Do 21.05.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Video
Video
92:07
Ein Sommer in Österreich - Urlaub in rot-weiß-rot TOURISMUS
ARD Serien
Video
Video
88:23
Der Barcelona-Krimi KRIMIREIHE Entführte Mädchen, D 2020
Vor der traumhaften Kulisse Barcelonas ermitteln Anne Schäfer und Clemens Schick alias Fina Valent und Xavi Bonet in einem alptraumhaften Fall: Ein offensichtlich geistesgestörter Täter entführt junge Mädchen und tötet sie.
ORF2 Show
Video
Video
8:02
FeierAbend INFOMAGAZIN Peter Simonischek - Ein Fest des Augenblicks
ARTE Doku
Video
Video
80:34
Der Reichstag DOKUMENTATION Geschichte eines deutschen Hauses, D 2017
Im Kaiserreich geplant und gebaut, blühte das Reichstagsgebäude in Berlin während der demokratischen Ära der Weimarer Republik auf, erlebte aber schon bald darauf seinen Untergang. Nach NS-Diktatur, Brand und Kriegszerstörung wurde es wiederaufgebaut, während des Kalten Krieges nur wenig beachtet und nach der Wende wieder zum Zentrum der politischen Macht in Deutschland. Das Gebäude aber ist mehr als nur ein Ort der Politik: Seit mehr als 120 Jahren ist es auch Bühne und Spiegelbild der deutschen Geschichte. Mit Schauspielern wie Anna Thalbach, David Schütter, Beat Marti und anderen werden die wichtigsten Ereignisse rund um den Reichstag in Szene gesetzt. Eine der Schlüsselszenen, die einen wichtigen Wendepunkt in der deutschen Geschichte markiert, ist die Ausrufung der Republik durch Philipp Scheidemann vom Balkon des Reichstags und wie es dazu kam. Aber es sind nicht nur die Parlamentarier, die im Fokus des Doku-Dramas stehen, sondern Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, die von der Kaiserzeit bis heute eng mit dem Gebäude verbunden waren. Ob Planer, Bauarbeiter, Bibliothekarin, Stenograf, Sekretärin oder Flakhelfer im Zweiten Weltkrieg, sie alle erlebten auf ihre Weise die wechselvolle Geschichte des bedeutendsten Hauses der deutschen Geschichte. Dazu gehören auch der Künstler Christo und der Architekt Norman Foster, die das Reichstagsgebäude mit ihrem Schaffen weltweit zu einem positiven Symbol für das wiedervereinte Deutschland gemacht haben.
ARD Film
Video
Video
88:20
Utta Danella - Lisa schwimmt sich frei TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2015
Lisa steht vor einer schweren Entscheidung. Die Landschaftsarchitektin ist hoch verschuldet. Die Bank drängt sie zum Verkauf ihrer renovierungsbedürftigen Villa am Starnberger See, in der sie mit ihren beiden Kindern lebt.
ARTE Serien
Video
Video
56:43
Die Wege des Herrn DRAMA (Staffel: 2 Folge: 5), DK, F 2018
Svend verliert den Boden unter den Füßen und hat einen Rückfall: Der Kirchendiener greift wieder zu harten Drogen und verweigert alle Hilfe von außen. Elisabeth und Johannes sehen sich gezwungen einzugreifen, als sie sehen, wie schlecht es ihm wirklich geht. Christian hat immer mehr Erfolg und leitet eine große Veranstaltung von seiner und Amiras Firma Open Mind. Johannes ist endlich einmal zu einem seiner öffentlichen Auftritte gekommen und sitzt im Publikum. Ein Riesensaal mit Managern, Entscheidungsträgern und leitenden Angestellten hängt an Christians Lippen. Doch dann geht er zu weit und motiviert einen Angestellten, öffentlich über seine Grenzen zu gehen …
ZDF Serien
Video
Video
43:17
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Die zweite Chance (Staffel: 11), D 2016
Eine Bar auf dem Kiez bekommt Besuch von Schlägern. Kurz darauf muss der Pächter der Bar, Horst Ruhland, aus der Elbe gefischt werden. Es bahnt sich ein Krieg unter alten Kiezgrößen an.
ORF2 Doku
Video
Video
21:51
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ARTE Serien
Video
Video
57:08
Die Wege des Herrn DRAMA (Staffel: 2 Folge: 6), DK, F 2018
Elisabeth nimmt einen sehr skeptischen Johannes mit zu dem Medium, das sie regelmäßig aufsucht, um in Kontakt mit August zu kommen. Während der Séance erhält Elisabeth eine Nachricht von August, die ihr ganzes Leben durcheinanderbringt. Inzwischen haben Elisabeth und Johannes sich wieder einander angenähert und wollen diese neue Union stärken, indem sie Menschen in Not helfen. Sie öffnen die Kirche für Obdachlose und alle, die einen Platz zum Schlafen suchen. Das neue Projekt gefällt Nete überhaupt nicht. Sie sucht Rückhalt bei der Bischöfin, der ewigen Rivalin von Johannes …
ORF2 Doku
Video
Video
4:54
Was ich glaube KIRCHE UND RELIGION
ZDF Serien
Video
Video
43:03
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Dachschaden (Staffel: 9), D 2017
Ein Dachdecker und eine Rentnerin: Gleich zwei Tote werden gefunden, die aber auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Außer, dass sie zur selben Zeit am selben Ort starben.
ZDF Show
Video
Video
73:35
Bares für Rares UNTERHALTUNG Lieblingsstücke vom 21. Mai 2020, D 2020
Horst Lichter und seine Experten präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
ARD Doku
Video
Video
43:30
Australien - der heiße Kontinent LANDSCHAFTSBILD
Australien, ein Land wie eine riesige Insel, seit 45 Millionen Jahren getrennt vom Rest der Welt. In der Abgeschiedenheit hat sich eine einzigartige Tierwelt entwickelt. 80 Prozent der Arten gibt es nirgendwo sonst auf der Erde.
ARD Show
Video
Video
43:54
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW Die Carolin Kebekus Show vom 21. Mai 2020
Trotz Corona kehrt Carolin Kebekus mit einer neuen Personality-Show auf den Bildschirm zurück. Deutschlands Comedy-Queen zeigt wieder Haltung und präsentiert ihren ganz eigenen Blick auf die Welt.
ARD Film
Video
Video
88:21
Wiedersehen in Malaysia LIEBESDRAMA, D 2013
Fast 20 Jahre ist es her, seit Tom die Heimat verließ. Es war wegen einer ausgespannten Liebe zum Bruch zwischen ihm und seinem Bruder gekommen. Nun verschlägt es Tom nach einem tragischen Zwischenfall nach Malaysia.
ZDF Film
Video
Video
88:05
Katie Fforde TV-LIEBESMELODRAM Das Meer in dir, D 2014
Marie Franklin hat sämtliche Erinnerungen an ihre Vergangenheit ausgelöscht. Nichts und niemand soll sie mehr an den großen Verlust erinnern, den sie vor wenigen Jahren erlitten hat.
ARTE Doku
Video
Video
89:45
Zugvögel DOKUMENTARFILM, D 2016
Die Dokumentation „Zugvögel“ begleitet Jungstorch Borni auf seiner ersten langen Reise nach Afrika. Allein – lange vor seinen Eltern – zieht Borni mit seinen drei Geschwistern Richtung Süden, eine gefährliche Reise mit zahlreichen abenteuerlichen Etappen. Der Flug mit Tausenden anderer Störche über die Camargue und die Straße von Gibraltar wird dabei erstmals von einer gyrostabilisierten Helikopter-Kamera begleitet. Um herauszufinden, wo die Zugvögel den Winter verbringen, zeichnen möglichst kleine und leichte Hightech-Sender jede Flugbewegung eines Vogels als GPS-Koordinaten auf und melden dazu Flughöhe und -geschwindigkeit, Luftwiderstand sowie Energieverbrauch. Damit wird man in Zukunft Erstaunliches per Vogelzug erfassen und vorhersagen können – von lokalen Windverhältnissen bis zu Unwettern, drohenden Erdbeben oder Riesenheuschreckenplagen. Denn Änderungen der Routen haben immer einen Grund. Nur wenn es sich lohnt, lernen Tiere im Laufe der Evolution zu wandern, meist auf der Suche nach Nahrung oder besseren Brutrevieren. Doch Zugvögel leben gefährlich, der Vogelzug war schon immer eine Frage des Überlebens. Von 20 Milliarden Singvögeln weltweit sterben inzwischen jedes Jahr 10 Milliarden. Die meisten Vögel, die wir aus unseren Gärten kennen, ziehen über unsere Köpfe hinweg, wenn wir schlafen. Welche Gefahren ihnen im Schutz der Dunkelheit dennoch drohen, macht eine Animation der nächtlichen Massenwanderung sichtbar. Peter Berthold, Deutschlands Guru unter den Vogelforschern: „Meine persönliche Prognose ist, dass wir, wenn die Klimaerwärmung so weitergeht wie jetzt, in hundert Jahren bei uns keine Zugvögel mehr haben.“
11.06.
Zugvögel DOKUMENTARFILM, D 2016
ARD Film
Video
Video
87:35
Drei Väter sind besser als keiner TV-KOMÖDIE, D 2016
Jasper will seinen Papa kennenlernen! Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, muss Mutter Maike erst herausfinden, wer das überhaupt ist. Infrage kommen drei Jugendbekanntschaften: ein Bauer, ein Autoschrauber und der Frauenschwarm des Dorfes.
ZDF Serien
Video
Video
90:01
Das Traumschiff SCHIFFS-REIHE Emirate, D 2009
Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der "MS Deutschland" Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die sagenumwobene Märchenwelt von "1001 Nacht".
ARD Film
Video
Video
88:51
Frauen verstehen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014
Beim Scheidungsanwalt überrascht Paul seine Noch-Ehefrau Marlene mit einer unerwarteten Forderung. Seit langem leben beide nicht mehr zusammen, ihr Trennungsjahr aber ist nirgends dokumentiert. Und nun besteht Paul darauf, dies nachzuholen.
ORF III Doku
Video
Video
41:40
Geniale Rivalen - Schusswaffen: Colt gegen Wesson GESCHICHTE
ARD Film
Video
Video
85:54
Hopfensommer TV-DRAMA, D 2010
Der Zwist mit seinem Vater Josef hat den jungen Hopfenbauern Karl nach München vertrieben, wo er ein gefragter Bierbrauer geworden ist. Doch als Josef zusammenbricht, holt seine Frau Franziska den verlorenen Sohn wieder zurück nach Hause.
ZDF Doku
Video
Video
13:41
Die Ziegenlady - Zu Besuch bei einer Hirtin DOKUMENTATION Zu Christi Himmelfahrt, D 2020
Zu Christi Himmelfahrt besuchen wir die Ziegen-Hirtin Elisabeth, die mit ihren Tieren bei Wind und Wetter den Sommer im Freien verbringt.
ARD Film
Video
Video
88:43
Schöne Lügen TV-DRAMA, D 2003
Kim ist stets auf ihr Äußeres bedacht. Als sie einem Kind das Leben rettet, erleidet sie schwere Verbrennungen und ist fortan entstellt. Plötzlich geht es bergab. Schafft Kim die Flucht nach vorn?
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Uruguay - Kleines Land am großen Rio de la Plata LAND UND LEUTE, D 2018
Für viele Menschen ist Uruguay noch immer ein weißer Fleck auf der Landkarte. Wenn sie bislang überhaupt davon gehört haben, denken die meisten vor allem an Fußballer oder Rindfleisch. Dabei hat das zweitkleinste Land Südamerikas sehr viel mehr zu bieten. Wie kaum ein zweites Land Südamerikas verbindet Uruguay Tradition mit Moderne: Kolonialstädte und mondäne Strandorte, Oldtimer und Pferdekarren auf Autobahnen, alte Prunkvillen und unzählige Art-déco-Bauten, dicht an dicht mit gesichtslosen Hochhäusern. Endlose Weiten im Landesinneren, in den Häfen alte Fischerboote neben Luxusjachten. Die zweite Folge zeigt Uruguay mit in all seinen widersprüchlichen Facetten: modern, dynamisch – aber auch traditionell. In Capo Polonio haben die Bewohner bewusst sozusagen den Stecker gezogen: kein Strom, kein Wasser, keine Straßen – das Hippie-Dorf lebt ein Leben im Einklang mit der Natur, schon seit vielen Jahrzehnten. Sein Nationalpark lädt zur Entdeckung ein: Ganz in der Nähe ist eine der größten Seelöwen-Kolonien der Welt zu Hause. Die Architektur Uruguays aus der Zeit der Belle Epoque ist nur wenigen bekannt – und die allgegenwärtigen Oldtimer am Straßenrand erzählen von einer Epoche großen Wohlstands. Wegen seiner Landwirtschaft und Viehzucht galt Uruguay bis in die 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts als eines der reichsten Länder der Welt. Wenige Querstraßen vom Hafen Montevideos entfernt, präsentieren Clara Ost und ihr Ehemann Carlos Engelman-Ost ihre bedeutende Sammlung zeitgenössischer uruguayischer Kunst. Sie erzählt von einer bewegten Vergangenheit des noch jungen Staates.
ARD Kids
Video
Video
43:59
tierisch gut! TIERE Pit und Paule - die Pandajungen aus Berlin
Die beiden Großen Pandas Meng Meng und Jiao Qing waren seit ihrer Ankunft zweifellos die Besucherlieblinge im Zoo Berlin. Doch spätestens mit der Geburt der Zwillingsjungen Meng Yuan und Meng Xiang haben sie flauschige Konkurrenz bekommen.
ARD Kids
Video
Video
58:54
Sechse kommen durch die ganze Welt TV-MÄRCHENFILM, D 2014
"Sechse kommen durch die ganze Welt" erzählt von sechs Außenseitern, die zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen, von Freundschaft, Mut und von der Kraft der Liebe.
ARD Kids
Video
Video
58:35
Des Kaisers neue Kleider TV-MÄRCHENFILM, D 2010
Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, dass er all sein Geld dafür ausgab, um recht geputzt zu sein. Eines Tages kamen zwei Betrüger, die gaben sich für Weber aus ...
ARD Kids
Video
Video
14:28
Anna und die Haustiere TIERE Minischwein, D 2018
In deutschen Gärten grunzen mehrere Tausend Minischweine. Tierreporterin Anna freut sich darauf, die klugen und lustigen Tiere kennenzulernen.
ARTE Kids
Video
Video
3:00
Wer nicht fragt, stirbt dumm! ANIMATIONSSERIE Wann wird man reisen wie in "Alien"?, F 2014
Reisen wären weit weniger stressig, wenn man seine Kinder in einen Kälteschlaf versetzen könnte. Doch dafür müssen noch zahlreiche physiologische und anatomische Hindernisse überwunden werden. Sonst wäre Professor Schnauzbart sofort dabei ...
Weitere Tage laden