PRO7
PRO7 Do. 14.06.
Show

Galileo

Topthema: Wieviel China steckt in Deutschland?

Infomagazin D 2018, 70′

Inhalt

Billigware "Made in China" - das war einmal. Mittlerweile übernehmen die Chinesen viele deutsche Firmen, vor allem von Roboter- und Maschinenbauern. Sogar beim Autohersteller Daimler ist der größte Einzelaktionär Li Shufu - ein Chinese. Welche Strategie verfolgt China mit den Investitionen in mittelständische deutsche Firmen? "Galileo" hat nachgefragt.

Hintergrund

Eine volle Stunde "Galileo", das heißt eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität - und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Täglich überrascht "Galileo" die Zuschauer mit faszinierenden Bildern zu zahlreichen neuen Rubriken rund um Technik, Leben und skurriles Wissen - wie immer verblüffend einfach und für jeden verständlich erklärt.

Sendungsinfos

Moderator: Aiman Abdallah
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN