Cook clever mit Jamie - Curry mit Fisch und frostiger Chili-Schnee

Kochshow Mit seinem feinen Fisch Tikka Curry beweist Jamie Oliver, dass nachhaltig gezüchteter Fisch aus der Tiefkühltruhe dem teuren Frischfisch in nichts nachsteht. Als zweites Gericht interpretiert der Küchenchef die beliebte Kombination aus Käse und Bohnen neu: mit geräucherten Baked Beans und Süßkartoffeln. Ganz nebenbei verrät er dabei, wie man aus altem Brot gigantische Käse-Croutons kreiert. Sein Hoi Sin Chicken Wrap geht schnell, macht Spaß und ist sparsam - und der perfekte Snack, wenn man von einer langen Partynacht nach Hause kommt. Und für die Mitte der Woche gibt es zwei faszinierende Ideen für die Reste des Rinderbratens: eine süß-scharfe, marokkanisch inspirierte Tajine mit einem Orangen-Minz-Salat oder aber eine scharfe Rinder-Nudelsuppe mit einem Kniff für eine orientalische Brühe. Das Thema Haltbarkeit spielt eine wichtige Rolle beim Tipp der Woche, wenn Jamie Oliver aus gefrorenen Chilis einen Chili-Schnee für beeindruckende Effekte herstellt.
RTLLiving

Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens - Berufung und Geld

Land und Leute Karl Pilkington hat in seinem Leben bisher ziellos die Jobs gewechselt, ohne jemals eine Berufung für irgendeine Aufgabe verspürt zu haben. Er begibt sich auf die Suche nach Menschen, die ganz genau wissen, was sie wollen. In Tokio trifft Karl auf einen 85-jährigen Erfinder, der ihn vergeblich in ein 'Genie' zu verwandeln versucht. Nachdem Karl sich als Katzenretter, Putzhilfe und Aktmodell versucht hat, reist er nach Südafrika, um dort einen Selfmade-Millionär zu treffen, der sich aus den Slums Kapstadts hochgearbeitet hat. In Los Angeles versucht sich Karl als Laufstegmodel und schneidet dabei unerwartet gut ab.
RTLLiving

Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens - Tod

Land und Leute Karl Pilkington war noch nie auf einer Beerdigung und hat auch sonst nicht viel über den Tod nachgedacht. In Ghana lernt er ganz neue Wege kennen, um mit der Trauer umzugehen. Er besucht einen Sargbauer, greift einem Bestatter unter die Arme und nimmt anschließend an einer bunten 'Bestattungs-Parade' teil. Auf den Philippinen besucht er Menschen, die inmitten eines Friedhofs leben. Kurz darauf besucht Karl eine Bergregion nahe Manila, wo Särge an eine Klippe gehängt werden, damit Hunde sich nicht an den Toten vergreifen. Auf seiner Reise folgt er der Spur des Todes und macht nicht nur unglaubliche Erfahrungen, sondern bringt außergewöhnliche Ideen mit nach Hause.
RTLLiving

China: Ein köstliches Abenteuer - Peking

Essen und Trinken Zwei ausgewiesene kulinarische Experten begeben sich auf eine gastronomische Reise durch China und legen mehr als 5000 Meilen zurück. Wok-Guru Ken Hom und Asia-Food-Star Ching He Huang zeigen nicht nur die leckersten Gerichte, sondern auch die Menschen und die Geschichte, die mit der einmaligen Esskultur Chinas verbunden sind. Für beide ist die Reise auch ein Abenteuer, das sie mit ihrer Heimat in Kontakt bringt. In China herrscht ein steter Kampf zwischen den alten Traditionen und den modernen Entwicklungen auf dem Kochsektor. Da Essen und Trinken zu den zentralen Errungenschaften der chinesischen Kultur gehören, ist ihr Einfluss kaum zu überschätzen. In vier Episoden erkunden die Kochprofis das Land - mit all seinen Mysterien, seiner Schönheit und seiner unglaublichen kulinarischen Vielfalt.
RTLLiving

RTLLiving heute

RTLCrime 7MAXX
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, für die kein dickes Kochbuch gewälzt werden muss, die ohne haargenaue Mengenangaben auskommen, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen. Herd frei, hier kommt Tim Mälzer!
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Mathias,28 Jahre: Aperitiv: Bierspritz 'King Lui' Vorspeise: Brezen-Weißwurstknödel mit Senfsoße an Gemüse Hauptspeise: Bierhendl mit Kartoffel und Gurkensalat Nachspeise: Münchner Apfelstrudel mit Vanillesoße Mathias im Interview: Was war dein größter Kochunfall? Hier beim 'Dinner': mit dem Gurkenhobel mal schön in den Finger geschnitten und dann als die Bierdose in den Hühnchenhalter nicht gepasst hat... peinlich!!! Ansonsten lief bis jetzt eigentlich immer alles super gut und sicher ab! Welche Schwächen hast du, welche Stärken? Meine Frau weiß bestens über meine Schwächen und Stärken Bescheid. Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum? 1. Nutella, weil's einfach nur geil ist...!!! 2. Pasta in sämtlichen Variationen... kann ich immer essen! 3. Tiefkühlpizza, wenn ich mal keinen Bock habe was zu kochen. Wieso machst du beim 'perfekten Dinner' mit? Weil mich meine Frau angemeldet hat. Ich hatte immer eine riesen Klappe wenn wir zusammen das Dinner angeschaut haben. :-) 'Das mach ich mit links... Das hätte ich jetzt aber nicht so gemacht...' usw. Dann hat sie es getan und mich angemeldet. Was war deine größte kulinarische Herausforderung? Definitiv 'Das perfekte Dinner...!!!
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Mexikanisches Chili und eigene Gewürzmischung, GB 2014
Ein herzhaftes Chili con Carne, gekocht mit einem unterschätzten Stück Fleisch: Eine Rinderhaxe mag zwar fünf Stunden kochen, doch das Ergebnis ist umwerfend saftig und lecker. Nach diesem Fleisch-Genuss zeigt Jamie Oliver, dass auch ein paar vegetarische Gerichte in jeder Woche die Haushaltskasse entlasten. Ein indisches Auberginen-Dal mit Reis und hausgemachten Chapatis lässt Fleisch schnell vergessen. Zwei köstliche Abendessen entstehen aus den Resten des Brathähnchens vom Sonntag - eine sämige Hühnersuppe, ebenso wie ein eleganter französischer Salat mit Linsen und Bohnen. Den kulinarischen Abschluss dieser Folge bildet Jamie Olivers klassische Carbonara-Sauce mit geräucherter Makrele, so preisgünstig wie fabelhaft. Und der Wochentipp widmet sich den kleinen Dingen, mit denen man viel verändern kann - zum Beispiel eine eigene Gewürzmischung, die ohne größere Kosten jedes Gericht geschmacklich veredelt.
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
RTLLiving
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Caravan, Baumzelt und U-Bahn-Wagen, GB 2012
George Clarke lernt Ruth Tidd kennen, die sich vorgenommen hat, einen ehemals als Hühnerstall verwendeten Wohnwagen in ein schickes Eiscafé zu verwandeln. Außerdem bewundert der Architekt ein raffiniert angebrachtes Baumzelt sowie vier zu einem Bürokomplex umgebaute U-Bahn-Wagen. Danach bricht Clarke zu einem Ausflug in die spanische Metropole Barcelona auf und erfährt, dass eine winzige Einraumwohnung das Zeug zu einem Fünfzimmerapartment haben kann.
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Kensington, GB 2009
Ein Hausbau gegen alle Widerstände: Claire Farrow und ihr Ehemann Ian Hogarth versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Schon immer haben sie von einem eigenen Haus geträumt, das gleichzeitig Platz bietet für eine Tanzfläche mit DJ-Pult. Doch wenn es in London etwas nicht gibt, dann ist es genug Raum. Und so nehmen sie schließlich die Herausforderung an, auf einem winzigen Stück Land, umgeben von Bäumen, Nachbarn und einer Eisenbahnlinie ihren Traum zu verwirklichen. Als Architekt ist Jan darauf spezialisiert, aus wenig Raum das meiste herauszuholen: So wollen sie durch den Bau eines Kellers die Fläche des Anwesens verdreifachen, um genug Platz für sich, ihre Kinder und ihren Club zu haben. Die verärgerte Nachbarschaft ist bei dem Vorhaben allerdings so wenig hilfreich wie der alte Fluss, der plötzlich wieder hervortritt und aus der Baustelle ein Schwimmbad macht.
RTLLiving Show
Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks ESSEN UND TRINKEN El Bulli, USA 2013
Heute steht nicht ein Ort und seine Kultur im Mittelpunkt, sondern ein Restaurant: das 'elBulli'. Mehrfach als 'Bestes Restaurant der Welt' ausgezeichnet, ist es insbesondere für die Erfindung der Molekularküche und seine experimentelle Küche bekannt. Ferran Adria, der das 'elBulli' seit 1990 leitet und die prägende Kraft hinter seinen Innovationen ist, führt Bourdain in einige der Geheimnisse seiner avantgardistischen Kochkunst ein. Doch bevor sich Bourdain auf den Weg zu dem Restaturant macht, lässt er es sich nicht nehmen, in einigen kleinen Städten entlang der Costa Brava lokale Spezialitäten zu testen.
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, für die kein dickes Kochbuch gewälzt werden muss, die ohne haargenaue Mengenangaben auskommen, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen. Herd frei, hier kommt Tim Mälzer!
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Christian, 44 Jahre: Aperitif: 'An 69 Dring' Amuse-Gueule: 'Was gmischt`s zum Starten' Vorspeise: 'A bisserl was aus`m Wasser' - Geräucherter Saibling auf Rucola Beet mit selbst gemachten Walnuss-Ciabatta Hauptspeise: 'A Hauch von Italien' - Tricolore Filet mit Kräuter Gnocchi und gratinierten Spargel Nachspeise: 'Was für`s Gmüth' - Orangenblüten-Panna-Cotta mit Himbeersauce Christian im Interview: Was war dein größter Kochunfall? Geplant war ein Schweinebraten mit einer knusprigen Schwarte. Also den Grill auf Stufe 3 eingestellt - und den Telefonanruf angenommen. Das Ergebnis: Schweinekohle! Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum? Mehl, Eier und Zucker... - Kaiserschmarrn schmeckt einfach gut! Wieso machst du beim 'perfekten Dinner' mit? Meine Frau hat mich angemeldet. Was war deine größte kulinarische Herausforderung? Ein chinesisches 5-Gänge-Menü!
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Mexikanisches Chili und eigene Gewürzmischung, GB 2014
Ein herzhaftes Chili con Carne, gekocht mit einem unterschätzten Stück Fleisch: Eine Rinderhaxe mag zwar fünf Stunden kochen, doch das Ergebnis ist umwerfend saftig und lecker. Nach diesem Fleisch-Genuss zeigt Jamie Oliver, dass auch ein paar vegetarische Gerichte in jeder Woche die Haushaltskasse entlasten. Ein indisches Auberginen-Dal mit Reis und hausgemachten Chapatis lässt Fleisch schnell vergessen. Zwei köstliche Abendessen entstehen aus den Resten des Brathähnchens vom Sonntag - eine sämige Hühnersuppe, ebenso wie ein eleganter französischer Salat mit Linsen und Bohnen. Den kulinarischen Abschluss dieser Folge bildet Jamie Olivers klassische Carbonara-Sauce mit geräucherter Makrele, so preisgünstig wie fabelhaft. Und der Wochentipp widmet sich den kleinen Dingen, mit denen man viel verändern kann - zum Beispiel eine eigene Gewürzmischung, die ohne größere Kosten jedes Gericht geschmacklich veredelt.
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Joelina Drews auf dem Weg zum Popstar: Chart-Hit statt Schlager! Joelina Drews (15) will aus dem Schatten ihres berühmten Vaters Jürgen treten. Ihr großer Traum ist eine internationale Gesangskarriere - berühmt zu werden wie Madonna oder Christina Aguilera, weit weg von Papas Partymusik. Doch zuerst geht es für fünf Tage nach Mallorca - Familienurlaub. Mehr Zeit kann sich Schlagerstar Jürgen Drews nicht freinehmen. Was Joelina nicht weiß: Papa hat für sie einen Auftritt organisiert. Das erste Mal soll der Teenie vor Publikum auftreten. Doch Joelina will nicht nur berühmt werden, sie sehnt sich auch nach mehr Aufmerksamkeit von ihrem Papa, denn er ist ständig unterwegs. Doch auch im Urlaub auf Mallorca kümmert sich Jürgen lieber um die weiblichen Fans, als um seine Tochter. Bekommt Joelina ihren erhofften Familienurlaub, oder ist Papa die Karriere wichtiger? Nach ihrem Überraschungsauftritt auf Mallorca steht für Joelina fest: sie will als Popstar durchstarten. Die 15-Jährige begibt sich auf die Reise ihres Lebens. In Los Angeles hat sie die Chance auf einen Plattenvertrag. Dafür muss sie den berühmten Produzenten Al Walser und Songwriter Richie Stites von sich überzeugen. Doch Papa Jürgen funkt immer dazwischen. Kann sich Joelina als Sängerin einen eigenen Namen machen? Oder bleibt sie ewig nur die Tochter eines Schlagerstars? Luisa möchte in Österreich als Zauberassistentin durchstarten: Luisa Abel (21) ist auf liebenswerte Art durchgeknallt. Das trägt sie nicht nur durch ihr Äußeres zur Schau, auch in Sachen Berufsweg setzt die junge Leipzigerin lieber auf Risiko. Statt klassischer Lehre, möchte die 21-Jährige nun ihrem bisherigen Alltag aus Gelegenheitsjobs und Geldnot entfliehen und bei einem Zauberer in Österreich anfangen. Völlig unbedarft hat sie sich auf einen Aufruf des Magiers Michael Late beworben, der in Österreich durch seine Mischung aus Illusion und Comedy schon eine kleine Berühmtheit ist. Seit vier Tagen trainiert die Leipzigerin nun schon mit dem Magier Zaubertricks ein. Jetzt muss Luisa sich bei ihrem ersten Auftritt vor 400 Zuschauern bewähren. Doch bei der Generalprobe ist es wie verhext, alles geht schief. Wird der große Auftritt zur großen Katastrophe, oder kann sie Magier Michael Late doch noch von sich überzeugen und bekommt den Job als Zauberassistentin?
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
Sandra Bernstein/USA: Die deutsche Auswanderin Sandra Bernstein hatte gehofft, in O'Fallon im Mittleren Westen der USA, ihr Glück zu finden. Doch ihre Auswanderung ist zu einem einzigen Alptraum geworden. Dabei begann Sandras Geschichte vor elf Jahren eigentlich ganz romantisch: Ihr Ehemann, ein US-Soldat, war damals in Kaiserslautern stationiert. Sandra trifft ihn in einer Disko, verliebt sich in den US-Amerikaner, heiratet ihn, bekommt zwei Töchter mit ihm. Doch der Amerikaner ist mit der Vaterrolle überfordert, hat Heimweh, immer wieder kommt es zum Streit - bis er Sandra eines Tages einfach sitzen lässt, seine Koffer packt und in die USA fliegt. Doch die junge Mutter kämpft um ihre Ehe. Als sich beide wieder annähern, beschließt sie Hals über Kopf, zu ihrem Mann nach Amerika auszuwandern. Sandra wird zunächst für ihren Mut belohnt. Sie und ihr Mann verlieben sich neu ineinander, bekommen sogar noch ein drittes Kind. Doch dann kommen die alten Probleme wieder hoch. Sandra erzählt, dass sie von ihrem Ehemann geschlagen wurde, von Trennungen und Versöhnungen. Vor allem für die Kinder kam sie immer wieder mit ihrem Mann zusammen. Doch jetzt ist sie an einem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht. Sechs Jahre nach ihrer Auswanderung will Sandra die Scheidung, weg von ihrem Mann, weg aus Amerika. Nicht nur ihre Ehe ist ein Desaster, auch finanziell kommt Sandra kaum über die Runden. Doch Sandra darf laut amerikanischem Gesetz mit den Kindern die USA nur dann verlassen, wenn ihr Mann der Ausreise zustimmt. Doch der will sie nicht gehen lassen. Die deutsche Mutter sitzt in Amerika fest. Unglücklich. Gefangen. Ohne Job. Ohne Perspektive. Sandra will unbedingt raus aus der Ehehölle. Steigt sie ohne das Einverständnis ihres Mannes mit den Kindern in den Flieger, ist das Kindesentführung und Sandra macht sich strafbar. Wird Sie Amerika trotzdem verlassen? Hartmut Bergmann/Dominikanische Republik: Blind vor Liebe auswandern und dann böse erwachen? Noch glaubt Auswanderer Hartmut Bergmann, dass ihm das nicht passieren wird. Der Mülheimer ist deshalb fest entschlossen, für seine Traumfrau alles auf eine Karte zu setzen: Hartmut will in die Dominikanische Republik auswandern. Zu seiner Freundin Kayla. Das Problem: Die weiß noch gar nichts davon. Der deutsche Auswanderer hat seine 26 Jahre jüngere Herzdame vor drei Jahren während eines Urlaubs in seiner Lieblingsbar kennen gelernt. Jetzt will Hartmut seine Kayla überraschen und ihr erst nach seiner Ankunft eröffnen, dass er nun für immer bei ihr bleibt. Doch die Überraschung geht mächtig nach hinten los. War die Liebe etwa nur ein Urlaubsflirt? Hat Hartmut umsonst sein ganzes Leben in Deutschland aufgegeben? David Schlosser und Susanne Kühnel/Mallorca: Was es bedeutet, wenn die Liebe im Ausland scheitert, müssen David Schlosser und Susanne Kühnel täglich am eigenen Leib spüren. Das beliebte Mallorca-Auswandererpaar hat sich getrennt, allerdings nur privat. Beruflich sind die beiden aneinandergekettet: Ihr 'Schwarzwald Café' in Paguera ist ihre Existenzgrundlage. Deshalb müssen sie als getrenntes Paar weiterhin Seite an Seite arbeiten. Oft 18 Stunden am Tag. Eine riesige Belastung. Sie waren einmal verliebt - jetzt sind sie nur noch Kollegen. Wie lange kann das gutgehen? Drei Auswanderergeschichten, ein Problem: Keine Spur mehr von Liebesglück. Stattdessen: verletzte Gefühle bei den einen, Wut und Hass bei den anderen.
RTLLiving Show
Jamie Oliver Genial Gesund: Superfood for Family & Friends ESSEN UND TRINKEN Gesunde Frühstück-Donuts, feine Fleischbällchen und mehr, GB 2016
Egal ob für die Familie gekocht wird, für Paare, Freunde oder Singles: In der neuesten Koch-Reihe von Jamie Oliver dreht sich alles um ausgewogene und gesunde Ernährung. Der Starkoch zeigt, wie jedermann mit unkomplizierten Zutaten nahrhafte, leckere Gerichte kochen kann, oder sich manches Lieblingsgericht gesünder zubereiten lässt. Genial lecker, genial einfach, genial gesund.
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 2), GB 2016
Die Schauspieler Matthew Goode und Matthew Rhys begeben sich auf eine faszinierende Reise durch die Welt außergewöhnlicher Weine und ihrer Geschichten: Beide verlassen diesmal ihre italienische Villa, um ins toskanische Städtchen Montalcino aufzubrechen und den weinbegeisterten Cinzano zu treffen - mit dessen Fiat-500-Oldtimer die Schauspieler bald unerwartete Abenteuer erleben. Während Weinexperte Joe Fattorini in Chile unterdessen der Frage nachgeht, ob gregorianische Gesänge Auswirkungen auf den Weingeschmack haben, produziert Spitzenkoch Dan Doherty das passende Gericht zu seinem Lieblingswein. Im Anschluss besucht die Köchin Gizzi Erskine ein Weingut in Arizona, das beweist, dass auch Rockstars wie Maynard James Keenan exzellente Winzer abgeben.
RTLLiving Show
Hugh's Fish Fight - Rettet unsere Meere DOKU-SOAP (Hugh's Fish Fight: Save Our Seas) (Folge: 2), GB 2010
Hugh begibt sich in die Antarktis und sieht mit an, wie die Lebensgrundlage von Walen, Pinguinen, Fischen und Robben rücksichtlos gefischt wird: der Antarktische Krill. Dieser wird auch auf den Tellern der Menschen immer beliebter. Entweder wird er indirekt an Lachse verfüttert, um die rosa Farbe des Fisches zu verstärken, oder aufgrund der Omega 3-Fettsäuren direkt verspeist. Hugh sieht die Lösung in der Politik, da die Inseln von Südgeorgien politisch dem Vereinigten Königreich unterstellt sind.
RTLLiving Doku
Die Jahreszeiten mit Alan Titchmarsh NATUR UND UMWELT Herbst, GB 2010
Zu Beginn seiner abwechslungsreichen Reise durch das herbstliche Großbritannien widmet sich Alan Titchmarsh dem natürlichen Nahrungsangebot des Inselreiches: Wildtiere, die sich mit dem Genuss von Beeren und Nüssen für den nahenden Winter wappnen. Auch Farmer, Austernfischer und Kleingärtner haben alle Hände voll damit zu tun, ihre Lagerbestände rechtzeitig aufzufüllen. Die britische Fauna reagiert äußerst unterschiedlich auf die sinkenden Temperaturen. So fliegen einige Vogelarten in Richtung Afrika davon, Insekten suchen in allen Ecken und Winkeln nach Verstecken und Siebenschläfer bauen sich wärmende Nester für den Winterschlaf. Außerdem wird die Verbindung zwischen der Apfelernte und dem keltischen Neujahrsfest Halloween enthüllt.
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Curry mit Fisch und frostiger Chili-Schnee, GB 2014
Mit seinem feinen Fisch Tikka Curry beweist Jamie Oliver, dass nachhaltig gezüchteter Fisch aus der Tiefkühltruhe dem teuren Frischfisch in nichts nachsteht. Als zweites Gericht interpretiert der Küchenchef die beliebte Kombination aus Käse und Bohnen neu: mit geräucherten Baked Beans und Süßkartoffeln. Ganz nebenbei verrät er dabei, wie man aus altem Brot gigantische Käse-Croutons kreiert. Sein Hoi Sin Chicken Wrap geht schnell, macht Spaß und ist sparsam - und der perfekte Snack, wenn man von einer langen Partynacht nach Hause kommt. Und für die Mitte der Woche gibt es zwei faszinierende Ideen für die Reste des Rinderbratens: eine süß-scharfe, marokkanisch inspirierte Tajine mit einem Orangen-Minz-Salat oder aber eine scharfe Rinder-Nudelsuppe mit einem Kniff für eine orientalische Brühe. Das Thema Haltbarkeit spielt eine wichtige Rolle beim Tipp der Woche, wenn Jamie Oliver aus gefrorenen Chilis einen Chili-Schnee für beeindruckende Effekte herstellt.
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Berufung und Geld, GB 2013
Karl Pilkington hat in seinem Leben bisher ziellos die Jobs gewechselt, ohne jemals eine Berufung für irgendeine Aufgabe verspürt zu haben. Er begibt sich auf die Suche nach Menschen, die ganz genau wissen, was sie wollen. In Tokio trifft Karl auf einen 85-jährigen Erfinder, der ihn vergeblich in ein 'Genie' zu verwandeln versucht. Nachdem Karl sich als Katzenretter, Putzhilfe und Aktmodell versucht hat, reist er nach Südafrika, um dort einen Selfmade-Millionär zu treffen, der sich aus den Slums Kapstadts hochgearbeitet hat. In Los Angeles versucht sich Karl als Laufstegmodel und schneidet dabei unerwartet gut ab.
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Tod, GB 2013
Karl Pilkington war noch nie auf einer Beerdigung und hat auch sonst nicht viel über den Tod nachgedacht. In Ghana lernt er ganz neue Wege kennen, um mit der Trauer umzugehen. Er besucht einen Sargbauer, greift einem Bestatter unter die Arme und nimmt anschließend an einer bunten 'Bestattungs-Parade' teil. Auf den Philippinen besucht er Menschen, die inmitten eines Friedhofs leben. Kurz darauf besucht Karl eine Bergregion nahe Manila, wo Särge an eine Klippe gehängt werden, damit Hunde sich nicht an den Toten vergreifen. Auf seiner Reise folgt er der Spur des Todes und macht nicht nur unglaubliche Erfahrungen, sondern bringt außergewöhnliche Ideen mit nach Hause.
RTLLiving Show
China: Ein köstliches Abenteuer ESSEN UND TRINKEN Peking, GB 2012
Zwei ausgewiesene kulinarische Experten begeben sich auf eine gastronomische Reise durch China und legen mehr als 5000 Meilen zurück. Wok-Guru Ken Hom und Asia-Food-Star Ching He Huang zeigen nicht nur die leckersten Gerichte, sondern auch die Menschen und die Geschichte, die mit der einmaligen Esskultur Chinas verbunden sind. Für beide ist die Reise auch ein Abenteuer, das sie mit ihrer Heimat in Kontakt bringt. In China herrscht ein steter Kampf zwischen den alten Traditionen und den modernen Entwicklungen auf dem Kochsektor. Da Essen und Trinken zu den zentralen Errungenschaften der chinesischen Kultur gehören, ist ihr Einfluss kaum zu überschätzen. In vier Episoden erkunden die Kochprofis das Land - mit all seinen Mysterien, seiner Schönheit und seiner unglaublichen kulinarischen Vielfalt.
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Anne, 31 Jahre: Aperitiv: 'My Moscow Mule' Amuse-Gueule: Aperitivo, Oliven, Chrissini Vorspeise: Portwein-Balsamico-Belugalinsen-Salat mit gebratener Blutwurst Hauptspeise: Lachs im Kräuterbett mit Papaya-Pomelo-Brunnenkresse-Salat und Selleriepüree Nachspeise: Kürbiskernflorentiner mit Sauerrahmeis auf Rhabarber-Erdbeerbett Anne im Interview: Was war dein größter Kochunfall? Ich hatte den Hefeteig zum Gehen in den Ofen gestellt. Aber aus den Augen - aus dem Sinn. Als ich Stunden später den Ofen öffnete, lief er mir bereits in die Arme. Dann hieß es: Putzen satt... Welche Schwächen hast du, welche Stärken? Meine Stärke: Außer Mensch und Hund würde ich kein Gericht unverkostet zurückweisen! Meine Schwäche: Bei ofenfrischen Brezeln und kalter Butter werde ich maßlos, aber pssstt... Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum? Mehl, Eier, Butter -> SPÄTZLELOVE >3 all you need*** Wieso machst du beim 'perfekten Dinner' mit? Erlebnisdurst und Abenteuerhunger - Mein Résumé: Ein gemeinsames 'Mahl' schlägt schnell und unkompliziert eine Brücke, über die es sich wunderbar gehen lässt und es schafft selbst bei den unterschiedlichsten Personen im Handumdrehen ein Gemeinschaftsgefühl, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen. Was macht für dich ein perfektes Dinner aus? Ein gutes Essen hält Leib & Seele beieinander: herzliches Lachen, gute Gespräche und Zeit teilzunehmen. Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast? Egal wer kommt, immer: Toilettenpapier! Was war deine größte kulinarische Herausforderung? 'Mama Miracoli' bissfest, klumpenfrei und genießbar im Wasserkocher zu kochen!
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Berufung und Geld, GB 2013
Karl Pilkington hat in seinem Leben bisher ziellos die Jobs gewechselt, ohne jemals eine Berufung für irgendeine Aufgabe verspürt zu haben. Er begibt sich auf die Suche nach Menschen, die ganz genau wissen, was sie wollen. In Tokio trifft Karl auf einen 85-jährigen Erfinder, der ihn vergeblich in ein 'Genie' zu verwandeln versucht. Nachdem Karl sich als Katzenretter, Putzhilfe und Aktmodell versucht hat, reist er nach Südafrika, um dort einen Selfmade-Millionär zu treffen, der sich aus den Slums Kapstadts hochgearbeitet hat. In Los Angeles versucht sich Karl als Laufstegmodel und schneidet dabei unerwartet gut ab.
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Tod, GB 2013
Karl Pilkington war noch nie auf einer Beerdigung und hat auch sonst nicht viel über den Tod nachgedacht. In Ghana lernt er ganz neue Wege kennen, um mit der Trauer umzugehen. Er besucht einen Sargbauer, greift einem Bestatter unter die Arme und nimmt anschließend an einer bunten 'Bestattungs-Parade' teil. Auf den Philippinen besucht er Menschen, die inmitten eines Friedhofs leben. Kurz darauf besucht Karl eine Bergregion nahe Manila, wo Särge an eine Klippe gehängt werden, damit Hunde sich nicht an den Toten vergreifen. Auf seiner Reise folgt er der Spur des Todes und macht nicht nur unglaubliche Erfahrungen, sondern bringt außergewöhnliche Ideen mit nach Hause.
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Curry mit Fisch und frostiger Chili-Schnee, GB 2014
Mit seinem feinen Fisch Tikka Curry beweist Jamie Oliver, dass nachhaltig gezüchteter Fisch aus der Tiefkühltruhe dem teuren Frischfisch in nichts nachsteht. Als zweites Gericht interpretiert der Küchenchef die beliebte Kombination aus Käse und Bohnen neu: mit geräucherten Baked Beans und Süßkartoffeln. Ganz nebenbei verrät er dabei, wie man aus altem Brot gigantische Käse-Croutons kreiert. Sein Hoi Sin Chicken Wrap geht schnell, macht Spaß und ist sparsam - und der perfekte Snack, wenn man von einer langen Partynacht nach Hause kommt. Und für die Mitte der Woche gibt es zwei faszinierende Ideen für die Reste des Rinderbratens: eine süß-scharfe, marokkanisch inspirierte Tajine mit einem Orangen-Minz-Salat oder aber eine scharfe Rinder-Nudelsuppe mit einem Kniff für eine orientalische Brühe. Das Thema Haltbarkeit spielt eine wichtige Rolle beim Tipp der Woche, wenn Jamie Oliver aus gefrorenen Chilis einen Chili-Schnee für beeindruckende Effekte herstellt.
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
Sandra Bernstein/USA: Die deutsche Auswanderin Sandra Bernstein hatte gehofft, in O'Fallon im Mittleren Westen der USA, ihr Glück zu finden. Doch ihre Auswanderung ist zu einem einzigen Alptraum geworden. Dabei begann Sandras Geschichte vor elf Jahren eigentlich ganz romantisch: Ihr Ehemann, ein US-Soldat, war damals in Kaiserslautern stationiert. Sandra trifft ihn in einer Disko, verliebt sich in den US-Amerikaner, heiratet ihn, bekommt zwei Töchter mit ihm. Doch der Amerikaner ist mit der Vaterrolle überfordert, hat Heimweh, immer wieder kommt es zum Streit - bis er Sandra eines Tages einfach sitzen lässt, seine Koffer packt und in die USA fliegt. Doch die junge Mutter kämpft um ihre Ehe. Als sich beide wieder annähern, beschließt sie Hals über Kopf, zu ihrem Mann nach Amerika auszuwandern. Sandra wird zunächst für ihren Mut belohnt. Sie und ihr Mann verlieben sich neu ineinander, bekommen sogar noch ein drittes Kind. Doch dann kommen die alten Probleme wieder hoch. Sandra erzählt, dass sie von ihrem Ehemann geschlagen wurde, von Trennungen und Versöhnungen. Vor allem für die Kinder kam sie immer wieder mit ihrem Mann zusammen. Doch jetzt ist sie an einem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht. Sechs Jahre nach ihrer Auswanderung will Sandra die Scheidung, weg von ihrem Mann, weg aus Amerika. Nicht nur ihre Ehe ist ein Desaster, auch finanziell kommt Sandra kaum über die Runden. Doch Sandra darf laut amerikanischem Gesetz mit den Kindern die USA nur dann verlassen, wenn ihr Mann der Ausreise zustimmt. Doch der will sie nicht gehen lassen. Die deutsche Mutter sitzt in Amerika fest. Unglücklich. Gefangen. Ohne Job. Ohne Perspektive. Sandra will unbedingt raus aus der Ehehölle. Steigt sie ohne das Einverständnis ihres Mannes mit den Kindern in den Flieger, ist das Kindesentführung und Sandra macht sich strafbar. Wird Sie Amerika trotzdem verlassen? Hartmut Bergmann/Dominikanische Republik: Blind vor Liebe auswandern und dann böse erwachen? Noch glaubt Auswanderer Hartmut Bergmann, dass ihm das nicht passieren wird. Der Mülheimer ist deshalb fest entschlossen, für seine Traumfrau alles auf eine Karte zu setzen: Hartmut will in die Dominikanische Republik auswandern. Zu seiner Freundin Kayla. Das Problem: Die weiß noch gar nichts davon. Der deutsche Auswanderer hat seine 26 Jahre jüngere Herzdame vor drei Jahren während eines Urlaubs in seiner Lieblingsbar kennen gelernt. Jetzt will Hartmut seine Kayla überraschen und ihr erst nach seiner Ankunft eröffnen, dass er nun für immer bei ihr bleibt. Doch die Überraschung geht mächtig nach hinten los. War die Liebe etwa nur ein Urlaubsflirt? Hat Hartmut umsonst sein ganzes Leben in Deutschland aufgegeben? David Schlosser und Susanne Kühnel/Mallorca: Was es bedeutet, wenn die Liebe im Ausland scheitert, müssen David Schlosser und Susanne Kühnel täglich am eigenen Leib spüren. Das beliebte Mallorca-Auswandererpaar hat sich getrennt, allerdings nur privat. Beruflich sind die beiden aneinandergekettet: Ihr 'Schwarzwald Café' in Paguera ist ihre Existenzgrundlage. Deshalb müssen sie als getrenntes Paar weiterhin Seite an Seite arbeiten. Oft 18 Stunden am Tag. Eine riesige Belastung. Sie waren einmal verliebt - jetzt sind sie nur noch Kollegen. Wie lange kann das gutgehen? Drei Auswanderergeschichten, ein Problem: Keine Spur mehr von Liebesglück. Stattdessen: verletzte Gefühle bei den einen, Wut und Hass bei den anderen.
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Joelina Drews auf dem Weg zum Popstar: Chart-Hit statt Schlager! Joelina Drews (15) will aus dem Schatten ihres berühmten Vaters Jürgen treten. Ihr großer Traum ist eine internationale Gesangskarriere - berühmt zu werden wie Madonna oder Christina Aguilera, weit weg von Papas Partymusik. Doch zuerst geht es für fünf Tage nach Mallorca - Familienurlaub. Mehr Zeit kann sich Schlagerstar Jürgen Drews nicht freinehmen. Was Joelina nicht weiß: Papa hat für sie einen Auftritt organisiert. Das erste Mal soll der Teenie vor Publikum auftreten. Doch Joelina will nicht nur berühmt werden, sie sehnt sich auch nach mehr Aufmerksamkeit von ihrem Papa, denn er ist ständig unterwegs. Doch auch im Urlaub auf Mallorca kümmert sich Jürgen lieber um die weiblichen Fans, als um seine Tochter. Bekommt Joelina ihren erhofften Familienurlaub, oder ist Papa die Karriere wichtiger? Nach ihrem Überraschungsauftritt auf Mallorca steht für Joelina fest: sie will als Popstar durchstarten. Die 15-Jährige begibt sich auf die Reise ihres Lebens. In Los Angeles hat sie die Chance auf einen Plattenvertrag. Dafür muss sie den berühmten Produzenten Al Walser und Songwriter Richie Stites von sich überzeugen. Doch Papa Jürgen funkt immer dazwischen. Kann sich Joelina als Sängerin einen eigenen Namen machen? Oder bleibt sie ewig nur die Tochter eines Schlagerstars? Luisa möchte in Österreich als Zauberassistentin durchstarten: Luisa Abel (21) ist auf liebenswerte Art durchgeknallt. Das trägt sie nicht nur durch ihr Äußeres zur Schau, auch in Sachen Berufsweg setzt die junge Leipzigerin lieber auf Risiko. Statt klassischer Lehre, möchte die 21-Jährige nun ihrem bisherigen Alltag aus Gelegenheitsjobs und Geldnot entfliehen und bei einem Zauberer in Österreich anfangen. Völlig unbedarft hat sie sich auf einen Aufruf des Magiers Michael Late beworben, der in Österreich durch seine Mischung aus Illusion und Comedy schon eine kleine Berühmtheit ist. Seit vier Tagen trainiert die Leipzigerin nun schon mit dem Magier Zaubertricks ein. Jetzt muss Luisa sich bei ihrem ersten Auftritt vor 400 Zuschauern bewähren. Doch bei der Generalprobe ist es wie verhext, alles geht schief. Wird der große Auftritt zur großen Katastrophe, oder kann sie Magier Michael Late doch noch von sich überzeugen und bekommt den Job als Zauberassistentin?
RTLLiving Show
Unsere erste gemeinsame Wohnung DOKU-SOAP, D 2010
Junge Paare auf ihrem Weg zur ersten gemeinsamen Wohnung
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN