RTLNitro heute

Sat1Gold RTLCrime
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
16.11.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Der 4. Verfassungszusatz (Staffel: 2 Folge: 4), USA 1991
In einem New Yorker Armenviertel wird ein junger Mann ermordet, der gerade seiner Freundin einen Heiratsantrag machen wollte. Als Täter wird zunächst der geistig verwirrte Obdachlose Christian Tatum, genannt Lemonhead, festgenommen, denn bei ihm wurde der Verlobungsring gefunden. Doch es stellt sich heraus, dass hinter der Tat ein Killer namens James Polesky steckt. Der Prozess gegen ihn scheitert allerdings zunächst an einem Verfahrensfehler.
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Ein Kind stirbt (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1991
Dinah, die fünfjährige Tochter des Ehepaars Driscoll, ist an einer schweren Infektion erkrankt. Die Eltern, Mitglieder einer fundamentalistischen Glaubensgemeinschaft, lehnen es aus religiösen Gründen ab, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Als das Mädchen stirbt, wird ermittelt, ob die Eltern im juristischen Sinn fahrlässig den Tod der Tochter verursacht haben. Sie berufen sich jedoch auf ihr Grundrecht auf Religionsfreiheit.
RTLNitro Serien
Leverage KRIMISERIE 1/I EinTeam für Alle Fälle, USA 2008
Der ehemalige Versicherungsermittler Nathan Ford lernt Victor Dubenich, den Chef eines Luftfahrtkonzerns, kennen. Gemeinsam mit dem Computerexperten Alec Hardison, der Diebin Parker und dem 'Wiederbeschaffungsspezialisten' Eliot Spencer beschafft er für Dubenich gestohlene Konstruktionspläne wieder. Als Dubenich aber die versprochene Bezahlung schuldig bleibt und die Truppe ans Messer liefern will, wollen sie es ihm heimzahlen.
RTLNitro Serien
Leverage KRIMISERIE 2/I Unter Beschuss, USA 2008
Der Ex-Soldat Robert Perry wendet sich Hilfe suchend an Nathan Ford und sein Team. Perry und seine Einheit wurden im Irak von den Angehörigen einer privaten amerikanischen Sicherheitsfirma beschossen. Perry wurde verwundet. Da der Beweis dafür aber fehlt, weigert sich die Regierung, Perrys notwendige Therapie zu bezahlen. Nathan und sein Team beginnen mit ihren Ermittlungen gegen die Sicherheitsfirma und kommen einem Komplott auf die Spur.
RTLNitro Serien
Matlock KRIMISERIE Der Tod eines Clowns (Staffel: 4 Folge: 6), USA 1989
Als Aushängeschilder des Zirkus Santini unterhalten Simon und Homer täglich Eltern und Kinder. Als Simon eines Tages mit Genickbruch tot aufgefunden wird, gerät Homer unter Tatverdacht, weil Simon ihm zuvor die Partnerschaft gekündigt hatte. Matlock hat seine Zweifel an dieser Theorie. Gemeinsam mit seinem neuen Mitarbeiter Conrad McMasters nimmt er eigene Ermittlungen auf, um Simons plötzlichen Tod aufzuklären.
RTLNitro Serien
Matlock KRIMISERIE Vor laufender Kamera (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1989
Die Schauspielerin Catherine McKaye plant ihr großes Comeback. Doch bei den Dreharbeiten für einen Horrorfilm wird sie vor laufender Kamera erstochen. Noel Bishop, der Regisseur, wird schnell verhaftet, da er kurz zuvor noch heftig mit seinem Star gestritten hatte. Matlock übernimmt die Verteidigung Bishops. Bei seinen Untersuchungen scheint vor allem ein auffälliger Dolch eine wichtige Rolle einzunehmen.
RTLNitro Serien
Matlock KRIMISERIE Wer zweimal stirbt (Staffel: 4 Folge: 8), USA 1989
Der Bankfachmann Brian Davis erweist sich als echter Held. Er eilt einer jungen Frau zu Hilfe, die angeblich von einem Mann bedroht wird. Er ahnt zu spät, dass dies alles nur ein abgekartetes Spiel ist. Die beiden Trickbetrüger, Madeleine und Edmund, haben Davis in eine Falle gelockt. Als Edmund kurz darauf ermordet wird, gerät Davis unter Verdacht. Der mit allen Wassern gewaschene Strafverteidiger Matlock nimmt sich des Falles an.
RTLNitro Serien
Renegade - Gnadenlose Jagd (Wh.) KRIMISERIE Zurück zur Natur (Staffel: 4 Folge: 17), USA 1996
Reno wurde angeschossen und irrt seitdem komplett orientierungslos durch die Wüste. Doch dann taucht plötzlich die attraktive Kelly Anderson auf und gibt vor, den richtigen Weg zu kennen. Schließlich bringt sie Reno zu einer Öko-Farm und pflegt ihn dort. Das Leben auf der Farm scheint vollkommen harmonisch zu sein und im totalen Einklang mit der Natur, allerdings entspricht dies nicht ganz der Wahrheit.
RTLNitro Serien
Renegade - Gnadenlose Jagd (Wh.) KRIMISERIE Der Schlafzimmer-Mörder, USA 1996
Bobbys Stiefmutter Amanda kommt zu Besuch und hat seine Cousine Brittany mitgebracht. Die junge Frau ist sehr hübsch aber auch sehr unvorsichtig. Bobby soll Brittany vor den Gefahren der Großstadt schützen, da sie dort studieren möchte. Brittany findet alles unglaublich aufregend, und als sie dann auch noch einen netten Polizisten kennenlernt, ist sie vollkommen hin und weg. Doch dann taucht plötzlich der gefährliche Schlafzimmer-Mörder auf.
RTLNitro Serien
M*A*S*H (Wh.) COMEDYSERIE Die Bewährungsprobe (Staffel: 5 Folge: 9), USA 1976
Ein verwundeter Soldat muss aus einem Jeep geborgen werden, der mitten im Kreuzfeuer des Schlachtfeldes steht. Radar und Pater Mulcahy trotzen der Gefahr und bergen den Verletzten unter schwerstem Beschuss. Gerade der Gefahrenzone entkommen, kriegt der Soldat plötzlich keine Luft mehr. Die letzte Lösung ist ein Luftröhrenschnitt...
RTLNitro Serien
M*A*S*H (Wh.) COMEDYSERIE Dr. Paik, tut mir leid (Staffel: 5 Folge: 10), USA 1976
Unter den Verwundeten befindet sich ein hervorragender Chirurg, den Hawkeye und B.J. unbedingt für ihr Team engagieren wollen. Dummerweise ist Dr. Paik Nordkoreaner. Die Ärzte versuchen alles, um den Kollegen als amerikanischen Staatsbürger auszugeben, doch Frank Burns und Hot Lips kommen den beiden auf die Schliche...
RTLNitro Serien
Ein Käfig voller Helden (Wh.) COMEDYSERIE Marya und die Experten (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1967
General von Heiner will Hogan eine Falle stellen - mit einem neuen Versorgungsdepot in der Nähe von Stalag 13. Doch der 'Held' besorgt sich ein sicheres Alibi und plant, das Depot während eines Appells der Kriegsgefangenen hochgehen zu lassen. Doch als ihn von Heiner als Geisel im Depot festhält, wird für Hogan sein eigener Plan gefährlich. Die einzige Rettung für Hogan bleibt die russische Agentin Marya .
RTLNitro Serien
Ein Käfig voller Helden (Wh.) COMEDYSERIE Carter als Verräter (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1967
Die 'Helden' inszenieren einen Mordanschlag auf Carter. Die Deutschen sollen glauben, dass er zum Verräter geworden sei. Als vermeintlicher Chemiewaffenexperte bittet Carter die Deutschen, ihn in ihrer Chemiewaffenfabrik arbeiten zu lassen, da er das Geheimnis eines Stoffes kenne, der kampfunfähig mache. Klink nimmt Carter die Geschichte ab, und der Sabotageplan scheint aufzugehen. Leider gibt es da die Deutsche Leni Richter .
RTLNitro Serien
Renegade - Gnadenlose Jagd KRIMISERIE Unheimliche Begegnung der tödlichen Art (Staffel: 4 Folge: 19), USA 1996
Bobby soll für Pete Flood, einen ehemaligen Offizier der Air Force, einen Container finden, in dem angeblich Wrackteile eines Ufos versteckt wurden. Flood geht davon aus, dass das FBI und die Air Force den Absturz des Ufos vertuschen wollen. Als Bobby und Reno versuchen, an Informationen zu gelangen, kommen sie nicht weiter, und schon bald haben auch die beiden den Verdacht, dass FBI und Air Force tatsächlich ein Geheimnis hüten.
16.11.
Renegade - Gnadenlose Jagd KRIMISERIE Unheimliche Begegnung der tödlichen Art (Staffel: 4 Folge: 19), USA 1996
RTLNitro Serien
Renegade - Gnadenlose Jagd KRIMISERIE Im Haus der toten Puppen, USA 1996
Reno und Bobby wollen sich mit einer Journalistin treffen, da sie sich dadurch erhoffen, Dutch Dixon endlich stichhaltig belasten zu können. Das Treffen schien von Anfang an riskant zu sein, doch dann endet es ganz anders als gedacht. Die Journalistin ist geistesgestört und hat nur noch ein Ziel: Sie will ihre Familie zusammenhalten, nachdem ihr Vater gestorben ist. Deshalb entführt sie Reno und bringt ihn in ihr Haus der toten Puppen.
16.11.
Renegade - Gnadenlose Jagd KRIMISERIE Im Haus der toten Puppen, USA 1996
RTLNitro Serien
M*A*S*H COMEDYSERIE Stirb, oder ich schieße (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1976
Nach einer 24-Stunden Schicht in einem koreanischen Lazarett fahren Hawkeye und Colonel Potter völlig erledigt zurück ins Camp. Plötzlich geraten sie unter Beschuss. Während Colonel Potter sofort das Feuer erwidert, verkriecht sich Hawkeye panisch im Jeep. Der Chirurg kann eine Pistole nicht mal ansehen und erst recht nicht abfeuern...
16.11.
M*A*S*H COMEDYSERIE Stirb, oder ich schieße (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1976
RTLNitro Serien
M*A*S*H COMEDYSERIE Amüsante Anekdoten (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1977
Major Burns Geburtstag steht vor der Tür, doch niemand will dem intriganten, unbeliebten Offizier gratulieren. Ausgerechnet Hawkeye und B.J. haben Mitleid und möchten dem Offizier eine Freude machen. Dafür inszenieren sie einen heftigen Streit zwischen sich. Allerdings fällt auch Radar auf die Show herein. Mit schlimmen Folgen...
16.11.
M*A*S*H COMEDYSERIE Amüsante Anekdoten (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1977
RTLNitro Serien
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Das 'Manhattan'-Projekt (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1967
Hogan entdeckt, dass es im Londoner Hauptquartier einen Gestapo-Spion gibt, der behauptet, alles über Hogans Aktivitäten zu wissen. Außerdem versucht er, Informationen über das 'Manhattan'-Projekt, das amerikanische Atombombenprogramm, zu bekommen. London befiehlt den 'Helden', Stalag 13 zu schließen und ins Hauptquartier zu kommen. Doch Hogan will zurückbleiben, um herauszubekommen, was die Gestapo über das Geheimvorhaben der Amerikaner weiß.
16.11.
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Das 'Manhattan'-Projekt (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1967
RTLNitro Serien
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Die Wundersoße (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1967
Das französische Mannequin Janine hält sich im Fluchttunnel vor der Gestapo versteckt. Die 'Helden' wollen sie in Klinks Wagen aus dem Lager bringen. Doch er wird krank und soll in ein Erholungslager. Um für seine Gesundung zu sorgen, übernimmt Hogan die Rolle des Arztes. Mithilfe eines Wunderheilmittels von LeBeau ist Klink schnell gesund. Doch Major Hochstetter vermutet Janine im Lager und setzt seine Suchhunde ein.
16.11.
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Die Wundersoße (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1967
RTLNitro Serien
King of Queens COMEDYSERIE Duftnoten (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2005
Doug kauft sich ein neues Parfum, für dessen Duft er Komplimente von allen Seiten bekommt. Nur Carrie hasst diesen neuen Geruch und zwingt ihn, darauf zu verzichten. Nachdem ihn seine Freunde spöttisch darauf hinweisen, dass Carrie ohnehin die meisten Entscheidungen in seinem Leben trifft, benutzt Doug das neue 'Wunderparfum' heimlich weiter. Lange kann er sein Geheimnis allerdings nicht hüten, und der Hochzeitstag wird kein Vergnügen.
RTLNitro Serien
King of Queens COMEDYSERIE Spanische Dörfer (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2005
Carrie engagiert eine spanische Haushaltshilfe namens Inez. Doug hat erhebliche Verständigungsprobleme mit der neuen Angestellten und verpflichtet aus Protest Spencers Mutter Veronica als Haushalthilfe. Diese sorgt allerdings für noch mehr Unordnung und Schwierigkeiten im Haus der Heffernans, woran Arthur auch nicht ganz unschuldig ist. Schließlich entbrennt ein erbitterter Machtkampf zwischen Doug, Carrie und den beiden Dienstmädchen.
RTLNitro Show
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 1975 - 1983 (Folge: 1), D 2014
1975: Mit Queen fing damals alles an. Als die britische Band mit 'Bohemian Rhapsody' über die Fernsehschirme flimmerte, kam eine Revolution ins Rollen: Das Genre des Musikvideos war geboren und trat einen Siegeszug an, der sechs Jahre später zur Gründung von MTV führte. Schon bald gab es keinen Hit mehr ohne Video. Die Kreativität der Video-Regisseure explodierte und aus den Promo-Clips der frühen Tage wurden kleine Kinofilme.
16.11.
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 1975 - 1983 (Folge: 1), D 2014
RTLNitro Show
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 1984 - 1989 (Folge: 2), D 2014
Musikclips aus Tanzfilmen waren für die Produzenten sehr einfach: Eine bunte Mischung der besten Kinoszenen und der dazugehörige Song wurden zusammengeschnitten - fertig war der Musikclip, der die Zuschauer in die Plattenläden trieb. Außerdem wird gezeigt, wie Musikclips gesellschaftliche Entwicklungen widerspiegelten, wie sich die Schwulenbewegung in den Musikvideos wiederfand und Clips die öffentlichen Meinung beeinflussten.
16.11.
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 1984 - 1989 (Folge: 2), D 2014
RTLNitro
Smash Hits powered by Nitrolaut MUSIKMAGAZIN Rock Songs, D 2018
Dieses Mal rocken die beiden Gastgeber Markus Kavka und Sebastian Madsen gemeinsam mit ihren Party-Gästen Janine Michaelsen, Marian Gold, Jana Pallaske, Joachim Witt, Uwe Ochsenknecht und The Boss Hoss zu den Top 40 Rocksongs der 80er Jahre. Die Streaming-Zahlen dieser Rock-Klassiker bringen dabei mal wieder einige interessante Facts zutage - etwa, dass ACDC tatsächlich zu über 80 Prozent von Männern gestreamt wird.
RTLNitro Show
40 Jahre Musikvideos (Wh.) MUSIKSHOW 1975 - 1983 (Folge: 1), D 2014
1975: Mit Queen fing damals alles an. Als die britische Band mit 'Bohemian Rhapsody' über die Fernsehschirme flimmerte, kam eine Revolution ins Rollen: Das Genre des Musikvideos war geboren und trat einen Siegeszug an, der sechs Jahre später zur Gründung von MTV führte. Schon bald gab es keinen Hit mehr ohne Video. Die Kreativität der Video-Regisseure explodierte und aus den Promo-Clips der frühen Tage wurden kleine Kinofilme.
RTLNitro Show
40 Jahre Musikvideos (Wh.) MUSIKSHOW 1984 - 1989 (Folge: 2), D 2014
Musikclips aus Tanzfilmen waren für die Produzenten sehr einfach: Eine bunte Mischung der besten Kinoszenen und der dazugehörige Song wurden zusammengeschnitten - fertig war der Musikclip, der die Zuschauer in die Plattenläden trieb. Außerdem wird gezeigt, wie Musikclips gesellschaftliche Entwicklungen widerspiegelten, wie sich die Schwulenbewegung in den Musikvideos wiederfand und Clips die öffentlichen Meinung beeinflussten.
RTLNitro
Infomercials WERBESENDUNG
RTLNitro Show
Die lustigsten Schlamassel der Welt CLIPSHOW, D 1999 / 2018
Die lustigsten Schlamassel der Welt - das sind herrliche Missgeschicke am laufenden Band!
RTLNitro Show
Takeshi's Castle UNTERHALTUNG, J 1986
Bei 'Takeshi's Castle' steht vor allem der Spaß im Vordergrund. In jeder Sendung treten zunächst 100 Kandidaten zum chaotisch-sportlichen Wettstreit an. Die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, sind bunt und schräg und enden für die meisten Kandidaten im Wasser oder im Matsch. Bei Nichtbestehen eines Spiels scheiden die Kandidaten sofort aus. Im Finale treten sie dann dem Fürsten Takeshi persönlich gegenüber.
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Burden of Proof/Backfire (Folge: 1), USA 2008
Ein Mann setzt einen verzweifelten Notruf bei der Polizei ab: Er und seine Frau wurden in ihrem Haus überfallen und angeschossen. Als die Einsatzkräfte den Tatort erreichen, ist die Ehefrau bereits tot. Der unbekannte Täter hat ihr in den Kopf geschossen. Laut Aussage des Ehemannes hatte sich der Täter Zugang zum Haus verschafft, um das Paar auszurauben. Nun müssen die Ermittler herausfinden, wo sich der flüchtige Mörder aufhält ...
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP American Dream/Easter Sunday (Folge: 2), USA 2008
Ein Lkw-Fahrer wird tot in seinem Fahrzeug gefunden. Er wurde mit einer Schrotflinte erschossen. Die Fenster wurden eingeschlagen und sämtliche Wertsachen des Opfers entwendet. Alles deutet auf einen Raub mit Todesfolge hin. Ein Zeuge hat zur Tatzeit einen grünen Wagen beobachtet, und die Aufnahmen einer Überwachungskamera liefern weitere Hinweise. Gelingt es den Ermittlern, das Fahrzeug aufzuspüren, und ist dessen Fahrer wirklich der Mörder?
RTLNitro Show
Das Strafgericht (Wh.) REALITY-SOAP, D 2006
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2006
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN