RTLNitro
RTLNitro Di. 18.07.
Film

Schlimmer geht's immer!

Profi-Dieb Kevin Caffrey (Martin Lawrence) hat sich darauf spezialisiert, die Haushalte reicher Leute um die wertvollsten Gegenstände zu erleichtern. Foto: RTL NITRO
Zwischen Gentleman-Dieb Kevin Caffrey (Martin Lawrence) und Tycoon Max Fairbanks (Danny DeVito) herrscht Krieg. Foto: RTL NITRO

Komödie USA 2001, 90′ - mit Danny DeVito, Martin Lawrence, John Leguizamo, Glenne Headly, Carmen Ejogo, Bernie Mac, Larry Miller

Kurzbeschreibung

Kevin Caffrey ist ein Gentleman-Ganove, der mit seinem Partner in eine der Villen des Tycoons Max Fairbanks einbricht. Dort wird Kevin von Fairbanks, der sich im Haus mit einem Playmate verlustiert hatte, überrascht. In Anwesenheit der Polizei dreht Fairbanks den Spieß um und klaut Kevin dessen Glücksring. Doch Kevin setzt alles daran, sein Eigentum zurückzubekommen.

Inhalt

Profi-Dieb Kevin Caffrey wird von dem reichen Geschäftsmann Max Fairbanks in flagranti bei einem Einbruch in seine Villa erwischt. Das allein ist schon reichlich ärgerlich für Kevin, zumal Fairbanks ihn mit offener Schadenfreude der Polizei übergibt. Aber es kommt noch schlimmer: Fairbanks nimmt Kevin vor den Augen der Beamten den Ring ab, den er gerade erst von seiner Freundin Amber geschenkt bekommen hat, und beansprucht ihn einfach für sich. Das ist dreist, und sobald Kevin sich wieder aus den Fängen der Polizei befreit hat, sinnt er selbstverständlich auf Rache. Er will um jeden Preis seinen Ring zurückhaben, doch wie sich zeigt, ist sein Herausforderer Fairbanks mit der gleichen Sturheit gesegnet wie er selbst. Zwischen den beiden kecken Gegnern entspinnt sich ein immer grotesker werdender Wettstreit der Gemeinheiten.

Hintergrund

Kevin Caffrey ist ein Gentleman-Ganove, der mit seinem Partner in eine der Villen des Tycoons Max Fairbanks einbricht. Dort wird Kevin von Fairbanks überrascht. In Anwesenheit der Polizei dreht Fairbanks den Spieß um und klaut Kevin dessen Glücksring. Doch der setzt alles daran, sein Eigentum zurückzubekommen... - 'Schlimmer geht's immer' ist eine vergnügliche Krimikomödie mit Danny DeVito und Martin Lawrence in den Hauptrollen. Danny DeVito: Er ist das Allround-Talent Hollywoods: Als Darsteller ist er den Zuschauern v.a. bekannt aus 'Einer flog über's Kuckucksnest', 'Zeit der Zärtlichkeit', 'Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten', 'Schmeiß' die Mama aus den Zug', 'Twins - Zwillinge', 'Der Rosenkrieg', 'Das Geld anderer Leute', 'Batmans Rückkehr', 'Mr. Bill', 'L.A. Confidential' und 'Der Regenmacher'. Neben seiner schauspielerischen Karriere ist er ein ebenso erfolgreicher Produzent und Regisseur. Er produzierte u.a. 'Jimmy Hoffa', 'Pulp Fiction', 'Schnappt Shorty', 'Gattaca', 'Out Of Sight' und 'Erin Brockovich'. Als Regisseur inszenierte er Filme wie 'Schmeiß die Mama aus dem Zug', 'Der Rosenkrieg' und 'Jimmy Hoffa'.

Sendungsinfos

Darsteller: Danny DeVito, Martin Lawrence, John Leguizamo, Glenne Headly, Carmen Ejogo, Bernie Mac, Larry Miller, Nora Dunn, Richard Schiff, William Fichtner Regie: Sam Weisman Drehbuch: Matthew Chapman Autor: Donald E. Westlake
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN