RTLCrime
RTLCrime Do. 16.05.
Show

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Ein falsches Wort

Doku-Soap USA 2003, 45′

Kurzbeschreibung

Die Frau eines ehemaligen Polizisten wird in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Aus Mangel an Beweisen muss der Fall zu den Akten gelegt werden, bis eine 'Cold Case Unit', eine Spezialeinheit, die sich um unaufgeklärte Verbrechen kümmert, den Fall neu aufrollt. Ein nur wenige Sekunden dauernder Notruf bringt die Ermittler auf die richtige Spur. Im zweiten Fall geht es um den Tod einer Person, die offensichtlich Opfer eines Giftmordes wurde.

Inhalt

Die Ehefrau eines geachteten, pensionierten Polizisten wird in ihrem eigenen Haus ermordet aufgefunden. Aus Mangel an Beweisen wird der Fall zu den Akten gelegt, bis sich eine sogenannte 'Cold Case Unit', eine Einheit von Ermittlern, die sich mit unaufgeklärten Verbrechen beschäftigt, erneut des Falles annimmt. Die Ermittler nehmen die Beweisstücke noch einmal genau unter die Lupe. Doch viele Anhaltspunkte haben sie nicht. Ein schockierender, nur wenige Sekunden dauernder Notruf bringt sie schließlich auf die richtige Spur, die Spur des Mörders und seines Motivs. Szenenwechsel: Die Polizei muss den Tod einer Person aufklären, die offensichtlich Opfer eines Giftmordes wurde. Das Opfer muss eine enorme Menge an Zyanid zu sich genommen haben. Doch dann führt ein Indiz, das man kaum dafür halten würde, nämlich ein Briefumschlag, zur Aufklärung des Falls. Der Täter wird als ein äußerst skrupelloser Mörder entlarvt. Er nimmt es in Kauf, jeden Unschuldigen, der sich ihm in den Weg stellt, zu töten - um an denjenigen zu kommen, den er sucht.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN