RTLS
RTLS Di. 18.07.
Kids

ALVINNN!!! und die Chipmunks

Um den Umweltschutz-Wettbewerb zu gewinnen, achtet Alvin ganz genau auf seine Mitbewohner. Super RTL
Jeanette und ihre Freundinnen hatten sich schon auf Hawaii gefreut, doch daraus wird wohl leider nichts. Super RTL
Leider plappert Brdie alles nach. Das passt Alvin gar nicht. Was denkt Vanessa, wenn der Vogel etwas peinliches vor ihr wiederholt? Super RTL
Um Energie zu sparen, machen die Chipmunks, die Chipettes und Dave gemeinsame Sache. Super RTL
Alvin möchte unbedingt mit Vanessa zum Schulball gehen. Dafür passt er sogar auf ihren Vogel Bridie auf. Super RTL
ALVINNN!!! und die Chipmunks SUPER RTL
Die reizenden Mädels (v.li.: Brittany, Jeanette und Eleanore) singen und tanzen genauso gerne wie ihre männlichen Pendants (v.li.: Theodore, Simon und Alvin). Gemeinsam harmonieren die sechs Tierchen und geben immer mal wieder einen Song zum Besten. PGS
Alvin hat's erwischt! Nun muss er das Mädchen seiner Träume nur noch für sich gewinnen. Super RTL

Alles für die Umwelt / Das Plappermaul

Animationsserie USA 2015, 30′

Inhalt

1. Geschichte: Die Chipmunks und die Chipettes nehmen an einem Umweltschutz-Wettbewerb teil. Der Hauptpreis: Eine Reise nach Hawaii! Alle sind siegessicher, doch dann eröffnet Jeanette ihnen, dass sie einer Mitschülerin, Pamela Glockenschlocker, davon erzählt hätte. Pamela ist sehr ehrgeizig und interessiert sich stark für den Umweltschutz. Mit allen Mitteln wird nun versucht, Pamela den Sieg streitig zu machen. Ob das gelingt? 2. Geschichte: Alvin ist in Vanessa verliebt. Er möchte sie zum Essen ausführen und mit ihr zum Schulball gehen. Sie kann sich allerdings nicht zwischen ihm und Derek entscheiden. Da trifft es sich gut, dass sie einen Sitter für ihren Vogel Birdie sucht. Alvin möchte über den Piepmatz an sie herankommen. Birdie hat nur einen Nachteil, er kann sprechen. Er plappert alles nach, was er hört, und haut damit jeden in die Pfanne. So ist es nicht leicht für Alvin, diese Nervensäge für sich zu gewinnen..

Sendungsinfos

Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
RTLS Kids
21.07.
21.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Die Männerbude / Alvins kleiner Freund (Folge: 26), USA 2015
1. Geschichte: Alvin ist der Meinung, dass Dave sich zu sehr um die Nachbarin Julie kümmert. Nachdem er im Fernsehen gesehen hat, wie der Kuckuck andere Nester kapert, ist er fest davon überzeugt, dass Julie Dave und das Haus übernehmen will. Gemeinsam mit Simon und Theodore ergreift er Gegenmaßnahmen... 2. Geschichte: Eleanor findet einen kleinen hilflosen Vogel. Simon und Theodore erklären sich bereit, ihn bei sich aufzunehmen. Alvin macht klar, dass er mit Vögeln nichts am Hut hat. Doch es kommt anders. Er verliebt sich in Warbie, wie er ihn nennt, und schnell bestimmt der kleine Vogel sein Leben. Doch das kann auf Dauer nicht so bleiben...
RTLS Kids
21.07.
21.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Ein Haustier für Theodore / Das Drachenei (Folge: 27), USA 2016
1. Geschichte: Theodore findet einen kleinen Hund, den er nicht mehr hergeben möchte. Alvin schlägt vor, ihn zu behalten und Dave nichts davon zu erzählen. Simon willigt widerwillig ein. Allerdings verbreitet der Hund ein Chaos im Haus und macht ständig in die Küche. Damit sie nicht auffliegen, behauptet Alvin, Theodore würde aus Trotz in die Küche machen. Er wolle sich Aufmerksamkeit verschaffen wegen des Babys von Daves Cousine. Glücklicherweise holt die wahre Besitzerin den Hund noch rechtzeitig ab. 2. Geschichte: Theodore hat sich von einer Gesellschaft, die vorgibt, Drachen wieder auswildern zu wollen, ein Drachenei zuschicken lassen und dafür sein ganzes Taschengeld geopfert. In der mitgelieferten Anleitung stehen genaue Anweisungen, wie das Ei zu betreuen ist. Alvin und Simon halten das für einen Witz und klären Theodore auf. Der ist jedoch nicht zu überzeugen, und Dave verdonnert die beiden dazu, Theodore tatkräftig zu unterstützen. Da hat Alvin einen Plan...
RTLS Kids
22.07.
22.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Ein Haustier für Theodore / Das Drachenei (Folge: 27), USA 2016
1. Geschichte: Theodore findet einen kleinen Hund, den er nicht mehr hergeben möchte. Alvin schlägt vor, ihn zu behalten und Dave nichts davon zu erzählen. Simon willigt widerwillig ein. Allerdings verbreitet der Hund ein Chaos im Haus und macht ständig in die Küche. Damit sie nicht auffliegen, behauptet Alvin, Theodore würde aus Trotz in die Küche machen. Er wolle sich Aufmerksamkeit verschaffen wegen des Babys von Daves Cousine. Glücklicherweise holt die wahre Besitzerin den Hund noch rechtzeitig ab. 2. Geschichte: Theodore hat sich von einer Gesellschaft, die vorgibt, Drachen wieder auswildern zu wollen, ein Drachenei zuschicken lassen und dafür sein ganzes Taschengeld geopfert. In der mitgelieferten Anleitung stehen genaue Anweisungen, wie das Ei zu betreuen ist. Alvin und Simon halten das für einen Witz und klären Theodore auf. Der ist jedoch nicht zu überzeugen, und Dave verdonnert die beiden dazu, Theodore tatkräftig zu unterstützen. Da hat Alvin einen Plan...
RTLS Kids
22.07.
22.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die Mathe-Haie / Alvins neuer Freund (Folge: 28), USA 2016
1. Geschichte: Simon hat wieder mal ein Treffen mit den Mathe-Athleten. Sie sind die Mathe-Checker der Schule. Dabei werden sie von Derek, dem Schulrüpel, bedroht und gedemütigt. Dies beobachtet Alvin und schlägt vor, ihnen zu helfen. Natürlich nicht ohne Gegenleistung. Er möchte, dass die Jungs dafür seine Mathe-Hausaufgaben machen. 2. Geschichte: Alvin will sich und anderen beweisen, dass er ein guter Mensch ist. Als Emil, ein neuer Schüler, auf die Schule kommt, bietet Alvin ihm seine Hilfe an und schließt Freundschaft mit ihm. Emil bietet Alvin an, ihm ein Bild von Jenny für ihre Geburtstagsparty zu malen. Dazu braucht er ihren Schülerausweis. Als er diesen aus ihrer Tasche stibitzt, wird er von Theodore beobachtet. Dieser setzt nun alles daran, Emil zu entlarven.
RTLS Kids
23.07.
23.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Professor Alvin / Simon, der Magier (Folge: 29), USA 2016
1. Geschichte: Alvin hat mit seinem Spielzeugauto so viele Strafzettel gesammelt, dass dieses von der Polizei beschlagnahmt wird. Um es wiederzubekommen, muss Alvin die Strafe bezahlen. Also bittet Alvin Dave, die Kosten zu übernehmen. Dieser weigert sich, es sei denn, Alvin verrichtet Extra-Arbeiten oder eine ehrenamtliche Tätigkeit. Da in der Schule gerade jemand gesucht wird, der den Schülern Lieder beibringt, meldet Alvin sich freiwillig. Doch er hat so seine Schwierigkeiten, als Lehrer akzeptiert zu werden. 2. Geschichte: Simon möchte gern als Zauberkünstler auftreten. Allerdings scheitert er bei dem Versuch, ein Publikum zu gewinnen, und muss zusehen, wie Alvin mit seinen Skateboard-Vorführungen deutlich mehr Aufmerksamkeit erhält. Als Alvin ihn auch noch verhöhnt, sinnt er auf Rache.
RTLS Kids
24.07.
24.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Professor Alvin / Simon, der Magier (Folge: 29), USA 2016
1. Geschichte: Alvin hat mit seinem Spielzeugauto so viele Strafzettel gesammelt, dass dieses von der Polizei beschlagnahmt wird. Um es wiederzubekommen, muss Alvin die Strafe bezahlen. Also bittet Alvin Dave, die Kosten zu übernehmen. Dieser weigert sich, es sei denn, Alvin verrichtet Extra-Arbeiten oder eine ehrenamtliche Tätigkeit. Da in der Schule gerade jemand gesucht wird, der den Schülern Lieder beibringt, meldet Alvin sich freiwillig. Doch er hat so seine Schwierigkeiten, als Lehrer akzeptiert zu werden. 2. Geschichte: Simon möchte gern als Zauberkünstler auftreten. Allerdings scheitert er bei dem Versuch, ein Publikum zu gewinnen, und muss zusehen, wie Alvin mit seinen Skateboard-Vorführungen deutlich mehr Aufmerksamkeit erhält. Als Alvin ihn auch noch verhöhnt, sinnt er auf Rache.
RTLS Kids
24.07.
24.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der zweite Dave / Agentin Smith (Folge: 30), USA 2016
1. Geschichte: Dave möchte die Jungs damit überraschen, dass von ihm eine Wachsfigur für Madame Tussaud's herstellt wird. Daher muss er öfter das Haus verlassen, um für sein Ebenbild zu posieren. Das lässt Alvin keine Ruhe, und er folgt Dave gemeinsam mit Simon und Theodore. Durch ein Fenster entdecken sie einen brodelnden Wachskessel, ähnlich dem, den sie in einem Gruselfilm gesehen haben. Sie glauben, dass Dave etwas Schlimmes angetan werden soll. Die Wachsfigur, die sich im Raum befindet, halten sie für den echten Dave. Sie versuchen, ihn zu retten. 2. Geschichte: Simon möchte unbedingt bei der Schülerzeitung mitmachen. Dort wird er allerdings nur aufgenommen, wenn er eine spannende Geschichte zu bieten hat. Theodore und Alvin beschließen, ihrem Bruder zu helfen. Sie haben bemerkt, dass die Lehrerin Miss Smith einige merkwürdige Dinge tut, denen Simon auf den Grund gehen könnte.
RTLS Kids
25.07.
25.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der zweite Dave / Agentin Smith (Folge: 30), USA 2016
1. Geschichte: Dave möchte die Jungs damit überraschen, dass von ihm eine Wachsfigur für Madame Tussaud's herstellt wird. Daher muss er öfter das Haus verlassen, um für sein Ebenbild zu posieren. Das lässt Alvin keine Ruhe, und er folgt Dave gemeinsam mit Simon und Theodore. Durch ein Fenster entdecken sie einen brodelnden Wachskessel, ähnlich dem, den sie in einem Gruselfilm gesehen haben. Sie glauben, dass Dave etwas Schlimmes angetan werden soll. Die Wachsfigur, die sich im Raum befindet, halten sie für den echten Dave. Sie versuchen, ihn zu retten. 2. Geschichte: Simon möchte unbedingt bei der Schülerzeitung mitmachen. Dort wird er allerdings nur aufgenommen, wenn er eine spannende Geschichte zu bieten hat. Theodore und Alvin beschließen, ihrem Bruder zu helfen. Sie haben bemerkt, dass die Lehrerin Miss Smith einige merkwürdige Dinge tut, denen Simon auf den Grund gehen könnte.
RTLS Kids
25.07.
25.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das Filmprojekt / Brittany, die Außerirdische (Folge: 31), USA 2016
1. Geschichte: Jeanette sieht ein Plakat, auf dem steht, dass Schüler einen vierminütigen Film drehen können. Der beste Film wird prämiert und der Sieger erhält eine Filmausrüstung. Alle Chipmunks sind aus dem Häuschen, jeder möchte seine Vorstellungen in den Film einbringen. Ganz besonders natürlich Alvin, der wie die anderen gern die Hauptrolle hätte. 2. Geschichte: Alvin und Brittany sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Umso mehr wundert es Brittany, dass er sie vor zwei Mädchen, die über sie lästern, in Schutz nimmt. Von dem Moment an ist sie in ihn verliebt und verhält sich in Alvins Augen sehr merkwürdig. Als er dies Simon erzählt, bekommt Kevin das Gespräch mit. Seine Erklärung für Brittanys Verhalten: Sie muss ein Alien sein!
RTLS Kids
26.07.
26.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Das Filmprojekt / Brittany, die Außerirdische (Folge: 31), USA 2016
1. Geschichte: Jeanette sieht ein Plakat, auf dem steht, dass Schüler einen vierminütigen Film drehen können. Der beste Film wird prämiert und der Sieger erhält eine Filmausrüstung. Alle Chipmunks sind aus dem Häuschen, jeder möchte seine Vorstellungen in den Film einbringen. Ganz besonders natürlich Alvin, der wie die anderen gern die Hauptrolle hätte. 2. Geschichte: Alvin und Brittany sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Umso mehr wundert es Brittany, dass er sie vor zwei Mädchen, die über sie lästern, in Schutz nimmt. Von dem Moment an ist sie in ihn verliebt und verhält sich in Alvins Augen sehr merkwürdig. Als er dies Simon erzählt, bekommt Kevin das Gespräch mit. Seine Erklärung für Brittanys Verhalten: Sie muss ein Alien sein!
RTLS Kids
26.07.
26.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Nur ein kleiner Gefallen / Der Babyflüsterer (Folge: 32), USA 2016
1. Geschichte: Alvin bekommt von Dave die Anweisung, endlich den Keller aufzuräumen. Dabei entdeckt er ein Foto vom jugendlichen Dave, der ein Modellflugzeug aus Zahnstochern in der Hand hält. Dave erzählt ihm, dass dieses Flugzeug irgendwann verschwunden ist. Anstatt den Keller in Ordnung zu bringen, beschließt Alvin, die Zahnstocher zu besorgen, um dieses Flugzeug nachzubauen. 2. Geschichte: Alvin entdeckt auf dem Spielplatz ein Mädchen, in das er sich auf der Stelle verliebt. Kevin erzählt ihm, dass es sich um seine Cousine handelt, die mit ihrer ganzen Familie zu Besuch ist.
RTLS Kids
27.07.
27.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Nur ein kleiner Gefallen / Der Babyflüsterer (Folge: 32), USA 2016
1. Geschichte: Alvin bekommt von Dave die Anweisung, endlich den Keller aufzuräumen. Dabei entdeckt er ein Foto vom jugendlichen Dave, der ein Modellflugzeug aus Zahnstochern in der Hand hält. Dave erzählt ihm, dass dieses Flugzeug irgendwann verschwunden ist. Anstatt den Keller in Ordnung zu bringen, beschließt Alvin, die Zahnstocher zu besorgen, um dieses Flugzeug nachzubauen. 2. Geschichte: Alvin entdeckt auf dem Spielplatz ein Mädchen, in das er sich auf der Stelle verliebt. Kevin erzählt ihm, dass es sich um seine Cousine handelt, die mit ihrer ganzen Familie zu Besuch ist.
RTLS Kids
27.07.
27.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Fahrraddieb / Munk-Man (Folge: 33), USA 2016
1. Geschichte: Alvin und seine Brüder trainieren für das große Fahrradrennen. Doch plötzlich ist Alvins Fahrrad verschwunden. Er will es der Polizei melden, doch bei dieser Gelegenheit wird auch diesem das Fahrrad geklaut. Alvin, der nun glaubt, er arbeitet für die Polizei, macht sich gemeinsam mit dem Polizisten auf die Suche. 2. Geschichte: Simon möchte sich an einem Wettbewerb beteiligen, bei dem Kinder ihre Entwürfe für Spielzeuge vorstellen können. Er kann nicht verhindern, dass Alvin sein Helfer wird und ihm wie immer die Show stiehlt.
RTLS Kids
28.07.
28.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Fahrraddieb / Munk-Man (Folge: 33), USA 2016
1. Geschichte: Alvin und seine Brüder trainieren für das große Fahrradrennen. Doch plötzlich ist Alvins Fahrrad verschwunden. Er will es der Polizei melden, doch bei dieser Gelegenheit wird auch diesem das Fahrrad geklaut. Alvin, der nun glaubt, er arbeitet für die Polizei, macht sich gemeinsam mit dem Polizisten auf die Suche. 2. Geschichte: Simon möchte sich an einem Wettbewerb beteiligen, bei dem Kinder ihre Entwürfe für Spielzeuge vorstellen können. Er kann nicht verhindern, dass Alvin sein Helfer wird und ihm wie immer die Show stiehlt.
RTLS Kids
28.07.
28.07.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Nicht ohne Miss Smith / Grusel-Wahnsinn (Folge: 40), USA 2015
1. Geschichte: Alvin hat es mit seinen Streichen und Diskussionen zu weit getrieben: Die Lehrerin Miss Smith entschließt sich, den Schuldienst zu quittieren und nur noch das zu tun, was sie schon immer tun wollte. Miss Smiths Nachfolger, ein strenger Militär, kommt bei den Schülern gar nicht gut an. Nun liegt es an Alvin und seinen Brüdern, die alte Lehrerin zurückzuholen. 2. Geschichte: Die Chipmunks und die Chipettes sehen sich im Kino einen Gruselfilm an. Während die Mädchen keine Scheu haben, ihre Angst nach dem Film offen auszusprechen, geben sich die Chipmunks furchtlos und machen sich über die ängstlichen Chipettes lustig. Was die Brüder nicht wissen: Es gibt eine Videoaufzeichnung des Kinosaals, die sehr deutlich zeigt, wie sehr sich Alvin, Simon und Theodore dann doch vor dem Film fürchteten.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN