rbb
rbb Do. 12.10.
Film

Die Liebe der Kinder

Die Liebe der Kinder rbb

TV-Drama D 2009, 82:01 - mit Marie-Lou Sellem, Alex Brendemühl, Katharina Derr, Tim Hoffmann,

Inhalt

Marie-Lou Sellem und Alex Brendemühl in einem preisgekrönten Film von Franz Müller ("Worst Case Scenario").

Hintergrund

Der Regisseur Franz Müller studierte zunächst Vor - und Frühgeschichte und begann dann das Studium der freien Kunst bei Gerhard Richter und Kybernetik bei Oswald Wiener. Im Anschluss absolvierte er ab1999 die Kunsthochschule für Medien in Köln. Für sein Debüt "Kein Science Fiction" erhielt er den Förderpreis für den besten Absolventenfilm der Babelsberger Medienpreise. Sein zweiter Film "Die Liebe der Kinder" wurde bei den Biberacher Filmfestspielen mit dem "Goldenen Biber" und beim 20. Filmkunstfest in Mecklenburg-Vorpommern mit dem fliegenden Ochsen, dem Hauptpreis als bester Spielfilm, ausgezeichnet.

Sendungsinfos

Darsteller: Marie-Lou Sellem, Alex Brendemühl, Katharina Derr, Tim Hoffmann Regie: Franz Müller Drehbuch: Franz Müller Musik: Christine A. Maier Kamera: Christine A. Maier
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN