PHOENIX
PHOENIX Fr. 21.04.

Maybrit Illner

Politik 60′ - mit Alexander Graf Lambsdorff, Serap Güler, Bülent Bilgi, Ali Toprak, Mustafa Karadeniz

Inhalt

Erdogan erklärt sich zum Gewinner und bedankt sich herzlich bei seinen Unterstützern in Deutschland. Eine deutliche Mehrheit der Türken hier, die am Referendum teilgenommen hat, stimmte für die Verfassungsreform. Waren sie damit Zünglein an der Waage für den knappen Erfolg Erdogans, wenn es denn einer war? Leben in einer Demokratie und das Gegenteil für die alte Heimat wünschen - wie passt das zusammen? Zeichen gescheiterter Integration? Gekränkter Nationalstolz? Was haben die Gegner in der Türkei und hier in Deutschland nun zu erwarten?

Themen


Erdogans deutsche Fans - stolz, frustriert und fremd?: Erdogan erklärt sich zum Gewinner und bedankt sich herzlich bei seinen Unterstützern in Deutschland. Eine deutliche Mehrheit der Türken hier, die am Referendum teilgenommen hat, stimmte für die Verfassungsreform. Waren sie damit Zünglein an der Waage für den knappen Erfolg Erdogans, wenn es denn einer war? Leben in einer Demokratie und das Gegenteil für die alte Heimat wünschen - wie passt das zusammen? Zeichen gescheiterter Integration? Gekränkter Nationalstolz? Was haben die Gegner in der Türkei und hier in Deutschland nun zu erwarten?

Sendungsinfos

Mitwirkende: Alexander Graf Lambsdorff, Serap Güler, Bülent Bilgi, Ali Toprak, Mustafa Karadeniz Moderator: Maybrit Illner

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ZDF
04.05.
04.05.
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN