RTL2
RTL2 Mi. 13.06.
Doku

Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort RTL2

Doppelmord im Nordwesten

Recht und Kriminalität USA 2008, 44:27

Inhalt

Passagiere in einem Zug nach Seattle entdecken den neben Gleisen liegenden Leichnam einer toten Frau. Es handelt sich um die 53-jährige Arlene Jensen. Es gibt in diesem Fall weder eine eindeutige Todesursache, noch Verdächtige. Die einzigen Beweise, auf die sich die Ermittler in King County stützen können, sind eine leere Zigarettenschachtel und winzige Metallfragmente auf Arlenes Jacke. Einige Wochen später wird ein zweites Opfer in der Nähe eines abgelegenen Campingplatzes gefunden: Auch auf der Leiche der 29-jährigen Stephanie Dittrick werden Metallsplitter gefunden. Die Detectives befürchten, dass ein Serienkiller am Werk ist, und versuchen, eine Verbindung zwischen den Opfern herzustellen. Forensische Experten können schließlich die Herkunft der Metallsplitter identifizieren. Gelingt es den Ermittlern nun, den Mörder aufzuspüren, bevor er erneut zuschlägt?

Hintergrund

In jeder Folge der RTL II Crime-Doku "Die Forensiker - Profis am Tatort" werden skurrile Mordfälle gezeigt, deren Opfer in der Gerichtsmedizin landen. Von dort aus machen sich Rechtsmediziner und weitere Spezialisten daran, alle Spuren und Hinweise auszuwerten, um den Täter zu finden. Dabei kommen ausgefeilte forensische Technologien zum Einsatz, mit deren Hilfe sogar Fälle geklärt werden, die teils Jahrzehnte zurückliegen.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN