RTL2
RTL2 Fr. 12.07.
Show

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Es sollte die perfekte Hochzeit für Anja werden, doch eine Katastrophe reiht sich an die nächste. Gibt es noch eine Zukunft für sie und ihren Verlobten Fabian? RTL II

Die verbaute Hochzeit

Doku-Soap D 2016, 45′

Kurzbeschreibung

Es sollte die perfekte Hochzeit für Anja werden, doch eine Katastrophe reiht sich an die nächste. Gibt es noch eine Zukunft für sie und ihren Verlobten Fabian?

Inhalt

Anja (25) wünscht sich nichts sehnlicher als die perfekte Hochzeit! Um sich ihren Traum in Weiß zu erfüllen, hat sie ihr ganzes Umfeld in die Hochzeitsvorbereitungen eingespannt. Insbesondere die Brautjungfern, ihre jüngere Schwester Nadine (23) und ihre beste Freundin Jaqueline (25), sind seit Monaten mit Anjas Hochzeit beschäftigt. Doch als der große Tag schließlich da ist und Nadine ihrer Schwester die Haare frisiert, kommt es zur Katastrophe: Statt Haarschaum befindet sich Bauschaum in der Flasche! Anjas Frisur ist dahin, die Haare versaut und die perfektionistische Braut sagt die Hochzeit kurzerhand ab! Ihr Verlobter Fabian (29) zeigt sich damit einverstanden, die Hochzeit zu verschieben. Anja vermutet, dass ihre ehemals beste Freundin Isabell (27) aus Eifersucht hinter der Bauschaum-Attacke steckt. Nur langsam kommt die ganze Wahrheit ans Licht...

Hintergrund

Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten, vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Die systemische Beraterin Ruth Marquardt, Rechtsanwalt Nikolai Mameghani sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN