RTLNitro
RTLNitro Fr. 07.12.
Serien

Knight Rider

Sammy's Sensationsshow

Actionserie Staffel: 1, Folge: 5, USA 1982, 50′ - mit David Hasselhoff, Edward Mulhare, Patricia McPherson, Marc Alaimo, Eddie Firestone, Susan Kase, Phil Coccioletti

Kurzbeschreibung

Der bekannte Stuntman Sammy Phillips verunglückt bei einer seiner gewagten Stuntvorstellungen. Er überlebt den Unfall schwer verletzt. Devon bittet Michael bei der Stuntshow vorbeizuschauen, um den mysteriösen Unfall, der nicht der erste seiner Art war, zu überprüfen. Michael bewirbt sich beim 'Slammy Sammy Super Stunt Show Spektakel' als Fahrer, wobei er Sammys Tochter erst seine Fahrkünste beweisen muss. KITT wird mit Sternchen verschönert.

Inhalt

Der bekannte Stuntman Sammy Phillips verunglückt bei einem seiner gewagten Stuntvorstellungen. Er überlebt den Unfall schwer verletzt. Devon bittet Michael bei der Stuntshow vorbeizuschauen, um den mysteriösen Unfall, der nicht der erste seiner Art war, zu überprüfen. Michael bewirbt sich bei 'Slammy Sammy Super Stunt Show Spektakel' als Fahrer, wobei er Sammys Tochter Lisa erst seine Fahrkünste beweisen muss. KITT wird, nach anfänglichen Protesten seinerseits, mit Sternchen verschönert, um dann die neue Attraktion in der Show zu sein. Die Show lockt wieder Besucher an, was den Drahtzieher des Anschlags, einen gedungenen Schläger namens Bill Gordon dazu nötigt, erneut tätig zu werden. Gordon soll dafür sorgen, dass Sammys Firma schließen muss, damit das Gelände von dem zwielichtigen Geschäftsmann Lawrence Blake als Bauland vermarktet werden kann. Als Gordon versucht, KITT zu sabotieren, aber an dem schwarzen 'Teufelsfahrzeug' nichts ausrichten kann, versucht er, Michael kurz vor einem Stunt zu betäuben. Nur mit KITTs Hilfe wird der vorprogrammierte Unfall verhindert...

Hintergrund

David Hasselhoff: Die Rolle des Michael Knight machte David Hasselhoff zum Star. Die Serie, die in den 80-er Jahren bei RTL erstmals lief, war ungeheuer erfolgreich. Der Schlagerproduzent Jack White nutzte diese Popularität und nahm mit Hasselhoff ein Album auf. Die Leadsingle 'Looking For Freedom' war ein Riesenhit. Nach 'Knight Rider' produzierte Hasselhoff die Serie 'Baywatch', in der er auch die Hauptrolle spielte. Auch diese Serie war in Deutschland sehr erfolgreich. Danach versuchte er noch mit der Serie 'Baywatch Nights' an den Erfolg von 'Baywatch' anzuknüpfen. Es folgten einige Filmspecial zu 'Knight Rider' und 'Baywatch', doch Hasselhoff konnte an den Erfolg von damals nicht anknüpfen. Zurzeit dreht er die irische Komödie 'Keith Lemon: The Film', welcher 2012 in die Kinos kommen soll.

Sendungsinfos

Darsteller: David Hasselhoff, Edward Mulhare, Patricia McPherson, Marc Alaimo, Eddie Firestone, Susan Kase, Phil Coccioletti Regie: Bruce Bilson Drehbuch: E. Paul Edwards, John Alan Schwartz
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN