RTLCrime Fr, 12.10.

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Alle für einen - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1985
Magnum und seine Freunde bekommen unverhofften Besuch von dem alten Kriegsveteranen Tyler McKinney. Dieser bittet den Detektiv, seinen Freund J.J. Quincannon aus den Händen der Vietnamesen zu befreien. Magnum, T.C. und Rick wissen zunächst nicht recht, ob sie sich auf solch eine gefährliche Mission einlassen sollen. Aber schließlich geht es um ein Menschenleben, und sie willigen ein. Allerdings geraten sie schon bald in eine äußerst heikle Lage.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Alle für einen - Teil 2 (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1985
Magnum, T.C., Rick und Tyler wurden in Kambodscha von Vietnamesen gefangengenommen. Der Detektiv erkennt einen der Entführer wieder. Es ist Major Thieu, der während des Vietnamkrieges einen guten Freund von Magnum erschossen hat und nun verkündet, er habe auch J.J. vor Tylers Augen getötet. Magnum vermutet daraufhin, dass Tyler nur zurückgekehrt ist, um sich an Thieu zu rächen. Aber Tyler wollte noch aus ganz anderen Gründen nach Kambodscha.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Judas (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2005
Mackey macht den Russen ausfindig, der für den Mord an den beiden Polizisten verantwortlich sein soll. Jedoch wird dieser durch eine Explosion getötet. Mackey erfährt von Antwon Mitchells Halbbruder davon. Aceveda wird unterdessen von seinem Peiniger bestochen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Gruselkabinett (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2009
Ein anonymer Notruf führt Mac Taylor und das CSI-Team in ein Penthouse in Manhattan, das einst dem Erfinder Sam Harding gehörte. Dort machen die Detectives einen grausigen und rätselhaften Fund: Auf dem Boden des Wohnzimmers liegt die mumifizierte Leiche eines Mannes. Sid entdeckt, dass der Tote eine Zahnprothese trug, die vermutlich 1917 angefertigt wurde. Das Jahr des Todes schätzt der Gerichtsmediziner auf 1923.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Überrollt (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2009
In einer Gasse liegt die Leiche eines Mannes. Die Obduktion ergibt, dass das Opfer von einem Auto langsam überrollt und anschließend in Brand gesteckt wurde. Zwar können die Ermittler schon bald die Identität des getöteten Mannes bestimmen: Es handelt sich um den ehemals drogenabhängigen James Manning, der seit zwei Jahren als clean galt, doch bei den weiteren Ermittlungen stoßen Mac und sein Team gleich auf eine ganze Reihe von Widersprüchen.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Luciano, D 2014
Der in Neapel geborene Charles 'Lucky' Luciano war in der 1930er Jahren einer der hochrangigsten Mafiabosse in den USA.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Al Capone, D 2014
Die Geschichte des berüchtigten Chicagoer Gangsterbosses Al Capone, der ein Verbrecherimperium aufbaute, über Leichen ging - und am Ende wegen Steuervergehens ins Gefängnis kam.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charlene & Gerald Gallego, GB 2014
Die Ehe von Charlene und Gerald Gallego verbarg ein schreckliches Geheimnis: In den Jahren 1978 bis 1980 waren beide für eine Reihe brutaler Vergewaltigungen und Morde verantwortlich und zogen als 'Sexsklaven-Killer' eine blutige Spur durch drei US-Bundesstaaten. Charlene, die ursprünglich aus gutem Hause kam, rutschte in ihrer Jugend in die Drogenszene ab und verlor sich in unzähligen Liebschaften, bis sie auf ihren zukünftigen Mann Gerald traf.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Käpt'n Rick (Staffel: 5 Folge: 17), USA 1985
Mac verkauft Rick eine Segeljacht, zu deren Besatzung drei Japanerinnen gehören. Aber noch bevor Rick zu seinem ersten Segeltörn auslaufen kann, taucht der Gerichtsvollzieher bei ihm auf und beschlagnahmt das Boot. Gleichzeitig will die japanische Mafia die drei Mädchen nach Tokio zurückholen. Rick bittet Magnum, Mac ausfindig zu machen. Der Detektiv hat schon nach kurzer Zeit eine heiße Spur, die ihn nach San Francisco führt.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Liebeslieder eines Toten (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1985
Der Musiker Lacy beauftragt Magnum, verschwundene Notenblätter des verstorbenen Country-Sängers George Lee Jessup wiederzubeschaffen. Der Detektiv erfährt, dass George die Lieder seiner damaligen Liebe Laurie gewidmet hatte. Magnum und Lacy können Laurie tatsächlich ausfindig machen. Nach einigem Zögern ist sie bereit, ihnen die Papiere auszuhändigen. Doch sie sind nicht die einzigen, die die Noten in ihren Besitz bringen wollen.
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE (Staffel: 3 Folge: 2), GB, USA 2017
Nachdem die Polizei bei den Synths eingefallen ist, muss Max mit den Konsequenzen seiner Taten klarkommen und sich fragen, ob er seiner Führungsposition damit geschadet hat. Mattie steht Leo bei, doch seine Genesung nimmt eine überraschende Wendung. Die rebellische Agnes will einmal mehr eine Kampagne gegen die Menschen starten und bringt Max damit in eine missliche Lage, die die Beziehung zu seiner Familie für immer zerstören könnte.
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.1_ones-and-zer0es.mpeg (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2015
Elliot ist hin- und hergerissen. Ausgerechnet der Großkonzern E Corp, gegen den er die größte Abneigung hegt, weil dieser vollständig gegen seine Prinzipien verstößt, macht ihm ein großzügiges Angebot. All seine finanziellen Sorgen könnten dadurch ein für alle Mal beseitigt werden. Gleichzeitig setzt Mr. Robot ihn unter Druck, sich seiner Hackergruppierung anzuschließen und sich damit für die vermeintlich gute Seite zu entscheiden.
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Gewalt und Liebe (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2011
Mars O'Connell ermordet auf dem Gefängnishof seine Mutter, nimmt die Besucherin Starla als Geisel und flieht. Bald stellt sich heraus, dass Starla keine Geisel, sondern Mars' Freundin ist. Auf der Flucht überfallen die beiden einen Laden und schießen wahllos auf Menschen. Als sie einen State Trooper förmlich hinrichten, folgt auch das FBI ihrer Fährte. Mars und Starla verschanzen sich indes in einem Haus und nehmen eine Familie als Geiseln.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Operation: Gemini (Staffel: 14 Folge: 3), D 2009
Ben und Semir sind dem Mörder des Anwalts Köster auf der Spur. Die 19-jährige Lisa, eine rebellische Tochter aus gutem Hause, hatte den Anwalt kurz vor dessen Tod bestohlen und ist so in den Besitz einer brisanten Akte gelangt. Da sie und ihr Freund Paul in Geldnot sind, nutzt Lisa das belastende Material zur Erpressung des parlamentarischen Staatssekretärs des Innenministeriums. Ben und Semir befürchten, dass Lisa in Lebensgefahr schwebt.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Panther (Staffel: 14 Folge: 2), D 2009
Bei einem Einbruch wird eine wertvolle Statue gestohlen. Als der Dieb überrascht wird, erschießt er den Hausherrn und flüchtet. Semir und Ben haben schnell einen Hauptverdächtigen: den sogenannten Panther, einen genialen wie berüchtigten Einbrecher. Was die Polizisten nicht ahnen: Der Panther ist der Vater ihrer Chefin Kim Krüger. Als es zu einem zweiten Einbruch kommt, muss sich Kim Krüger ihrer Vergangenheit stellen.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Peter Moore: Der schwarze Jäger, GB 2016
Im Jahr 1995 ermordete Peter Moore vier Männer in einer nordwalisischen Gemeinde, in der er eigentlich als geschätzter Unternehmer galt. In der Kindheit litt der spätere Serienmörder stark unter seinem alkoholkranken Vater und steigerte sich zunehmend in Gewaltfantasien hinein, die er zu Beginn der 1970er-Jahre in die Realität umsetzte. Komplett in schwarz gekleidet, lauerte der offen homosexuelle Moore als 'Mann in Schwarz' seinen Opfern auf.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Trevor Hardy: Die Bestie von Manchester, GB 2016
Mitte der 1970er-Jahre trauerte die schockierte Gemeinde von Manchester um drei Mädchen, die auf grausame Art und Weise ermordet wurden. Zu dieser Zeit ahnte niemand, dass Trevor Hardy das gesuchte 'Biest von Manchester' war. Der Serienmörder hatte eine zerrüttete Kindheit hinter sich und wurde nach einer Kopfverletzung regelmäßig von Wutausbrüchen und Gewaltfantasien heimgesucht, die er schließlich in furchtbare Taten umsetzte.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Rache des Gesetzes (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2010
Die 18-jährige Christine Reynolds ist auf brutale Weise erstochen worden. Ihrem mutmaßlichen Mörder, Antonio Reyes, wird vor Gericht der Prozess gemacht. Doch plötzlich nimmt der im Grunde eindeutige Fall eine überraschende Wendung, die so wohl niemand hätte erahnen können und die vor allem Mac fassungslos macht: Denn der an der Verhandlung beteiligte Staatsanwalt der Anklage, Craig Hansen, hat offenbar Beweise am Tatort manipuliert.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schön tot (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2010
Kirsten Melvoy, Quaterback eines Lingerie-Footballteams wird tot im Whirlpool der Mannschaftskabine gefunden. In ihrem Blut finden sich Spuren des Betäubungsmittels Lidocain. Der Verdacht fällt zunächst auf den Trainer des Frauen-Footballteams, Alex Martin, denn er ist wegen des Handels und der Verabreichung verbotener Dopingmittel bereits einschlägig vorbestraft. Mac Taylor und sein Team ermitteln.
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Der Teufel-Komplex (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2017
Fitz sucht nach einem Weg, das Gravitonium zu komprimieren, um den Dimensionsriss zu schließen. Unterdessen halten Coulson, May und Agent Piper die Offizierin Hale auf dem Zephyr gefangen. Diese offenbart, dass sie auf solch eine Situation vorbereitet war und droht damit, alles in die Luft zu jagen. Simmons, Mack und Yo-Yo werden von einem Roboter attackiert, den Mack mit von der Principa zugebracht hat.
RTLCrime Serien
Lizzie Borden - kills! DRAMA Lizzies Geister (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2015
Lizzie lässt Cavanaughs Leiche verschwinden und plant eine große Einweihungsparty. Doch es scheint zunächst, als wollten sich die zahlreich geladenen Gäste ungern mit den Bordens sehen lassen. Plötzlich klopft Nance O'Keefe an Lizzies Tür und fragt nach ihrem verschwundenen Bruder: Spencer Cavanaugh. Adele läuft dem Detective in die Arme, der sie zum Reden bringt. Ihr Gespräch zwingt Lizzie zu einem tödlichen Plan.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tod im Motel, USA 2008
Im Polizeirevier von Miami im US-Bundesstaat Florida geht am frühen Mittag ein Notruf aus einem Motel ein. Ein Mann, der dort in der Nacht zuvor eingecheckt hatte, ist verstorben. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintreffen, finden sie die Leiche des 50-jährigen Luis Medina im Bad seines Hotelzimmers. Er wurde erschossen und ausgeraubt. Die Ermittler hoffen, dass sie das gestohlene Handy des Opfers zu seinem Mörder führen wird ...
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Schüsse auf dem Heimweg, USA 2008
Eine Frau, die in Memphis, Tennessee, mit dem Auto unterwegs ist, entdeckt am Straßenrand einen reglos am Boden liegenden Mann. Als der Rettungswagen eintrifft, ist der Mann bereits tot. Ihm wurde aus nächster Nähe ins Genick geschossen. Nach zwei Stunden ergibt sich die erste heiße Spur: Ein Freund des Opfers meldet sich und behauptet, die Tat mitangesehen zu haben. Kann er dabei helfen, den Mörder zu finden und zu identifizieren?
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Der Teufel-Komplex (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2017
Fitz sucht nach einem Weg, das Gravitonium zu komprimieren, um den Dimensionsriss zu schließen. Unterdessen halten Coulson, May und Agent Piper die Offizierin Hale auf dem Zephyr gefangen. Diese offenbart, dass sie auf solch eine Situation vorbereitet war und droht damit, alles in die Luft zu jagen. Simmons, Mack und Yo-Yo werden von einem Roboter attackiert, den Mack mit von der Principa zugebracht hat.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Rache des Gesetzes (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2010
Die 18-jährige Christine Reynolds ist auf brutale Weise erstochen worden. Ihrem mutmaßlichen Mörder, Antonio Reyes, wird vor Gericht der Prozess gemacht. Doch plötzlich nimmt der im Grunde eindeutige Fall eine überraschende Wendung, die so wohl niemand hätte erahnen können und die vor allem Mac fassungslos macht: Denn der an der Verhandlung beteiligte Staatsanwalt der Anklage, Craig Hansen, hat offenbar Beweise am Tatort manipuliert.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schön tot (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2010
Kirsten Melvoy, Quaterback eines Lingerie-Footballteams wird tot im Whirlpool der Mannschaftskabine gefunden. In ihrem Blut finden sich Spuren des Betäubungsmittels Lidocain. Der Verdacht fällt zunächst auf den Trainer des Frauen-Footballteams, Alex Martin, denn er ist wegen des Handels und der Verabreichung verbotener Dopingmittel bereits einschlägig vorbestraft. Mac Taylor und sein Team ermitteln.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Käpt'n Rick (Staffel: 5 Folge: 17), USA 1985
Mac verkauft Rick eine Segeljacht, zu deren Besatzung drei Japanerinnen gehören. Aber noch bevor Rick zu seinem ersten Segeltörn auslaufen kann, taucht der Gerichtsvollzieher bei ihm auf und beschlagnahmt das Boot. Gleichzeitig will die japanische Mafia die drei Mädchen nach Tokio zurückholen. Rick bittet Magnum, Mac ausfindig zu machen. Der Detektiv hat schon nach kurzer Zeit eine heiße Spur, die ihn nach San Francisco führt.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Liebeslieder eines Toten (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1985
Der Musiker Lacy beauftragt Magnum, verschwundene Notenblätter des verstorbenen Country-Sängers George Lee Jessup wiederzubeschaffen. Der Detektiv erfährt, dass George die Lieder seiner damaligen Liebe Laurie gewidmet hatte. Magnum und Lacy können Laurie tatsächlich ausfindig machen. Nach einigem Zögern ist sie bereit, ihnen die Papiere auszuhändigen. Doch sie sind nicht die einzigen, die die Noten in ihren Besitz bringen wollen.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Operation: Gemini (Staffel: 14 Folge: 3), D 2009
Ben und Semir sind dem Mörder des Anwalts Köster auf der Spur. Die 19-jährige Lisa, eine rebellische Tochter aus gutem Hause, hatte den Anwalt kurz vor dessen Tod bestohlen und ist so in den Besitz einer brisanten Akte gelangt. Da sie und ihr Freund Paul in Geldnot sind, nutzt Lisa das belastende Material zur Erpressung des parlamentarischen Staatssekretärs des Innenministeriums. Ben und Semir befürchten, dass Lisa in Lebensgefahr schwebt.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Panther (Staffel: 14 Folge: 2), D 2009
Bei einem Einbruch wird eine wertvolle Statue gestohlen. Als der Dieb überrascht wird, erschießt er den Hausherrn und flüchtet. Semir und Ben haben schnell einen Hauptverdächtigen: den sogenannten Panther, einen genialen wie berüchtigten Einbrecher. Was die Polizisten nicht ahnen: Der Panther ist der Vater ihrer Chefin Kim Krüger. Als es zu einem zweiten Einbruch kommt, muss sich Kim Krüger ihrer Vergangenheit stellen.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Fred Waterfield & David Gore, GB 2014
Die Cousins David Alan Gore und Fred Waterfield machten Anfang der 1980er-Jahre in Florida Jagd auf Frauen, um ihre kranken sexuellen Gelüste zu stillen. Die Tatsache, dass Gore zu dieser Zeit als Hilfssheriff angestellt war und seine Uniform vertrauenerweckend wirkte, verschaffte den Triebtätern perfide Vorteile bei ihren Taten. Die Cousins vergewaltigen gemeinsam sechs Frauen, töteten sie und warfen ihre Leichen in die Sumpfgebiete.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Werner Pinzner, D 2014
Die dramatische Geschichte von Werner Pinzner, auch 'Mucki' genannt. Er war ein deutscher Auftragsmörder, der als 'St.-Pauli-Killer' bekannt wurde. Er erschoss im Jahr 1988 während einer Vernehmung einen Staatsanwalt, seine Ehefrau und sich selbst.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Timothy Wilson Spencer, GB 2014
Mitte der 1980er-Jahre herrschte Panik in Virginia: Frauen wurde geraten, ihre Fenster zuzunageln, damit der 'Southside-Würger' nicht bei ihnen einsteigen könne. Timothy Spencer, der der Polizei bis dahin nur wegen kleiner Delikte aufgefallen war, vergewaltige und tötete damals fünf wehrlose Frauen in deren Wohnungen. Der eiskalte Mörder beschattete seine Opfer zunächst, um sie später im Schlaf zu überfallen. Eine DNS-Analyse überführte ihn.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN