RTL2
RTL2 Do. 15.02.
Show

Frauentausch

Frauentausch RTL2
Bianka (45) will ihr Leben ändern RTL II, Constantin Entertainment
Kann Tauschmutter Ruth (47, Foto) helfen? RTL II, Constantin Entertainment
Ruth (Foto) ist mit ihren Nerven am Ende RTL II, Constantin Entertainment

Reality-Soap D 2017, 120′

Kurzbeschreibung

Zwei Frauen - ein Gedanke: Wie kriegt man seine Familie beim Frauentausch in den Griff? Haue ich mit der Faust auf den Tisch oder kehre ich alles unter den Teppich? Nichts für schwache Nerven ist die heutige Episode des Experiments "Frauentausch".

Inhalt

Auf der einen Seite ist die überforderte Bianka zu sehen, die von ihrer Familie die Nase voll hat. Schon lange funkt sie SOS, aber niemand hört ihr zu. Aus diesem Grund spielt die 45-Jährige sogar mit dem Gedanken, ihre Koffer zu packen, sollte sich während des Frauentauschs nichts ändern. Die Stiefkinder greifen ihr nie unter die Arme und ihr Ehemann vernachlässigt sie. Das will Bianka nicht länger auf sich sitzen lassen. Deshalb hofft sie, dass Tauschmutter Ruth ihrer Familie endlich die Leviten liest und die Beziehung rettet. Doch dann kommt alles ganz anders. Ein riesiger Hund und die Hygiene in dem Chaos-Haushalt bringen der zierlichen Ruth das Fürchten bei. Die 47-Jährige erleidet einen Nervenzusammenbruch. Sie hat schon viel in ihrem Leben gesehen, aber das? Hinter den Kulissen dieser Frauentausch-Folge brodelt es gewaltig. Und Ruth weiß nicht mehr, wem sie glauben soll. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit? Dieser Frauentausch ist nichts für schwache Nerven. Im Mittelpunkt eine Frau, die sich aufopfert und alles riskiert für ein besseres Leben der anderen Tauschmutter. Tränen, Frust und Hoffnung liegen hier ganz dicht beieinander.

Hintergrund

"Frauentausch" bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
RTL2 Show
Video
Video
85:36
Frauentausch REALITY-SOAP Bianka und Ruth, D 2017
Auf der einen Seite ist die überforderte Bianka zu sehen, die von ihrer Familie die Nase voll hat. Schon lange funkt sie SOS, aber niemand hört ihr zu. Aus diesem Grund spielt die 45-Jährige sogar mit dem Gedanken, ihre Koffer zu packen, sollte sich während des Frauentauschs nichts ändern. Die Stiefkinder greifen ihr nie unter die Arme und ihr Ehemann vernachlässigt sie. Das will Bianka nicht länger auf sich sitzen lassen. Deshalb hofft sie, dass Tauschmutter Ruth ihrer Familie endlich die Leviten liest und die Beziehung rettet. Doch dann kommt alles ganz anders. Ein riesiger Hund und die Hygiene in dem Chaos-Haushalt bringen der zierlichen Ruth das Fürchten bei. Die 47-Jährige erleidet einen Nervenzusammenbruch. Sie hat schon viel in ihrem Leben gesehen, aber das? Hinter den Kulissen dieser Frauentausch-Folge brodelt es gewaltig. Und Ruth weiß nicht mehr, wem sie glauben soll. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit? Dieser Frauentausch ist nichts für schwache Nerven. Im Mittelpunkt eine Frau, die sich aufopfert...
RTL2 Show
20.02.
20.02.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 377), D 2013
Naima (50) hat in Werner (55) ihren Mann fürs Leben gefunden. Nur Kinder konnten die beiden leider nicht bekommen. Trotzdem ist Naima rundum zufrieden, sie führt ein aktives Leben, legt viel Wert auf ihr Äußeres und achtet darauf, dass ihre Wohnung immer ordentlich und sauber ist. Die gebürtige Marokkanerin würde sich lediglich von ihrem Mann wünschen, dass er sich weniger um seine Harley Davidson kümmert und dafür öfter mit ihr tanzen geht. Nicole (33) und Oliver (42) haben da schon andere Schwierigkeiten miteinander. Der Haushalt steht oft Kopf und die vier Kinder tanzen ihnen auf der Nase herum. Ihr Nachwuchs besteht aus Jeannette (10), Leonie Chantal (9), Anika (5) und Josephine (2). Nicole hat mit den vier Mädels alle Hände voll zu tun und von Gatte Oliver kann sie leider keine große Hilfe erwarten. Jetzt tauschen Naima und Nicole für einige Tage die Familien. Wie wird es der kinderlieben Naima mit den vier Töchtern ihrer Tauschfamilie ergehen?
RTL2 Show
21.02.
21.02.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 378), D 2013
Nina (23) und Severin (29) sind seit eineinhalb Jahren verheiratet. Beide machen eine Ausbildung zum Altenpfleger. Nina hat ihren Sohn Jérome (6) mit in die Beziehung gebracht, der mit Stiefpapa Severin prima klarkommt. Ihre gemeinsame Tochter Isabella kam vor einem Jahr zur Welt. Nina und Severin sind glücklich verliebt und ergänzen sich gut. Severin ist mehr für den Haushalt und das Kochen zuständig, während Nina die Kindererziehung übernimmt. Sauberkeit und Ordnung stehen bei beiden an oberster Stelle. Vor allem Severin ist von der Kraft des Glasreinigers fasziniert. Rumsitzen und nichts tun ist dem Glückspaar ein Graus und ein Leben ohne Arbeit und Ziele nicht vorstellbar. Bei Martina (32) und ihrem Freund Hikmet (42) läuft es dagegen nicht ganz so harmonisch. Martina findet, dass sich Hikmet nicht genügend um sie und ihre beiden Töchter Leyla (4) und Layla (1) kümmert und zu wenig im Haushalt macht. Dabei hätte er ihrer Meinung nach Zeit genug, denn sowohl Hikmet als auch Martina sind derzeit ohne Job. Hikmet dagegen fühlt sich von seiner Frau unverstanden. Martina hofft nun, dass Tauschmutter Nina ihrem Liebsten ein bisschen Dampf macht. Ob ihre Rechnung aufgeht?
RTL2 Show
22.02.
22.02.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 379), D 2013
Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Er ist der Paradiesvogel der Familie und die ersten Autogrammkarten als "das Checker-Double" liegen schon druckfrisch in seinem Zimmer. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job. Im Haushalt mithelfen kommt für die Jungs aber nicht in Frage. Dafür haben sie doch Mama und so muss Anke nach ihrem Vollzeitjob als Zahnarzthelferin noch putzen, waschen und natürlich für alle kochen. Doch jetzt soll Schluss sein mit "Hotel Mama", denn Anke möchte endlich wieder ein Privatleben haben. Kann der "Frauentausch" helfen? Lisa lebt in einer etwas anderen Wohngemeinschaft. Hier gerät jeder Tag zur schrillen Bühnenshow, denn Sängerin Lisa (ewige jugendliche 29) hat sich vor wenigen Wochen im Haus ihres besten Freundes vorrübergehend einquartiert. Udo, genannt Midoo, ist 41 Jahre alt, zurzeit arbeitssuchend und ebenfalls Sänger. Gemeinsam sorgen sie für jede Menge Entertainment. Midoos Sohn Justin (14) ist von Lisas aufgedrehter Art begeistert und genießt den ungewöhnlichen Alltag in vollen Zügen, denn vorher war Papa Midoo ein sehr ordnungsliebender und durchstrukturierter Typ. Beim "Frauentausch" möchte Lisa nun auch das Leben der Tauschfamilie umkrempeln. Ob ihr das gelingen wird?
RTL2 Show
22.02.
22.02.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 497), D 2017
Heute im Frauentausch-Battle: Rockerbraut Bine zu Tränen gerührt! Und: Großfamilienmutter Susan zeigt plötzlich eine ganz andere Seite. Heavy Metal gegen Heavy Family Business! Wer schnappt sich die Tauschmutterkrone und die damit verbundene Traumreise? Es wird spannend, denn unterschiedlicher können die beiden Kontrahentinnen nicht sein...
RTL2 Show
23.02.
23.02.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 380), D 2013
Der alleinerziehende Uwe erklärt seinen beiden Töchtern Ayline (12) und Nicole (8) den Weg des Lebens mit väterlicher Strenge, aber auch mit viel Liebe. Der 45-Jährige ist Arbeit suchend und hat nur wenig Aussichten, in seiner Heimat einen Job zu finden. Da er aber nichts vom Rumsitzen hält, hat er sich dem Nacktputzen verschrieben. Mit gelegentlichen Auftritten bessert er seine Haushaltskasse auf. Auch privat liebt Uwe es reinlich. Seine Wohnung ist zwar nicht besonders schick, aber immer sauber. Unterstützung bekommt er vom Patenonkel seiner Töchter, dem 66-jährigen Joachim. Die 20-jährige Jessica hat gerade ein Baby bekommen. Und weil sie sich an das neue Glück und die damit verbundene Verantwortung noch nicht ganz gewöhnt hat, lebt sie mit ihrem Söhnchen Tyron bei ihrer Mutter. Anasztazia (43) kümmert sich um ihren Enkelsohn, während Jessica nach wie vor lieber Party macht und sich mit ihrer Freundin Aislinn (18) die Zeit vertreibt. Auch wenn Anasztazia mit dem Verhalten ihrer Tochter nicht einverstanden ist, versorgt sie ihren kleinen Enkel samt ihrer weiteren Kinder - Patrick (18), Franziska (12) und Leon (8). Jetzt tauschen der alleinerziehende Uwe und die junge Jessica für einige Tage die Familien. Kann Uwe Jessicas Mutter im Haushalt unterstützen? Und was erlebt Jessica bei Joachim und den beiden Mädchen? Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.
RTL2 Show
26.02.
26.02.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 404), D 2014
Der Travestiestar André Cartier gehört Österreichs bekanntester Drag-Show, den "Mannequins", an und feiert auch über die Grenzen Österreichs hinaus Erfolge. Privat führt der 43-Jährige dagegen ein recht bodenständiges Leben. Zusammen mit seinem Mann Markus (29) kümmert er sich um die gemeinsame "Tochter", Hundedame Ginny. Der Travestie-Star und der Kellner sind seit acht Jahren zusammen und teilen sich eine 130 Quadratmeter große Wohnung, Roof-Top-Pool und Dachterrasse inclusive. Von solchen Annehmlichkeiten kann Nicole (39) nur träumen. Auf gerade einmal 60 Quadratmetern lebt sie zusammen mit ihrem Partner Dominic (31) und ihren drei Kindern Michelle (16), Stephan (12) und Martin (6). Und als ob das nicht schon genug wäre, machen zwei Katzen, zwei Meerschweinchen und eine Ratte das Familienchaos komplett. Als André Cartier die Wohnung seiner Tauschfamilie betritt, staunt er über die vielen Tiere, die die fünfköpfige Familie beherbergt. Beim persönlichen Kennenlernen der Familie prallen dann erst zunächst Welten aufeinander. Im weitentfernten Wien schwebt Mama Nicole unterdessen auf Wolke sieben. Das noble Interieur und die netten Gastgeber machen es der gestressten Nicole leicht, abzuschalten. Doch als sie erfährt, dass sie bei einem Auftritt die Rolle Cartiers auf der Bühne übernehmen soll, ist die Entspannung schnell dahin.
RTL2 Show
27.02.
27.02.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 405), D 2014
Die 22-jährige Jasmin und ihr Mann André (32) lieben Töchterchen Sophie Lisa (3) über alles. Während Jasmin ihrer Prinzessin alles erlaubt, übernimmt André die strenge und ruppige Vaterrolle. Er ist der "Erzieher" und mag es nicht, wenn ihn seine Frau dabei nicht unterstützt. Alles in allem sind Jasmin und André ein glückliches Paar, das sich durch die Teilnahme beim "Frauentausch" etwas frischen Wind im Beziehungsalltag wünscht. Ganz anders lebt der 25-jährige Markus in Berlin. Das schwule Männermodel mit androgynem Aussehen liebt High Heels, Make-up und weibliche Designerklamotten. Mit seinen Allüren bringt er sogar seine beste Freundin Imke zur Verzweiflung. Die legt zwar auch viel Wert auf ihr Aussehen, findet aber, dass Markus es manchmal übertreibt. Er kommt an keinem Spiegel vorbei, hat immer etwas an sich herumzuzupfen und geht erst aus dem Haus, wenn alles perfekt sitzt. Markus ist kein Mensch der andere gern bedient. Im Gegenteil - am liebsten steht er selbst im Mittelpunkt. Wie wird es Markus bei Jasmins Familie gefallen? Kann er sich dazu überwinden, sich um die kleine Sophie Lisa zu kümmern? Und was erlebt Jasmin bei der stylischen Imke in Berlin?
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN