PULS 4
PULS 4 Mi. 17.01.
Serien

Wilsberg: Im Namen der Rosi

Eigentlich will Ekki (Oliver Korittke, r.) im Kloster Melkwegen endlich ein wenig zur Ruhe kommen, doch dann steht plötzlich Wilsberg (Leonard Lansink, l.) auf der Türschwelle, um den Tod des Cellerars zu untersuchen - doch dann taucht auch noch eine zweite Leiche auf ... © ZDF / Thomas Kost
Ekki (Oliver Korittke, r.) möchte im Kloster Melkwegen ein wenig Energie tanken, aber die hübsche Angela (Paula Kalenberg, l.), die angeblich für ihre Doktorarbeit recherchiert, macht ihm schöne Augen. Doch damit nicht genug ... © ZDF / Thomas Kost

Das Puls 4 TV-Programm von heute, dem österreichischer Privatfernsehsender im Besitz der ProSiebenSat.1 Media SE. Die „4“ im Namen steht für das vierte österreichweite Vollprogramm mit eigenen Nachrichten.

.

Krimireihe D 2011, 88′ - mit Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek, Roland Jankowsky, Ina Paule Klink,

Inhalt

Overbeck, der Assi von Kommissarin Springer, hat den Auftrag, mit den Mönchen des Klosters Melkwegen für die Sicherheit des anstehenden Papst-Besuches zu sorgen. Zu Overbecks Ärger treiben sich auch Wilsberg und Ekki im Kloster herum. Der eine will undercover ermitteln, der andere sucht einfach nur Ruhe. Als jedoch ein toter Mönch aufgefunden wird, ist es zumindest mit der Ruhe vollends vorbei.

Sendungsinfos

Darsteller: Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek, Roland Jankowsky, Ina Paule Klink Regie: Hans-Günther Bücking Drehbuch: Matthias Keilich Musik: Hans-Günther Bücking Kamera: Hans-Günther Bücking

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
PULS 4 Serien
24.01.
24.01.
Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen KRIMIREIHE, D 2011
Max, der Sohn von Ekkis Cousin Thomas, wurde entführt. Ekki bittet Wilsberg, die Lösegeldübergabe zu übernehmen, da die Familie die Polizei heraushalten will. Als Max' Mutter Melanie jedoch ohne das Wissen ihres Ehemannes die Polizei einschaltet, kommt es zu Komplikationen.
ZDFneo Serien
24.01.
24.01.
Wilsberg KRIMIREIHE Halbstark, D 2012
Georg Wilsberg soll den 17-jährigen Marc aufspüren. Dieser ist der Sohn seiner alten Schulfreundin. Er findet heraus, dass Marc in Drogendeals verwickelt ist - und noch Schlimmerem. Er zermürbt seine Lehrer durch Psychoterror und nimmt an illegalen Autorennen teil. Als Wilsberg Marcs Mitschüler bei so einem Rennen beschattet, macht er dort eine grauenvolle Entdeckung: Er stößt auf die Leiche eines jungen Mannes. Es ist Marc. Erschossen. Während Lea zusammenbricht, als Wilsberg ihr die Hiobsbotschaft überbringt, reagiert Marcs Ex-Freundin verdächtig gelassen. Haben sie und ihr neuer Freund, mit dem Marc heftig aneinandergeraten war, etwas mit der Sache zu tun? Und welche Rolle spielen Marcs sichtlich frustrierte Lehrer, die zunächst hartnäckig schweigen? Wilsberg entdeckt, dass Marc und seine Mitschüler eine Lehrerin systematisch in die Verzweiflung getrieben haben.
ZDFneo Serien
25.01.
25.01.
Wilsberg KRIMIREIHE Halbstark, D 2012
Georg Wilsberg soll den 17-jährigen Marc aufspüren. Dieser ist der Sohn seiner alten Schulfreundin. Er findet heraus, dass Marc in Drogendeals verwickelt ist - und noch Schlimmerem. Er zermürbt seine Lehrer durch Psychoterror und nimmt an illegalen Autorennen teil. Als Wilsberg Marcs Mitschüler bei so einem Rennen beschattet, macht er dort eine grauenvolle Entdeckung: Er stößt auf die Leiche eines jungen Mannes. Es ist Marc. Erschossen. Während Lea zusammenbricht, als Wilsberg ihr die Hiobsbotschaft überbringt, reagiert Marcs Ex-Freundin verdächtig gelassen. Haben sie und ihr neuer Freund, mit dem Marc heftig aneinandergeraten war, etwas mit der Sache zu tun? Und welche Rolle spielen Marcs sichtlich frustrierte Lehrer, die zunächst hartnäckig schweigen? Wilsberg entdeckt, dass Marc und seine Mitschüler eine Lehrerin systematisch in die Verzweiflung getrieben haben.
PULS 4 Serien
25.01.
25.01.
Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen (Wh.) KRIMIREIHE, D 2011
Max, der Sohn von Ekkis Cousin Thomas, wurde entführt. Ekki bittet Wilsberg, die Lösegeldübergabe zu übernehmen, da die Familie die Polizei heraushalten will. Als Max' Mutter Melanie jedoch ohne das Wissen ihres Ehemannes die Polizei einschaltet, kommt es zu Komplikationen.
ZDFneo Serien
26.01.
26.01.
Wilsberg KRIMIREIHE Die Bielefeld-Verschwörung, D 2011
Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird ermordet, und Manni, der einst nach Bielefeld zog, taucht wieder auf. Nils Erdel ist überzeugt davon, dass die Stadt am Teutoburger Wald gar nicht existiert. Er beauftragt Wilsberg ihn zu beschützen, da er verfolgt wird. Er lehnt jedoch ab. Erst als der Verfolger bei Wilsberg auftaucht, nimmt er den Fall an - doch zu spät. Nils ist tot. Angeblich ein Herzinfarkt. Wilsberg vermutet einen Mord, kann aber Anna Springer nicht dazu bringen, die Leiche obduzieren zu lassen. Durch einen Trick überredet er Overbeck, die Leiche doch zur Obduktion zu geben, und tatsächlich: Nils Erdel wurde umgebracht. Jetzt ist auch Anna Springer überzeugt. Plötzlich taucht Manni, Wilsbergs alter Freund aus Bielefeld, im Antiquariat auf. In seinem Büro im Bauamt wurde eingebrochen. Obwohl nichts gestohlen wurde, hat Manni doch ein ungutes Gefühl. Eine Adresse, die die Einbrecher auf seinem Notizblock hinterlassen haben, hat Manni nach Münster geführt. Es ist die Adresse von Nils Erdel.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN