RTL2
RTL2 Di. 15.05.
Doku

Die Gruppe - Schrei nach Leben

Die Gruppe - Schrei nach Leben RTL2

Aus Fremden werden Freunde: Miles verrät sein Geheimnis

Reportage 44:45

Inhalt

Yvonne wurde in der Schule gemobbt. Das verfolgt die 21-Jährige bis heute. Sie hat Angst vor Menschen und traut sich nur selten aus dem Haus. Alltägliche Aufgaben wie Busfahren oder Einkaufen stellen für Yvonne große Herausforderungen dar. All das löst bei ihr Panikattacken aus. Hinter Diegos (20) harter Schale verbirgt sich ein weicher Kern voller Angst und Einsamkeit. Er leidet unter Depressionen und versucht nun endlich von den Drogen loszukommen – für einen besonderen Menschen in seinem Leben. Miles (22) offenbart der Gruppe ein Geheimnis.

Hintergrund

In der neuen RTL II-Dokumentation "Die Gruppe - Schrei nach Leben" macht RTL II auf ein Tabu-Thema aufmerksam. Sechs junge Erwachsene zeigen, was es bedeutet, mit Depressionen, Panikattacken, Zwangsstörungen oder extremen Ängsten zu leben. Einmal im Monat treffen sie sich zu einem Gruppencoaching und sprechen dort aus, was sie bewegt und belastet. Über einen Zeitraum von sechs Monaten begleiten sich die jungen Erwachsenen selbst mit der Kamera, dokumentieren so ihren Kampf gegen psychische Störungen und geben hautnahe Einblicke in die Höhen und Tiefen ihres Alltags.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN