RTL2
RTL2 Sa. 13.10.
Film

Cast Away - Verschollen

Chuck Noland (Tom Hanks) ist der einzig Überlebende nach einem Flugzeugabsturz und strandet auf einer einsamen Pazifikinsel.. ImageMovers, Playtone
Kelly (Helen Hunt) und Chuck (Tom Hanks) ImageMovers, Playtone
Chuck Noland (Tom Hanks) konnte sich auf eine Insel retten.. ImageMovers, Playtone
Chuck (Tom Hanks) zählt die Tage.. ImageMovers, Playtone
Chuck (Tom Hanks) will nach vier Jahren weg von der Insel.. ImageMovers, Playtone
Auf seinem selbstgebauten Floss wagt Chuck (Tom Hanks) die Flucht von der Insel.. ImageMovers, Playtone
Als einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes strandet Chuck Noland (Tom Hanks) auf einer unbewohnten Insel mitten im Pazifik.. ImageMovers, Playtone

Drama USA 2000, 131′

Kurzbeschreibung

Wegen einer Geschäftsreise muss Chuck Noland die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin Kelly verschieben. Sein Flugzeug stürzt ab und er landet auf einer unbewohnten Insel im Pazifik. Nach vier Jahren kehrt er zurück und alles ist anders.

Inhalt

Chuck Noland ist für eine Versandfirma tätig und muss auf Grund einer Geschäftsreise die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin verschieben. Bei seinem Abschied deutet er an, dass er nur kurze Zeit unterwegs sein wird, doch das Flugzeug, welches ihn samt Fracht nach Malaysia bringen soll, stürzt über dem Pazifik ab. Chuck ist der einzige Überlebende. Er strandet auf einer Insel weit entfernt von der Flugroute und kämpft ums Überleben. Die angespülten Pakete erweisen sich später als nützlich, denn darunter befinden sich Schlittschuhe, welche zum Werkzeug umfunktioniert werden oder auch ein Volleyball, welcher in den nächsten Jahren Chucks bester Freund ist. Vier Jahre später wird ein Teil eines Toilettenhäuschens angespült. Chuck gewinnt Hoffnung und startet seinen zweiten und diesmal erfolgreichen Fluchtversuch. Sein selbstgebautes Floss trägt ihn weit hinaus, bis er von einem Frachtschiff gefunden wird. Von dort aus setzt er seine Reise in die Zivilisation zurück, wo er bereits für tot erklärt wurde. Und auch seine Freundin Kelly hat bereits ein neues Leben ohne ihn begonnen und eine eigene Familie gegründet.

Hintergrund

Robert Zemeckis ("Forrest Gump") hat zusammen mit Tom Hanks eine "moderne Robinsonade" erschaffen, in der Hanks alleine mit "[...] Naturgewalten, Selbstzweifel und Überlebensängsten kämpfen muss". . Für die Rolle des Chuck Noland wurde Tom Hanks mit einem Golden Globe ausgezeichnet und auch Helen Hunt wurde mit einem Blockbuster Entertainment Award für die beste Nebendarstellerin geehrt. Der Film "Verschollen" ist für zahlreiche Preise nominiert worden, darunter auch einem Golden Globe für den "Besten Sound".

Sendungsinfos

Regie: Robert Zemeckis Drehbuch: William Broyles Jr. Dolby
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN