KINDERMAGAZIN Was sorgt für gute Besserung?
Viele Bürgerinnen und Bürger bekommen ein oder zwei Mal im Jahr einen grippalen Infekt. Der Kopf brummt, die Nase läuft und oft muss man sich mit Fieber ins Bett legen. Oft helfen Medikamente schnell wieder auf die Beine.
Weitere Tage laden