RTLNitro
RTLNitro Fr. 15.03.
Serien

Knight Rider

Fahrerflucht

Actionserie Staffel: 3, Folge: 4, USA 1984, 50′ - mit David Hasselhoff, Edward Mulhare, Patricia McPherson, Dani Douthette, Tom Rossovich, Lory Walsh,

Kurzbeschreibung

Ein guter Freund von Michael wird in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt. Michael nimmt mit K.I.T.T. die Verfolgung des Flüchtigen auf und bekommt es wenig später mit einem futuristischen Sportwagen zu tun, dessen mörderischen Besitzer Michael durch die Herausforderung zu einem Straßenrennen aus der Reserve zu locken hofft. Doch auch für Michael steht einiges auf dem Spiel, denn die Siegesprämie bei dem Rennen ist K.I.T.T.

Inhalt

Ein guter Freund von Michael wird in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt. Michael nimmt mit K.I.T.T. die Verfolgung des Flüchtigen auf und bekommt es wenig später mit einem futuristischen Sportwagen zu tun, dessen mörderischen Besitzer Michael durch die Herausforderung zu einem Straßenrennen aus der Reserve zu locken hofft. Doch auch für Michael steht einiges auf dem Spiel, denn die Siegesprämie bei dem Rennen ist K.I.T.T..

Hintergrund

David Hasselhoff: Die Rolle des Michael Knight machte David Hasselhoff zum Star. Die Serie, die in den 80-er Jahren bei RTL erstmals lief, war ungeheuer erfolgreich. Der Schlagerproduzent Jack White nutzte diese Popularität und nahm mit Hasselhoff ein Album auf. Die Leadsingle 'Looking For Freedom' war ein Riesenhit. Nach 'Knight Rider' produzierte Hasselhoff die Serie 'Baywatch', in der er auch die Hauptrolle spielte. Auch diese Serie war in Deutschland sehr erfolgreich. Danach versuchte er noch mit der Serie 'Baywatch Nights' an den Erfolg von 'Baywatch' anzuknüpfen. Es folgten einige Filmspecial zu 'Knight Rider' und 'Baywatch', doch Hasselhoff konnte an den Erfolg von damals nicht anknüpfen. Zurzeit dreht er die irische Komödie 'Keith Lemon: The Film', welcher 2012 in die Kinos kommen soll.

Sendungsinfos

Darsteller: David Hasselhoff, Edward Mulhare, Patricia McPherson, Dani Douthette, Tom Rossovich, Lory Walsh Regie: Winrich Kolbe Drehbuch: Richard Okie
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN