RTL2
RTL2 Fr. 12.10.
Show

Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier

Ein ganz normaler Routineeinsatz - so scheint es zunächst: Ein Kleinwagen wurde gerammt. Aber der Auffahrunfall ist nicht schuld an der Schockstarre der Fahrerin, sondern der Auslöser für ihr plötzliches Bremsmanöver: Der Anblick einer "goldenen" Frau. Was wie ein Hirngespinst klingt, entpuppt sich RTL II, Endemol Shine Germany
Den Straßencops Ruhrgebiet ist nichts Menschliches fremd. Eigentlich. Doch heute erwartet sie ein Autounfall, der ein schlimmes Verbrechen offenbart und ein Familienstreit, der blutig zu enden droht. RTL II, Endemol Shine Germany

Reality-Soap 45′

Kurzbeschreibung

Eigentlich ist den Straßencops nichts Menschliches fremd. Doch heute erwartet sie ein Autounfall, der ein schlimmes Verbrechen offenbart, und ein Familienstreit, der blutig zu enden droht.

Inhalt

Ein ganz normaler Routineeinsatz - so scheint es zunächst: Ein Kleinwagen wurde gerammt. Aber der Auffahrunfall ist nicht schuld an der Schockstarre der Fahrerin, sondern der Auslöser für ihr plötzliches Bremsmanöver: Der Anblick einer "goldenen" Frau. Was wie ein Hirngespinst klingt, entpuppt sich schnell als die pure Wahrheit. Doch für Paulas bizarren Aufzug gibt es einen schrecklichen Grund... Die Frau am Telefon ist völlig panisch: Katharina (42) wurde mit einem Messer angegriffen. Von ihrem eigenen Sohn. Als die Beamten eintreffen, ist die Situation nach wie vor kritisch: Zwar konnte die Mutter Matthias (18) verletzt entkommen, doch Niklas (15) ist noch in der Wohnung. Wird sein Bruder ihm etwas antun? Und weswegen ist der sonst eher wenig aggressive Jungerwachsene so völlig außer sich?

Hintergrund

"Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier" begleitet Polizisten, die sich in den Straßen von Duisburg in ihrer täglichen Arbeit speziell mit dem Thema Jugendkriminalität auseinandersetzen. Das Team der Straßencops Ruhrgebiet besteht aus insgesamt zehn Spezialisten. Neben Streifenpolizisten sind auch Zivilfahnder im Einsatz. So können nicht nur alltägliche Polizeieinsätze, sondern auch Undercover-Aktionen abgebildet werden. Pro Folge begleitet "Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier" die Polizisten zu zwei bis vier packenden und außergewöhnlichen Einsätzen und ist dabei, wenn die Beamten gefährliche Situationen entschärfen, Verbrecher dingfest machen und dabei nicht selten ihr eigenes Leben riskieren! Authentische Stories und Dialoge verstärken beim Zuschauer das Gefühl, auch hinter den Kulissen der Polizeiarbeit live mit dabei zu sein.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN