RTL2
RTL2 Mi. 14.08.
Show

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Jenny (re.) will ihr Geld wieder haben und bedroht Serafina. RTL II / Janus TV
Elfie macht sich an Jan ran. RTL II / Janus TV
Serafina bestiehlt den Rosenverkäufer. RTL II / Janus TV
Serafina (re.) und Elfie streiten sich früh morgens. RTL II / Janus TV

Mama ist peinlich!

Doku-Soap D 2014, 46′

Kurzbeschreibung

Die Mutter der 16-jährigen Sarafina-Jolie führt sich auf wie ein Teenager und verprasst jeden Cent ihrer Tochter.

Inhalt

Sarafina-Jolie ist chronisch pleite. Sie bekommt kein Taschengeld von ihrer alleinerziehenden Mutter. Weil sie aber den kompletten Haushalt schmeißen muss, hat die 16-Jährige auch keine Zeit für einen Nebenjob. Der Grund ist der Jugendwahn ihrer Mutter Elfi. Die 39-Jährige investiert das ganze Geld lieber in ihr Aussehen, seit ihr Mann sie verlassen hat. Für Sarafina-Jolie bleibt da nichts übrig. Irgendwann eskaliert die Situation zwischen den beiden und Elfie wirft ihre Tochter aus der Wohnung. Hochverschuldet sitzt der Teenager nun auf der Straße, wo sie in die Hände eines zwielichtigen Mannes gerät.

Hintergrund

Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN