RTLLiving
RTLLiving Fr. 07.12.
Doku

Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus

Eine Burg aus Lehm

Architektur GB 1999, 55′

Kurzbeschreibung

In der Doku-Reihe 'Grand Designs' begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Kevin McCabe ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet des Lehmbaus, der nun ein waghalsiges Projekt anpackt, das ihm und seiner Familie ein einmaliges Zuhause bieten soll: ein Schloss aus Lehm, das aus mehr als zweitausend Tonnen dieses Naturmaterials entstehen soll.

Inhalt

In der Doku-Reihe 'Grand Designs' begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Kevin McCabe ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet des Lehmbaus, der nun ein waghalsiges Projekt anpackt, das ihm und seiner Familie ein einmaliges Zuhause bieten soll: ein Schloss aus Lehm, das aus mehr als zweitausend Tonnen dieses Naturmaterials entstehen soll. Um die Baukosten zu senken, übernehmen Kevin und seine Söhne viele der Arbeiten selbst - doch schon bald ist klar, dass sich die Familie mit dem exzentrischen Vorhaben übernommen hat. Vor allem, da auch das stürmische Wetter auf der Baustelle bald verrückt spielt.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN