RTLCrime
RTLCrime Do. 16.05.
Show

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Eine Frage der Glaubwürdigkeit

Doku-Soap USA 2003, 50′

Kurzbeschreibung

Ein Mädchen behauptet, sexuell missbraucht worden zu sein. Zunächst bezweifeln die Ermittler, dass die Zwölfjährige die Wahrheit sagt, doch an ihrer Kleidung gefundene Fasern unterstützen ihre Geschichte. Im zweiten Fall alarmiert ein Mann die Polizei: Seine Frau sei eine Treppe hinuntergestürzt und nun ohne Bewusstsein. Als die Rettungskräfte eintreffen, ist die Frau tot. Blutspritzer vor Ort lassen die Experten misstrauisch werden.

Inhalt

Ein zwölfjähriges Mädchen behauptet, entführt und sexuell missbraucht worden zu sein. Die unemotionale Art und Weise, in der sie ihre Erlebnisse schildert, lässt die Polizei zunächst aber am Wahrheitsgehalt zweifeln. Erst als man an ihrer Kleidung Fasern findet, die ihre Geschichte unterstützen, nehmen die Beamten die Ermittlungen auf... Bei der Notrufzentrale in Durham, North Carolina, geht der Anruf eines verzweifelten Mannes ein: Seine Frau sei die Treppe heruntergestürzt und liege nun ohne Bewusstsein, aber noch atmend, am Boden. Als die Rettungssanitäter den Unglücksort erreichen, können sie nur noch den Tod der Frau feststellen. Ein Unfalltod? Die Verteilung der Blutspritzer spricht jedenfalls eine andere Sprache...

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN