RTLNitro
RTLNitro Di. 21.03.
Film

U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen

Science-Fiction-Komödie GB 2012, 94′ - mit Jean-Claude Van Damme, Bianca Bree, Sean Brosnan, Jazz Lintott, Maya Grant, Andrew Shim, Peter Barrett

Kurzbeschreibung

Die Freunde Dana, Carrie, Robin, Vincent und Michael kämpfen nach einer durchfeierten Nacht gegen eine Invasion von Außerirdischen.

Inhalt

Als fünf Freunde nach einer durchzechten Partynacht am Morgen erwachen, ist nichts mehr wie es war: In der ganzen Stadt ist der Strom ausgefallen, auch das Handynetz funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr. Dann fängt auch noch die Erde an zu beben, grelles Licht scheint durch die Fenster der Häuser und riesige Ufos verdunkeln den Himmel. Woher kommt der unbekannte Besuch? Plötzlich fällt ein riesiges Raumschiff vom Himmel und Außerirdische bedrohen die Menschheit. Mit vereinten Kräften und der Hilfe von George stellen sich die Freunde der Gefahr und kämpfen gegen die Alien-Invasion an.

Hintergrund

In dem spektakulären SciFi-Kracher 'U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen', mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle, kämpfen die Freunde Dana, Carrie, Robin, Vincent und Michael nach einer durchfeierten Nacht gegen eine Invasion von Außerirdischen. Der Streifen überzeugt mit rasant inszenierten Kampfszenen und frechen Dialogen. In dem mysteriösen Science-Fiction-Action-Mix 'U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen', vom britischen Regisseur Dominic Burns ('Airborne - Come Die With Me', 'Endlich Frauenheld'), kämpft der belgische Actionstar Jean-Claude Van Damme ('Ohne Ausweg', 'The Expandables 2') gegen eine Invasion von Außerirdischen. Auch Van Dammes Tochter Bianca Bree stand für das Sci-Fi-Abenteuer vor der Kamera. Mit von der Partie ist außerdem Sean Brosnan, Sohn des Ex-Bond Darstellers Pierce Brosnan. 'U.F.O - Die letzte Schlacht hat begonnen' überzeugt mit rasant inszenierten Kampfszenen und frechen Dialogen. Jean-Claude Van Damme: Jean-Claude Van Damme war bereits europäischer Mittelgewichtsmeister im Kickboxen und betrieb in Brüssel ein Fitness-Studio, als ihm eine Hollywood-Karriere in den Sinn kam. In den USA jobbte er zunächst als Trainer, Masseur und Rausschmeißer. Aber er bewies Zähigkeit: Ihm gelang das Kunststück, zu dem Filmproduzenten Menahem Golan vorzudringen. In dessen Büro legte Van Damme eine Sondervorstellung seiner Kickbox-Künste hin. Golan war verblüfft und gab dem Belgier die Hauptrolle in 'Bloodsport'. Mit 'Bloodsport' etablierte sich Jean-Claude Van Damme als Actionstar. Einen weiteren Karrieresprung machte er durch seine Rolle in dem Science-Fiction-Epos 'Universal Soldier', bei dem Roland Emmerich Regie führte. Van Dammes weitere Filme: 'Kickboxer', 'Mit stählerner Faust', 'Cyborg', 'Harte Ziele', 'Ohne Ausweg', 'Maximum Risk', 'The Quest', 'Sudden Death', 'Street Fighter', 'Double Team', 'Universal Soldier - Die Rückkehr'. In einem Cameo-Auftritt in Arnold Schwarzeneggers 'Last Action Hero' parodierte er sich selbst.

Sendungsinfos

Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Bianca Bree, Sean Brosnan, Jazz Lintott, Maya Grant, Andrew Shim, Peter Barrett, Julian Glover Regie: Dominic Burns Drehbuch: Duncan Burns

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
RTLNitro Film
Video
Video
96:54
U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, GB 2012
Als fünf Freunde nach einer durchzechten Partynacht am Morgen erwachen, ist nichts mehr wie es war: In der ganzen Stadt ist der Strom ausgefallen, auch das Handynetz funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr. Dann fängt auch noch die Erde an zu beben, grelles Licht scheint durch die Fenster der Häuser und riesige Ufos verdunkeln den Himmel. Woher kommt der unbekannte Besuch? Plötzlich fällt ein riesiges Raumschiff vom Himmel und Außerirdische bedrohen die Menschheit. Mit vereinten Kräften und de
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN