RTL2
RTL2 Mi. 10.10.
Show

Wunschkinder

Wunschkinder RTL2

Eve und Chris wünschen sich ein Kind

Doku-Soap D 2015, 43:17 - mit Manja Fetzer,

Inhalt

Die beiden leidenschaftlichen Bodybuilder Eve (38) und Chris (27) wünschen sich nichts sehnlicher, als ein gemeinsames Kind. Weil Chris‘ Spermienqualität nicht ausreichend ist, muss sich das Paar einer Kinderwunschbehandlung unterziehen. Vor vierzehn Tagen wurden Eve zwei befruchtete Eizellen eingesetzt. Nun erfahren sie das Ergebnis des Schwangerschaftstests. Werden die beiden bald ihr Wunschkind in ihren Armen halten?Bei Michael (49) und Ranjid (41) aus Berlin dreht sich alles um ihre...

Hintergrund

Für viele Paare das größte Geschenk der Welt: Kinder. Endlich gründet man die eigene kleine Familie, endlich darf man dieses große Wunder hautnah miterleben. Doch manchmal bleibt der Wunsch ein Traum. Die RTL II-Doku-Reihe "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück" begleitet Paare, die auf natürlichem Wege keinen Nachwuchs bekommen können. Doch sie lassen sich nicht entmutigen und sind bereit, für ihren Kinderwunsch ungewöhnliche und beschwerliche Schritte zu gehen. Die verschiedenen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung machen Hoffnung: "Vielleicht sind wir doch bald zu dritt!" Die Doku-Reihe will Mut machen, aufklären und sensibilisieren. Dabei zeigt sie den Weg zum Kind so realistisch und nachvollziehbar wie möglich - mit all seinen Höhen und Tiefen.

Sendungsinfos

Darsteller: Manja Fetzer Moderator: Inken Ludwig
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN