RTLNitro
RTLNitro Sa. 09.11.
Show

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Die Computergrafik beweist: Der Lehrer wurde erschossen. MG RTL D
Ohne Leiche können die Ermittler keinen Mord nachweisen. Mit Hilfe der Forensiker ist jedoch nichts unmöglich. MG RTL D

Suche nach Wahrheit

Doku-Soap USA 2003, 50′

Kurzbeschreibung

Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur kurz verlassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt jedoch nicht zurück. Kurz danach erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben beginnen zu können. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen.

Inhalt

Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur für einen Moment allein lassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt aber nie mehr zurück. Nach seinem Verschwinden erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben zu beginnen. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen. Mit Hilfe der forensischen Wissenschaft ist jedoch nichts unmöglich... Als man ein Mädchen im Teenageralter ermordet am Straßenrand auffindet, gerät an erster Stelle ihr Freund unter Verdacht. Und tatsächlich: Der Junge gesteht, seine Freundin umgebracht zu haben. Doch plötzlich behauptet noch ein weiterer Mann, die Tat begangen zu haben. 40 Jahre soll es daraufhin dauern, bis man diesen Fall restlos aufklären kann...

Sendungsinfos

Untertitel
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN