Di 14.05.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
47:55
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Späte Versöhnung (Staffel: 18 Folge: 226), D 2019
Wolfgang Wöller hat Hanna und ihre Mitschwestern wegen akuter Einsturzgefahr des Turms aus dem Kloster Kaltenthal evakuieren lassen. Kurzerhand quartieren sie sich zum Missfallen des Bürgermeisters bei Wöller zuhause ein.
ARD Serien
Video
Video
42:26
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ehrlich währt am längsten? (Staffel: 22 Folge: 852), D 2019
Sarah Marquardts Sohn Bastian verursacht einen leichten Verkehrsunfall und begeht im Affekt Fahrerflucht. Bastian beichtet alles seiner Mutter. Diese macht ihm zwar Vorwürfe, hält es aber für keine gute Idee, jetzt noch zur Polizei zu ...
ZDF Show
Video
Video
43:30
Frontal 21 INFOMAGAZIN Frontal 21 vom 14. Mai 2019
Themen: Das Geschäft mit der Schönheit, Todesrisiko Masern, Wie teuer wird die CO2-Steuer?, Verdeckte Wahlkampfhilfe für AfD in NRW, Die neuen "Gastarbeiter" aus Italien
ZDF Serien
Video
Video
43:12
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der letzte Akt (Staffel: 16), D 2016
Im Rosenheimer Laientheater "Alte Scheune" wird die Hauptdarstellerin Manuela Rhein erstochen in ihrer Garderobe aufgefunden. Hansen und Stadler haben eine erste Verdächtige gefunden.
ARD Serien
Video
Video
47:29
WaPo Bodensee KRIMISERIE Alte Liebe (Staffel: 2 Folge: 12), D 2017
Die eigene Mutter unter Verdacht? Für Nele bricht eine Welt zusammen als aus dem eher lustigen Routinefall wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" im Strandbad doch noch ein Mordfall wird.
ARD Show
Video
Video
28:59
Report München INFOMAGAZIN
Der große Check: Wir Europäer und die EU | Bürgeraufstand - Der Streit um den Brennerbasistunnel | Schlechte Europäer? - Unterwegs bei Nichtwählern in Deutschland und der Slowakei | Einmal Licarta - Reinheim und zurück - Was Italiener und Deutsche verbindet
ARTE Doku
Video
Video
43:07
Das geheime Leben der Pflanzen PFLANZEN Nahrung, ROK 2015
Auch Pflanzen brauchen Nahrung. Um zu wachsen, sind sie allerdings nicht nur auf Sonne und Wasser, sondern auch auf Mineralien angewiesen. Die auf der Insel Borneo heimischen Kannenpflanzen sind bei der Nahrungsbeschaffung äußerst kreativ: Einige Arten gehen eine Symbiose mit Fledermäusen ein. Die Pflanzen dienen den Tieren als Schlafplatz, im Gegenzug ziehen sie aus dem hinterlassenen Fledermauskot die benötigten Nährstoffe. Andere Arten ernähren sich von herabfallenden Pflanzenteilen, die sie mit ihren Kannen auffangen. Schmarotzerpflanzen wie der Teufelszwirn sind dahingegen nicht imstande, sich eigenständig zu ernähren. Sie suchen sich stattdessen Wirtspflanzen.
01.06.
Das geheime Leben der Pflanzen PFLANZEN Nahrung, ROK 2015
ARTE Doku
Video
Video
54:59
Das Tal - Straftat Nächstenliebe GESELLSCHAFT UND SOZIALES, F, I 2018
An der Grenze zwischen Italien und Frankreich riskieren Migranten beinahe alles - in der Hoffnung auf ein besseres Leben, nachdem sie vor Krieg, politischer Verfolgung und Armut durch Afrika und über das Mittelmeer geflohen sind. Auf dem Weg nach Frankreich kommen viele von ihnen durch das abgelegene Roya-Tal in den Alpen, wo die Flüchtlinge versuchen die Grenze zu passieren, nachdem ihnen an den anderen, sichereren Durchgangspunkten die Einreise verweigert wurde.Einige der Bewohner des Roya-Tals wollten dem Leiden der Flüchtlinge nicht mehr tatenlos zuschauen und öffneten ihnen ihre Häuser, bewirteten sie, leisteten medizinische Nothilfe und brachten sie sicher über die Grenze.Jedoch ist die Beförderung oder Aufnahme von Migranten ohne Papiere in Frankreich eine Straftat. Somit fanden sich die Flüchtlingshelfer auf der anderen Seite des Gesetzes wieder. Bislang werden neun Personen aus dem Roya-Tal strafrechtlich verfolgt. Mit Unterstützung von Anwälten konnten sie herausfinden, dass die lokalen Behörden selbst gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen. So haben die Helfer begonnen, Minderjährige und Flüchtlinge rechtlich zu unterstützen und die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen des Staates zu dokumentieren.Diese Dokumentation erzählt die Geschichte von Suzel, Elisabetta, Simon und Cedric - gewöhnliche Frauen und Männer, die darum kämpfen, ein Gefühl der Moral zu bewahren. Sie haben begonnen sich dafür einzusetzen, die Gesetze ihres eigenen Landes durch zivilen Ungehorsam zu ändern. Der Filmemacher Nuno Escudeiro hat die Aktivisten drei Jahre lang begleitet.
31.05.
Das Tal - Straftat Nächstenliebe DOKUMENTATION, F, I 2018
ZDF Serien
Video
Video
42:12
SOKO Köln KRIMISERIE Eingeschlossen (Staffel: 15), D 2017
Thorsten Brock wird erschossen im Wald aufgefunden - es gibt weit und breit weder Spuren noch Zeugen. Dann stellt sich heraus, dass der Tote der Neffe eines pensionierten Polizisten ist.
ZDF Show
Video
Video
30:22
Mann, Sieber! KABARETTSHOW Mann, Sieber! vom 14. Mai 2019, D 2019
Tobias Mann und Christoph Sieber präsentieren politische Late Night im ZDF. Zwei Blickwinkel auf eine Wirklichkeit, ein kabarettistischer Schlagabtausch. Schnell, geistreich, witzig.
RTLS Show
Video
Video
41:49
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Gefesselt und Verbrannt, USA 2013
Kurz nach der Geburt ihrer Enkelin verschwand Donna Wilson spurlos. Zunächst vermutete die Polizei, Donna sei durchgebrannt. Doch sechs Monate nach ihrem Verschwinden, gab es einen Waldbrand, bei dem Skelettteile mit einer Schlinge um den Hals gefunden wurden. Man ging nun davon aus, dass Donna erdrosselt und verbrannt wurde. Doch der Fall warf schon damals viele Fragen auf...
ARTE Doku
Video
Video
26:15
Spanien von oben - Geschichte(n) eines Landes LANDSCHAFTSBILD Al-Andalus - Das islamische Spanien, F 2019
Nach dem Rückzug der Römer um 410 blieb die Iberische Halbinsel 300 Jahre lang Siedlungsgebiet der Westgoten. Dann drangen im Jahr 711 vom Süden her arabisch-berberische Heerscharen aus dem Maghreb nach Gibraltar vor, um anschließend die Iberische Halbinsel in einem rasanten Eroberungszug zu unterwerfen. In der Schlacht am Río Guadalete, 150 Kilometer nördlich von Gibraltar, fiel der Westgotenkönig Roderich; sein Heer wurde von Tarik Ibn Sijad vernichtend geschlagen. Die Niederlage markierte den Beginn der islamischen Expansion. Binnen fünf Jahren war die gesamte Halbinsel besetzt; die muslimischen Eroberer ließen sich 900 Kilometer weiter nördlich in Galicien nieder. Diese Herrschaft dauerte fast 800 Jahre, so dass sich das Spanien des Mittelalters zivilisatorisch zwischen Orient und Okzident aufspaltete – in das islamische Al-Andalus und das christliche Hispanien. Die islamische Herrschaft brachte einen Umbruch in der Geschichte der Iberischen Halbinsel; sie prägte und bereicherte die spanische Kultur. Die Mauren planten und erbauten Städte, darunter Algeciras, das bereits 711 als eine der ersten Befestigungen entstand; auf sie gehen Prachtbauten wie die Moschee in Córdoba oder auch der bis heute erhaltene, als letzte Bastion gegen die katholischen Könige errichtete Alhambra-Palast in Granada zurück. Diese Meisterwerke islamischer Baukunst verdienen einen besonderen Platz im spanischen Kulturerbe, bezeugen sie doch die kulturelle und künstlerische Blüte, die Spanien in jenem goldenen Zeitalter erreichte.
28.05.
Spanien von oben - Geschichte(n) eines Landes LANDSCHAFTSBILD Al-Andalus - Das islamische Spanien, F 2019
RTLS Show
Video
Video
39:40
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Stummer Zeuge, USA 2013
In Chattanooga, Tennessee im Jahr 1999, stieß eine Frau bei Gartenabeiten auf ein menschlichen Schädel. In den darauf folgenden Tagen fand die Polizei in dem naheliegenden Wald den Rest des Skeletts. Bei der Leiche handelte es sich um die im Jahr 1997 als vermisst gemeldete Victoria Hollingsworth. Die Umstände für ihr Verschwinden sind bis heute unklar.
ARD Doku
Video
Video
48:43
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Leinwandhochzeit in Südkorea (Folge: 206), D 2016
Die "Grand Lady" durchkreuzt das japanische Meer. Das Herz von Nautikstudentin Rahel schlägt höher: Sie darf für ein paar Minuten das Steuerrad übernehmen! Ein Deck tiefer feilt Schlagersänger Maxi Arland am Konzept für seine große Show.
ARTE Show
Video
Video
26:06
Xenius INFOMAGAZIN Satelliten - Revolution im Weltraum, D 2019
Satelliten sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Ohne sie gäbe es keine GPS-Navigation und keine Wettervorhersagen. Sie machen es möglich, illegalen Fischfang aufzudecken oder Flüchtlingsströme zu erkennen. Doch wenn die gesammelten Daten in falsche Hände geraten, stecken nicht immer gute Absichten dahinter. „Xenius“ geht den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Satelliten auf den Grund: Wie können wir sie uns noch besser zu nutzen machen? Und können sie vielleicht sogar Leben retten? 2013 richtete in Deggendorf das Jahrhunderthochwasser einen großen Schaden an. „Xenius“ besucht Notfallsanitäter Markus Mühlbauer vom Roten Kreuz. Er war während des Jahrhunderthochwassers vor Ort und erzählt den „Xenius“-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug von seinen Erfahrungen. Gemeinsam mit Mühlbauer erkunden sie das ehemalige Flutgebiet und lernen so, warum die Luftaufnahmen für die Rettungsarbeiten so wichtig waren. Außerdem treffen die „Xenius“-Moderatoren Monika Gähler, die Leiterin des Zentrums für satellitengestützte Kriseninformation vom deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Von dort kommen die Satellitenbilder, die dann den Hilfskräften zur Verfügung stehen. Welche Arten von Satelliten werden in welchen Situationen eingesetzt? Und wie werden die Daten verarbeitet, dass sie am Ende hilfreich sind? „Xenius“ schaut außerdem hinter die Kulissen des 2018 gestarteten ICARUS-Projekts. Dessen Ziel ist es, mithilfe von Satelliten Naturkatastrophen vorhersagen zu können. Mit modernster Technik werden Daten von allen möglichen Tierarten gesammelt. Denn: Tiere nehmen andere Dinge wahr und gelangen auf ihren Wanderungen an die entlegensten Orte. Wo halten sie sich auf? Was machen sie gerade? Verändern sie plötzlich ihr Verhalten und was bedeutet das für die Menschen?
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring - Die Familienhelfer DOKU-SOAP Becken-Boykott, D 2019
Becken-Boykott: Mutter Paula wird von der Sportlehrerin ihres Sohnes ins Schwimmbad gerufen, weil der kleine Mats nicht mehr schwimmen will. Was steckt hinter dem Bo
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Wirbel um die Stimme, D 2018
Wirbel um die Stimme: Eine Hobby-Sängerin stürzt bei einem ihrer Auftritte von der Bühne und zieht sich dabei dramatische Verletzung zu, wie CT-Aufnahmen ihrer Halsw
ARD Serien
Video
Video
49:29
Sturm der Liebe TELENOVELA Der Streit (3145), D 2019
Michael bekommt einen lautstarken Streit zwischen Jessica und Paul mit. Dies hat für Paul schwerwiegende Konsequenzen.
ZDF Show
Video
Video
52:14
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 14. Mai 2019, D 2019
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
21.05.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Einfach ausgelöscht, D 2019
Einfach ausgelöscht: Eine Patientin ist völlig aufgelöst, da ihre neue Liebe ihr seine Gefühle nur vorgespielt hat. Ein weiterer Notfall scheint sie darin zu bestäti
ARD Serien
Video
Video
48:35
Rote Rosen TELENOVELA Kein langer Groll (2884), D 2019
Amelie verkauft erfolgreich das gefälschte Bild. Doch dann erkennt sie, dass Gregor die Mail an Eliane geschickt hat, wegen der diese zu spät kam. Sie macht ihm heftige Vorwürfe - aber sie kann Gregor einfach nicht lange böse sein.
ZDF Show
Video
Video
42:23
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 14. Mai 2019, D 2019
Fünf Kandidaten präsentieren am Dienstag ihre Vorspeisen, die anschließend von Juror Robin Pietsch bewertet werden.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Lisas Liebesversteck, D 2018
Lisas Liebesversteck: Aus einem brennenden Container auf einem Schrottplatz ertönen laute Hilferufe. Warum sind dort Menschen eingesperrt - und können sie rechtzeiti
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Vorsicht, bissig, D 2019
Vorsicht, bissig: Ein Mann betritt mit der Stieftochter (13) das Revier, um einen Unfall zu melden. Schuld soll das Mädchen sein. Clips aus Auf Streife bei 7TV
ZDF Show
Video
Video
48:41
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 14. Mai 2019
Unsere Themen: Expedition: Riedstadt / Mannheim: Diskussion um Alltagsrassismus / Polizei ermittelt wegen illegaler Plakate mit BVB-Logo / Fehlplanung: Beethovenhalle / Kumpel Horst und sein Europa
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Verschollen (Folge: 118), D 2014
Staffel 1 Episode 118: Verschollen: Der Jurastudent Daniel Bosch kommt von einer Reise zurück und erfährt, dass seine Mutter Birgit verschwunden ist. Daniel sucht Hi
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Die Kinder meiner Schwester (Folge: 37), D 2015
Staffel 2 Episode 37: Die Kinder meiner Schwester: Tessa und Lenny verlieren ihre Mutter bei einem Autounfall und finden sich plötzlich in einem Sorgerechtsstreit zw
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Auge um Auge (Folge: 197), D 2014
Staffel 1 Episode 197: Auge um Auge: Martina Sänger verliert bei einem tragischen Unglück in der Nordsee ihre einzige Tochter. Jetzt - sieben Jahre später - veröffen
ARD Show
Video
Video
48:09
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Wir sind keine Morgenmuffel, wir sind Live nach Neun. Wir gehen mit Live-Schalten raus ins Leben, an spannende Orte in ganz Deutschland. Besuchen Alltagshelden oder Anpacker, die einfach mal einen extra lauten Applaus verdient haben. Unser Spotlight fällt auch auf die Promis, die News des Tages und auf kreative Service-Tipps für den Alltag. Starten Sie mit uns und viel guter Laune in den Vormittag!
ZDF Show
Video
Video
27:19
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 14. Mai 2019
Alexa Feser und Riem Hussein zu Gast
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Gefährliches Spiegelbild (Folge: 160), D 2014
Staffel 1 Episode 160: Gefährliches Spiegelbild: Sven Höfner sitzt wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Als er ins Krankenhaus verlegt werden soll, gelingt ihm die Flu
ARTE Doku
Video
Video
42:58
Ein Jahr in Kanadas Wildnis NATUR UND UMWELT Sommer, CDN 2017
Der Sommer bringt die Schönheit der kanadischen Landschaften auf ihren Höhepunkt. Die Reise beginnt auf einer Insel vor der Pazifikküste, wo gerade 4.000 kleine Seelöwenbabys geboren wurden. Die Eltern durchstreifen auf der Jagd nach Frischfleisch die peitschenden Wellen, doch sie müssen sich vor den gefährlichen Orcas in Acht nehmen. Unweit von der Robbenkolonie kommen Exoten zu Besuch: Blauhaie, riesige Quallen und der Mondfisch, eine seltsame Kreatur von der Größe eines Kleinlasters, folgen den warmen Meeresströmungen, die in den Sommermonaten nahe an die kanadische Küste heranreichen. Während den Sommermonaten lernen die Jungtiere die wichtigsten Dinge auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Ihre Eltern lassen sie dabei noch nicht aus den Augen. In den Badlands setzt eine Steinadlermutter für ihren Nachwuchs ihr Leben aufs Spiel: Mit ihrem Körper schützt sie das empfindliche Küken vor der sengenden Hitze und anschließend vor dem tobenden Gewitter. Im nördlichen Saskatchewan bilden sich bei sommerlichem Wetter die beeindruckenden Dünen von Athabasca, eine 50.000 Hektar lange Sandbank entlang des Athabasca-Sees mitten im borealen Nadelwald. Auf den Bergwiesen suchen Pfeifhasen ihre Vorräte für den Winter zusammen und sind sich dabei nicht zu schade, diese beim Nachbarn zu stehlen. In der Arktis passieren 3.000 Belugawale die Mündung eines Flusses, der in die Hudson-Bucht mündet. Die warmen, geschützten Gewässer sind ein idealer Geburtsort für ihre Jungen – das finden auch die Eisbären und hoffen auf leichte Beute. Der Sommer mit seinen spektakulären Naturschauspielen, extremen Wetterbedingungen und aktiven Tieren gehört zweifellos zu den aufregendsten Jahreszeiten in Kanadas Wildnis.
ZDF Film
Video
Video
99:18
The Love Europe Project EPISODENFILM, D 2019
In neun Episoden wird Europa neu entdeckt.
ARTE Kids
Video
Video
2:15
Athleticus ZEICHENTRICKSERIE Sessellift, F 2018
Der Strauß sitzt im Sessellift und bewundert die herrliche Landschaft. Doch plötzlich steht alles still ...
Weitere Tage laden