PULS 4
PULS 4 Fr. 15.03.
Serien

Elementary - Die Fälle des Sherlock Holmes

Holmes (Jonny Lee Miller, r.) wird der Mord an einer Frau vorgeworfen, die zu der Zeit ermordet wurde, als er noch seine Drogenprobleme hatte. Wird Watson (Lucy Liu, l.) ihm dabei helfen, seine Unschuld zu beweisen? © CBS Television
Als Holmes (Jonny Lee Miller, r.) wegen eines Mordes selbst unter Verdacht gerät, ermittelt er selbst, um die Tat aufzuklären. Kann ihm sein Ex-Dealer Oscar (Michael Weston, l.) weiterhelfen? © CBS Television
Als Holmes (Jonny Lee Miller, l.) und Watson (Lucy Liu, r.) selbst Ermittlungen aufnehmen, um herauszufinden, welche Verbindung zwischen ihm und der Toten tatsächlich bestand, stoßen sie schon bald auf merkwürdige Hinweise ... © CBS Television
Plötzlich selbst unter Verdacht: Holmes (Jonny Lee Miller) soll in der Hochphase seines Drogenkonsums eine Frau ermordet haben ... © CBS Television

Das Puls 4 TV-Programm von heute, dem österreichischer Privatfernsehsender im Besitz der ProSiebenSat.1 Media SE. Die „4“ im Namen steht für das vierte österreichweite Vollprogramm mit eigenen Nachrichten.

.

Die Tote aus der Vergangenheit

Krimiserie Staffel: 3, Folge: 16, USA 2015, 50′ - mit Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Michael Weston, Gary Wilmes, Richard Brooks

Inhalt

Als Sherlock dieses Mal aufs Revier gerufen wird, steht er selbst im Mittelpunkt einer Mordermittlung. Er wird verdächtigt, vor drei Jahren Maria Gutierrez getötet zu haben. Sherlock kann sich nicht an die Verabredung erinnern, die er mit dem Opfer gehabt haben soll. Damals war er schwer drogensüchtig und befürchtet nun, dass er die Tat wirklich begangen haben könnte. Er kontaktiert Oscar, einen alten Bekannten aus dieser Zeit.

Hintergrund

Der exzentrische Engländer Sherlock Holmes hat in New York erfolgreich einen Drogenentzug absolviert und arbeitet seitdem als Berater für das NYPD. Sein Boss, Captain Tobias Gregson, fürchtet jedoch, dass Holmes' außergewöhnliche Art, Verbrechen aufzuklären, in seiner Behörde zu Problemen führen könnte. Die Ärztin Dr. Joan Watson soll den Ex-Junkie betreuen. Als sie Holmes zu seiner Arbeit begleitet, stellt sie fest, dass ihr Ermittlungsarbeit mehr liegt, als sie gedacht hat.

Kritik

Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand - und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ("Medium") spielt der Brite Jonny Lee Miller ("Trainspotting") seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.

Sendungsinfos

Darsteller: Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Michael Weston, Gary Wilmes, Richard Brooks, Felix Solis, Lauren Vélez Regie: Guy Ferland Drehbuch: Peter Ocko Dolby
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN