PRO7
PRO7 Di. 21.03.
Kids

Die Simpsons

The Simpsons - Logo ... © und TM Twentieth Century Fox Film Corporation
The Simpsons - Logo ... © und TM Twentieth Century Fox Film Corporation

Homer auf Tournee

Zeichentrickserie Staffel: 7, Folge: 24, USA 1996, 30′

Inhalt

Anlässlich eines Musikfestivals in Springfield schwelgt Homer in Erinnerungen an seine Rock-'n'-Roll-Zeit. Schließlich wird er vom Veranstalter einer Freak-Show engagiert. Bei den Auftritten muss er sich eine Kanonenkugel durch seinen dicken Bauch schießen lassen. Dabei fällt er zwar um, überlebt aber. Mit dieser Truppe geht Homer sogar auf eine Tournee - von der er ziemlich geplättet zurückkommt.

Hintergrund

Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Sendungsinfos

Regie: Wesley Archer Drehbuch: Brent Forrester Untertitel

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
PRO7 Kids
25.03.
25.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Kampf dem Ehekrieg (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1991
Eine Party bei den Simpsons, und Homer schaut zu tief ins Glas. Er grölt herum und guckt der Nachbarin sogar in den Ausschnitt. Marge findet das gar nicht gut. Sie meldet sich und Homer auf der Stelle zu einem Eheberatungswochenende bei Reverend Lovejoy an. Doch was versteht ein Reverend schon von der Ehe?! Die Beratung wird zu einer Generalanklage gegen Homer. Er stiehlt sich davon - und geht angeln.
PRO7 Kids
25.03.
25.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Drei Freunde und ein Comic-Heft (Staffel: 2 Folge: 21), USA 1991
Auf einer Comic-Ausstellung entdeckt Bart ein Heft, das er unbedingt haben möchte: die Erstausgabe von "Radioactive Man". Bart würde sein gesamtes Barvermögen von dreißig Dollar investieren - doch der Händler verlangt 100 Dollar für das Heft. Der Rat von Marge: Bart soll einen Job annehmen. Weil man mit Arbeit nicht reich wird, legen er, Milhouse und Martin zusammen. So fangen Probleme an, denn: Wem gehört nun der "Radioactive Man"?
ORF1 Kids
25.03.
25.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die 138. Episode, eine Sondervorstellung (Staffel: 7 Folge: 10)
Moderator Troy McClure präsentiert einen Rückblick auf alte Episoden der Simpsons. Zu sehen sind Szenen, die herausgeschnitten wurden. Entweder weil die Folgen zu lange waren, oder aber zu aufregend. Bei dem Ausflug in die Vergangenheit erfährt man auch einiges über die Produzenten und ihre Entscheidungen.
ORF1 Kids
25.03.
25.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Liebe liegt in der N2-O2-Ar-CO2-Ne-He-CH4
In Springfield ist Valentinstag und überall liegt Liebe in der Luft. Lediglich Professor Frink fühlt sich einsam. Der arme Kerl scheint einfach kein Glück bei den Frauen zu haben. Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Mithilfe von blauen Kontaktlinsen und einem Stimmenmodulator hofft er, die holde Weiblichkeit endlich von sich zu überzeugen. Währenddessen besuchen Marge und Homer Grampa im Altersheim. Wie sie feststellen müssen, werden den Senioren dort halluzinogene Drogen verabreicht.
PRO7 Kids
25.03.
25.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Marge Simpson im Anmarsch (Staffel: 10 Folge: 15), USA 1998
Die Simpsons haben sich einen neuen Wagen angeschafft: Das neue Auto ist ein Super-Van, und das passt Homer weniger. Als Marge ihren Führerschein verliert, weigert sich Homer, mit dem Wagen zu fahren. Er befürchtet, verhöhnt zu werden, wenn er mit der Familienkutsche unterwegs ist. Als bei einem Zoobesuch die Rhinozerosse ausbrechen und Homer verfolgen, ändert er seine Meinung: Denn Marge gelingt es, mit dem Wagen die riesigen Tiere abzulenken und Homer zu retten.
PRO7 Kids
25.03.
25.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Es tut uns leid, Lisa (Staffel: 10 Folge: 16), USA 1998
Weil ein zusätzliches Einkommen nie schadet, hat Homer eine Handy-Antenne auf sein Hausdach setzen lassen. Dass die technische Ausrüstung dazu in Lisas Schlafzimmer installiert wird, missfällt dieser sehr. Um sie zu trösten, geht Homer mit seiner Tochter in einen sogenannten New-Age-Laden. Dort lassen sie sich zur Bewusstseinserweiterung in Behälter einschließen. Lisa hat tatsächlich Halluzinationen, während Homer, ohne es zu merken, eine außergewöhnliche Reise macht.
PRO7 Kids
26.03.
26.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Lebensretter (Staffel: 2 Folge: 22), USA 1991
Homers Chef Mr. Burns geht es ziemlich dreckig: Er leidet an Anämie und braucht dringend eine Bluttransfusion. Leider hat er die äußerst seltene Blutgruppe Null-Null-Negativ. Und dafür ist weit und breit kein Spender aufzutreiben - bis auf Bart. So wird Bart zum Lebensretter des großen Mr. Burns. Homer sieht das Dankeschön in Form von Geldbündeln auf die Familie zukommen. Denkste, denn Burns schickt nur eine Karte. Daraufhin setzt sich Bart hin und antwortet ...
PRO7 Kids
26.03.
26.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Einmal Washington und zurück (Staffel: 3 Folge: 2), USA 1991
Bei einem Aufsatzwettbewerb soll Amerika als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gepriesen werden. Die Sieger fahren nach Washington. Natürlich ist Lisa dabei, doch zu ihrer großen Enttäuschung muss sie hier den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erkennen. Als sie einen Politiker beobachtet, der Bestechungsgelder annimmt, beschließt sie, ihre Rede zu ändern. Lisa deckt den Skandal schonungslos auf - was ihr allerdings keinen Preis einbringt.
PRO7 Kids
26.03.
26.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Geheimnis der Lastwagenfahrer (Staffel: 10 Folge: 17), USA 1999
Zwischen Homer und dem Lastwagenfahrer Red Barclay kommt es zu einem Wettessen. Als Red plötzlich tot umfällt, übernehmen Homer und Bart Reds letzte Lieferung nach Atlanta. Immer wenn Homer unterwegs am Steuer einschläft, übernimmt der Autopilot. Zwar soll dies ein Geheimnis bleiben, doch Homer plaudert es aus und muss nun die Rache der anderen Trucker fürchten ...
PRO7 Kids
26.03.
26.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Bibelstunde, einmal anders (Staffel: 10 Folge: 18), USA 1999
In der Kirche liest Reverend Lovejoy derart spannend aus der Bibel, dass die ganze Familie Simpson in den Bänken einschläft. Sie schlafen tief, und jede Generation hat ihren ganz speziellen "biblischen" Traum: Während Homer und Marge als Adam und Eva aus dem Paradies verjagt werden, schreiten Lisa und Milhouse wie Moses durch das Rote Meer. Bart wiederum ist David, der den Riesen Goliath besiegt. Doch ihre Träume enden schließlich nicht ganz bibelgerecht ...
ORF1 Kids
27.03.
27.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Hugo, kleine Wesen und Kang (Staffel: 8 Folge: 1)
Bart entdeckt, dass er einen bösen Zwillingsbruder hat, den Marge und Homer seit Jahren auf dem Dachboden gefangen halten. Für ein Experiment legt Lisa einen Zahn in ein Glas Cola. Dabei entwickelt sich ein Mikrokosmos, in dem Lisa als Göttin und Bart als Teufel verehrt werden. Außerirdische nehmen Bob Dole und Bill Clinton gefangen und ihre Plätze auf der Erde ein.
ORF1 Kids
27.03.
27.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das verlockende Angebot (Staffel: 8 Folge: 2)
Die Simpsons ziehen nach Cypress Creek. Homer hat dort einen neuen Job. Mit der Erfahrung, die er aus dem Kraftwerk mitbringt, soll er dem zwielichtigen Mr. Scorpio eine Atomkanone bauen. Dieser will à la 'Goldfinger' die Weltherrschaft an sich reißen. Marge, Lisa und Bart gefällt es nicht in Cypress Creek. Sie bitten Homer, nach Springfield zurückzukehren.
PRO7 Kids
27.03.
27.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Überraschung für Springfield (Staffel: 10 Folge: 19), USA 1999
Als Homer einen Gartengrill aufzubauen versucht, kann er das Gerät anschließend nur noch auf die Müllkippe bringen. Dort stößt er mit dem Wagen der Galeriebesitzerin Astrid zusammen. Als die Frau mit Kunstverstand das sieht, was einmal ein Grill war, ist sie restlos begeistert und fordert Homer auf, weitere "Kunstwerke" herzustellen. Schließlich kommt Homer auf die Idee, ein neues Venedig zu schaffen. Dazu muss er nur Springfield unter Wasser setzen.
PRO7 Kids
27.03.
27.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Seid nett zu alten Leuten! (Staffel: 10 Folge: 20), USA 1999
Nicht Springfield, sondern Shelbyville wird Olympia-Stadt - und daran ist nicht zuletzt Bart schuld: Sein Benehmen hat dem Olympischen Komitee nicht gefallen. Nun muss er zur Strafe gemeinnützige Arbeit im Altersheim leisten. Dort überredet Bart die Senioren zu einer Schifffahrt. Der Ausflug verläuft nicht ganz problemfrei, denn der Dampfer wird gerammt und geht beinahe unter. Dass das Schiff samt den Leuten wieder hochgespült wird, ist dann auch Bart zu verdanken.
ORF1 Kids
28.03.
28.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Auf in den Kampf (Staffel: 8 Folge: 3)
Homers Gehirn ist in einer übergroßen Flüssigkeitsmenge eingelagert. So kann er Schläge auf den Kopf ertragen, ohne Schmerzen zu verspüren. Moe ist begeistert von den sich bietenden Möglichkeiten. Er bildet seinen Freund zum Boxer aus. Seine Strategie ist einfach. Die Profis sollen Homer so lange schlagen bis sie übermüdet sind. Dann braucht Homer sie nur mehr umzuschubsen. Beim Kampf um die Schwergewichtsweltmeisterschaft geht das Konzept jedoch nicht auf.
ORF1 Kids
28.03.
28.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Mr. Burns Sohn Larry (Staffel: 8 Folge: 4)
Die Simpsons nehmen einen Anhalter namens Larry mit. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Mann um Mr. Burns' Sohn. Die beiden sind verschieden wie Tag und Nacht. Da Larry nicht sicher ist, ob sein Vater ihn liebt, organisiert er mit Homers Hilfe seine eigene - fingierte - Entführung.
PRO7 Kids
28.03.
28.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Burns möchte geliebt werden (Staffel: 10 Folge: 21), USA 1999
Kaufhauskönig Arthur Fortune wird von den Einwohnern Springfields enthusiastisch gefeiert. Mr. Burns beschließt, alles zu unternehmen, damit er von den Menschen auch so geliebt wird. Burns' Plan: Mit Homers Hilfe will er das Ungeheuer von Loch Ness aufspüren und nach Springfield bringen. Als der Plan gelingt, jubeln die Leute ihm begeistert zu. Doch als dann das Ungeheuer präsentiert werden soll, kommt es zu einem folgenschweren Chaos, das Burns seine Beliebtheit wieder kostet.
PRO7 Kids
28.03.
28.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die Stadt der primitiven Langweiler (Staffel: 10 Folge: 22), USA 1999
Als Lisa in den Club der Intellektuellen aufgenommen wird, regt sie ein neues Projekt an: Zusammen mit Dr. Hibbert, Professor Frink, Rektor Skinner, Lindsay Nagel und dem Comicverkäufer will sie der Bevölkerung Bildung und Kultur beibringen. Die Bevölkerung ist davon jedoch weniger begeistert. Das ändert sich, als der superintellektuelle Wissenschaftler Stephen Hawking auftaucht und deutlich macht, dass es sehr viele verschiedene Vorstellungen von Perfektion gibt.
PRO7 Kids
28.03.
28.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die Frau im Schrank, USA 2016
Bart und Lisa finden Gefallen an der neuen Mitbewohnerin in Barts Kleiderschrank: Pennerin Hattie, die Bart aus schlechtem Gewissen beherbergt. Zur gleichen Zeit versucht Homer sich an handwerklichen Arbeiten, um Marge zu zeigen, dass er auch "Männerarbeit" vollbringen kann. Dabei lässt er allerdings die Katze völlig aus seiner Sicht. Das hat verheerende Folgen ...
PRO7 Kids
28.03.
28.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die Legende von Carl (Staffel: 24 Folge: 21), USA 2013
200.000 Dollar! Homer, Moe, Carl und Lenny können es nicht glauben: Sie haben tatsächlich den Jackpot der wöchentlichen Ziehung der Springfield-Lotterie geknackt. Sie veranstalten eine Feier in Moes Bar und malen sich schon aus, was sie alles mit ihrem Anteil des Gewinns anstellen können. Zu ihrem vollkommenen Glück fehlt nur noch Carl, der das Geld abholen wollte. Doch als der auch nach mehreren Stunden nicht auftaucht, werden die Männer plötzlich nervös ...
PRO7 Kids
28.03.
28.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Lisa wird gaga (Staffel: 23 Folge: 22), USA 2012
Lisa wird zur unbeliebtesten Schülerin der Schule gewählt - sie ist völlig frustriert. Wenig später postet der "Wahrheitssager" auf der Viertklässler-Pinnwand positive Dinge über Lisa. Als sich schließlich herausstellt, dass Lisa das gepostet hat, muss sie noch mehr Schimpf und Schande über sich ergehen lassen. Lady Gaga, die zufällig in der Gegend ist, spürt durch übersinnliche Kräfte, dass es Lisa schlecht geht. Sie beschließt, einen Zwischenstopp in Springfield zu machen.
PRO7 Kids
28.03.
28.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die Geburtstagsüberraschung (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1991
Barts Mütze in der Waschmaschine verfärbt die Arbeitshemden von Homer. Dadurch fällt Homer am Arbeitsplatz auf. Mr. Burns wittert einen Abweichler, der psychiatrisch untersucht werden muss. Homer lässt den psychologischen Test von Bart ausfüllen - mit durchschlagendem Erfolg: Am nächsten Tag wird Homer in die Irrenanstalt eingeliefert. Dort lernt er einen Weißen kennen, der sich für Michael Jackson hält.
ORF1 Kids
29.03.
29.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der beliebte Amüsierbetrieb (Staffel: 8 Folge: 5)
Bart klettert auf ein Hausdach und zerstört dabei einen Wasserspeicher. Zur Strafe muss er bei Belle, der Geschädigten, seine Schuld abarbeiten. Dabei erfährt er, dass die Dame einen Amüsierbetrieb führt, bei dem die Männer von Springfield ein- und ausgehen. Als Marge davon hört, verlangt sie den Abriss des Hauses.
ORF1 Kids
29.03.
29.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Scheide sich, wer kann (Staffel: 8 Folge: 6)
Auf einer Party bei den Simpsons kommt es im Laufe des Abends zu einem Streit zwischen Kirk und Luann, die sich daraufhin scheiden lassen. Plötzlich bekommt Homer große Angst, dass ihm Ähnliches widerfahren könnte. Er lässt sich von Marge scheiden, um sie erneut zu heiraten. Er möchte, dass sie mit ihm im siebenten Himmel schwebt.
PRO7 Kids
29.03.
29.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Ist alles hin, nimm Focusin! (Staffel: 11 Folge: 2), USA 1998
Als Bart in der Schule ausrastet, wird er unter Drogen gesetzt. Diese Drogen bewirken, dass er sich voll und ganz auf seine Schularbeiten konzentrieren kann, haben jedoch auch Nebenwirkungen. Bald stellt sich heraus, dass diese unerwünschten Wirkungen bei Bart ungewöhnlich stark zutage treten: Er entwickelt schier übersinnliche Fähigkeiten und schafft es, eine Verschwörung innerhalb der Major League Baseball aufzudecken ...
PRO7 Kids
29.03.
29.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Homer als Restaurantkritiker (Staffel: 11 Folge: 3), USA 1999
Homer bekommt einen Job als Restaurantkritiker bei der Zeitschrift "Springfield Shopper". Dazu braucht er natürlich Lisas Unterstützung, die ihm als "Ghostwriter" hilft. Homer ist voll des Lobes über alle Restaurants, was ihm Probleme mit seinem Verleger einbringt. Also schwenkt er um und lässt an den Gastronomen der Stadt kein gutes Haar mehr. Dies treibt die Restaurantbesitzer von Springfield dazu, ein letztes, ganz spezielles Menü für Homer zu kreieren.
ORF1 Kids
30.03.
30.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Lisa will lieben (Staffel: 8 Folge: 7)
Lisa hat sich in Nelson verschaut. Sie glaubt, dass tief in seinem Inneren doch ein netter Kerl steckt. Mit liebevoller Zuwendung versucht sie, seinen Charakter zu ändern. Doch Lisa wird bitter enttäuscht. Währenddessen versucht Homer durch einen Trick reich zu werden. Die Polizei legt ihm jedoch das Handwerk.
ORF1 Kids
30.03.
30.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der total verrückte Ned (Staffel: 8 Folge: 8)
Ein Hurrikan fegt durch Springfield und zerstört Flanders' Haus. Die ganze Stadt hilft ihm beim Wiederaufbau des Eigenheims. Bei der ersten großen Besichtigungstour stürzt das Gebäude abermals in sich zusammen. Flanders ist außer sich und bekommt einen Wutanfall, wie ihn die Bewohner von Springfield noch nie erlebt haben. Danach begibt er sich freiwillig in ein Sanatorium für Geisteskranke.
PRO7 Kids
30.03.
30.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Ich weiß, was du getudel-tan hast (Staffel: 11 Folge: 4), USA 1999
Marge Simpson überfährt den Nachbarn Ned Flanders - und versucht, dessen Unfalltod zu vertuschen. Leider drängt sich Ned als Untoter in das Leben der Simpsons, und als solcher ist der Nachbar noch nervtötender als vorher. Indessen entführt ein Comic-Verkäufer eine Schauspielerin. Bart und Lisa Simpson, die über spezielle Superkräfte verfügen, machen sich daran, die Geisel zu befreien. Das ist nicht einfach, doch schließlich können sie den Entführer gemeinsam erledigen.
PRO7 Kids
30.03.
30.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Duell bei Sonnenaufgang (Staffel: 11 Folge: 5), USA 1998
Nachdem Homer einen "Zorro"-Film gesehen hat, fordert er Snake zum Duell heraus - er möchte Marges Ehre verteidigen. Snake macht sich aus dem Staub, was Homer eine enorme Steigerung seines Selbstbewusstseins verschafft. So gestärkt, fordert Homer nun jeden zum Duell heraus, dem er begegnet. Niemand traut sich, gegen Homer anzutreten, bis sich eines Tages doch ein mutiger Gegner findet. Doch nun kriegt Homer Panik und flieht mit seiner Familie auf eine abgelegene Farm ...
ORF1 Kids
31.03.
31.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Homers merkwürdiger Chili-Trip (Staffel: 8 Folge: 9)
Chilli-Festival in Springfield. Wiggum serviert Homer extrem scharfe guatemaltekische Pfefferschoten. Homer bekommt davon Halluzinationen. In seiner Fantasie erscheint ihm ein Kojote. Dieser fordert ihn auf, seinen Seelenpartner zu suchen. Homer glaubt, diesen in Marge gefunden zu haben. Da sie ihn aber so oft kritisiert, macht sich Homer auf die Suche nach einem neuen.
ORF1 Kids
31.03.
31.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Marge und das Brezelbacken (Staffel: 8 Folge: 11)
Marge will sich ihren Traum vom eigenen Geschäft verwirklichen und steigt in das Brezel-Verkaufsgewerbe ein. Der Erfolg lässt aber zu wünschen übrig. Um seiner Frau zu helfen, lässt Homer Marges Konkurrenz von der Mafia ausschalten.
PRO7 Kids
31.03.
31.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die Kurzzeit-Berühmtheit (Staffel: 11 Folge: 6), USA 1999
Homer hat Riesenglück beim Bowling und wird so zu einer lokalen Berühmtheit. Da er jedoch keine neue Leistung nachlegen kann, verblasst sein Ruhm sehr schnell. Doch damit kann Homer gar nicht umgehen: Er verfällt in eine tiefe Depression und beschließt, sich von einem Hochhaus in den Tod zu stürzen. Zum Glück wird er aber gerade noch von Bungee-Jumper Otto gerettet. Nun sucht Homer nach einer wirklich sinnvollen Beschäftigung - er will sich voll und ganz seinen Kindern widmen ...
PRO7 Kids
31.03.
31.03.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Schon mal an Kinder gedacht? (Staffel: 11 Folge: 7), USA 1999
Apu ist der Meinung, dass nun die Zeit reif ist für Kinder. Doch Manjula und er haben kein Glück, bis Homer ihnen einen besonderen Tipp gibt - neun Monate später bringt Manjula Achtlinge zur Welt! Zuerst erhält die Familie viele Spenden, doch dann bekommt eine Frau aus Shelbyville Neunlinge - die Spenden bei Apus Familie bleiben nun aus. Da macht der Besitzer des Zoos ein Angebot: Er will die große Familie unterstützen - dafür sollen jedoch die Babys im Zoo ausgestellt werden ...
PRO7 Kids
01.04.
01.04.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Verbrechen lohnt sich nicht (Staffel: 3 Folge: 4), USA 1991
Bart gerät in die Klauen einer Mafiabande. Doch aus dem Gefangenen wird sehr schnell ein gefragter Junge: Bart weiß die besten Drinks zu mixen und beim Pferderennen die richtigen Tipps zu geben. Eines Tages kommt Bart zu spät zum Dienst bei den Mafiosi, weil er bei Direktor Skinner nachsitzen musste. Die Bande verspricht, sich um den Direktor zu kümmern. Kurz darauf hat Bart eine Mordanklage am Hals ...
PRO7 Kids
01.04.
01.04.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Vater eines Clowns (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1991
Krusty, der Lieblingsclown der Simpsons, wird zum Abendessen eingeladen. Der Abend wird alles andere als lustig: Anstatt seine Gastgeber zu unterhalten, klagt er ihnen sein Leid: Krusty ist ein ganz normaler Mensch, und als solcher hat er ebenfalls Schwierigkeiten mit seinem Vater. Dieser ist ein weiser Rabbi, der seinen Sohn wegen dessen Berufswahl verstoßen hat. Die Simpsons wollen ihrem lieben Krusty helfen.
ORF1 Kids
01.04.
01.04.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Berg des Wahnsinns (Staffel: 8 Folge: 12)
Mr. Burns unternimmt mit seinen Mitarbeitern einen Ausflug in die Berge. Paarweise soll der Weg zu einer Hütte gefunden werden. Mr. Burns und Homer bilden ein Team. Heimlich fahren sie mit dem Motorschlitten voraus. In der Berghütte angekommen, werden sie von einer Lawine überrascht. Auf engstem Raum eingesperrt, müssen sie nun auf Hilfe warten.
ORF1 Kids
01.04.
01.04.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die Frau im Schrank
Homer reagiert gekränkt, als ihm Marge nicht zutraut, eine lockere Fliese in der Küche zu reparieren. Kurzerhand legt er selbst Hand an. Indes versenkt Bart beim Rodeln versehentlich den Einkaufswagen einer Obdachlosen im See. Gegen eine kleine Gebühr übernachtet die gestrandete Frau daraufhin in seinem Schrank. Als Lisa bemerkt, welch begnadete Stimme sie hat, bietet sie der Obdachlosen ihren Schrank als Schlafplatz an und will ein Konzert für sie organisieren.
PRO7 Kids
01.04.
01.04.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Kampf um Marge (Staffel: 11 Folge: 8), USA 1999
In Greaser's Café, einem 50er-Jahre-Restaurant, nehmen Homer und Marge an einem Tanzwettbewerb teil und gewinnen eine Harley Davidson. Nachdem Bart seinem Vater beigebracht hat, wie man mit einer Harley umgehen muss, ist Homer nicht zu bremsen: Zusammen mit Moe, Carl, Lenny und Ned Flanders gründet er eine Motorrad-Gang namens "Hell's Satans". Wegen des Namens geraten sie mit einer anderen Gang aneinander - und die entführt Marge. Homer macht sich auf die Suche nach seiner Frau.
PRO7 Kids
01.04.
01.04.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die böse Puppe Lustikus (Staffel: 11 Folge: 9), USA 1999
Direktor Skinner sitzt in der Klemme: Fat Tony hat Skinners 200.000 Dollar in den Sand gesetzt, und nun muss dieser die Schule schließen. Seine einzige Chance ist Jim Hope und dessen "Kid First Industry": Das Unternehmen kauft die Schule und privatisiert sie. Nach einer Weile entdeckt Lisa Simpson, dass das Unternehmen die Schüler missbraucht, um das nächste superheiße Weihnachtsspielzeug zu kreieren. Lisa unterrichtet Chief Wiggum, doch Jim Hope lässt alle Beweise verschwinden.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN