RTL2
RTL2 Di. 18.07.
Show

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Auf über 4.000 Quadratmetern lagert Metin unzählige Autowracks und Ersatzteile. Doch nun wurde der Mietvertrag gekündigt und in nur zwei Wochen muss das gesamte Grundstück geräumt werden. Seine Frau Nursen steht ihm bei. RTL2
Auf über 4.000 Quadratmetern lagert Metin unzählige Autowracks und Ersatzteile Können die RTL II-Trödelprofis die Unmengen an verrosteten Schrottteilen noch zu Geld machen? - v.l.n.r.: Metin, Otto, Sükrü und Selahatdin RTL2
Auf über 4.000 Quadratmetern lagert Metin unzählige Autowracks und Ersatzteile. Können die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Sükrü Pehlivan und Mauro Corradino die Unmengen an verrosteten Schrottteilen noch zu Geld machen? Metins Söhne Selahatdin und Coskun packen auch mit an. RTL II
Auf über 4.000 Quadratmetern lagert Metin in seinem ehemaligen Betrieb unzählige Autowracks und Ersatzteile. Doch nun wurde der Mietvertrag gekündigt und in nur zwei Wochen muss das gesamte Grundstück geräumt werden. RTL II
Auf über 4.000 Quadratmetern lagert Metin unzählige Autowracks und Ersatzteile. Können die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Sükrü Pehlivan und Mauro Corradino die Unmengen an verrosteten Schrottteilen noch zu Geld machen? RTL II
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller RTL II

Trödeltrupp Spezial -

Reality-Soap 91′

Kurzbeschreibung

Auf über 4.000 Quadratmetern lagert Metin in seinem ehemaligen Betrieb unzählige Autowracks und Ersatzteile. Doch nun wurde der Mietvertrag gekündigt und in nur zwei Wochen muss das gesamte Grundstück geräumt werden. Können die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan die Unmengen an verrosteten Schrottteilen noch zu Geld machen?

Inhalt

Metin sitzt auf einem großen Schuldenberg - und auf jeder Menge Autoteile. Auf einem riesigen Gelände führte er seine eigene Mietwerkstatt mit Auto- und Ersatzteile-Handel. Doch Geld ließ sich damit nicht so recht machen. Dafür hat sich so einiges angesammelt: Über 1.000.000 Ersatzteile sind über das gesamte Grundstück verteilt. Nun wurde auch noch der Mietvertrag gekündigt und das Grundstück muss in nur zwei Wochen von jeglichen Schrottteilen befreit sein. Die Zeit drängt also und in den Trödelbergen muss die Spreu vom Weizen getrennt werden. Was kann noch zu Geld gemacht und was entsorgt werden? Otto, Mauro und Sükrü versuchen mit ihrem Verkäufergeschick die unzähligen Autos und Ersatzteile an den Mann zu bringen. Doch durch Metins überzogene Preisvorstellungen gestaltet sich die Interessenten-Suche mehr als schwierig. Zusätzlich sorgen die Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Familie für Probleme. Ein echter Groß-Auftrag also für die RTL II-Trödeltrupp-Experten Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan.

Hintergrund

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
RTL2 Show
22.07.
22.07.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 573), 2015
Andreas' (59) Lebenstraum nimmt ein jähes Ende: Das Gebäude in dem sich sein Buch- und Trödelladen befindet wurde verkauft und so muss er den Laden dichtmachen. RTL II-Trödelprofi Marco Heuberg reist an, um Andreas und Frau Silke (50) bei der Auflösung des Geschäfts zu helfen. Doch dort stapeln sich alte Bücher, Krimskrams und Trödel aller Art bis unter die Decke. Marco muss sein ganzes Verkaufsgeschick einsetzen, um aus den gebrauchten Sachen noch möglichst viel Gewinn für die Familie rauszuholen.
RTL2 Show
22.07.
22.07.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 416), 2014
Seit drei Generationen ist das Gasthaus von Bettina (51) und ihrem Bruder Jens (58) in Familienhand. Nachdem die Geschwister eine Gasnachzahlung in Höhe von 20.000 Euro erhalten haben, müssen sie schweren Herzens das geerbte Gasthaus aufgeben. RTL II-Trödelprofi Andreas Bierschock soll den beiden helfen, das Inventar des Betriebs zu verkaufen. Wird Andreas das schaffen?
RTL2 Show
23.07.
23.07.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 266), 2013
Ilona (60) kommt über den Tod ihres geliebten Mannes Gerd nicht hinweg. Vor zwei Jahren starb ihre große Liebe an Krebs. Der leidenschaftliche Trödelsammler hinterließ seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn Patrick (21) eine riesige Sammlung von Möbeln, Platten, Bildern, Nähmaschinen und allerlei anderen Kram. Eine komplette Scheune ist voll. Und die soll jetzt geleert werden: Ein Fall für den Trödeltrupp.
RTL2 Show
25.07.
25.07.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Trödeltrupp Spezial - (Folge: 58), 2016
Kleidung, Bilder, Porzellan, Antiquitäten - die Sammlung von Anna (56) nimmt kein Ende mehr. Dabei wirkt ihr Anwesen ganz unscheinbar: In einer Villa auf dem Land hat sich die Frührentnerin ein wahres Schmuckkästchen gekauft - von außen zumindest. Innen ist das Haus völlig heruntergekommen und stark renovierungsbedürftig. Zwischendrin stehen Unmengen an Trödel. Nach einem Hilferuf aus der Familie nehmen sich Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan der Sache an.
RTL2 Show
26.07.
26.07.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Trödeltrupp Spezial - (Folge: 58), 2016
Kleidung, Bilder, Porzellan, Antiquitäten - die Sammlung von Anna (56) nimmt kein Ende mehr. Dabei wirkt ihr Anwesen ganz unscheinbar: In einer Villa auf dem Land hat sich die Frührentnerin ein wahres Schmuckkästchen gekauft - von außen zumindest. Innen ist das Haus völlig heruntergekommen und stark renovierungsbedürftig. Zwischendrin stehen Unmengen an Trödel. Nach einem Hilferuf aus der Familie nehmen sich Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan der Sache an.
RTL2 Show
26.07.
26.07.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Trödeltrupp Spezial - (Folge: 27), 2014
Helmut hat zwar bereits vor Jahren die Geschäftsführung seines Autoteile-Handels an Sohn Heinz (51) übertragen, doch der 74-Jährige mischt sich ein, wo es nur geht. Heinz und seine Brüder Roland (42) und Klaus (46) kommen nicht gegen den Vater an und mit dem Betrieb geht es immer weiter bergab. Überall lagern Autoteile und Schrott, doch verkauft wird nichts und seit Jahren häufen sich die Schulden. Um den Betrieb und das zerrüttete Familienleben zu retten, ruft Angestellte Michaela den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan machen sich sofort auf den Weg, um die Familie endlich wieder an einen Tisch zu bekommen.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN