So 01.12.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
88:30
Tatort KRIMIREIHE Querschläger, D 2019
Ein Heckenschütze schießt auf einem Autohof auf einen Lkw-Fahrer, der Täter flüchtet unerkannt. Bei ihren Ermittlungen stoßen Falke und Grosz auf eine Mauer des Schweigens. Doch dann schlägt der Täter erneut zu.
03.12.
Tatort KRIMIREIHE Querschläger, D 2019
ZDF Film
Video
Video
88:31
Rosamunde Pilcher: Der magische Bus TV-MELODRAM, D 2019
Olivia macht sich trotz aller Warnungen ihrer Freunde und Kollegen mit Themen-Rundreisen in einem Vintage-Bus selbstständig. Doch schon bei der ersten Reise kommt der erste Rückschlag.
3SAT Film
Video
Video
88:44
Die Lichtenbergs - zwei Brüder, drei Frauen und jede Menge Zoff TV-KOMÖDIE, D 2014
Eine Geschichte von Zwillingsbrüdern, die unterschiedlicher nicht sein können: Jochen und Christian Lichtenberg, der eine Politiker, der andere Taxifahrer (Axel Prahl in einer Doppelrolle).
ServusTV Doku
Video
Video
25:00
Hoagascht BRAUCHTUM Krampus in Gastein, A 2017
Conny Bürgler auf Spuren des Krampus in Gastein.
ARD Doku
Video
Video
35:53
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
Anlässlich der Weltklimakonferenz in Madrid setzt der "Weltspiegel" einen Schwerpunkt zum Klima weltweit. Wie fällt in diesem Jahr die Bilanz aus? Werden die in Paris 2015 verabredeten Ziele erreicht?
ATV Show
Video
Video
0:01
Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT Heinzl und die VIPs Folge, A 2019
01.12.
Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2019
ARD Serien
Video
Video
28:59
Lindenstraße FAMILIENSERIE Entschlossen (Folge: 1743), D 2019
Nachdem er von seinen Ärzten erfahren hat, dass er bald sterben wird, plant Ludwig akribisch seine Beerdigung. Außerdem sucht er die Nähe zu seinen Liebsten. Die Begegnungen mit ihnen verlaufen allerdings nicht, wie Ludwig sich das wünscht…
ZDF Doku
Video
Video
18:51
Berlin direkt POLITIK Berlin direkt vom 1. Dezember 2019
Mit folgenden Themen: 1.) Erdbeben bei der SPD, 2.) Kevin Kühnert (SPD) im Interview, 3.) Union im Schockzustand, 4.) AfD: Die Macht des Flügels, 5.) Tino Chrupalla (AfD) im Interview.
3SAT Doku
Video
Video
29:07
Bühnenstars von morgen DOKUMENTATION Wiener Musikuniversität
Von Johannes Brahms, Friedrich Gulda bis Christoph Waltz - viele Stars haben an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien gelernt. Heute zählt sie zu den größten und renommiertesten Universitäten weltweit.
ARTE Show
Video
Video
25:55
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Graubünden, D 2016
Der Kanton Graubünden im Südosten der Schweizer Alpen beeindruckt mit imposanten Panoramen und malerischen Bergdörfern. Die Bergwelt ist in der Bündner Küche allgegenwärtig. In den kurzen Gebirgssommern gedeihen vor allem widerständige Gewächse wie Mangold, der für Capuns – Krautwickel mit Spätzleteigfüllung – verwendet wird. Oder auch Gerste, die als Grundlage für einen kräftigen Eintopf dient, die Bündner Gerstensuppe. In den Bergen haben sich haltbare Speisen bewährt. Die bekanntesten Spezialitäten sind die Bündner Nusstorte mit karamellisierter Walnussfüllung und das magere Bündnerfleisch, das über viele Monate an der Luft getrocknet wird. Eine Besonderheit der Region wächst in den Hochlagen der Bündner Alpen. Die Arve, auch als Zirbelkiefer bekannt, ist reich an ätherischen Ölen, deren intensiver Duft über Jahre erhalten bleibt. Die Pflanze wird jedoch nicht nur für Möbel und ganze Zimmerausstattungen wie das Arvenstübli verwendet. Ihre Extrakte eignen sich auch zum Verzehr. Barbara Schuler-Rozzi führt in dritter Generation eine Schreinerei in Bergün, einem Dorf an der Straße über den Albulapass. Barbara arbeitet in ihrer Werkstatt oft mit Arvenholz, experimentiert damit aber auch gern in der Küche. Mit Arvenholzspänen aromatisiert sie Eis, und aus getrockneten Arvennadeln bereitet sie ein schmackhaftes Bett für warmen Ziegenkäse. Weil dem Duft der Arve eine beruhigende Wirkung zugeschrieben wird, baut die Schreinerin auch richtige Betten aus Arvenholz, unter anderem für ihren jüngsten Sohn Maurus, der gerade von zu Hause auszieht und so den Geruch der Heimat in sein neues Leben mitnimmt.
14.12.
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Graubünden, D 2016
ARD Doku
Video
Video
18:55
Bericht aus Berlin POLITIK
Themen der Sendung: Willkommen beim Bericht aus Berlin, dem Magazin zur Bundespolitik - immer sonntags 18.30 Uhr aus dem ARD-Hauptstadtstudio.
ARTE Show
Video
Video
43:35
Lucas Debargue spielt Saint-Saëns KLASSISCHE MUSIK Klavierkonzert Nr.5 "Das Ägyptische", D 2019
Den Beinamen „Ägyptisches Konzert“ bekam das 5. Klavierkonzert, weil es während eines Aufenthalts von Camille Saint-Saëns in Luxor entstand. Saint-Saëns, der bis in seine späten Jahre ständig auf Reisen war, verarbeitet hier vornehmlich ägyptische, aber auch weitergefasste Reiseeindrücke. Tatsächlich enthält dieses Werk nicht nur von Ägypten inspirierte orientalische, sondern namentlich im zweiten Satz auch fernöstliche Klänge. Saint-Saëns selbst schrieb zum Konzert: „Eine Art Orientreise, die in der Episode in Fis-Dur sogar bis zum Fernen Osten vordringt. Die Passage in G-Dur ist ein nubisches Liebeslied, das ich von Schiffern auf dem Nil singen gehört habe, als ich auf einer Dahabieh den Strom hinuntersegelte.“ Der französische Pianist Lucas Debargue kam scheinbar aus dem Nichts, hatte kein eigenes Klavier, brachte sich das Spielen selbst bei. Dann wurde Lucas Debargue beim gefürchteten Tschaikowsky-Wettbewerb 2015 zum Star. Seitdem spielt er überall auf der Welt. Im Gespräch mit Debargue erfährt der Zuschauer von seiner Vorliebe für Saint-Saëns „Ägyptisches Konzert“, aber auch seine besondere persönliche Geschichte: die Story eines scheuen Jungen, der Klavier durch Ausprobieren lernt, einfach weil es ihm Spaß macht, angetrieben von niemandem.
05.12.
Lucas Debargue spielt Saint-Saëns' "Ägyptisches" Klavierkonzert KLASSISCHE MUSIK Klavierkonzert Nr.5 "Das Ägyptische", D 2019
ATV Show
Video
Video
0:01
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN ATV Aktuell: Die Woche Folge 57, A 2019
02.12.
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019
ZDF Doku
Video
Video
43:32
ZDF-History GESCHICHTE Chruschtschow - Der rote Zar, D 2019
Als Kreml-Chef rechnete er mit Stalin ab. Als Gegenspieler John F. Kennedys brachte er die Welt an den Rand des Abgrunds. Geheime Tonbandaufnahmen zeigen, was Chruschtschow wirklich dachte.
02.12.
ZDF-History GESCHICHTE Chruschtschow - Der rote Zar, D 2019
ZDF Doku
Video
Video
28:29
planet e. TECHNIK Kälte, Kühlung, Klimaschutz, D 2019
Weltweit laufen rund 3,5 Milliarden Kältemaschinen. Bringt man die Energieverschwender auf den neuesten Stand, sinkt ihr Strombedarf um bis zu 30 Prozent.
05.12.
planet e. TECHNIK Kälte, Kühlung, Klimaschutz - Neue Chancen für die Umwelt, D 2019
ZDF Show
Video
Video
135:05
Bares für Rares UNTERHALTUNG Lieblingsstücke vom 1. Dezember 2019, D 2019
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
ZDF Doku
Video
Video
43:41
Du ahnst es nicht! MENSCHEN "Du ahnst es nicht!" vom 1. Dezember 2019, D 2019
Thomas Anders nimmt seine Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit
ARTE Doku
Video
Video
42:59
Reise in den Untergrund DOKUMENTATION Die Haut der Erde, F 2015
Unter der Erdoberfläche verbirgt sich eine unerforschte Welt. Oft muss man nur wenige Meter tief graben, um auf verblüffende Überraschungen zu stoßen. Der erste Teil der Dokumentation „Reise in den Untergrund“ erkundet die obersten Erdschichten, die der Mensch meist im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen tritt. Dabei ist hier einiges los: Abseits von neugierigen Blicken betreiben Tiere, Pflanzen, Bakterien und Viren eine regelrechte unterirdische Industrie. Die Lebewesen in den obersten Bodenschichten tragen zur Reinigung ihres Lebensraumes bei und verbinden die Erdoberfläche mit den tieferen Schichten des Erdreichs. Insekten, Käfer und Bakterien zersetzen die organischen Abfälle, die sich auf dem Erdboden ansammeln. Mit vereinten Kräften entstehen daraus die Nährstoffe, die den Boden so fruchtbar machen. Regenwürmer graben die Bodenschichten um und verteilen die Nährstoffe in der Erde. An manchen Stellen kommen bis zu 250.000 Würmer auf einen Hektar! Etwas tiefer erstreckt sich das Wurzelwerk, das zusammen mit den Pilzen dafür sorgt, dass die Nährstoffe zu den Pflanzen gelangen. All diese Organismen leben und wirken millionenfach in den obersten Bodenschichten. Eine einzige Schaufel voller Erde enthält Tausende Lebewesen von mehreren Hundert Arten. Sie bilden eine unsichtbare Streitmacht, die das Leben auf der Erde erst möglich macht.
3SAT Doku
Video
Video
26:18
Eine Krippe fürs Museum LANDSCHAFTSBILD
Sie schneiden Ziegel aus Lärchenrinde zu und gestalten daraus eine unregelmäßige Mauer, sammeln den ganzen Sommer über Wurzeln, Moos und Flechten. Sie fabrizieren kleine Dachschindeln aus Altholz, Palmen aus dem Kern der Tannenzapfen: die Krippenbauer.
ARTE Doku
Video
Video
25:57
Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1980. Marsch für das Überleben Kambodschas, F 2017
Nachdem Vietnam 1979 Kambodscha besetzt hatte, warfen die USA, China und Thailand dem Staat im Februar 1980 vor, in den eroberten Gebieten bewusst eine große Hungersnot herbeigeführt zu haben. Hunderttausende Kambodschaner waren in das benachbarte Thailand geflüchtet. Die beiden Hilfsorganisationen „Ärzte ohne Grenzen“ und „International Rescue Committee“ riefen am Grenzübergang zwischen Kambodscha und Thailand zu einem Protestmarsch auf. An dem „Marsch für das Überleben Kambodschas“ nahmen berühmte Persönlichkeiten wie Joan Baez, Liv Ullmann, Alexander Ginsburg und Bernard-Henri Lévy teil. Doch die Grenze zu Kambodscha blieb verschlossen, für die Demonstranten ebenso wie für zahlreiche Journalisten.
12.12.
Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1980. Marsch für das Überleben Kambodschas, F 2017
ARD Sport
Video
Video
70:32
Sportschau MAGAZIN Biathlon aus Östersund - der Sprint der Damen
Sehen Sie hier den Biathlon-Sprint der Damen über 10 Kilometer aus dem schwedischen Östersund in voller Länge.
ARTE Doku
Video
Video
25:47
Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1972. Jane Fonda und Joan Baez fahren nach Hanoi, F 2017
Hanoi, 1972. Seit Ausbruch des Krieges gegen die Vereinigten Staaten wird die nordvietnamesische Hauptstadt unerbittlich aus der Luft bombardiert. Die US-Regierung unter Präsident Nixon will die Machthaber in Hanoi bezwingen und für einen Nachkriegsplan an den Verhandlungstisch zurückholen. In dieser heiklen Zeit machten sich zwei amerikanische Prominente auf den Weg nach Hanoi: Während einer Serie schwerer Bombenangriffe im Juli kam Schauspielerin Jane Fonda in die vietnamesische Hauptstadt, sechs Monate später die Sängerin Joan Baez, als das Kriegsgeschehen seinen grausamen Höhepunkt fand. Der Film zeigt, was die beiden Frauen in Hanoi taten, wie sie vor Ort empfangen wurden und was die nordvietnamesischen Machthaber von ihrem Besuch hielten.
ARTE Show
Video
Video
28:12
Vox Pop INFOMAGAZIN Was tun gegen Jugendbanden? / Transgender, F 2018
(1): Was tun gegen Jugendbanden? Barcelona, Paris, Stockholm… in vielen europäischen Großstädten schließen sich immer wieder junge Marokkaner im Teenageralter zu Banden zusammen. Schätzungsweise leben rund 20 000 dieser „Harragas“ genannten, unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge in Europa. Oft geraten die teilweise drogenabhängigen und gewalttätigen Teenager in mafiöse Strukturen. Da sie keine Papiere haben und Institutionen wie Polizei, Justiz oder Jugendhilfe nicht trauen, gelingt es den Behörden weder, diese Form der Kriminalität wirkungsvoll zu bekämpfen, noch den Minderjährigen den Schutz zu gewähren, der ihnen zusteht. Woher kommen diese Flüchtlingskinder? Wie kann man sich um sie kümmern? „Vox Pop“ recherchierte in Frankreich und Schweden, wo die Behörden den oft gewalttätigen Banden völlig ratlos gegenüberstehen.(2): Werden Transgender diskriminiert? In Europa werden 85 % aller Transgender im Laufe ihres Lebens zu Opfern von Übergriffen. Viele von ihnen stoßen auch bei Behördengängen und Arztbesuchen auf Probleme. Während einige Länder Transidentitäten anerkennen und Anträgen auf Personenstandsänderungen problemlos stattgeben, ist dieser Wunsch in anderen Staaten ein wahrer Hürdenlauf.Diese Woche ist die Transfrau und belgische Fernsehjournalistin Bo Van Spilbeeck zu Gast bei „Vox Pop“. Mit 60 Jahren entschied sich die Reporterin, eine Frau zu werden.(3): Die Kontroverse der Woche: Das ist nicht dein Geschlecht!Operation, Sterilisation: Transgender wehren sich gegen die unmenschlichen Voraussetzungen, die sie in manchen Staaten für die offizielle Anerkennung ihrer Geschlechtsänderung erfüllen müssen. Auch im Alltag werden Transgender immer wieder Opfer von Diskrimination und Gewalt. So haben beispielsweise in Großbritannien transphobe Attacken zwischen 2016 und 2019 um 81 % zugenommen. Die Staaten wollen solche Übergriffe mit härteren Strafen eindämmen. In Ländern wie Portugal, Belgien und Dänemark genügt ein einfacher Behördengang, um das Geschlecht zu ändern. Wie immer berichten auch unsere Europa-Korrespondenten zum Thema: Selbst in Ländern, die sich in Genderfragen als fortschrittlich darstellen, ist die Realität oft um einiges komplizierter. Fokus auf Deutschland und Großbritannien.
17.12.
Vox Pop INFOMAGAZIN, F 2018
ZDF Show
Video
Video
26:46
sonntags INFOMAGAZIN Engel - die Rückkehr der himmlischen Boten, D 2019
Glauben Sie an Engel? Jeder zweite Deutsche antwortet darauf mit Ja. Vor allem Frauen gehen davon aus, dass die Himmelswesen existieren.
ARTE Doku
Video
Video
54:45
Salman Rushdie - Den Tod im Nacken DOKUMENTATION, F 2018
Mehr als zehn Jahre war der britisch-indische Schriftsteller Salman Rushdie auf der Flucht. Er musste sich verstecken, stand unter Polizeischutz, wechselte immer wieder Identität und Wohnsitz. Der Grund: das Todesurteil, das der iranische Revolutionsführer Ajatollah Chomeini 1989 in seiner Fatwa als Reaktion auf sein als blasphemisch eingestuftes Werk „Die satanischen Verse“ gegen ihn aussprach. Damals war sich noch kaum jemand bewusst, welche blutigen Folgen der neu erstarkte muslimische Fundamentalismus mit sich bringen würde. Rushdie lebte in ständiger Angst, zog zigmal um und überlebte rund 20 Mordanschläge. Die Fatwa der Mullahs wurde zwar inzwischen aufgehoben, doch die iranische Presse ruft noch immer zur Hinrichtung des Schriftstellers auf. Bei manchen öffentlichen Auftritten gelten weiterhin besondere Sicherheitsmaßnahmen, doch Rushdie selbst scheint die Angst hinter sich gelassen zu haben. Der Film porträtiert einen Mann, der Ruhe und Humor als Waffen des Widerstands nutzt. Ergänzt wird das Gespräch mit dem Schriftsteller durch Archivaufnahmen, die die aufkommende hysterische Stimmung nach Erscheinen der „Satanischen Verse“ bezeugen. Sie zeigen, wie Cat Stevens zum Mord an Rushdie aufrief, was er später dementierte. Sie zeigen auch, wie jene, die ihn hätten schützen sollen – von Jimmy Carter bis zu Prinz Charles – ihn fallenließen. Und wie andere ihn sofort unterstützten, darunter Isabelle Adjani, die bei der César-Verleihung aus den „Satanischen Versen“ vorlas. Abgerundet wird das Porträt durch Passagen aus Rushdies literarischen Werken.
ARD Film
Video
Video
86:48
Ein ganz gewöhnlicher Dieb KRIMIKOMÖDIE, GB, IRL, USA 2000
Michael Lynch ist der berüchtigtste Ganove von Dublin. Obwohl seine Überfälle tolldreist sind, kann die Justiz ihm nichts anhaben. Doch Polizist Noel Quigley setzt alles daran, ihn zur Strecke zu bringen.
3SAT Sport
Video
Video
13:59
das aktuelle sportstudio MAGAZIN Subotic: "Zusammenhalt ist wichtig"
Als Gast im aktuellen sportstudio spricht Neven Subotic über seine neue Herausforderung als Abwehrchef bei Union Berlin. Dabei sieht er sich selbst in der Vorbildrolle als erfahrener Spieler in einem jungen Team.
ZDF Kids
Video
Video
94:24
Die zwölf Monate TV-MÄRCHENFILM, CZ 2012
Zwölf Götter schließen Marie ins Herz und helfen ihr.
ARD Kids
Video
Video
28:28
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Vogelfrei (Staffel: 1 Folge: 3), D 2009
Harpo ist ein besonderer Vogel: Er kann sprechen, macht aber alles dreckig. Oma Almut ist entsetzt über den "Dreckspatz". Dann fliegt er auch noch weg!
ZDF Kids
Video
Video
24:21
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Fliege, D 2016
Das verflixte Treffen
ARTE Kids
Video
Video
13:23
Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Designermöbel-Hersteller, B, F 2019
Ein Lampenschirm, der aussieht wie eine umgedrehte Badewanne, oder ein bunter Tisch komplett aus Keramik: Die Brüder Devi und Denneb stellen beeindruckende Designermöbelstücke her! Schon als Kinder waren sie voll auf dem Kunsttrip: Devi nahm nach der Schule Kunstunterricht und spielte auf der Theaterbühne. Später studierte er klassische Musik. Sein Bruder Denneb zeichnete und studierte später Grafikdesign. Die Brüder wohnen und arbeiten in Belgien und führen ihren eigenen Betrieb namens Nestor & Røtsen. In ihrem kreativen Maleratelier entwerfen sie Maltechniken und Keramik, die sie dann in ihre besonderen Designermöbel einbauen. Dabei machen sie alles selbst: Denneb zeigt, wie man patiniert. Das bedeutet, dass er eine Patina, also eine Farbe, auf eine neue Keramikplatte streicht, um ihr einen „alten“ Look zu verpassen. Eine Keramikplatte kann dann aussehen wie altes Holz, eine andere wie eine alte Kupferplatte. Dadurch haben ihre Möbelstücke die unterschiedlichsten Farben und Muster. Man kann mit Hilfe eines Lochstechers oder eines Nagels sogar etwas auf eine Keramikplatte zeichnen. Die Ideen für die Möbel finden sie zusammen. Dabei benutzen sie immer Keramik. Woher kommt das Material eigentlich? Keramik ist praktisch nichts anderes als gebackene Erde. Bevor aus Erde Keramik wird, muss man sie formen und erhitzen. Zuerst fügt man dem Ton Wasser zu und knetet ihn. So kann man ihn in jede mögliche Form bringen. Wenn man ihn in einem Ofen auf 900 Grad erhitzt, wird er für alle Zeiten hart. So wie die Möbel von Devi und Denneb. Ihnen macht die Arbeit als Designermöbel-Hersteller großen Spaß. Und sie finden: Wenn sie das können, dann kann das jeder!
ARD Kids
Video
Video
28:56
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Hundeherz (Staffel: 1 Folge: 1), D 2009
Greta zieht mit ihrer Familie von Hamburg in den Schwarzwald. Doch die Hansens haben es am Anfang nicht ganz leicht mit ihren neuen Nachbarn.
ZDF Kids
Video
Video
23:33
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die Brücke am Jadehorn (Staffel: 2), D, I, CDN 2014
Mia und Onchao wollen Quellwasser für Tessandra besorgen.
ARTE Kids
Video
Video
16:59
Echt genial KINDERSENDUNG, CDN 2017
ZDF Kids
Video
Video
23:28
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die fremde Prinzessin, D, I, CDN 2014
In Centopia erscheint Varia, eine neue Elfe. Wer ist sie?
ARTE Kids
Video
Video
13:16
Unter der Lupe - 3 Maler, 9 Werke KINDERSENDUNG Flämische Renaissance, GB 2017
Die niederländische und flämische Malerei des 16. Jahrhunderts war eine Antwort auf die italienische Renaissance. Die Vertreter dieser Strömung waren maßgeblich daran beteiligt, neue Motive wie etwa Landschaften und religiöse Zeremonien in die Malerei zu etablieren. Viele von ihnen arbeiteten für europäische Fürstenhöfe, darunter auch Hieronymus Bosch, der mit seinen fantastischen Gemälden ein einflussreiches Erbe hinterließ. In dieser Folge werden drei herausragende niederländische und flämische Renaissancemaler präsentiert: Jan van Eyck, Hieronymus Bosch und Pieter Bruegel der Ältere. Die Sendung nimmt jeweils drei ihrer Gemälde unter die Lupe. Der Flame Jan van Eyck wird oft als erster Meister der Ölmalerei bezeichnet. Seine berühmtesten Werke sind „Madonna in der Kirche“ (1438), „Die Stigmatisierung des heiligen Franziskus“ (1430-1432) und „Die Verkündigung“ (1434-1436). Der altniederländische Maler Hieronymus Bosch ist bekannt für seine fantastischen Bildwelten, detailreiche Landschaften und Darstellungen von religiösen Konzepten und Geschichten. Als seine wichtigsten Gemälde gelten „Garten der irdischen Lüste“, „Der Gaukler“ (um 1502) und „Der Heuwagen“ (um 1516). Pieter Bruegel der Ältere war der bedeutendste flämische Maler des 16. Jahrhunderts. Er ist besonders für seine Landschaftsbilder und seine lebhaften, oft humorvollen Darstellungen des bäuerlichen Lebens bekannt. „Die Kinderspiele“ (1560), „Der Kampf zwischen Karneval und Fasten“ (1559) und „Die Bauernhochzeit“ (um 1567) zählen zu seinen Hauptwerken.
ZDF Kids
Video
Video
25:10
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ein Preis für den Martinshof, RC, DK, D 2008
Bibi und Tina wollen ein Pony gewinnen.
ARD Kids
Video
Video
24:46
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Mut zur Lücke
Shary und Ralph zeigen Mut zur (sprachlichen) Lücke und erklären, was diese mit Geometrie gemeinsam hat.
ZDF Kids
Video
Video
12:20
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Wasser auf die Mühlen, AUS, D, F 2014
Die Wikinger-Mannschaft wurde entführt.
ZDF Kids
Video
Video
12:08
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Majas Blume (Staffel: 2), D, F 2013
Maja will die erste Biene sein, die eine Blume pflanzt.
ARD Kids
Video
Video
24:37
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 20)
Zu den gefährlichen Tieren zählt die Leopardin "Lost". Nach der Betäubung läuft das unberechenbare Tier weg, ein Suchtrupp soll sie finden. Eine Gruppe Volontäre macht sich auf die Suche nach Insekten als Futter für die Löffelhunde.
ZDF Kids
Video
Video
8:08
Rabe Rudi - Weihnachtsgeschichten KINDERGESCHICHTE Sky du Mont liest "Schneewittchen", D 2019
Sky du Mont liest "Schneewittchen"
ZDF Kids
Video
Video
11:30
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni hat Läuse, D 2015
Connis Kopf juckt fürchterlich...
Weitere Tage laden