RTL2
RTL2 Mi. 11.07.
Show

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... RTL2

Kopftuch statt Minirock

Doku-Soap D 2016, 42:25

Inhalt

Bisher war Jenny (20) alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Kein Outfit konnte der Blondine sexy genug sein. Doch das ist Geschichte, wie Mutter Marianne (41) mit Sorge bemerkt. Nicht nur weite Ausschnitte und kurze Röcke sind passé, seit Neustem vermummt sich die Tochter komplett. Ganz klar, dahinter muss ein Kerl stecken! Und so ist es auch. Doch es handelt sich nicht um irgendwen: Faruk (25) ist, da gibt es für Jenny keinen Zweifel, ihre ganz große Liebe. Um auch die Eltern des attraktiven Café-Kellners für sich einzunehmen, möchte die 20-Jährige mit Hilfe der passenden Kleidung einen guten Eindruck machen. Leider geht die erste Begegnung mit Hakan (48) und Saliha (42) gründlich daneben: Das türkische Ehepaar möchte eine echte Muslima als Ehefrau für den Sohn und kein umgestyltes Busenwunder. Und auch von deutschen Nachbarn und Kollegen hagelt es Anfeindungen. Schließlich führt eine Intrige zum Eklat und es kommt sogar zu Handgreiflichkeiten. Werden Jenny und Faruk dennoch ein Paar bleiben können?

Hintergrund

Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten, vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Die Paar- und Familientherapeutin Tanja Thelen, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN