RTL2
RTL2 Mi. 11.07.
Show

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... RTL2

Big Brother is watching you

Doku-Soap D 2016, 43:06

Inhalt

Wo kannst du dich entspannen und bei Bedarf sogar gehenlassen, weil niemand dich sieht oder hört? Natürlich zuhause. Doch mit diesem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit ist es für die äußerst attraktive Viola (17) schlagartig vorbei, als sie in ihrem Zimmer eine versteckte Kamera findet. Sofort beginnt das Gedankenkarussell in ihrem Kopf zu rattern. Wer könnte zu so einer niederträchtigen Tat fähig sein? War es Stiefbruder Simon (16)? Mit Computern kennt er sich aus, außerdem konsumiert er Pornofilme. Oder hat sich Robin (19), Violas Freund, von seiner ausgeprägten Eifersucht hinreißen lassen? Kurz darauf wird der schmierige Vermieter Horst (55) von Mutter Tatjana (40) beim Betreten der Wohnung mit einem Zweitschlüssel erwischt. Damit nicht genug: Auch Violas Vater Volker (43), Inhaber eines Elektroladens steht für Tatjana und ihren Neuen, Darius (44), auf der Liste der Verdächtigen. Das Chaos ist perfekt – doch mit dem, was schließlich ans Licht kommt, hat keiner gerechnet...

Hintergrund

Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten, vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Die systemische Beraterin Ruth Marquardt, Rechtsanwalt Nikolai Mameghani sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN