RTLCrime
RTLCrime Di. 21.03.
Doku

Serial Killers

Ed Gein

Recht und Kriminalität D 2013, 10′

Inhalt

Norman Bates in Hitchcocks 'Psycho' und Buffalo Bill in 'Das Schweigen der Lämmer', fanden ihren Ursprung in der Geschichte von Ed Gein. Er war ein Mörder, Grab- und Leichenschänder.

Sendungsinfos

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
RTLCrime Doku
27.03.
27.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Kenneth McDuff, D 2013
McDuff war ein rassistischer, frauenfeindlicher und unbeliebter Junge. Er erschoss zwei Jugendliche und gemeinsam mit seinem Freund Roy vergewaltigte und tötete er ein junges Mädchen. Roy stellte sich der Polizei und so wurde auch Kenneth überführt, konnte aber der Todesstrafe entgehen und wurde vorzeitig entlassen. Bis Mai 1992 ermordete er mindestens sechs weitere Menschen, wurde erneut zum Tode verurteilt und schließlich hingerichtet.
RTLCrime Doku
27.03.
27.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Das Horrorschloss: H. H. Holmes, D 2013
Den Großteil seiner Taten führte Holmes in einem von ihm errichteten Hotelgebäude in Chicago durch, das er in ein wahres Horrorhaus verwandelte. In diesem Haus gab es Falltüren, Geheimgänge, versteckte Räume und einen Keller mit Foltertisch, Säurebad und einem Raum, der mit Gas gefüllt werden konnte. Holmes nahm gerne junge, alleinstehende Frauen in dem Hotel auf. Man fand die Überreste von über 100 Menschen innerhalb und im Umfeld des Gebäudes.
RTLCrime Doku
27.03.
27.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Dnepropetrovsk Maniacs, D 2013
Die Dnepropetrovsk Maniacs waren drei ukrainische Jungs, die gemeinsam das Ziel verfolgten, ihre Grenzen zu überwinden. Zunächst war es nur die Höhenangst, doch dann begannen sie, Tiere zu quälen und zu töten. Mit der Zeit reichte ihnen jedoch auch dies nicht mehr und so wurden Menschen ihre Opfer, die sie mit Hämmern und Schraubenziehern erschlugen und sich dabei filmten. Insgesamt 21 Menschen fielen ihnen im Juni und Juli 2007 zum Opfer.
RTLCrime Doku
27.03.
27.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Fritz Haarmann, D 2012
Haarmann sammelte am Bahnhof seine 'Puppenjungs' auf. Er lockte sie zu sich nach Hause, indem er ihnen Essen und eine Bleibe versprach. Dort biss er ihnen nach dem Sex die Kehle durch und zerlegte sie. Er verkaufte das Fleisch der Jungen und versenkte die Knochen in der Leine. Indem die Polizei die Schädel der Opfer so präparierte, dass diese durch die Augenhöhlen rot leuchteten, bekamen sie Haarmann dazu, seine Taten zu gestehen.
RTLCrime Doku
28.03.
28.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Fritz Haarmann, D 2012
Haarmann sammelte am Bahnhof seine 'Puppenjungs' auf. Er lockte sie zu sich nach Hause, indem er ihnen Essen und eine Bleibe versprach. Dort biss er ihnen nach dem Sex die Kehle durch und zerlegte sie. Er verkaufte das Fleisch der Jungen und versenkte die Knochen in der Leine. Indem die Polizei die Schädel der Opfer so präparierte, dass diese durch die Augenhöhlen rot leuchteten, bekamen sie Haarmann dazu, seine Taten zu gestehen.
RTLCrime Doku
28.03.
28.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Dnepropetrovsk Maniacs, D 2013
Die Dnepropetrovsk Maniacs waren drei ukrainische Jungs, die gemeinsam das Ziel verfolgten, ihre Grenzen zu überwinden. Zunächst war es nur die Höhenangst, doch dann begannen sie, Tiere zu quälen und zu töten. Mit der Zeit reichte ihnen jedoch auch dies nicht mehr und so wurden Menschen ihre Opfer, die sie mit Hämmern und Schraubenziehern erschlugen und sich dabei filmten. Insgesamt 21 Menschen fielen ihnen im Juni und Juli 2007 zum Opfer.
RTLCrime Doku
28.03.
28.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Sklavenmörderin - Delphine Lalaurie, D 2013
Bei einem Sklavenaufstand auf Haiti starben Delphines Eltern. Von da an waren Sklaven für sie nicht mehr wert als Tiere. Sie gehörte zur Oberschicht von New Orleans. Auf dem Dachboden ihrer ansehnlichen Villa folterte, misshandelte und quälte Delphine viele Sklaven. Als ihre Verbrechen aufgedeckt wurden, floh sie mit großer Wahrscheinlichkeit nach Paris.
RTLCrime Doku
28.03.
28.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Todeszeuge: John Reginald Halliday Christie, D 2013
John Christie tötete mehrere Frauen, darunter auch seine Ehefrau. Die meisten seiner Opfer setzte er mit toxischem Küchengas außer Gefecht, dann vergewaltigte und erdrosselte er sie. Er soll auch die Frau und die Tochter seines Nachbarn Timothy Evans ermordet haben, der für die beiden Morde gehängt wurde. Der entscheidende Zeuge - Christie selbst.
RTLCrime Doku
29.03.
29.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Johann 'Jack' Unterweger, D 2013
Jack Unterweger wurde wegen Mordes an einer 18-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis fing er an zu schreiben und schuf das Buch 'Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus', welches auch verfilmt wurde. Nach 16 Jahren wurde er aus der Haft entlassen und galt als Paradebeispiel für Resozialisierung. Nach sechs Monaten fing er wieder an Frauen zu töten, in dem er sie mit ihren Büstenhaltern strangulierte. Er wurde wegen 9-fachen Mordes verurteilt. In der Nacht nach dem Urteil erhängte er sich in seiner Zelle.
RTLCrime Doku
30.03.
30.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Johann 'Jack' Unterweger, D 2013
Jack Unterweger wurde wegen Mordes an einer 18-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis fing er an zu schreiben und schuf das Buch 'Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus', welches auch verfilmt wurde. Nach 16 Jahren wurde er aus der Haft entlassen und galt als Paradebeispiel für Resozialisierung. Nach sechs Monaten fing er wieder an Frauen zu töten, in dem er sie mit ihren Büstenhaltern strangulierte. Er wurde wegen 9-fachen Mordes verurteilt. In der Nacht nach dem Urteil erhängte er sich in seiner Zelle.
RTLCrime Doku
30.03.
30.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Angelo, D 2012
Angelo arbeitete als Krankenpfleger. Er tötete seine Opfer, indem er ihnen ein muskelerschlaffendes Mittel injizierte und sie anschließend zu reanimieren versuchte. In den Medien wurde Angelo als Todesengel bekannt.
RTLCrime Doku
30.03.
30.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Medizinmann: Ahmad Suradji, D 2013
Wie sein Vater war Ahmad Medizinmann. Sein Vater hatte ihm im Traum erzählt, dass wenn Ahmad unbesiegbar werden wolle, er vom Speichel 70 toter Frauen trinken müsse. Er hatte als Heiler großes Ansehen erlangt und viele Frauen kamen zu ihm. Als Teil seines Rituals grub Ahmad seine Patienten bis zum Unterkörper ein und erdrosselte sie anschließend. Danach entkleidete er die Leichen, trank deren Speichel und vergrub die Körper der Toten so, dass die Köpfe in Richtung seines Hauses zeigten, da ihm dies 'zusätzliche Energie' geben würde.
RTLCrime Doku
31.03.
31.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Angelo, D 2012
Angelo arbeitete als Krankenpfleger. Er tötete seine Opfer, indem er ihnen ein muskelerschlaffendes Mittel injizierte und sie anschließend zu reanimieren versuchte. In den Medien wurde Angelo als Todesengel bekannt.
RTLCrime Doku
31.03.
31.03.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Medizinmann: Ahmad Suradji, D 2013
Wie sein Vater war Ahmad Medizinmann. Sein Vater hatte ihm im Traum erzählt, dass wenn Ahmad unbesiegbar werden wolle, er vom Speichel 70 toter Frauen trinken müsse. Er hatte als Heiler großes Ansehen erlangt und viele Frauen kamen zu ihm. Als Teil seines Rituals grub Ahmad seine Patienten bis zum Unterkörper ein und erdrosselte sie anschließend. Danach entkleidete er die Leichen, trank deren Speichel und vergrub die Körper der Toten so, dass die Köpfe in Richtung seines Hauses zeigten, da ihm dies 'zusätzliche Energie' geben würde.
RTLCrime Doku
01.04.
01.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der echte Dracula: Richard Trenton Chase, D 2013
Richard war davon überzeugt, er bräuchte das Blut von anderen Lebewesen, um überleben zu können. Zunächst tötete er nur Tiere, erst kleine und dann immer größere, bis es zum Schluss Menschen wurden. Er trank das Blut seiner Opfer, zum Teil übte er nekrophile Handlungen und Kannibalismus an ihnen aus und badete in ihrem Blut.
RTLCrime Doku
01.04.
01.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 1, D 2013
Ted studierte Jura, war redegewandt, charmant und sah gut aus. Mit einer List brachte er junge Frauen dazu, in sein Auto zu steigen und tötete sie anschließend. Den Hinweisen, die zu Ted Bundy führten, ging die Polizei nicht nach, da man ausschloss, dass dieser gebildete und charmante Mann der Täter sein könne. So mordete Bundy unbehelligt weiter und wurde erst nach vielen weiteren Morden in verschiedenen Staaten festgenommen.
RTLCrime Doku
01.04.
01.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 2, D 2013
Ted gelang die Flucht. Als Bundy ein Auto stahl, wurde er erneut gefasst und zum Tod auf dem elektrischen Stuhl verurteilt.
RTLCrime Doku
01.04.
01.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Killer-Clown: John Wayne Gacy, D 2013
Als Pogo der Clown verkleidet, gelang es Gacy, Kinder und Jugendliche in sein Haus zu locken. Dort führte er seinen Opfern seine Entfesselungskünste vor und forderte sie zum mitmachen auf. Erst als seine Opfer sich selbst gefesselt hatten, fiel Gacys Maske: Er vergewaltigte und tötete seine Gäste.
RTLCrime Doku
01.04.
01.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Co-Ed-Killer: Edmund Emil Kemper, D 2013
Edmunds erstes Opfer war seine Großmutter. Als sie den Jungen für das Töten von Tieren mit Hausarrest bestrafen wollte, erschoss er sie und darauf auch seinen Großvater. In einer Hochsicherheitsbesserungsanstalt entwickelte Edmund Pläne für die Ermordung von Menschen und das Verstecken ihrer Leichen. So kam es, dass Kemper mehrere Frauen tötete, zerstückelte und sich an ihren Leichen verging. Seine letzten beiden Opfer waren seine Mutter und deren gute Freundin. Nach den letzten Morden fuhr Kemper zu einer Telefonzelle, rief selbst die Polizei und wartete geduldig auf den Streifenwagen.
RTLCrime Doku
02.04.
02.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Killer-Clown: John Wayne Gacy, D 2013
Als Pogo der Clown verkleidet, gelang es Gacy, Kinder und Jugendliche in sein Haus zu locken. Dort führte er seinen Opfern seine Entfesselungskünste vor und forderte sie zum mitmachen auf. Erst als seine Opfer sich selbst gefesselt hatten, fiel Gacys Maske: Er vergewaltigte und tötete seine Gäste.
RTLCrime Doku
02.04.
02.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Aileen Wournos, D 2012
Aileen lernte schon im Alter von sieben Jahren, dass sexuelle Handlungen ihr Alkohol und Zigaretten einbringen. Sie machte ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit ihrem Bruder und mit 13 wurde sie das erste Mal vergewaltigt. Als Aileen 15 war, wurde sie obdachlos und lebte von Prostitution. Mit 30 verliebte sie sich in Tyria Moore. Diese unterstützte die Polizei, während Wuornos´ Untersuchungshaft und brachte Aileen in fingierten Telefonaten dazu, ihre sieben Morde zu gestehen.
RTLCrime Doku
02.04.
02.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer, D 2012
Seine Opfer fand Dahmer in Homosexuellenbars und im Strichermilieu. Er nahm sie mit zu sich nach Hause, um sie anschließend mit Schlafmitteln außer Gefecht zu setzen. Nachdem er seine Opfer getötet hatte, missbrauchte Dahmer ihre Leichen, aß Teile dieser und fotografierte diese Aktivitäten. Er war als 'The Milwaukee Monster' bekannt.
RTLCrime Doku
03.04.
03.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Aileen Wournos, D 2012
Aileen lernte schon im Alter von sieben Jahren, dass sexuelle Handlungen ihr Alkohol und Zigaretten einbringen. Sie machte ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit ihrem Bruder und mit 13 wurde sie das erste Mal vergewaltigt. Als Aileen 15 war, wurde sie obdachlos und lebte von Prostitution. Mit 30 verliebte sie sich in Tyria Moore. Diese unterstützte die Polizei, während Wuornos´ Untersuchungshaft und brachte Aileen in fingierten Telefonaten dazu, ihre sieben Morde zu gestehen.
RTLCrime Doku
03.04.
03.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer, D 2012
Seine Opfer fand Dahmer in Homosexuellenbars und im Strichermilieu. Er nahm sie mit zu sich nach Hause, um sie anschließend mit Schlafmitteln außer Gefecht zu setzen. Nachdem er seine Opfer getötet hatte, missbrauchte Dahmer ihre Leichen, aß Teile dieser und fotografierte diese Aktivitäten. Er war als 'The Milwaukee Monster' bekannt.
RTLCrime Doku
03.04.
03.04.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Ramirez, D 2013
Mit 12 sah Richard Bilder einer Vergewaltigung, die sein Cousin begangen hatte und stellte fest, dass ihn das erregte. Er war fasziniert von Gewalt und dem Tod. Als junger Erwachsener tötete er sein erstes Opfer und verging sich an der Leiche. Schnell folgten 18 weitere Opfer, die er auf verschiedenste Weisen tötete, wodurch kein klares Muster erkennbar war.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN