RTLCrime
RTLCrime Fr. 12.07.
Doku

Ridley Scott's Crimes of the Century

Um 09:02 detonierte die Bombe. MG RTL D
Timothy James McVeigh wurde als Haupttäter der Bombenattentats von Oklahoma City verurteilt und 2001 hingerichtet. MG RTL D
Bis zu seiner Zerstörung am 19. Mai 1995 diente das Murrah Federal Building in Oklahoma City als Sitz mehrerer Regierungsbehörden. MG RTL D

Bombenanschlag auf Oklahoma City

Dokumentation USA 2013, 50′

Kurzbeschreibung

1995 versteckte Timothy McVeigh eine Bombe im Murrah Federal Building in Oklahoma City. Bei dem Anschlag kamen 168 Menschen ums Leben, darunter 19 Kinder. Gemeinsam mit Terry Nichols und Michael Fortier belud McVeigh einen LKW mit 2,4 Tonnen Sprengstoff und schleuste die Bombe in das Gebäude. McVeigh bekam die Todesstrafe und wurde 2001 hingerichtet. Sein Komplize Nichols wurde zu lebenslanger Haft und Fortier zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.

Inhalt

Am 19. April 1995 versteckt McVeigh eine Bombe im Murrah Federal Building in Oklahoma City. Bei dem Anschlag kommen 168 Menschen ums Leben, darunter 19 Kinder aus dem Kindergarten in der ersten Etage. Gemeinsam mit Terry Nichols und Michael Fortier belud McVeigh einen LKW mit 2,4 Tonnen Sprengstoff und schleuste die Bombe in das Gebäude. Die Detonation war noch in 1,5 Kilometer Entfernung zu spüren. Timothy McVeigh bekam die Todesstrafe und wurde 2001 hingerichtet. Sein Komplize Terry Nichols wurde zu lebenslanger Haft und Michael Fortier zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN