RTL2
RTL2 Fr. 09.11.
Show

Frauentausch

Die 45-jährige Magda (re.) schaut sich Nicoles Videobotschaft an RTL II
Die 45-jährige Magda hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter RTL II
Magda (45) begibt sich in die professionellen Hände eines Fitnesscoach RTL II
Auch Nicole (20), die sehr auf ihr Äußeres achtet und gerne modelt, hinterlässt kleine Zettelbotschaften für die Tauschmutter RTL II
Kurt (47) und Noch-Ehefrau Martina (44) im Gespräch mit Tauschmutter Nicole (re.) RTL II
Tauschmama Nicole (20) schaut sich Magdas Videobotschaft an RTL II

Magda tauscht mit Nicole

Reality-Soap D 2011, 90′

Kurzbeschreibung

Die geduldige Magda und die junge Nicole tauschen die Familien. Was wird die Nicole bei Maschinist Kurt und seiner Noch-Ehefrau Martina erleben? Und wie ergeht es Magda bei Konstantinos, der täglich seine Muskeln im Fitnesscenter stählt?

Inhalt

Seit drei Jahren ist Magda (45) die offizielle Lebensgefährtin von Kurt (47), die beiden haben einen dreijährigen Sohn. Verheiratet ist der Maschinist aber noch mit Martina (44), die täglich am Familienleben ihres "Ex-Mannes" teilnimmt. Magda und Martina sind inzwischen Freundinnen geworden und finden nichts Befremdliches mehr an ihrer Lebenssituation. So hat man immer jemanden zum Quatschen und außerdem Unterstützung bei der Kindererziehung und im Haushalt. Eigentlich ist Magda mit ihrem Leben sehr zufrieden, das einzige, was sie sich wünscht, ist ein unverhoffter Geldsegen für eine Schönheitsoperation, denn mit ihrem Körper ist die Tauschmama ganz und gar nicht zufrieden. Und sie hofft, dass Kurt in naher Zukunft endlich geschieden wird. Nicole (20) und Konstantinos (30) sind ein Paar, bei dem alles bestens durchgestylt ist. Ob Body, Outfit, Make-up oder die Wohnung: Hier muss alles perfekt sein. Schmutz, Dreck und Nachsichtigkeit sind ihnen ein Graus. Die Versicherungsmitarbeiterin und der stellvertretende Leiter einer Sporternährungsfirma gehen leidenschaftlich gerne Shoppen und auch für Haare und Make-up wird gerne Geld ausgegeben. Nicole ist nebenbei auch Model und da muss alles bis ins Detail stimmen. Deswegen wird bei den beiden auch auf gesunde und kalorienarme Ernährung geachtet. Fett, egal ob beim Essen oder am Körper, geht absolut gar nicht. Zusätzlich müht sich Konstantinos oft stundenlang im Fitnessstudio ab, denn auch er möchte immer eine gute Figur machen. Die beiden sind ein glückliches junges Paar, das sein Leben genießt. Jetzt tauschen die geduldige Magda und die junge Nicole für einige Tage die Familien. Was wird die stylingbewusste Nicole bei Maschinist Kurt und seiner Noch-Ehefrau Martina erleben? Und wie ergeht es Magda bei Konstantinos, der täglich seine Muskeln im Fitnesscenter stählt?

Hintergrund

"Frauentausch" bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN