Sa 18.03.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Video
Video
90:06
Unterwegs mit Martin Walser - Mein Diesseits DOKUMENTATION Mein Diesseits - Unterwegs mit Martin Walser
Eine Reisereportage, ein Roadmovie rund um den Bodensee, mit Martin Walser und Denis Scheck. Der Anlass ist sein 90. Geburtstag am 24. März 2017. Martin Walser ist im besten Sinne ein Jahrhundertschriftsteller, ein Mann, der die Verwerfungen und die Glücksfälle des 20. Jahrhunderts erlebt und erfahren hat, aber neugierig geblieben ist auf unsere Gegenwart.
NDR Doku
Video
Video
44:28
Nordtour TOURISMUS die ganze Sendung
Lothar Buckow ist einer der letzten Elbfischer. Jetzt im März ist Stintsaison und er ist täglich mit seinem Boot auf der Elbe. Außerdem: Sommerurlaub auf dem Bauernhof.
BR Doku
Video
Video
44:00
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, 2017
Echtes entdecken, genau hinschauen, sich Zeit nehmen - "Zwischen Spessart und Karwendel" gibt Einblicke in Geschichte und Gegenwart von Bayerns Regionen. Mit Porträts von Menschen, die etwas Besonderes tun und mit Themen, die von einem lebendigen und verantwortungsvollen Umgang mit Heimat erzählen. Moderatoren sind Florian Schrei und Florian Hartmann.
MDR Doku
Video
Video
29:30
Unterwegs in Sachsen LAND UND LEUTE ...im wasserreichen Heidebogen
Hier scheint der Himmel höher und windzerzauste Baumriesen dominieren die Landschaft. Beate Werner erkundet in dieser Sendung den nördlich von Dresden gelegenen Heidebogen.
MDR Doku
Video
Video
14:38
Heute im Osten - Reportage REPORTAGE Wir Litauer
Wenn es um Litauen geht, glänzt der Durchschnittsdeutsche vor allem durch Unwissen. Dabei ist es einiges zu bieten. Wir machen uns auf, um das kleine, aber feine Land zu erkunden.
ARD Doku
Video
Video
3:52
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Europa braucht Menschen mit Prinzipien
Pfarrer Benedikt Welter erinnert an Robert Schuman, einen der Gründerväter der europäischen Union. Ein geeintes Europa war für ihn Symbol einer umfassenden Solidarität der Zukunft.
WDR Doku
Video
Video
29:53
Tamina am Bodensee TOURISMUS
In dieser "wunderschönen Servicezeit" führt Sie Reiseexpertin Tamina Kallert an den Bodensee im Dreiländereck von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sonnenverwöhnt, landschaftlich bildschön und umgeben von einem atemberaubenden Alpenpanorama ist der Bodensee eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Unsere Moderatorin ist mit dem Schauspieler und Schriftsteller Oliver Wnuk unterwegs. Geboren und aufgewachsen in Konstanz hat er so manchen Tipp aus seiner Heimat für uns parat hat.
SWR Doku
Video
Video
29:45
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Dampfreise in die Karpaten
Die Reise beginnt in der Zentralukraine, in dem kleinen Provinzbahnhof Ladyschin rund 300 km südlich von Kiew und endet im Huzulenland. (Folge 898)
SWR Doku
Video
Video
28:40
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Masuren - Land ohne Eile
Schon Siegfried Lenz beschrieb in einer seiner Erzählungen die Schmalspuridylle in Masuren: "Die Kleinbahn namens Popp". Dieses Bähnchen gibt es noch heute in Elk. Nirgendwo auf der Welt gibt es solche Naturschönheiten, solch eine Idylle. (Folge 785)
MDR Doku
Video
Video
24:34
MDR vor Ort DOKUMENTATION MDR Frühlingserwachen live aus Bad Lauchstädt
Es wird durchgelüftet und aufgehübscht: Bad Lauchstädt startet mit Hilfe des MDR den Frühjahrsputz - in einem historischen Wirtschaftsgebäude im Kurpark. Susi Brandt ist vor Ort.
Weitere Tage laden