RTL2
RTL2 Mi. 10.10.
Show

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen RTL2

Ashley und Tatjana

Doku-Soap D 2017, 45:40

Inhalt

Ashley aus Köln wurde mit 16 ungeplant schwanger. Nun feiert sie zusammen mit Freund und Kindsvater Justin den ersten Geburtstag ihrer Tochter Vivien. Ein großer Tag für die 18-Jährige. Und es warten noch weitere Festlichkeiten auf die jungen Eltern. Denn Ashley und Justin wollen nach gut zwei Jahren Beziehung heiraten! Mit zwei Freundinnen an ihrer Seite macht sich die junge Mutter auf die Suche nach einem Brautkleid. Als Ashley bei der Anprobe plötzlich in Tränen ausbricht, sind es leider...

Hintergrund

Die Sendung beobachtet über einen Zeitraum von einem Jahr und mehr den Alltag schwangerer Teenager und ihrer Familien, ist bei Arztbesuchen und Behördengängen dabei und zeigt schöne, aber auch dramatische Momente. Die neue Staffel begleitet auch einige Teenie-Mütter aus der ersten und zweiten Staffel erneut mit der Kamera und dokumentiert eindrucksvoll das Leben der jungen Mütter und ihrer Kinder. Der Landesverband donum vitae NRW steht den Teenagern auch weiterhin nach Abschluss der Dreharbeiten beratend zur Seite. Jedes Jahr bekommen knapp 4.600 Mädchen unter 18 Jahren ein Baby - und stecken mitten im Schulstress oder suchen eine Ausbildungsstelle. "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" zeigt, welche Auswirkungen die Schwangerschaft auf das Leben, die Familien und die Freunde der Mädchen hat und wie sie mit der unerwarteten Aufgabe umgehen.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN