RTL2
RTL2 Do. 10.01.
Show

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... RTL2

Anna muss stehlen

Doku-Soap D 2014, 44:00

Inhalt

Anna hat ständig Streit mit ihren Eltern. Als dann auch noch ihre einzige Bezugsperson, Schwester Clara, auszieht, ist die 17-Jährige ganz alleine mit ihren Problemen. Die Auszubildende flüchtet sich in ihre eigene Welt und entwickelt eine Kleptomanie – sie muss klauen, damit es ihr besser geht. Als die junge Dame von ihrer Arbeitskollegin Kikki erwischt wird, wie sie in ihrem Ausbildungsbetrieb lange Finger macht, nutzt diese Annas Sucht skrupellos aus. Sie erpresst Anna und treibt sie so...

Hintergrund

Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die beiden Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN